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Sonstige Dienstleistungen: 304 Jobs in Neckarau

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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Dienstleistungen

Teamleiter/in (m/w/d) Operating System Unix

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des OSX-Teams Sicherstellung eines möglichst reibungslosen Betriebs Planung und Koordination kurz- und langfristiger Kapazitäten Mitarbeitergespräche, Entwicklungen und Beurteilungen Identifikation und Einleitung von Schulungsmaßnahmen Überwachung und Steuerung der Team KPIs Regemäßiges Reporting Ausbau und Weiterentwicklung der ITSM-Prozesse und der IT-Landschaft Planung, Koordination und Begleitung von IT-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen und globalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes (Informatik-)Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Fachkenntnisse im IT-Projektmanagement sowie in der Koordination und  Administration von UNIX-basierten Systemen, Server-/Storagetechnologien und Virtualisierung  Teamplayer mit kollegialem Führungsstil und guten Kenntnissen/Fähigkeiten in der Personalführung /Weiterentwicklung  Fundierte ITSM Prozesskenntnisse  Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Hohe Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Director SAP Service Delivery (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Leitung des Bereiches SAP Basis bestehend aus mehreren Teams in 2 Ländern Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern und Teamleitern inkl. derer Entwicklung Verantwortung für das Leistungsportfolio und Sicherstellung des Applikationsbetrieb des Bereiches sowie Steuerung der Migrationsprozesse für SAP Hosting Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches, der technologischen Konzepte, Tools und Automatisierung Betreuung der globalen SAP Teams, Erarbeitung von globalen Standards, Eskalationsmanagement sowie Steuerung von externen Dienstleistern Erstellung von Jahresbudget und Sicherstellung der Einhaltung  Enge Zusammenarbeit mit den Peers auf nationaler und internationaler Ebene  Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Teamplayer mit kollegialem Führungsstil und guten Kenntnissen/Fähigkeiten in der Personalführung /Weiterentwicklung  Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich SAP Basis, Private- und Public Cloud Kundenorientierung, hohes Engagement, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Fundierte ITSM Prozesskenntnisse  Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Hohe Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Mannheim, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau, Backnang
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Wenn Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Projektleiter für Prüfservice (m/w/d) Mannheim, Wiesbaden, Freiburg, Backnang Du übernimmst die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze und bist für die Zufriedenheit der Kunden zuständig Du hast die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Du sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen der Planung und Durchführung der Prüfungen Du übernimmst die Führung und Leitung der Prüftechniker und stehst mit diesen im ständigen Austausch zur Optimierung von Prozessen Du überwachst und kontrollierst die Kosten- und Leistungsrechnung in Deinen Projekten Außerdem stehst Du dem Kunden als Ansprechpartner mit fachlicher Beratung im Bereich der Elektrotechnik zur Verfügung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.B.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar - gerne auch in Kombination mit kaufmännischer Vorerfahrung  Du hast eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Es macht Dir Freude ein Team zu leiten (5 bis 10 Personen) Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Durch deine strukturierte Vorgehensweiße bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Respektvolle Du-Kultur  Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Corporate Benefits Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung 30 Tage Urlaub Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Sales Manager/in (m/w/d) Neukunden

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich IT Outsourcing    Analyse und Evaluation von Marktpotentialen und Projekten in einem festgelegten Vertriebsgebiet/Kundensegment   Neukundenakquise im Mittelstand unterschiedlicher Größen und Branchen   Identifikation von Cross- und Up-Selling Potentialen bei Bestandskunden und Umsetzung der Aufträge   Beratung und Betreuung von Kunden, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss   Erarbeitung von Lösungsszenarien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit den Delivery-Einheiten   Erstellung von Forecasts und Account-Plänen   Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Presales Teams   Übernahme der vollen Kundenverantwortung   Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten oder IT-Dienstleistungen   Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichem Kommunikationstalent   Erfahrung in der Key Account Planung   Kundenorientierung, Souveränität und Verbindlichkeit   Agilität, Überzeugungskraft und ein Gespür für gute Deals   Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Functional Safety Engineer Automotive (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
München, Sindelfingen, Wolfsburg, Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Functional Safety Engineering und Management gemäß ISO 26262 Planung, Koordination und Nachverfolgung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten bei der Entwicklung elektronischer Funktionen nach ISO 26262 Standard Schnittstelle zu Lieferanten, Kunden und internen Projektteams im Bereich der funktionalen Sicherheit Erstellung von Prozessdokumenten (z.B. Impact Analysen, Risikoanalysen, Sicherheitsanforderungen) Durchführung von Analysen (z.B. FMEA, FTA) sowie Unterstützung bei Safety Audits und Assessments Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der funktionalen Sicherheit (z.B. ISO 26262) und im Bereich Systementwicklung (z.B. ASPICE) Erfahrung in der Entwicklung von technischen Sicherheitskonzepten und der Ableitung von Sicherheitsanforderungen Gutes Verständnis von Abhängigkeiten zwischen Hardware und Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektroingenieur (m/w/d) Hochvolt

Sa. 28.05.2022
Mannheim
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Elektroingenieur (m/w/d) HochvoltMannheimDas ist zukünftig Ihr Job Konzeption und Entwicklung von Leistungselektronikkomponenten anhand der vorgegebenen EE/HV-Systemauslegung Bewertung der vorhandenen Leistungselektronikkomponenten des Baukastens Spezifikation von Anforderungen in Lastenheften Bewertung der Lieferantenangebote gemeinsam mit dem Einkauf und Lieferantenmanagement Freigabe und Betreuung der Komponenten in den Systemen Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Verständnis von Leistungselektronik im Hochvolt-Spannungsniveau Erste Kenntnisse im Bereich von automotiven Hochvolt-Bordnetzen/-systemen Erfahrungen im Bereich des Lieferantenmanagements bei Komponentenentwicklungen und -vergaben Fähigkeit, betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge zu analysieren und konzeptionell aufzubereiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior Service Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Einstieg als Junior Service Manager (m/w/d) in die IT zum Kennenlernen der innovativsten Cloud Technologien Karrierestart durch Begleitung eines Mentors und Training-on-the-job Spannende Workshops Nach erster Einführungsphase Mitwirkung bei der Betreuung unserer Kunden  Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Service Management der Syntax Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine fachrelevante, abgeschlossene Berufsausbildung  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der IT Leidenschaft für neue Technologien und Wunsch, sich in innovativen Projekten zum Nutzen unserer Kunden einzubringen Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und analytisches Denkvermögen Interesse an Mitarbeit im internationalen Umfeld  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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EMSR Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du wickelst Kundenaufträge unter Berücksichtigung aller relevanten Vorgaben (Spezifikation, Pflichtenheft, Terminplan, Kundenanforderung) ab Du bist aktiv im Konzept-, Basic-, und Detail-Engineering der Elektro- / MSR-Technik für verfahrenstechnische Anlagen, bevorzugt in der Energie-, Chemie oder Öl- & Gas-Industrie Du koordinierst und unterstützt die Inbetriebnahme Du dokumentierst und verfolgst Änderungen der Kundenanforderungen Du erstellst Angebote für technische Ausschreibungen Du stellst die Einhaltung der Kundenrichtlinien sowie der aktuellen Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) sicher Das bringst du mit: Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für die Prozess-Industrie Erfahrungen in einem der Engineering-Tools wie z. B. E-Plan P8, COMOS, Prodok oder Engineering-Base sind wünschenswert Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise, gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein sicheres und kundenfreundliches Auftreten Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Frankenthal einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!DARAUF HAST DU LUSTEigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt.Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft.Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme.Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check).Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen.Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden.DAS WÜNSCHEN WIR UNSAusbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik.Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten!Führerschein - Klasse C1E.DARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschuss
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Embedded Softwareentwickler (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwareentwickler. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung von Embedded Software-Lösungen. Dies beinhaltet das Review und die Analyse von Systemanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemarchitekten, Marketing/ Product Management und Kunden. Sie programmieren selbstständige die Softwaremodule unter Anwendung agiler Entwicklungstechniken (TDD, Scrum). Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Modul-Tests sowie Unterstützung bei der Spezifikation und Umsetzung von Systemtests. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Weiterhin bringen Sie erste Berufserfahrung in der hardwarenahen Programmierung von Mikrocontrollern sowie Erfahrung mit Kommunikationsprotokollen mit. Erfahrung im strukturierten Programmieren in C setzen wir voraus. Gute Kenntnisse in Englisch, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten an neuen Herausforderungen zu wachsen. Wenn Sie sich in dem beschriebenen Aufgabenprofil wiederfinden, bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich online über unser Portal.
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