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Sonstige Dienstleistungen: 661 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement 78
  • Teamleitung 52
  • Leitung 51
  • Elektronik 46
  • Elektrotechnik 46
  • Softwareentwicklung 45
  • Entwicklung 41
  • Gruppenleitung 32
  • Servicetechniker 23
  • Fahrzeugtechnik 20
  • Sachbearbeitung 19
  • Sicherheit 18
  • Außendienst 17
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Bauwesen 15
  • Qualitätsmanagement 14
  • Assistenz 13
  • Embedded Systems 13
  • Firmware-Entwicklung 13
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 626
  • Ohne Berufserfahrung 320
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 635
  • Teilzeit 46
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 610
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sonstige Dienstleistungen

Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) München Referenz: AVS/89/SST Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) unterstützen Sie in der Programmierung und Implementierung verschiedener Mikrocontroller Weiterhin nehmen Sie die entwickelte Software in Betrieb und sichern die eingebetteten Systeme auf der dazugehörigen Hardware ab Zudem entwickeln Sie teamübergreifend an der Hardware-Software-Schnittstelle mit Sie dokumentieren die Ergebnisse und stimmen diese mit dem Entwicklungsteam ab Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Des Weiteren besitzen Sie erste Erfahrung in der hardwarenahen Softwareprogrammierung für Mikrocontroller Zudem sind Sie sicher im Umgang mit den Programmiersprachen C, C++, Assembler sowie mit MATLAB, DOORS und Jira Idealerweise haben Sie praktische Erfahrung in der UML Modellierung Eine eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Mi. 28.10.2020
München, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Landsberg am Lech
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen uns als:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Ein Mitarbeiter für das Servicegebiet: Ingolstadt, Augsburg, Landsberg am Lech. Ein weiterer Mitarbeiter für das Servicegebiet: München, Landshut, Rosenheim. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten einer dieser Regionen liegen. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement. Sie führen Installationen von Wallboxen durch, inklusive der Verlegung des Netzanschlusses. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Sie haben erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort aus betreuen Sie auch bundesweite Projekte. Die Bereitschaft deutschlandweit zu reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
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Sales Executive Safer@Work

Mi. 28.10.2020
München
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Aufgrund der aktuellen Situation hat Eurofins eine Reihe von SARS-CoV-2-Tests entwickelt, um der Coronavirus-Pandemie zu begegnen. Die SAFER@WORK™ Programme kombinieren die regelmäßige Überprüfung der Arbeitsumgebung wie Oberflächen- und Abwassertests als Teil des Eurofins COVID-19 Sentinel™ Testportfolios und bieten risikobasierte klinische Tests sowie Beratungs-, Audit- und Assurance-Dienstleistungen. In diesem Rahmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Sales Executive (m/w/d) Safer@Work für den Standort München. Sie entwickeln aktiv einen bestehenden Kundenstamm von staatlichen Einrichtungen, Flughäfen und Sportvereinen weiter und widmen sich eigenverantwortlich der kontinuierlichen Akquisition von Neukunden. Die Beobachtung des Marktes, sowie die aktive Teilnahme an Messen und Kongressen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Die selbstständige und souveräne Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung und Verfolgung von Angeboten ist für Sie selbstverständlich. Sie stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie berichten an die Geschäftsleitung. Erfolgreich abgeschlossener Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen oder Chemie- bzw. Biowissenschaften Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung in der Dienstleistungsbranche, vorzugsweise im Vertrieb von medizinischen Produkten an staatliche Einrichtungen Erfahrung im Entwickeln und in der Durchführung von Vertriebsstrategien Gute Kenntnisse in gängigen MS-Office Anwendungen und CRM Eigenmotivation und Ehrgeiz sowie unternehmerisches Denken Gute Fähigkeiten Geschäftsbeziehungen aufzubauen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Das bieten wir: Mitwirken im Kampf gegen COVID-19 Attraktive Vergütung sowie Bonusprogramm Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und corporate benefits Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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DevOps Ingenieur (m/w/d) Cloud

Mi. 28.10.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Ingenieur (m/w/d) Cloud München Referenz: AVS/1739/SST Als DevOps Ingenieur (m/w/d) verantworten Sie die Konzeptionierung und Implementierung von Integrations- und Deployment-Pipelines Hierzu stimmen Sie alle Testinhalte mit dem Entwicklungsteam ab und gewährleisten ein lückenloses Testen des Codes Sie führen Virtualisierungslösungen wie Cloud Storage und Cloud Computing ein Mithilfe von Orchestrierungs Tools stellen Sie den reibungslosen Aufbau der Entwicklungs- und Produktionsumgebung sicher Abschließend übernehmen Sie das Incident- und Release Management und unterstützen die User bei der Bedienung von Jenkins Ihr Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Linux-Umfeld mit RedHat und Container Technologien wie Docker sammeln In der Entwicklung und Inbetriebnahme von Cloud- und Virtualisierungslösungen mit C#, Java oder Python sind Sie routiniert Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit Continuous Integration und Delivery Tools sowie mit nicht-relationalen Datenbanken mit Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Gebäudetechnik

Mi. 28.10.2020
München
Unser 35-köpfiges Team aus Produktmanagern, Marketingexperten und Technik­profis verbindet operatives Arbeiten mit strategischem Denken. Hand in Hand entwickeln und erweitern sie die Produktpalette, vermarkten neue Lösungen und realisieren technisch anspruchs­volle Aufgaben. Dabei stehen sie in engem Kontakt mit Kunden, Servicepartnern und Kollegen anderer Fach­ab­teilungen. Sie beweisen viel technisches Know-how, eine Portion Kreativität und das nötige Finger­spitzen­gefühl. Vertrauenswürdiger Berater und verant­wortlicher Produkt­manager (m/w/d) für potentielle sowie bestehende Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung der Wohnungs­wirtschaft Intensiver Austausch mit den Digitalisierungs­verantwortlichen unserer Kunden rund um Digitalisierungs- und Innovations­themen wie z. B. die Prozessoptimierung als auch die Vision des digitalen Gebäudes Enge Zusammen­arbeit mit unserem Vertrieb, der IT sowie im Team Produktmanagement für die Umsetzung der Kundenan­forderungen und Gestaltung einer adäquaten Lösungs­architektur Aufbereitung und Kommunikation innovativer, technischer Lösungs­szenarien inklusive Schulung unserer Vertriebs­mitarbeiter Langjährige und fundierte Berufs­erfahrungen im vertriebs­orientierten Produkt­management oder im Projekt­management, vorzugs­weise in der Digitalisierung von Dienst­leistungen und Produkten Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts­ingenieurwesen oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkten in der Immobilien­wirtschaft Gutes Gespür und Innovations­geist für die zukünftigen Trends und Entwicklungen der Immobilien­wirtschaft Beratertalent mit hoher Kommunikations­stärke, Verhandlungs­sicherheit, Innovations- sowie Überzeugungs­fähigkeit Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeits­weise Wichtiger denn je: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
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Projektmanager (m/w/d) Controlling als Elternzeitvertretung

Mi. 28.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unserer Stabsstelle Controlling & Projektmanagementoffice (SST CO & PMO) suchen wir Sie am Standort München als Projektmanager (m/w/d) als Elternzeitvertretung. Leitung von Teilprojekten im Geschäftsprozessmanagementprogramm (GPM) oder allgemeiner Themen im Sinne des PMO-Ansatzes, aktuell z.B. bei der Konzeption und Einführung eines neuen integrierten Dokumentenmanagement(DMS)-/Enterprise Content Managementsystems (ECM) Unterstützung und Begleitung des Projektteams bei Aufnahme, Dokumentation (IST) und Optimierung (SOLL)Mitarbeit bei der fachlichen Prozessanalyse und -optimierung, d.h. Übernahme einer aktiven Rolle bei der Prozesserhebung und Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten und Sollkonzeption von bestehenden GeschäftsprozessenSpezifikation der definierten Anforderungen für die Implementierung (Requirements Engineering) in Zusammenarbeit mit der ITKonzeption im agilen Projektvorgehen und Umsetzungsbegleitung (SCRUM / Kanban) Idealerweise mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im technischen oder wirtschaftlichen BereichNachgewiesene Erfahrung hinsichtlich der Mitarbeit in IT Projekten, vorzugsweise in agilen MethodenTiefgreifendes Verständnis von Prozessmanagement und ausgeprägte ProzessorientierungKonzeptionelles Denken sowie sehr gute Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitAusgeprägte Zielorientierung unter Berücksichtigung strategischer Gesichtspunkte Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenLeistungsbereitschaft sowie DurchhaltevermögenDigitale Affinität sowie analytisches DenkvermögenLoyalität Die Stellenbezeichnung Projektmanager (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Fachreferent (m/w/d) geführt. Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Informatiker als Senior Penetration Tester/ Ethical Hacker (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Köln, Gelnhausen, Hallbergmoos
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie überprüfen die Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetration Tests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand. Sie heben das Sicherheitsniveau unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge. Sie übernehmen die Verantwortung für fachliche Themen und Führen die Projektteams. Sie arbeiten fachbereichsübergreifend mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit zusammen, zum Beispiel ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM oder IT Prozessmanagement. Sie unterstützen in nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen. Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation in technischer IT Sicherheit und einschlägiger Berufserfahrung als Penetration Tester oder Security Analyst. Sie beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren „Ja!“: Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen und das legal? Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud Anbieter passiert? Ohne Nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus? Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL Injections? Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken? 0x41414141 lässt Ihr Herz höherschlagen? Sie wollen als White Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen? Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen? Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands On)? Sie möchten unsere Kunden deutschlandweit betreuen, besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und bringen eine Bereitschaft zu reisen mit?
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Junior Penetrationstester/Ethical Hacker (w/m/divers)

Mi. 28.10.2020
Gelnhausen, Köln, München
Referenzcode: D71858SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland i-sec GmbH ist der führende unabhängige Dienstleister für Informations- und IT-Sicherheit im deutschen Markt. Von der strategischen Beratung über die Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zur Implementierung und dem Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Mit einem Team von mehr als 150 Experten unterstützen wir Unternehmen und Öffentliche Verwaltung bei der Optimierung ihrer IT-Sicherheit. Wir bieten Ihnen viele Vorteile eines modernen Unternehmens, insbesondere - Spannende Projekte bei namhaften Kunden aus allen Branchen - Hervorragendes Mentoring- und Coaching-Programm - Offizielle Zertifizierungen im IT Security-Umfeld - Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen - Arbeit in erfahrenen Teams - Regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche - Mitarbeiterevents auf Gesellschafts- und Konzernebene - Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitregelung - Aktive Förderung der Work-Life-Balance (z.B. Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement) - Attraktive Rahmenbedingungen eines internationalen Konzerns (z.B. Sondertarife bei Versicherungen, umfangreiches Sportangebot)Überprüfen der Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetrationstests mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand Heben des Sicherheitsniveaus unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team bei Deutschlands führendem Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Informationssicherheit in interessanten und abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit, z.B. ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM, IT-Prozessmanagement. Begleitung im Einarbeitungsprogramm durch einen Tutor, der Sie in Ihre Aufgaben und das Arbeitsumfeld einführt Ergänzende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in Projekten Steuerung der kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung im Rahmen eines definierten Karriere-Modells Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informations-sicherheit/ Informatik oder vergleichbarer Ausbildung mit Zusatzqualifikation in technischer IT-Sicherheit bzw. einschlägiger Berufspraxis beantworten Sie mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren „Ja!“: - Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen – und das legal! - Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud-Anbieter passiert! - Ohne nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus! - Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL-Injections! - Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken! - 0x41414141 lässt Ihr Herz höher schlagen! - Sie wollen als White-Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen! - Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen! - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du hast den Finger am Puls der Zeit und blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau dich für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als Online Marketing Manager B2B (m/w/d)München Du entwickelst eine Online Marketing Roadmap sowie die Jahresplanung. Du konzipierst alle Online Marketing Maßnahmen zur Steigerung unserer Awareness und verantwortest die Umsetzung. Du verantwortest den Ausbau des Marketing TechStack, um die Customer Journey zu verbessern. Der Relaunch, die Pflege und die Weiterentwicklung unserer Websites zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die Erstellung der LP für unsere Kampagnen zur effektiven Lead-Generierung und Optimierung unserer Conversions erweitern dein Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellst du KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung. Du steuerst außerdem das Online Marketing Budget sowie die regelmäßige Forecast-Erstellung in Abstimmung mit dem Head of Marketing. Du bist zuständig für die Agentur- und Dienstleisterauswahl sowie deren Koordination - insbesondere für CMS, Tracking- und Webtechnologien-Implementierungen. Das Innovationsmanagement auf Basis von Marktanalysen oder Best Practices fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich. Zusätzlich wirkst du mit in der Weiterentwicklung der Social Media Kanäle und bei der Konzeption von Social Media Kampagnen. Du bist selbstständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und hast eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt zu leisten? Dann nimm Platz im „Driver Seat“ und investiere deine Zeit in innovative Ideen bei NOVENTI! Du hast einschlägige Erfahrung im Online Marketing und Kenntnisse in der B2B-Zielgruppen-Kommunikation. Du hast methodische Erfahrung mit Inbound-Marketing, Account Based Marketing oder Growth Hacking-Ansätzen. Technische Erfahrung mit B2B Marketing Automation Tools (z.B. Pardot, HubSpot, Marketo, usw.) sind für dich keine Herausforderung. Starke Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels sind für dich "Daily Business". Deine Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Websites, die die User Experience in den Vordergrund stellen, bringen uns erheblich weiter. Mit deiner Hands On-Mentalität, deiner strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie deiner guten Analysefähigkeiten passt du gut in unser Team. Nice To Have, aber kein Must Have: Kenntnisse in Web-Codierung/Entwicklung und/oder Datenschutz im Internet. Dich erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Du erhältst eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Ab 2021 arbeitest du in eiemn modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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Projektleiter Rear Seat Entertainment (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Verantwortung für die Projektplanung, -steuerung und -durchführung von Entwicklungsprojekten des Rear Seat Entertainments Gesamtüberblick und Kontrolle des Projektes über Integration, Entwicklung, Qualität, Logistik und Produktion im kompletten Entwicklungszeitraum bis zum Serienstart des Fahrzeuges Hauptschnittstelle zwischen unserem Kunden und dem Lieferant sowie die intensive Steuerung der Projektbegleitung des Lieferanten bei Änderungen und Abweichungen von definierten Zielen Leiten von Projektmeetings und -workshops sowie Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des eigenen Projektteams Planung und Vorbereitung von Integrationsschritten und Freigaben Implementierung und Anwendung des agilen Projektmanagements in bestehende Strukturen Durchführung von Projektreviews bei unserem Kunden und Lieferanten vor Ort Studienabschluss einer technischen Fachrichtung oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung oder Integration von Steuergeräten in das Fahrzeug Erste Erfahrungen mit Android-Entwicklungen sind vom Vorteil Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohe Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung §Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in JIRA, Confluence, Office, ALM, Octane Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Projekte Flexible Zeiteinteilung Mitarbeiter-Events Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Angenehmes Betriebsklima
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