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Sonstige Dienstleistungen: 613 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Projektmanagement 64
  • Elektronik 48
  • Elektrotechnik 48
  • Entwicklung 45
  • Teamleitung 31
  • Leitung 31
  • Softwareentwicklung 30
  • Gruppenleitung 24
  • Bauwesen 21
  • Fahrzeugtechnik 20
  • Servicetechniker 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Assistenz 15
  • Prozessmanagement 15
  • Gebäude- 14
  • Sekretariat 14
  • Sicherheitstechnik 14
  • Versorgungs- 14
  • Außendienst 11
  • Konstruktion 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 574
  • Ohne Berufserfahrung 329
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Home Office 55
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 565
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Planer Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hannover, Berlin, Nürnberg, Paderborn, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Leipzig, Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit sieben spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn/Straße, Geotechnik, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 300 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Steuerung und Planung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Hannover, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf sowie einige weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Bundesweit gesucht in: Hannover, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Paderborn, Essen, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Augsburg, Karlsruhe und Stuttgart Du übernimmst die Planung für den Neu- und Umbau von Stellwerken und Bahnübergängen (Leit- und Sicherungstechnik) Du erstellst Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du begleitest fachtechnische Prüfungsvorgängen Du bereitest Bauvorlagen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) vor Du führst Abstimmungen mit Dritten Du führst und unterstützt dein Projektteam Du managst die Einhaltung von Richtlinien und Terminen und behältst den Überblick der Kosten und Qualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur/Informationstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werkmeister LST)? Du bist teamfähig, engagiert, dienstleistungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität mit? Du hast Berufserfahrung im oben genannten Bereich? Du zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus? Du freust dich auf engagierte und sympathische Kollegen sowie spannende Projekte? Du hast einen Führerschein Klasse B? Unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zum Homeoffice Familiäre Atmosphäre in einem engagierten und offenen Team  Ausgeglichene Work-Life Balance - Zeit für das was Wichtig ist Übernahme vom Kindergartengeld und Kosten für Schul-/ Studienbücher  Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Weiterbildungen Diensthandy Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Einen modernen Arbeitsplatz  Überdurchschnittliches Gehalt
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Niederlassungsleiter / Standortleiter (m/w/d) – Rohrsanierung / Kanalsanierung

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und international tätiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mitarbeitenden, eingebunden in einen börsennotierten Konzern. Wir sind innovativer Branchenpionier, erfahrener Generaldienstleister und europaweiter Marktführer im systemrelevanten Bereich der grabenlosen Kanalsanierung. Unsere Unternehmensstruktur/-philosophie bietet Ihnen beste Bedingungen, um sich persön­lich weiter­zuent­wickeln und unseren Standort Stuttgart mit Ihrem Team lang­fristig und nach­haltig auszu­bauen als Niederlassungsleiter (m/w/d) Eigenständige Leitung der Nieder­lassung, inklusive Umsatz- und Ergebnis­verant­wortung Mitarbeiter­führung und -entwicklung Analyse von Markt­poten­zialen Neukundenakquise, Betreu­ung der Bestands­kunden und Auf­bau eines eigenen Netz­werkes Kalkulation und Control­ling von Pro­jekten Entwicklung der Nieder­lassung und Umset­zung von Strate­gien zur Erreichung der Unter­nehmensziele Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaftliches Studium oder tech­nische Aus­bil­dung mit weiter­führender Qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung, z. B. als Standortleiter Erfahrung in der Füh­rung von Personal Kompetentes und über­zeu­gendes Auf­treten Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität sowie ausge­prägte Kommunikations- und Koope­rations­fähig­keit Verantwortungs­bewusstsein, Moti­vation sowie Leistungs- und Lern­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Bau­branche Attraktive Ver­gütung und Zusatz­leistungen Neutrales Firmen­fahrzeug Abwechslungs­reiches und viel­seitiges Auf­gaben­gebiet Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Angenehme Arbeits­atmos­phäre in einem moti­vierten Team
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 13.05.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Do. 13.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Do. 13.05.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie und haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktAußendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)Als beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken vertriebs- und provisionsorientiert. Durch lang­fristige, kompetente Kunden­bindung bauen Sie eine hohe Kunden­zufrieden­heit aufSie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierungMit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer RegionSie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit AbschlussNeben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken umSie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, Pharmareferent, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetzIhre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen Erfahrungen im Außendienst (idealerweise Apotheke) mitSie haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können und erreichen abschlussorientiert Ihre ZieleSie haben eine hohe Eigenmotivation, ein gepflegtes, freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine starke KommunikationsfähigkeitIm Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind Sie sicherSie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus)Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen TeamEin interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancenEin exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches ArbeitenEin attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem EinkommenEine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungenEin Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen Messe- und Eventmanager (m/w/d) Zur Unterstützung unserer 10-köpfigen Marketingabteilung suchen wir ein Organisationstalent, das auch in hektischen Zeiten weder den Kopf, noch den Verstand verliert. Entwickeln und gestalten Sie mit Kreativität sowie Raum für eigene Ideen neue Ansätze und Konzepte bei der Umsetzung von digitalen und klassischen Veranstaltungen im nationalen Umfeld unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und bauen Sie mit uns zusammen den Bereich und die Marketingaktivitäten komplett neu auf. Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Planung und Entwicklung von B2B-Messe- und Eventkonzepten im Heil- und Hilfsmittelbereich sowie für Fachärzte Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Formate zur Leadgenerierung Planung und Umsetzung von Webinaren, in Zusammenarbeit mit dem Content-Team Eigenverantwortliche Koordination, Organisation und Umsetzung von Messen, Kongressen sowie Symposien Kreative Planung des Unternehmensauftritts und Gewährleistung eines professionellen Erscheinungsbildes Koordination von externen Dienstleistern wie z. B. Messebauern, Agenturen, Partnern und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und den Vertriebsteams Budgetierung und Verwaltung des Projektbudgets Monitoring des Projektstatus Markt-,  Wettbewerb- und Trendbeobachtung Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Marketing, Eventmanagement oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Eventmanager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus der Gesundheitsbranche mit, bevorzugt Leistungserbringer aus dem Heil- und Hilfsmittelbereich oder aus dem Facharztbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an anspruchsvollen, organisatorischen Aufgaben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft (20 %) – auch an Wochenenden im Bundesgebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d) für unsere Standorte Stuttgart und Karlsruhe Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe, bei der Sie durch die Decke wachsen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln und dabei gemeinsam im Team Erfolge feiern? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bei ENSECUR brennen für Datenschutz und Datensicherheit. Diese Begeisterung geben wir als externe Datenschutzbeauftragte und Informationssicherheitsbeauftragte an unsere Kunden (kleine und mittelständische Softwareunternehmen, soziale Einrichtungen und Industrieunternehmen) weiter. Uns eint der tiefe Wunsch Lösungen für Datenschutzfragestellungen zu finden, bei denen andere nur „geht nicht“ sagen. Wir nennen das „Datenschutz besser machen“. Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden Prüfung und Dokumentation von Verarbeitungsvorgängen, Auftragsverarbeitungen, Softwareprogrammen, Einwilligungserklärungen, technische und organisatorische Maßnahmen Durchführung von Sensibilisierungs- und Auditierungsmaßnahmen Verfassen von Datenschutzfachbeiträgen Begeisterung für Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung und digitale Entwicklungen Neugier und Wissensdurst für persönliches Wachstum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung, bevorzugt Informatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (Schwerpunkt IT) optimalerweise mit Beratungserfahrung im Datenschutzrecht (DS-GVO oder DSG-EKD) und der IT Sicheres Auftreten und verständliches Vermitteln komplexer Sachverhalte Selbstorganisation zum Jonglieren mehrerer paralleler Datenschutzprojekte Gespür für Kundenbedürfnisse verbunden mit Lösungsorientierung Eine sinnvolle Aufgabe – Sicherung des Grundrechts auf Datenschutz! Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen, methodischen und sozialen Fähigkeiten Eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur – Spaß haben, gemeinsam wachsen Tägliche Abwechslung und Herausforderung im Umgang mit unterschiedlichen Menschen Sicherheit in einem inhabergeführten, organisch wachsenden Unternehmen Orientierung an Mitarbeiterbedürfnissen: Reisezeit ist Arbeitszeit, faire Arbeitszeiten, freie Wochenenden, individuelle Modelle bei Elternzeit, wertschätzendes Miteinander / Füreinander, wachstumsorientierte Lernkultur mit kontinuierlichem Austausch, Mentoring, Weiterbildungsbudget, Entwicklungsplanung, kostenlose Getränke und Nervennahrung, Frisches Obst und Gesundheitsshots, gemeinsame Events
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Service-Techniker Fahrzeugprüfstände (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die iw-projekt GmbH ist ein international operierendes Engineering-Unternehmen, mit langjähriger Erfahrung in der Umsetzung diffiziler Maschinen- und Anlagenbauprojekte. Unser innovativer Geschäftsbereich Personaldienstleistung rekrutiert gefragte High Professionals, Ingenieure, Techniker und Facharbeiter, für interessante Kunden aus nahezu allen technischen Bereichen. Ein rundum faires Miteinander, maßgeschneiderte Coachings und eine ganzheitliche Betreuung im Prozess bringen Sie ohne Umwege zu Ihrem Traumjob! Ab sofort suchen wir einen Service-Techniker Fahrzeugprüfstände (m/w/d) Erhalt der Funktionsfähigkeit von Motor- und Fahrzeugprüfständen im Entwicklungsumfeld Kalibrierung und Instandhaltung von bereits installierten Mess- und Prüfsystemen Inbetriebnahme und Funktionsprüfung neuer Prüfstandstechnik Technische Unterstützung und Beratung von Kunden, auch vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder ein Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder Elektromechanik, Mechatronik oder ähnlich – Bewerbungen von Facharbeitern mit Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik, auf dem Gebiet der Elektronik, der Datenkommunikation und der Software Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Automotive-, Instandhaltungs- oder Prüfstandsbereich Hands-On Mentalität, Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Arbeitsweise Ein hoch motiviertes Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht Wir akquirieren Vorstellungstermine in dem von Ihnen definierten Umfeld und unterstützen Sie als Ihr persönlicher Dienstleister, bis Sie Ihre Wunschposition gefunden haben  Selbstverständlich mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine leistungs- und marktgerechten Vergütung Tarifvertrag Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
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Praktikum - Erneuerbare Energien (EE) / Energietechnik (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Tübingen, Ulm (Donau)
Wir sind ein junges Unternehmen in der Energieberater-Branche mit einer Mission Wir sind entschlossen, durch unsere effizienten und IT-gestützten Beratungsleistungen die Energiewende im Gebäudesektor zu beschleunigen. Unser Ziel ist es, Synergien zwischen Ökologie und Ökonomie zu identifizieren und mithilfe von wissenschaftlichen Methoden und IT-Tools nutzbar zu machen. Damit wollen wir einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Erneuerbare Energien (EE) / Energietechnik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst Bilanzierungen und energetische Simulationen von Realgebäuden im Wohnbereich durch Du entwickelst unsere Simulationsmodelle durch Big Data Ansätze weiter Du unterstützt beim Ausbau eines Rechentools zur Auswertung der Integrierbarkeit erneuerbarer Energien im Haushaltsbereich mittels Lastganganalysen (PV, Wärmepumpe, Ladesäule, …) Du hilfst bei der Optimierung von Geschäftsprozessen zur Energieberatung Du denkst stets mit und bringst neue Ideen ein Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Fragestellungen im Bereich Energie Du bist in einem technischen Studiengang immatrikuliert (bevorzugt höheres Semester) Sehr gute Deutschkenntnisse Vorkenntnisse im Bereich Energietechnik / Energiebilanzierung von Vorteil Analytisches Denken sowie die Fähigkeit eigenständig Problemstellungen zu lösen Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Möglichkeit, dein Wissen in der Praxis anzuwenden Bearbeitung von wissenschaftlichen Fragestellungen im unternehmerischen Umfeld Selbstbestimmte, flexible Arbeitszeiten Ein dynamisches Team mit offenem Umgang Perspektiven zur Weiterbeschäftigung Einen zentralen Standort in der Stuttgarter Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung
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