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Sonstige Dienstleistungen: 269 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
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  • Systemadministration 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 40
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Schlosser m/w/d im Bereich Kraftwerksmontage und Großbaustellen

So. 01.08.2021
Mannheim
Seit 2001 ist die HLGV GmbH aus Duisburg erfolgreich im Bereich von Wartung, Service, Reparatur und Montage verschiedenster technischer Anlagen. Unsere Hauptbetätigungsfelder sind: Turbinen, Pumpen, Armaturen, Generatoren, Ventile Besonders in den Branchen Gas-, Wasser- und Kohlekraftwerke, Chemiewerke verschiedener Größenordnungen sowie in Müllverbrennungsanlangen verfügen wir über besondere Kompetenz und Erfahrung. Unser Team sucht Verstärkung:  Wir stellen ein: Schlosser m/w/d  für den Bereich Kraftwerksmontage, deutschlandweit und die Einsetzung in Mannheim auf unserer Großbaustelle. Unterstützung unsere Großkunden bei Instandsetzungsarbeiten Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Sie arbeiten deutschlandweit auf Kraftwerksmontage oder dauerhaft auf unserer Großbaustelle in Mannheim. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf zum Beispiel Industriemechaniker, Bertriebsschlosser oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Sie sind teamfähig und arbeiten kundenorientiert Führerschein der Klasse B und eigener PKW erforderlich Eine kompetente Begleitung während der Einarbeitungsphase Leistungsorientierte Vergütung Fortbildungen / Coaching Tariflich vereinbarter Anteil an Zahlung in die Pensionskasse, nach 6 Monaten Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

So. 01.08.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 270 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung Im Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir: Eine über dem branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Durchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-Politik Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Interne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden Fortbildungen Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

So. 01.08.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 270 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas) Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite: Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und Gas Entgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden Korrespondenz Pflege der Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der Fehlerquellen Prüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV) Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im Abrechnungssystem Veranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von Zählerständen Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Energieabrechnung und dem Lieferantenwechsel Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir: Eine über dem branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Durchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-Politik Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Interne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden Fortbildungen Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation

So. 01.08.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 270 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie folgende Aufgaben aus dem Bereich Wechselprozesse/Marktkommunikation: Manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation Klärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Kündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungen Erstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und Ersatzversorgung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Endkunden und Marktpartnern Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Marktkommunikation/mit dem Lieferantenwechsel und den Datenaustauschprozessen Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir: Eine über dem branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Durchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-Politik Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Interne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden Fortbildungen Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

So. 01.08.2021
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz, Gera
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 270 Mitarbeitenden die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. An unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz vor Ort bei unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir: Eine über dem branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Durchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-Politik Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Interne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden Fortbildungen Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
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Scrum Master (m/w/d)

So. 01.08.2021
Mannheim
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Scrum Master (m/w/d)Raum MannheimFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Planung und Durchführung sämtlicher agiler Zeremonien (Daily Scrum, Refinements, Planning Poker, Retrospective, Burndown Charts ...) Erstellung und Reporting von Scrum-Metriken Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Product Owner und Entwicklungs-Team Strategische Weiterentwicklung des Entwicklungs-Teams Beseitigung von Hindernissen zur effizienten Erreichung der Sprintziele Coaching der Teams und der Organisation bei der Anwendung agiler Arbeitsweisen und Methoden Unterstützung bei der Nutzung einschlägiger Werkzeuge, wie bspw. Jira und Confluence Sicherstellung agiler Arbeitsmethoden, agilen Verhaltens und agiler Werte Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Scrum-Master-Zertifizierung, bspw. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master oder vergleichbares Zertifikat Mehrjährige relevante Praxiserfahrung als Scrum Master in der agilen Softwareentwicklung mit crossfunktionalen Teams und in komplexen IT-Projekten Erfahrungen im Coaching von Teams zu agilen Arbeitsweisen, Werkzeugen, Methoden und Mindsets Kenntnisse in agilem Projektmanagement mit der Atlassian Toolchain Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur als Qualifizierungsexperte für Netzverträglichkeit (w/m/d)

So. 01.08.2021
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit an Projekten der TÜV SÜD Zertifizierungsstelle Netzverträglichkeit, die Hauptaufgabe liegt in der Zertifizierung neuer Erzeugungseinheiten auf ihre Netzverträglichkeit Bewertung elektrischer Komponenten, Systeme, Erzeugungseinheiten und -anlagen (Windenergieanlagen, Blockheizkraftwerke, Gas- und Dampfturbinen, Wasserkraftwerke) Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen sowie Präsentation und Diskussion der Ergebnisse Unterstützung der Zertifizierungsstelle bei der Abwicklung der Kundenaufträge Mitwirkung in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit energietechnischer Ausrichtung Berufserfahrung im Umfeld der elektrischen Energieversorgung (0,4-380 kV), wie z. B. in der stationären und dynamischen Simulation elektrischer Versorgungsnetze und Kraftwerke Kenntnisse der entsprechenden Normen und Regeln von Vorteil Offenheit für Neues, Flexibilität sowie starkes Interesse an fachlicher Weiterentwicklung Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen, sowohl im Inland als auch gelegentlich im Ausland Für die Energieversorgung in Deutschland wird die dezentrale Stromerzeugung zunehmend wichtiger, sodass immer mehr Erzeugungsanlagen an das lokale oder auch überregionale Stromnetz angeschlossen werden. Damit es dabei zu keiner Störung der Übertragungssicherheit kommt, müssen Erzeugungsanlagen ihre Netzverträglichkeit durch ein entsprechendes Zertifikat nachweisen. Als Teil unseres Expertenteams überprüfen Sie die Konformität solcher Erzeugungsanlagen mit den gültigen Regelwerken. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für verschiedenste Kunden und begleiten diese durch den Prozess bis zum Zertifikat. In unserem dynamischen Team arbeiten Sie im zukunftsträchtigen Feld der Energieversorgungsnetze und bleiben am Puls der technischen Entwicklung (z. B. digitale, softwarebasierte Elektrotechnik, Cyber-Security-Themen). Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 01.08.2021
Worms
Referenzcode: M75575SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Feuerwerker für Kleinbaustellen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Mannheim
Als Ingenieurbüro mit den Kernbereichen Baugrund, Hydrogeologie und Umwelt beschäftigt die WPW Geoconsult Südwest GmbH etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 4 Standorten. Für den Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Feuerwerker für Kleinbaustellen (m/w/d) mit gültigem Befähigungsschein §20 SprengG.Ihre Aufgaben umfassen Tätigkeiten auf Kleinbaustellen im Hinblick auf Kampfmittelortung bei Sondierbohrungen. Sie verfügen über einen gültigen Befähigungsschrein nach §20 des Sprengstoffgesetzes Sie sind erfahren im Bereich der Kampfmittelortung bei Sondierbohrungen Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder CE Sie arbeiten selbständig, strukturiert und absolut zuverlässig. Sie sind „multitaskingfähig“ und es macht Ihnen Spaß, ein sehr breites Aufgabenspektrum zu meistern. Sie denken mit und haben Spaß daran unser Team durch Ihre Fähigkeiten zu ergänzen. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig. Familiäres und sehr angenehmes Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Fortbildungsmöglichkeiten
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bauwesen für Ingenieurbüro mit Spezialisierung auf gestörte Bauabläufe, Bauverzögerung, Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement gesucht (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Heppenheim (Bergstraße)
„866 Mio. Euro und 10 Jahre Bauzeit, eine Verzehnfachung der Baukosten und eine Verdreifachung der Bauzeit – die Elbphilharmonie“ lautet die Meldung in den News auf dem Handy. Und Sie?! Sie studieren Bauingenieurwesen und stellen sich die Frage, wie kann das denn sein und wer trägt die Verantwortung?! Dann können Sie dabei sein, wenn bei derartigen Projekten nach den Antworten gesucht wird. Wir, das Büro LHR GmbH & Co. KG, erbringen seit 30 Jahren für Bauherren und Unternehmen Beratungs- und Gutachterleistungen beim Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Projektmanagement bei Projekten aus allen Bereichen des klassischen Bauwesens und im Anlagenbau. Wir sind ein Sachverständigen- und Ingenieurbüro für Baubetrieb und Bauwirtschaft. Wir sind in der Fachwelt deutschlandweit eines der bekanntesten Büros für die Thematik Bauverzögerung. Und – wir suchen Verstärkung! Sie beraten Bauherren und Unternehmen auf dem Gebiet des Vertrags- und Nachtragsmanagements, bei Abrechnungsfragen und bauzeitlichen Themen Sie erstellen Gutachten und Stellungnahmen zu baubetrieblichen und bauwirtschaftlichen Fragestellungen Sie übernehmen Aufgaben aus dem Projektmanagement, wie z. B. Terminplanung und Termincontrolling, erstellen Leistungsstands- und Baufortschrittsberichte und die dazugehörige Baustellendokumentation Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten und erarbeiten eigenverantwortlich und gemeinsam Lösungen für die Problem- und Fragestellungen abgeschlossenes Hochschulstudium zum Bauingenieur oder zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bauwesen (Bachelor/Master/Diplom) Berufserfahrung im Vertragsmanagement, Nachtragsmanagement, Bauwesen und in der Bauleitung vertiefte Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB / BGB) sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Kenntnisse in Terminplanungsprogrammen, wie z. B. MS Project, Powerproject oder Oracle Primavera analytische und strategische Denkweise Spaß an komplexen Sachverhalten und Problemstellungen und deren Durchdringung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Einsatzort ist vorrangig der Bürostandort, für den zeitweiligen Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort oder auf der Baustelle sind Sie offen. Auch ein späterer Wechsel an einen unserer Gruppenstandorte in Berlin oder Hamburg ist möglich.  interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und herausragende Projekte aus allen Bereichen des Bauwesens und des Anlagenbaus mit oftmals hohem Bekanntheitsgrad ein gewachsenes, aufgeschlossenes und freundliches sowie kooperatives Team eine Firmenstruktur mit flachen Hierarchien und einer offenen Kultur ein klar definiertes Arbeitszeitmodell mit geregelten Arbeitszeiten und einem Arbeitszeitkonto, in dem nichts verloren geht regelmäßige bedarfsorientierte Weiterbildungen und individuelle Förderung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in kleinen Büroeinheiten mit Raum für Persönliches an einem Standort, der sowohl mit dem Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner
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