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Sonstige Dienstleistungen: 50 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 4
  • Innendienst 4
  • Servicetechniker 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Entwicklung 2
  • Elektrik 2
  • Bauwesen 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sanitär 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Akustiker 1
  • Architektur 1
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Dienstleistungen

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Berka, Dortmund, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Nersingen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bad Berka, Dortmund Düsseldorf Münster Osnabrück Nersingen Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Dozent:in (m/w/d) Baugewerke

Sa. 10.04.2021
Münster, Westfalen
Bildung – Beratung – Service. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nimmt die Handwerkskammer Münster die Interessen der 28.800 selbstständigen Handwerker und deren rund 207.000 Beschäftigten wahr, als modernes Dienstleistungszentrum bietet die Kammer ein umfangreiches Informations-, Beratungs- und Weiterbildungsangebot. Für unser Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) suchen wir ab sofort eine/n Dozent:in (m/w/d)  Baugewerke in Teilzeit (80 Prozent). Vorbereitung der Teilnehmenden auf die Meisterprüfung in den Gewerken Maurer- und Stahlbetonbauer, Straßenbauer, Dachdecker und Zimmerer Unterricht im Studiengang „Bauen im Bestand“ Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen Entwicklung und Pflege von Lehrgangskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Praktische Erfahrungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sind wünschenswert Eigenständiges und eigenverantwortliches Handeln, Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität im Umgang mit jungen Menschen Ihnen einen anspruchsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
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Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Berka, Dortmund, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Nersingen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie immer wissen wollen wie etwas funktioniert, Sie sich gerne mit der Funktionsweise alter und neuer Maschinen auseinandersetzen und Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Sie. Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Bad Berka, Dortmund Düsseldorf Münster Osnabrück Nersingen Als Fachexperte übernehmen Sie die Prüfung der elektrischen Ausrüstung sowie die Schutzeinrichtungen von Maschinen Sie sind eigenständig als Servicetechniker bei verschieden Kunden unterwegs Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie arbeiten mit modernster Technik und entwickeln individuelle Prüfkonzepte für die Kunden Sie sind Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von Maschinen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil Sie arbeiten gewissenhaft, strategisch und zielorientiert Sie sind gerne Unterwegs und offen dafür Neues zu sehen und zu erleben Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich, höflich und haben eine ausgeprägte Service-Einstellung Sie begeistern sich für technische Fortschritte und Sicherheit Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit von Maschinen Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Technischer Redakteur (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Sassenberg, Westfalen
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: gds – global document solutions – steht für 360° Fullservice im Bereich der Technischen Dokumentation. Ein stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d), die Zukunft entwickeln als:Technischer Redakteur (w/m/d) Ganzheitliche, eigenverantwortliche Umsetzung von Dokumentationsprojekten in Form von Betriebs-, Montage-, Wartungsanleitungen usw. für namhafte Kunden Hierzu gehört u. a. das Entwickeln und Erstellen der technischen Dokumente das Recherchieren der relevanten Informationen die gelegentliche Umsetzung von Projekten bei Kunden vor Ort das Prüfen, Freigeben und Verwalten der technischen Dokumente die Übersetzungskoordination die Durchführung von Änderungsaufgaben Sie sind Technischer Redakteur (w/m/d) oder haben ein technisches Studium mit Erfahrung in der Technischen Dokumentation Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in der Technischen Dokumentation Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen (docuglobe wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit typischen Tools im Bereich der Technischen Dokumentation wie z. B. MS-Word, InDesign, FrameMaker, CorelDRAW, Illustrator u. ä. Weitreichendes Wissen über die allgemeinen Anforderungen zur Technischen Dokumentation Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich agierenden Wachstumsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Weiterentwicklung mit internen aber auch externen Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Kfz-Lackierer / Fahrzeugbauer (w/m/d) Produktionsleitung / Nutzfahrzeuglackierungen

Fr. 09.04.2021
Everswinkel
Willkommen bei Schöne Lackiertechnik: Wir sind die Spezialisten rund um Lackierungen von Nutzfahrzeugen in Deutschland – mit langer Tradition. 1955 aus einem Familienbetrieb heraus gewachsen, sind wir heute mit 90 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 20.000 m² modernster Hallenfläche für unsere Kunden da und lackieren 2.500 Nutzfahrzeuge im Jahr. Warum wir so erfolgreich sind? Weil bei uns jeden Arbeitsschritt hochkompetente Spezialistinnen und Spezialisten übernehmen, die sich jeden Tag aufs Neue und perfekt aufeinander abgestimmt für höchste Qualität ins Zeug legen. Das klingt nach Ihrem beruflichen Wunschumfeld? Dann schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter und verstärken Sie unser sympathisches Team in Everswinkel bei Münster in Westfalen als Kfz-Lackierer / Fahrzeugbauer (w/m/d) Produktionsleitung / Nutzfahrzeuglackierungen Wir legen die Verantwortung für unsere ge­samten Produktionsabläufe in Ihre erfahrenen Hände: Als Lackier-Profi führen Sie unsere Produktion in Richtung Erfolg. Dafür laufen schon bald alle Fäden bei Ihnen zusammen: Sie planen, organisieren und koordinieren zuverlässig die einzelnen Pro­zessschritte und behalten Termine im Blick. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen Sie teamorientiert und sorgen so dafür, dass alle motiviert auf die gemeinsamen Ziele hinarbeiten. Klar, dass Sie mit diesem übergreifenden Know-how auch unsere Kunden beraten und Angebote verantworten. Technisch-handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung, gerne mit Qualifikation zum/zur Techniker*in oder Meister*in, zum Beispiel zum/zur Kfz-Lackierermeister*in, Karosserie- und Fahrzeugbauermeister*in (auch ambi­tio­nierte Gesellen sind willkommen!) Mehrere Jahre Erfahrung und solides Know-how in der Nutzfahrzeuglackierung Soziale Kompetenz, um ein interkulturelles Team anzuleiten und zu motivieren Wir lernen Sie als ausgesprochen qualitäts­be­wusste, engagierte Persönlichkeit kennen, die offen und souverän kommuniziert sowie unternehmerisch denkt. Bringen Sie Farbe in Ihr Berufsleben und entdecken Sie unser buntes Team, in dem es einigen Grund zum Strahlen gibt: Neben einer attraktiven Vergütung plus leistungsorientierte Prämie und Urlaubsgeld erwarten Sie kurze Wege, ein freundlicher Umgangston und offene Türen wie Ohren für Ihre Ideen. Obendrauf gibt’s eine betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenfahrzeug. In dieser Position bieten sich Ihnen viele Gestaltungsspielräume und ein großes Spektrum an interessanten Aufgaben. Willkommen im Schöne-Team!
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Do. 08.04.2021
Altenberge, Westfalen
Für unser Team an unserem Standort in Altenberge bei Münster suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. Über 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen sowie bei der Erstellung des Konzernabschlusses Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebssprüfungen Kontierung und Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kassenabrechnungen und Bankauszügen Forderungsmanagement Anlage und Pflege des Anlagevermögens Analyse und Optimierung der internen Prozessabläufe Betreuung der Auszubildenden des Arbeitsbereiches Unterstützung der/des Leiter/s/in der Finanzbuchhaltung in der Wahrnehmung ihrer/seiner Aufgaben bzw. Vertretung in deren/dessen Abwesenheit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterqualifikation Sehr gute Kenntnisse des deutschen Handels- und Steuerrechts sowie einschlägiger Normen und Vorschriften des Arbeitsbereiches Bilanzsicher nach HGB Sehr sorgfältige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zum Selbstmanagement Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Gestaltungsfreiraum für Ihre Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Flexurlaub) 30 Tage Jahresurlaub + zusätzlich 1,5 Tage geschenkte Freizeit an Heiligabend, Rosenmontag, Silvester + Sonderurlaub für besondere Anlässe Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für besondere Anlässe Günstiges Leasing von Rädern und IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Firmenfitnessangebote Atmosphäre eines Familienunternehmens
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Teamleiter Vergabedienst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen
Die ibau GmbH ist ein Informationsdienst für Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen sowie gewerblichen Sektor mit Hauptsitz in Münster. Als Full-Service-Dienstleister versorgen wir unsere Kunden seit 1957 mit für sie relevanten Informationen und stellen den entscheidenden Kontakt zwischen Auftraggebern und Bietern her. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einfach und vor allem effizient mehr Umsatz zu generieren. Neben Informationsdienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot die Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Dieses wird von renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland genutzt. Teamleiter Vergabedienst (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Führung und weiterer Aufbau eines Teams von 8 – 10 Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen durch QualityCoaching, regelmäßiges Feedback und Training Beobachtung und Optimierung der Produktivität und Qualitätsstandards Sicherstellen der Zielerreichung der Mitarbeiter und des Teams Operative Mitarbeit in der Verkaufsberatung (bis zu 50% der Tätigkeit) Vorleben der internen Prozesse und Strukturen Sie schaffen Rahmenbedingungen für Mitarbeiterzufriedenheit und selbständiges Arbeiten Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen rund um die Ausschreibung und Vergabe öffentlicher Aufträge Mehrjährige Führungserfahrung in der Teamleitung, vorzugsweise im Vertrieb Eigene praktische Erfahrungen in der Durchführung von Coachings Erfahrungen in der Neukundengewinnung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen Sie denken unternehmerisch und verfügen über Integrität Sie haben Durchsetzungsvermögen, treten souverän auf und sind kommunikationsstark Erfahrung mit prozessorientiertem und strukturiertem Arbeiten in mittelständischen oder großen Unternehmen Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Aufkommen anzupassen Sicherer Umgang und Verständnis von Kennzahlen und der Nutzung für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter Sehr gute Auffassungsgabe, um komplexe Verkaufsprozesse schnell zu erlernen Vorerfahrungen im Bereich öffentlicher Bekanntmachungen und Vergabe von Aufträgen der öffentlichen Hand (VOL und VOB-Leistungen) Versierte Anwendung von CRM-Systemen und MS-Office-Tools Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen JobTicket JobRad Bonussystem Bonago Gesundheitsprogramme Gute Verkehrsanbindung Firmenevents  Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine intensive Einarbeitung mit persönlichem Training und Coaching, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Entlohnung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Teamleiter (gn*) Software-Entwicklung e-Commerce und Web-Technologien

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, als Verstärkung für unser Team, einen Teamleiter (gn*) Software-Entwicklung e-Commerce und Web-Technologien an unserem Standort in Münster, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Du hast Lust ein agiles Softwareentwicklungsteam im Bereich e-Commerce zu leiten? Dir liegt der Erfolg Deines Teams und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter (gn*) am Herzen? Du siehst Dich als Mentor (gn*) Deines Teams und schaffst den Rahmen, in dem Höchstleistung entstehen kann? Dann werde bei uns Teamleiter (gn*) mit Personalverantwortung in der Software-Entwicklung! Das Team ist hochmotiviert und engagiert und die Teammitglieder sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du findest bei uns einen agilen Kontext vor, in dem wir mit Scrum und OKR ambitionierte Ziele setzen und erreichen. Als Teamleitung (gn*) entwickelst Du Deine Mitarbeiter (gn*) im Rahmen von Fachlaufbahn und Fachkarriere persönlich und fachlich weiter. Deine Erfahrung im Bereich der Software-Entwicklung hilft Dir dabei, das Arbeitsumfeld Deiner Mitarbeiter (gn*) zu verstehen und die Themen im Kontext des Unternehmens einzuordnen. Mit Deiner offenen, kommunikativen und empathischen Art weißt Du, wie Du Dein Team motivieren und begeistern kannst. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Web-Applikationen Optimalerweise Erfahrung in der agilen Führung von Mitarbeitern (gn*) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Mut, Fokus, Commitment und hohes Maß an Offenheit und Integrität Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft und Neugierde Zudem zeichnet Dich eine positive Grundeinstellung, hohe Einsatzbereitschaft, ein souveränes und professionelles Auftreten (auch gegenüber unserer Kunden) und Deine Fähigkeit zu begeistern und zu motivieren aus Innovative Branche Offene Unternehmenskommunikation Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungs-Maßnahmen Private Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Modernste Arbeitsplätze Sportkurse, Ernährungscoach, Massage Jobrestaurant, Frisches Obst, Heißgetränke Kinderferienbetreuung Kreativräume (Billard, Kicker, Kart etc.) Und vieles, vieles mehr…
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Leiter (m/w/d) Konstruktion Werkzeugbau

Di. 06.04.2021
Sendenhorst, Warendorf
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profilsystemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 40 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,1 Milliarde Euro weltweit. In unserem Hauptsitz in Sendenhorst - Nähe Münster - suchen wir zum 1. Januar 2022 eine erfahrene Führungspersönlichkeit, idealerweise aus der Kunststoffbranche, der/die sich der Herausforderung stellen möchte, die Abteilung Konstruktion Werkzeugbau mit einem Team von 8 Mitarbeitern zu führen und mit innovativen Ansätzen unsere internationale Marktposition kontinuierlich auszubauen. Leitung der Abteilung Konstruktion in allen organisatorischen, strategischen und inhaltlichen Prozessen Fachliche und disziplinarische Führung des Konstruktionsteams inklusive aktiver Personal­entwicklung Verantwortlich für die Erreichung der Konstruktionsziele unter Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Proaktives Schnittstellenmanagement und enge Zusammenarbeit zwischen internen und externen Fachabteilungen Koordination des Personal- und Ressourceneinsatzes sowie technologische, methodische und prozessorientierte Weiterentwicklung des Bereiches Ständige Optimierung der Werkzeug-Konstruktionen durch verschiedene Simulationsverfahren Statistische Versuchsplanung und Auswertung von Versuchsergebnissen und Produktionsdaten Unterstützung und Begleitung des Prüfwesens bei bestehenden sowie neuen Prüfanforderungen Patentwesen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Kunststofftechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD-Systeme (AutoCAD / Solid Works) und Simulationstools Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement und in der effizienten Gestaltung von Arbeitsprozessen Wirtschaftliches Verständnis sowie eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-On-Mentalität gepaart mit innovativer Denkweise Kommunikations- und Integrationsstärke zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse Gründliche Einarbeitung und Onboarding Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents
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