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sonstige-dienstleistungen: 13 Jobs in Nordhorn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektingenieur / Techniker / Meister m/w/d für Manufacturing Engineering / Qualitätssicherung

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Donauwörth, Laupheim, Holt und Haar
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Sowohl für unsere nationalen Standorte Hamburg, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Augsburg, Donauwörth und Laupheim als auch für internationale Einsätze in Frankreich und Spanien suchen wir laufend für Manufacturing Engineering / Qualitätssicherung Projektingenieur/Techniker/Meister m/w/d Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen und Stücklisten mit Airbustools Bearbeitung von Non Conformities (Abweichungen aller Art bei Bauteilen und Bauteilgruppen vom geplanten Sollzustand) sowie Vorschlägen und Anträgen zur Produktverbesserung Durchführen von Prozessoptimierungen nach REFA und/oder MTM Monitoring des Projektfortschrittes im Fertigungsbereich Begleitung von Serienanläufen QS-Prüftätigkeiten Messen, Prüfen und Dokumentation von Einzelteilen und Baugruppen Erstellen von Prüfplänen und Validierung neuer Prozesse Qualitätsmanagement nach Luftfahrtnormen, Certifying Staff CAT A - D Durchführung interner Reviews Ingenieur (Master, Bachelor, Diplom), Meister oder Techniker mit Erfahrung im Flugzeugbau erste Berufserfahrung in technischen Projekten und/oder Consulting von Vorteil sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sehr gute analytische Fähigkeiten gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse Kenntnisse von Airbus Tools sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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Account Manager im Außendienst (d/m/w)

Do. 20.02.2020
Nordhorn
Account Manager im Außendienst d/m/w für das Gebiet Nordhorn / Bad Bentheim / Meppen Als einer der führenden Werkstattausrüster beliefern wir seit 1948 das Kfz-Handwerk mit allen Produkten, die es für sein tägliches Handwerk benötigt. Bei Normfest erfährt man ein dynamisches, erfolgsorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit einem prämierten Online Shop, Normfest App, Normfest Bestell-Button sowie Produktvideos – auch von der Eigenmarke Normfest. Als Mitarbeiter im Außendienst liegt die Verantwortung darin, den vorhandenen Kundenstamm professionell weiter zu betreuen und auszubauen Aktiver Verkauf der Normfest Produkte und Dienstleistungen im Außendienst Umsetzung von definierten Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen Akquise von Neukunden, Betreuung und Ausbau der neu gewonnenen Kundenkontakte Eine technische/kaufmännische Ausbildung z.B. als Mechatroniker, Karosserie-/ Fahrzeugbaumechaniker, Verkäufer, Kaufmann..., mit Berufserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, flexibel im Denken und Handeln, neugierig, wortgewandt, durchsetzungsstark, sympathisch und zuverlässig Sicher in der Kundenakquise und Kommunikation, Spaß am Verkaufen Vertraut mit modernen Arbeitsmitteln Führerschein der Klasse B mit ausreichend Fahrpraxis Einen sicheren Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Verkäuferriege, Festgehalt mit variablem Anteil Einen neutralen Firmen-Pkw, Privatnutzung mit 1% Regelung, iPad Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Zur Wissensvermittlung ein attraktives Einarbeitungs-/Weiterbildungsprogramm via App und in der Normfest Akademie Kompetente Unterstützung im Arbeitsalltag durch unser BackOffice-Team Weitere Incentives erzählen wir gerne im persönlichen Gespräch
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Technischer Produktmanager (m/w/d) für Integrity Software

Mi. 19.02.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Lingen (Ems) suchen wir einen Technischen Produktmanager (m/w/d) für Integrity Software Die Stärkung des Bereichs Integritäts- und Datenmanagement von Industrieanlagen ist ein strategisches Ziel der ROSEN Gruppe. Dafür soll die für dieses Geschäftsfeld von uns entwickelte Software-Plattform NIMA weiter vorangetrieben werden. TÄTIGKEIT: Erhebung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Kunden- und Marktanforderungen sowie Erstellung/Pflege von operativen Roadmaps für unsere Integrity Software Produkte Enge Kooperation mit anderen Produktmanagern und dem Geschäftsbereich Integrity Management Systems Mitwirkung bei der internen Akquise von Entwicklungsprojekten Unterstützung des reibungslosen Ablaufs agiler Produkt- und Service- Entwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch starke analytische Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem mulit-kulturellen Umfeld. Außerdem bringen Sie mit: Hochschulabschluss im Bereich (Geo- oder Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- oder Projektmanagement Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Integrity Management oder Geo-Informationssysteme (GIS) sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant am Standort in Lingen (Ems) Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung) am Standort in Lingen (Ems)
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Praktikanten (m/w/d) im Bereich Company Digital Transformation

Mi. 19.02.2020
Lingen (Ems)
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Company Digital Transformation suchen wir mehrere:   Praktikanten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Auswahl und Implementierung von Suchmaschinen-Algorithmen sowie die Realisierung der Ausgabe in einem Chatbot-System Vollzeit (Praxissemester)   Auswahl und Implementierung geeigneter Suchmaschinen- Algorithmen um Informationen oder Keywords aus einer Datengrundlage zu extrahieren Kontextualisierung der Keywords und Ausgabe der Resultate Implementierung eines Chatbot-Systems Umfangreiche Einarbeitung in das Themenfeld (Schulungen, Workshops, Projektmanagement in der Software-Entwicklung etc.) Know-how-Aufbau in den genannten Themenfeldern Aktive Mitarbeit in Projekten Unterstützung beim Verfassen von Projektberichten Die Möglichkeit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit (Bachelor/Master) ist gegeben Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Außerdem bringen Sie mit: ein (noch nicht abgeschlossenes) Studium im Bereich der Informatik, Technische Informatik oder Medieninformatik mit Schwerpunkt Softwareentwicklung oder ähnlichen Bereichen Gute Kenntnisse in der Programmierung: Java, C, C++ oder Python Strukturierungsvermögen und analytische Denkweise Systematische, zielgerichtete Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Jährlich sind Studierende in unterschiedlichsten Bereichen bei uns tätig. Die Studierenden werden dabei nicht nur von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut, sondern tauschen sich auch untereinander über ihre Erfahrungen aus und unterstützen sich.   
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Hygienebeauftragte/Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Holt und Haar
Seit über 70 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir begleiten unsere Kunden als Full-Service-Anbieter von Anfang an bei allen Belangen rund um das Gebäudemanagement. Unsere Stärken sind Kundennähe, unternehmerische Verantwortung und Zukunftsorientierung auf allen Ebenen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil von uns, denn Miteinander ist Familientradition! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Regionen Ostbayern und Nordrhein-Westfalen je eine Hygienebeauftragte/Hygienefachkraft (m/w/d) Erstellen bzw. Optimieren von Hygienekonzepten und -standards für Reinigungstätigkeiten in Einrichtungen des Gesundheitswesens und hygienerelevante Tätigkeiten in weiteren Objekten Implementierung von Hygienestandards und Vorgaben zur Arbeitssicherheit Unterstützungstätigkeiten, z.B. Einarbeitung neuer Mitarbeiter und bei Übernahme neuer Objekte v.a. im Gesundheitswesen Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu allen Themen der Hygiene Durchführung regelmäßiger Prozess- und Qualitätskontrollen sowie interner Audits Zusammenarbeit mit den Kundenverantwortlichen zu Fragen der Hygiene, Arbeitssicherheit und Reinigungstätigkeiten Durchführung von Mitarbeiterschulungen in hygienerelevanten Objekten Förderung des Hygienebewusstseins bei allen Mitarbeitern Unterstützung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit sowie der Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragten Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement (m/w/d) / zum Bachelor Dienstleistungs- und Hygienemanagement (m/w/d) / zum Diplom-Oecotrophologen (m/w/d) Alternativ: Ausbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) / Ausbildung im Gesundheitswesen mit Weiterbildung zum Hygienebeauftragten (m/w/d) Erste Berufserfahrung wünschenswert Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B (III) Flexibilität und Reisebereitschaft Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen Unterstützung in allen Bereichen der Einarbeitung 30 Tage Urlaub pro Jahr Überregionale, regionale und firmeninterne Fort- und Weiterbildungen Geförderte Qualifizierungen zum Desinfektor / Hygienebeauftragten / Sicherheitsbeauftragten / Fachkraft zur Arbeitssicherheit (m/w/d) möglich Homeoffice Firmenfahrzeug
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Senior Projektmanager (m/w/d) - Global Marketing

Di. 18.02.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams  suchen wir einen Senior Projektmanager (m/w/d) - Global Marketing IHRE TÄTIGKEIT: Konzeption zielgerichteter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Koordination, Steuerung und Durchführung internationaler Marketingprojekte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Erstellung eines jährlichen Marketingplans unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsstrategie Briefing und Koordination externer Partner Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Standorten und internationalen Kollegen Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch Teamfähikeit sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Außerdem bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem internationalen Umfeld (mind. 3-5 Jahre) Hohe Affinität und ein gutes Verständnis für technische Produkte Praktische Kenntnisse in der Entwicklung von Marketingstrategien und -konzepten Ausgeprägte Organisations-/ Kommunikationstärke, sowie Eigeninitiative und Durchsetzungvermögen Spaß an der kreativen Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Schwerpunkt Einkauf Fremdpersonal / Fremdleistung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Lingen (Ems)
XERVON Instandhaltung erbringt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Instandhaltung und Betriebsführung von Produktions- und Infrastrukturanlagen sowie im Shutdown- und Instandhaltungsmanagement. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Schwerpunkt Einkauf Fremdpersonal / Fremdleistung (m/w/d) > Niederlassung Lingen> Stellen-Nr.: 53874 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die kaufmännische Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Einkauf Fremdpersonal / Fremdleistung Dabei wissen wir die termin- und bedarfsgerechte Beschaffung von Fremdpersonal/-leistung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und im Werkvertrag sowie die Disposition von Fremdpersonal bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus sind Sie für die Akquisition von Nachunternehmern / Personaldienstleistern und die Durchführung von Preisverhandlungen zuständig Außerdem bearbeiten Sie gewissenhaft die vertragliche Abwicklung von Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen und die damit einhergehende Datenerfassung und Belegprüfung Der kontinuierliche Bedarfsabgleich mit unseren Projekt-/Abteilungsleitern rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung / Ihr kaufmännisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Industriedienstleitungsbranche sammeln können Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Fremdpersonal-/Fremdleistungsbeschaffung und -disposition Fundierte Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, insbesondere der gesetzlichen Regelungen sind wünschenswert. Diese werden im Rahmen betriebsinterner Schulungen vertieft Mit MS Office (insbesondere Excel und Word) und SAP sind Sie bestens vertraut Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Ihrer Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Wenn es darauf ankommt, gehen Sie gerne einmal die „Extra-Meile“ Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Tariflohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Shopping und Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Auf die Tätigkeit abgestimmte Weiterbildungsangebote
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Algorithmenentwickler (m/w/d) für Ultraschalltechnologie

Fr. 14.02.2020
Lingen (Ems), Osnabrück
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lingen (Ems) oder Osnabrück suchen wir einen Algorithmenentwickler (m/w/d) für Ultraschalltechnologie TÄTIGKEIT: Entwicklung von Algorithmen zur interpretativen Analyse von Daten, die von unseren Ultraschall Pipelineinspektionsgeräten gemessen wurden Einsatz von 3rd Party Komponenten aus den Bereichen Signalverarbeitung, Computer Vision und Data Science Bewertung und Optimierung von Ultraschall-Sensorsystemen Sammeln, Aufbereiten, Prozessieren und Analysieren von großen heterogenen Datenquellen Bereitstellen von Algorithmen in Form von Minimum Viable Products für interne Anwender Mitgestaltung und Einsatz technologischer Trends in den Bereichen High Performance Computing und Big Data Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Integration der Algorithmen in unsere Software-Applikationen Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Außerdem bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium der Physik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Analyse von Messdaten und der Datenaufbereitung Idealerweise Erfahrung in der Auswertung von Ultraschall-Inspektionsdaten Erste Erfahrung im Bereich Data Science und Computer Vision Gutes und breites physikalisches Grundverständnis Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Python, C/C++ oder Java) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Arbeitszeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung) Mehr Informationen über die ROSEN Gruppe in Lingen (Ems) finden Sie hier: www.rosen-lingen.de
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) zur Betreuung der Werkzeugdatenbank (TDM-Systems)

Do. 13.02.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) zur Betreuung der Werkzeugdatenbank (TDM-Systems) IHRE TÄTIGKEIT: Ausbau und Pflege der vorhandenen Werkzeugdatenbank (TDM-Systems) Standardisierung und Weiterentwickelung der Werkzeugdaten inkl. der 3D Daten unserer CAM Abteilung Bereitstellung von adäquaten Werkzeugmodellen über Werkzeuglieferanten Betreuung der vorhandenen TDM Schnittstellen zu anderen internen Systemen Weiterentwicklung des Vorrichtungsmanagements innerhalb von TDM Systems Aufbau eines Messmittelmanagements als Modul in der Werkzeugdatenbank Ausbau der NC-Daten Struktur Kontinuierliche Weiterentwicklung des TDM Systems Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Außerdem bringen Sie mit:   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker oder vergleichbar Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorteilhaft Erfahrung mit Werkzeugdatenbanken (TDM oder ähnlich) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Zerspanungswerkzeuge Soldie CAD Kenntnisse Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Ingenieur der Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Salzbergen
Für Sie ist alles eine Frage der Technik? Auf diese Antwort haben wir gewartet. ISP ist ein innovatives, expandierendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Salzbergen (Niedersachsen) und Grand-Couronne (Frankreich). Das Institut betreibt hochmoderne Motoren- und Fahrzeugprüfstände sowie chemisch-physikalische Laboratorien für die Erprobung von Kraft- und Schmierstoffen sowie Motorenbauteilen. Aktuell erweitert ISP sein umfangreiches Know-how um den Bereich Batterie-Testing. Die Dienstleistungen werden von der Automobilindustrie, der Mineralölindustrie und der chemischen Industrie weltweit in Anspruch genommen. Für unseren Standort in Salzbergen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Ingenieur der Versorgungstechnik (m/w/d) Fachkompetente Planung, Umsetzung und Betreuung von gebäudetechnischen und produktionsspezifischen Anlagen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und energetischer Aspekte  Abstimmung, Koordination und Kooperation mit lokalen und internationalen Partnern  Unterstützung der Projektleitung und fachliche Mitwirkung bei der Bauüberwachung  Ist-Analyse von Bestandsanlagen und Erarbeiten von Optimierungspotenzialen, sowie die Ausarbeitung der Projektierung und Umsetzung unter Berücksichtigung von Kosten und Ausfallzeiten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (TH/FH oder vergleichbar) vorzugsweise mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder vergleichbarer Qualifikation  Spaß und Kreativität bei der Entwicklung und Auslegung technischer Konzepte für die TGA bei Gebäude- und Industrieanlagen  Gute Kenntnisse der geltenden technischen Vorschriften, u. a. DIN, VOB, HOAI  Sicherer EDV-Umgang (u. a. MS Office, MS Project, AutoCAD und EPLAN)  Hohes Qualitätsbewusstsein  Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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