Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 196 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 20
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Projektmanagement 12
  • Servicetechniker 12
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 9
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Embedded Systems 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Sanitär 6
  • Gebäude- 5
  • Prozessmanagement 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Abteilungsleiter Service Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. Zukunftsorientiert und erfolgreich Der neu gegründete Bereich Services kümmert sich um das über die reine Messeteilnahme hinausgehende Angebotsportfolio für Aussteller sowie die Kundenprozesse von der Anmeldung bis hin zur Vor-Ort-Betreuung. „Service Development“ verantwortet dabei das Produktmanagement und die Betreuung und Steuerung der NürnbergMesse ServicePartner. Aufbau der neuen Abteilung „Service Development“ Verantwortung für die strategische Entwicklung starker ServicePartner und ServicePartner –Tochtergesellschaften Aufbau eines strukturierten Portfoliomanagements mit klarer, nutzenorientierter Positionierung der Serviceprodukte Etablieren einer zeitgemäßen und umsetzungsstarken Produktentwicklung vom Innovationsmanagement bis zur Vertriebsvorbereitung Entwicklung einer systematischen Portfolioanalyse mit dem Fokus auf kurz- und mittelfristige Handlungsempfehlungen Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Prozesse in der Abteilung und deren Optimierung und Weiterentwicklung Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder ähnliche Qualifikation Fundierte Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Services / Dienstleistungen unterschiedlicher Branchen Kenntnisse der zeitgemäßen Produktentwicklungs-Methodik Erfahrung im Erstellen von Business-Plänen und Go-to-Market-Strategien Kenntnisse im Managen von Unternehmen und Beteiligungen oder komplexen Projekten Belastbarkeit und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Mehrjährige Führungserfahrung Gute Kenntnisse der englischen Sprache eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Medical Records Collection Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Nürnberg, Stuttgart
International SOS is the world’s leading medical and security services company with over 10,000 employees working in 1,000 locations in 90 countries. We were founded on the principle of putting the patient first and this is still true today. Led by 5,200 medical professionals and 200 security specialists our teams work night and day to find solutions to protect our clients in whatever situation they may be facing; we assess, advise and assist from a medical, security and logistical perspective to help safeguard travellers internationally through providing invaluable local knowledge and expertise on a global scale. International SOS Government Services administers the TRICARE Overseas Program (TOP) benefit, providing high-quality, accessible health care services for U.S. Military service members, family members, retirees, and other eligible beneficiaries overseas. This role can be based in or around either Nuremberg, Stuttgart, or Kaiserslautern. We are looking for a Medical Records Collection Manager to join our new and growing team in Germany. This individual will be responsible for the overall collection of patient medical records in Germany, working closely with the Translation Manager for accurate translations for submission to our client, TRICARE. The medical records will be for Inpatient, Outpatient and Trauma events for service personnel stationed in Germany. Recruiting and leading the Medical Records Team in country, ensuring adequate staffing to meet client targets  Ensuring service standards are set, monitored and maintained by the team members  Operational implementation of all data protection standards from the client, International SOS and all other national or supra-national legislation Liaising with the client to resolve issues Working with the Digital Innovation management to ensure deployment of digital solutions in a timely manner  Significant experience in Account/Relationship management/Supply Chain in logistics/health service industries/major hospital administration Skills in Hospital and Professional Provider Administration processes and systems Knowledge of national data protection legislation and processes Knowledge of Health Information management principles including laws and regulations governing the maintenance, storage and release of medical records and patient rights Higher Education qualification and/or Bachelor's degree required Fluent in English and German, written and spoken
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungselektronik

So. 25.10.2020
Nürnberg, Erlangen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Entwicklungsingenieur (m/w/d) Leistungselektronik Nürnberg, Erlangen Referenz: XIA/26/SST Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) erarbeiten Sie neue Konzepte in der elektrischen Antriebstechnik und der kontaktlosen Stromübertragung für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge Dabei wirken Sie bei der Entwicklung von elektrischen Motoren und Umrichtern mit Sie entwickeln einzelne Elemente mit, wie z. B. Gleichrichter und DC/DC-Wandler Dabei planen Sie alle notwendigen Tests und führen diese durch Am Ende übertragen Sie alle neu entwickelten Bauteile in das Fahrzeug und begleiten die anschließende Optimierung sowie die Qualitätsüberwachung und -dokumentation Über alle Entwicklungsschritte stimmen Sie sich mit angrenzenden Abteilungen ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise mit Schwerpunkt elektrische Antriebsregelung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik bringen Sie mit Ihre Kenntnisse in der elektrischen Antriebstechnik (Inverter, elektrische Maschine), Stromtechnik oder Energietechnik setzen Sie gekonnt ein Sie haben Interesse an neuesten Technologien, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vorausschauenden Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

(Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Automotive

So. 25.10.2020
Regensburg, Nürnberg, Schweinfurt
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! (Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Automotive Regensburg, Nürnberg, Auerbach und Schweinfurt Referenz: XIA/2139/SST Als (Junior) Softwareentwickler (m/w/d) spezifizieren und programmieren Sie eingebettete Softwaremodule für Steuergeräte in der Automobilindustrie Hierfür entwickeln Sie Softwarearchitekturen und –module Zudem erstellen Sie Testfälle, führen Modul- sowie Systemtests durch und implementieren hardwarenahe Steuergeräte Sie dokumentieren Diagnose- und Funktionsumfänge der Steuergeräte Außerdem arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und sind für die Dokumentation zuständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung in der Embedded Software- sowie Steuergeräteentwicklung, idealerweise im Automobilbereich, bringen Sie mit Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung während des Studiums in den Programmiersprachen C/C++, C# sowie in den Bussystemen CAN oder LIN sammeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Systemtester (m/w/d) Fahrzeugsteuerung

So. 25.10.2020
Erlangen, Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Systemtester (m/w/d) Fahrzeugsteuerung Erlangen, Nürnberg Referenz: XIA/3466/SST Als Systemtester (m/w/d) planen und führen Sie alle notwenigen Versuche innerhalb der Fahrzeugsteuerung, speziell für Brems- sowie Klimaanlagensysteme, von Embedded Software selbstständig durch Hierbei erstellen Sie Testpläne, -strategien sowie –methoden und schreiben die Requirements für die entsprechenden Anwendungen  Weiterhin werten Sie die Testergebnisse aus, analysieren auftretende Fehler und interpretieren diese als Entscheidungsgrundlage für die Freigabe der Embedded Software Darüber hinaus entwickeln Sie bestehende Prozesse und Abläufe für den Test von Embedded Software weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbares Studium oder Sie sind Techniker (m/w/d) und können entsprechende Berufserfahrung vorweisen Zudem bringen Sie Erfahrung im Systemtest von Embedded Software mit und haben idealerweise bereits am HiL Prüfstand gearbeitet Kenntnisse in einem der Tools wie TestBench, TestLink oder Redmine sowie Erfahrung mit DOORS oder Jira sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d) Elektromobilität

So. 25.10.2020
Schweinfurt, Nürnberg, Erlangen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Elektromobilität Schweinfurt, Nürnberg, Erlangen Referenz: XIA/2865/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) innerhalb der Elektromobilität arbeiten Sie mit allen am Projekt beteiligten Fachdisziplinen um die Anforderungen an das System zu ermitteln und zu formulieren Sie erstellen, formulieren und dokumentieren Systemanforderungen unter Beachtung von entsprechenden Richtlinien und Normen Anschließend prüfen Sie die Systemanforderungen und stimmen sich mit dem Kunden sowie den beteiligten Fachbereichen ab Sie verwalten die Anforderungen sowie deren Änderungen, tauschen Lastenhefte aus und stellen die Nachverfolgbarkeit sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Erfahrungen in Bereich Anforderungsmanagement haben Sie bereits gesammelt Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in Automotive SPICE, FUSI und DOORS Erste Erfahrungen in der Hardware und im Variantenmanagement sind wünschenswert Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Ingenieur Automotive / Simulation und Modellierung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neutraubling, Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung von Simulationen in vorhandenen Simulationsumgebungen für z. B. mechatronische Systeme, autonomes Fahren oder Energieversorgung Ausarbeitung und Spezifikation von Simulationsumgebungen Erstellung und Optimierung von Simulationsmodellen Unterstützung bei der energetischen Analyse von Fahrzeugen durch Messtechnik aufrüsten, Messungen planen und durchführen Entwicklung von Methoden, Programmen und Skripten zur automatisierten Simulationssteuerung, Auswertung und Messungsanalyse Fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im Automobilumfeld in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Erfahrung im Umgang mit Matlab/Simulink oder Dymola sowie erste Programmierkenntnisse wünschenswert Technisches Verständnis und schnelles Einarbeitungsvermögen in komplexe Systeme Interesse an zukunftsorientierten Technologien und Methoden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Servicetechniker HKLS, Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Servicetechniker HKLS, Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen in: Hamburg, Köln, Frankfurt, Leipzig und Nürnberg Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in den Gewerken Heizung, Lüftung und Sanitär Identifizieren und beseitigen von auftretenden Störungen an gebäudetechnischen Anlagen Erstellung fachgerechter Dokumentationen, sowie Prüf- und Messprotokollen Aufnahme und Angebotsvorbereitung für notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen Begleitung und Ansprechpartner bei technischen Prüfungen vor Ort Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe gegenüber dem Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Servicetechniker ist wünschenswert - oder erste Erfahrungen im Kundendienst, die Sie jetzt gemeinsam mit uns weiter ausbauen möchten Zuverlässige, eigenverantwortliche und lösungsorientiere Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Fahrerlaubnis Spaß an der Arbeit Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigenen Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
Zum Stellenangebot

Spezialist Prozessmanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Prozessmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06178Standort(e): HerzogenaurachWeiterentwicklung und Pflege konzernweit verbindlicher Vorgaben des Prozessmanagements insbesondere zu Umgang, Gestaltung, Optimierung und Dokumentation von Prozessen der Schaeffler-GruppeMitarbeit bei der Neuausrichtung, Pflege und Publikation eines neuen Prozessmodells des Unternehmens und der damit verbundenen Prozessarchitektur Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von strategischen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Business Unterstützung beim Aufbau eines systemgestützten Prozess-Performancecontrollings und Ausarbeitung von dazu notwendigen Analytics-Fähigkeiten Weiterentwicklung der IT-System- und Datenstrukturen des Konzerns sowie enge Abstimmung als Schnittstelle zu den GeschäftsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, Prozessentwicklung oder Prozessberatung, idealerweise innerhalb eines international aufgestellten Konzerns Ausgeprägte Fach- und Methodenkenntnisse hinsichtlich Prozess- sowie auch Projektmanagement Affinität zu Informationssystemen, Digitalisierung und Datenmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und analytische Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenZuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität in Verbindung mit Offenheit und pragmatischer Denkweise
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d) Embedded Linux

So. 25.10.2020
Erlangen, Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwaretester (m/w/d) Embedded Linux Erlangen, Nürnberg Referenz: XIA/2721/SST Als Softwaretester (m/w/d) für Embedded Linux planen und führen Sie alle notwendigen Versuchsaktivitäten innerhalb der Bahntechnik selbstständig durch Hierbei erstellen Sie Testpläne, -strategien sowie –methoden und erproben die Systemtests der Embedded Software eigenständig Sie analysieren und interpretieren die Testergebnisse als Entscheidungsgrundlage für die Freigabe der Software Außerdem entwickeln Sie bestehende Prozesse und Abläufe der Embedded Software stetig weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse im Softwaretest und der Embedded Linux Softwareentwicklung zeichnen Sie aus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit den Tools TestBench, TestLink oder Redmine gesammelt und haben auch schon mit DOORS gearbeitet Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal