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Sonstige Dienstleistungen: 194 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Softwareentwicklung 14
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Helpdesk 7
  • Versorgungs- 6
  • Innendienst 6
  • Kundenservice 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Gebäude- 6
  • Assistenz 5
  • Elektrik 5
  • Entwicklung 5
  • Forschung 5
  • Heizung 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Ausbilder im Berufsfeld Kfz (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Leipzig
Referenzcode: A75564SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zielgruppenorientierte Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen. Fachliche Beratung von Kunden (Teilnehmern und Arbeitgebern). Führung der Ausbildungsdokumente. Individuelle Förderung und Motivation der Teilnehmer/Auszubildenden. Gewährleistung von Arbeitssicherheit und Brandschutz. Erarbeitung von Ausbildungsunterlagen und Konzepten. Sicherung der Anforderungen von Ausschreibungen. Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Projekte oder Dienstleistungen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsfeld Kfz Mechatronik und/oder Meisterabschluss im Berufsfeld Kfz oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignung. Abgeschlossene Weiterbildung zum Sachverständigen. Berufserfahrung als Ausbilder (w/m/d) mit der Zielgruppe. Erfahrung im Bereich LKW sowie im Nutzfahrzeugbereich. Berufserfahrung in der überbetrieblichen Ausbildung und Weiterbildung wünschenswert. Fähigkeit zur Verbindung und Vermittlung von Fachtheorie und Praxis. Pädagogisch didaktische Fähigkeiten. Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (kann auch nachgereicht werden). 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst

Di. 18.01.2022
Mulda / Sachsen, Leipzig
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am unseren Standorten Mulda (Sachsen) & Leipzig suchen wir Sie ab sofort als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere Accountmanager Schriftliche und telefonische Kundenberatung Systemseitige Auftragserfassung, Angebotserstellung sowie Vertragsdatenpflege Vertriebscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP ERP Hohe Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Flexibler Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Product Owner (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Leipzig
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg und Leipzig jeweils einen:* Product Owner (w/m/d) Als Product Owner (w/m/d) arbeitest Du eng mit unseren UX-/Service-Designern und Entwicklern zusammen und bist im ständigen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen. Gemeinsam werdet Ihr innovative Erlebnisse für unsere Kunden und Partner gestalten. Bei uns übernimmst Du eine führende Rolle in der Produktentwicklung sowie in Rollout-Projekten, koordinierst interne und externe Partner und sicherst so unseren weiteren Erfolg. Du bringst Deine Erfahrung mit agilen Methoden ein und unterstützt andere Bereiche darin, Agilität zu leben. Natürlich hast Du kontinuierlich Deine Prozesse im Blick und hilfst dem Team dabei, die Effizienz, die Qualität und den Spaß an der Arbeit permanent zu steigern. Du förderst den Wissensaustausch sowie die enge Zusammenarbeit und die ständige Verbesserung des Unternehmens. Als Teil eines Teams, gestaltest Du die Mobilität von morgen durch eigene Ideen, Handlungen und Ergebnisse. Tiefgehende Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams und Praxis in der Implementierung und/oder Optimierung agiler Prozesse Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Tools – z. B. Jira und Confluence Know-how aus der Arbeit in der Finanzdienstleistungs- oder Automobilbranche wünschenswert Hands-on-Mentalität und eine Leidenschaft für kundenorientierte Software und Produkte Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an Verantwortung und Freude daran, die Führung zu übernehmen. Arbeite in einem kollaborativen, werteorientierten und multidisziplinären Team, um erstklassige Kundenerlebnisse zu gestalten Baue mit uns innovative Produkte vom ersten Tag – unterstützt von einem etablierten, internationalen und profitablen Unternehmen Freie Wahl der Hardware und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Spannende Firmenevents Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Filderstadt

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit/Teilzeit (mind.50%) an unserem Standort Leipzig   Sie möchten in einem kollegialen Team und entspannter Arbeitsatmosphäre im Bereich der Arbeitsmedizin arbeiten? Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz, familienfreundlichen Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für die ias health & safety GmbH, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte für eine Einsatztätigkeit in Mannheim, in Vollzeit. Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten Durchführung von Funktionsdiagnostik, (EKG, Hör& Sehtest) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Kundenunterlagen, sowie Leistungsabrechnung. Fahrtätigkeit im Außendienst regionale Vertretungsregelung Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Individuelle Fortbildungsangebote Austausch in einem professionsübergreifenden Netzwerk
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Inhouse Consultant Reporting (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Inhouse Consultant Reporting (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6664 Betreuung der im Einsatz befindlichen Reporting Software-Systeme und deren Schnittstellen Steuerung externer Dienstleister bei der Umsetzung von Änderungen Konzeption, Optimierung und Umsetzung neuer bzw. bestehender Funktionen oder Schnittstellen zu Fremdsystemen Erstellung von Dokumentationen im Software-Lifecycle Unterstützung bei (Groß-)Projekten als Projektmitarbeiter und / oder Übernahme von (Teil-) Projektleitungsfunktionen Berufsausbildung im Bereich IT oder abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung im Umfeld von Reporting Systemen IT-Affinität und Begeisterung, sich in neue Themen einzuarbeiten idealerweise Erfahrungen in den SAP Reportinglösungen (z.B. SAP-BW bzw. BW/4, SAP-BO, SAP Analytics Cloud) schnelle Auffassungsgabe und großer Teamgeist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Teilzeit (20h/Woche)
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Medizinisch-technische Laborassistenz, Biologisch-technische Assistenz, Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Probenehmer*in

Mo. 17.01.2022
Markkleeberg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie entnehmen, im Großraum Leipzig, Proben aus dem Bereich Abwasser und Grundwässer, daneben auch aus weiteren Umweltkompartimenten wie Boden, Abfall, Kühlanlagen, Bade- und Trinkwasser. Als Probenehmer sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung und Koordination der Probenahmen verantwortlich. Die Probenahmen führen Sie unter anderem auf Basis vorgegebener Untersuchungsnormen und technischer Richtlinien durch, unter anderen nach PN98. Sie verfügen über eine Ausbildung aus den Bereichen Abwasser- oder Umwelttechnik oder eine chemisch / technische Ausbildung  (z.B. CTA, BTA, Laborant, Ver- und Entsorger) oder umfangreiche Erfahrungen entsprechender Probenentnahmen und dem umweltanalytischen Bereich. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabenbereich mit. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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(Junior) Projektmanager Elektromobilität (m/w/d)

So. 16.01.2022
Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase agierst du als (Teil)projektleiter für Kundenprojekte im Bereich Elektromobilität Von der Vorbereitung bis zum Abschluss bist du in alle Phasen des Projektmanagements integriert Dabei obliegt dir die Risikoanalyse, die Terminplanung sowie die Berichterstattung und die Fehlerkoordination mit allen Stakeholdern Bei der Organisation und Moderation von Projektgesprächen, Teamrunden und Release Control Boards ist dein Know-how gefragt Die enge Zusammenarbeit nach agilen Werten mit Kollegen und Kunden ist ein essentieller Bestandteil deiner täglichen Arbeit und macht dir Spaß! Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an neuesten Technologien im Automobilumfeld und schon erste Berührpunkte mit Elektrofahrzeugen und Batterietechnik Projektmanagement und die damit verbundenen, koordinativen Aufgaben machen Dir Spaß (ggf. hast du bereits Zertifizierungen wie IPMA GPM, PMI, PRINCE, etc. vorzuweisen) Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche (egal ob Hersteller oder Zulieferer) Du bist kommunikativ, analytisch stark und freust dich darauf, die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Du hast Lust unseren neuen Standort in Leipzig langfristig mitzugestalten!
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Service Techniker*in Großräume Leipzig, Halle, Magdeburg

So. 16.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten welt­weit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute System­lösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsService Techniker*inGroßräume Leipzig, Halle, Magdeburgzur Unterstützung des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH in den jeweiligen Regionen Leipzig, Halle und Magdeburg.Sie installieren unsere Systeme und Produkte, führen Inbetriebnahmen und Wartungen durch und beheben Störungen unserer Produkte sowie Zubehör wie Sprech- und Videoanlagen.Sie weisen das Personal unserer Kunden in unsere Produkte ein.Sie führen eigenständig Kundenberatungen bei Störungen oder Ersatzteilfragen durch. Ihre technische Ausbildung im Bereich Elektrik, Elek­tronik, Elektromechanik oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben idealerweise bereits Berufs­erfahrung im Servicebereich.Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B zur Nutzung des Servicefahrzeugs.Sie haben Deutschkenntnisse sowie allgemeine PC- und Netzwerkkenntnisse.Ihre ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit runden das Profil ab.Die Serviceeinsätze führen Sie eigenständig mit unseren Servicefahrzeugen durch.Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen AtmosphäreUnbefristeter Arbeitsvertrag beim Marktführer in der ParkierungsbrancheIntensive Einarbeitung in unsere innovative Produkt­paletteInterne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmenModerne Arbeitsmittel (Laptop, Handy etc.) sowie ein optimal ausgestattetes ServicefahrzeugSie starten Ihre Serviceeinsätze vom Wohnort aus
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Medizinisch-technische Laborassistenz, Biologisch-technische Laborassistenz, Chemisch-technische Laborassistenz (m/w/d) als Laborant*in im Labor Mikrobiologie

So. 16.01.2022
Markkleeberg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen mikrobiologische Ansätze sowie Auswertungen von Trink- und Badewässern gemäß Trink- und Badewasserverordnung durch. Sie übernehmen die Anlage sowie mikrobiologische Auswertung von Bioindikatorproben. Sie bestimmen die Gesamtkeimzahl von Abklatsch-, Sedimentations- und Luftkeimen. Sie führen Mikrobiologische Qualitätskontrollen von Nährmedien und Verbrauchsmaterialien durch. Es handelt sich um eine zunächst befristete Vakanz.  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technische Laborassistenz (MTLA) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Bakteriologie. Sie bringen die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Teilnahme an Wochenend- und Spätdiensten mit.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir Dich! (Junior) Recruiter (m/w/d) Du bist zuständig für die Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für verschiedene Funktionen und Unternehmensbereiche Du erstellst zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen und veröffentlichst diese über die geeigneten Recruitingkanäle (Homepage, Jobbörsen, Social Media, …) Du suchst und kontaktierst interessante Kandidaten/innen über Plattformen wie Xing, LinkedIn oder in anderen Netzwerken (Active Sourcing) Du stellst eine zügige und freundliche Kommunikation mit den Bewerbern/innen sicher, koordinierst Vorstellungsgespräche und sorgst für eine positive Candidate Experience Du baust einen nachhaltigen Talent Pool auf Du repräsentierst das Unternehmen bei Recruiting Messen und Veranstaltungen Du bringst Dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Employer Brandings ein Du arbeitest eng zusammen mit den jeweils vor Ort zuständigen Personalreferentinnen Das Wichtigste zuerst: Recruiting ist Deine Leidenschaft! Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und steckst es Dir zum Ziel, die Anforderungen des Unternehmens mit den Fähigkeiten und Interessen der Bewerber/innen bestmöglich in Einklang zu bringen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit HR-Bezug sind die ideale Grundlage Du bringst bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit und bist versiert im Umgang mit den gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Als Sparringspartner für unsere Führungskräfte besitzt Du die Fähigkeit, Dich schnell in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken Du zeichnest Dich durch Deine freundliche, verbindliche Art und Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Eine hohe Eigenmotivation, Umsetzungsstärke und eine Hands-on-Mentalität zählst Du zu Deinen Stärken Du arbeitest strukturiert und gerne im Team Ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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