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Sonstige Dienstleistungen: 365 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 31
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  • Teamleitung 21
  • Leitung 19
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Ohne Berufserfahrung 199
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 341
  • Home Office 46
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektsteuerer im Bauwesen (m/w/d) - gerne auch Berufsanfänger

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg
Seit über 40 Jahren unterstützt die GCA projektmanagement + consulting gmbh Industriekunden sowie private und öffentliche Bauherren bei komplexen Projekten. Das Projektportfolio umfasst Industrie- und Gewerbebauten, Logistikprojekte, Verwaltungsbauten, Anlagen- und Infrastrukturprojekte sowie Projekte der öffentlichen Hand. Unsere Leistungen sind Projektmanagement, Projektsteuerung, Generalplanung, Machbarkeitsstudien, Immobilienbewertung und Vergabemanagement. Unsere Mitarbeiter schätzen die Firmenkultur eines mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Nürnberg sowie Standorten in Hamburg, Essen und Frankfurt am Main. Wir suchen für unsere Standorte Frankfurt, Essen und Hamburg zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit  Projektsteuerer (m/w/d) – gerne auch Berufsanfänger Steuerung komplexer Projekte nach AHO Heft Nr. 9 Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung sowie Unterstützung unserer Kunden Koordination und Abstimmung der Bau- und Planungsbeteiligten Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität, sowohl in der internen als auch der externen Projektsicht Sicherung, Abnahme und Überwachung des Qualitätsmanagements Steuerung und Vertragsabwicklung von Planern, ausführenden Firmen und Nachunternehmern Führen der Projektdokumentation und Erstellen von Statusberichten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse in der Honorarordnung (HOAI, AHO, VOB) Analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Erfahrung in der Anwendung von Projektsteuerungssoftware (z. B. Microsoft Project) und in allen Office Produkten Reisebereitschaft ein aufgeschlossenes, kommunikatives und dynamisches Team eine angemessene Gehaltsgestaltung im Rahmen unserer Tarifgehälter sowie weitere tarifliche Vorteile gründliche Einarbeitung im Team mit Paten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Zuschuss für den ÖPNV Schulungsplan auf Basis jährlicher Bedarfsabfrage Gemeinsame Veranstaltungen und Teamevents
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Teamassistent im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vertriebliche Unterstützung unserer Abteilung in Essen (Erstellung von Angeboten und Unterlagen, Nachtelefonieren der Angebote und Terminabstimmung) Unterstützung bei der Disposition der Sachverständigen, z. B. bei der Anlage, Kalkulation und Disposition von Aufträgen in SAP, sowie bei der Abrechnung der Sachverständigen, z. B. Rückmeldung und Rechnungslegung Übernahme der anfallenden administrativen Tätigkeiten Unterstützung und Verstärkung des Teams im Innendienst Datenerfassung, Dateneingabe sowie Datenpflege Telefonischer Kundenkontakte, Erteilung von Auskünften, Beantwortung von Anfragen und Vereinbarung von Terminen für unsere Sachverständigen Erstellung sowie Vervollständigung von Dokumente für unsere Kunden (Prüfbücher etc.) Übernahme des Post- und Auftragseingangs sowie Erstellung von Korrespondenzen und Angeboten nach Vorgaben Koordination des Auftragseingangs, der Auftragsbestätigung, der Archivierung etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement Kenntnisse in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsabwicklung, Telefonakquisition sowie Disposition erforderlich Gute Kenntnisse in den SAP R/3-Anwendungen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auszubildenden zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konzeptionierung und Realisierung von Softwareprojekten nach Kundenwünschen Test und Anpassung von bestehenden Anwendungen Einsatz von verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklertools Programmierung, Wartung und Aktualisierung der genutzten IT-Systeme Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung und aktive Einbindung in Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Syndikusrechtsanwalt*Syndikusrechtsanwältin als Referent*Referentin im Corporate Center Labour Relations

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen, Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Syndikusrechtsanwalt*Syndikusrechtsanwältin als Referent*Referentin im Corporate Center Labour Relations Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehören die fundierte und praxisorientierte Beratung der Personalbereiche, der Personalleitungen, der Geschäftsführungen und Führungskräfte der Business Units in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie erarbeiten selbstständig Lösungsvorschläge zu sämtlichen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen und erteilen rechtssichere Auskünfte. Darüber hinaus übernehmen Sie die Konzeption und Verhandlung von kollektiven Regelungen sowie die Unterstützung der Personalbereiche hierbei. Weiterhin bearbeiten Sie selbstständig Rechtsstreitigkeiten und vertreten den Arbeitgeber vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Sie begleiten betriebliche Veränderungsprozesse arbeitsrechtlich und übernehmen die Beratung der Führungskräfte und Personalbereiche in Themen des Arbeitsrechts und des Mitbestimmungsrechts im Ausland. Die Durchführung von Schulungen im Arbeitsrecht rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen/Volljurist*Volljuristin) sowie die Zulassung als Rechtsanwalt*Rechtsanwältin oder Syndikusrechtsanwalt*Syndikusrechtsanwältin. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie überzeugen durch eine hohe kommunikative Kompetenz und verstehen es, juristische Sachverhalte verständlich darzustellen. Sie haben Erfahrung in der Verhandlung mit Arbeitnehmervertretungen sowie die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden. Sie bringen verhandlungssicheres Englisch mit. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Kooperationsfähigkeit und Kundenorientierung, besitzen Teamgeist und sind in der Lage, Netzwerke zu pflegen. Sie besitzen Überzeugungsgeschick auf der Basis einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser vereinbaren zu können. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG13857 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Sefzick, Tel. 0201 825-2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Planung, Konzeptionierung und Realisierung komplexer IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Konfiguration und Administration von physikalischer und virtueller Systemlandschaft Analyse und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen (Firewall, Switches etc.) Wartung, Betrieb und Troubleshooting der genutzten IT-Systeme Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung und aktive Einbindung in Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen – wie Buchhaltung, Personal, Produktionswirtschaft, Controlling und Einkauf – durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. (Fach-)Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere an Finanzen und Buchhaltung Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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(Junior) Financial Controller (*)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als (Junior) Financial Controller (*) Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling der ista Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen aufgrund einer Neubesetzung ein neues Teammitglied. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Operatives Controlling für Profit und Cost Center (Ist-, Forecast-, Plananalysen) Mitwirkung an der Plan­modellie­rung und kauf­männi­schen Bewer­tung von Geschäftsinitiativen Mitwirkung bei der Weiter­ent­wick­lung neuer Controlling­strukturen und ‑analysetools (Qlik) und der Weiter­ent­wick­lung der kauf­männi­schen Systeme, auch im Hinblick auf die Einführung von SAP S/4HANA Sonderanalysen und Daten­auf­bereitung für Budget­erstellung und Ad-hoc-Anfragen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschafts­wissen­schaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Wirtschafts­informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs mit Bezug zum Bereich Controlling bzw. Data Analytics Erste Berufserfahrung im Finanz­controlling, idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und Freude am Umgang mit komplexen Daten und Ent­schei­dungs­situationen Hohe IT-Affinität, gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP), weitere Kenntnisse (z. B. HFM, Qlik, SQL) sind wünschens­wert Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS; idealerweise auch in Bezug auf Bilanzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eigenverantwortliches konzep­tio­nelles Arbeiten mit anschließender konkreter Umsetzung Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Faire Vergütung und ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Unser Team Setzt auf Teamplay: Jeder bringt seine geballte Energie mit ein – und wenn es mal eng wird, dann hält man zusammen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal was miteinander – zum Beispiel beim Essener Firmenlauf Vertraut auf Zusammenarbeit und ein faires, wertschätzendes Miteinander Freut sich über ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität, um gemeinsam wegweisende Ziele umzusetzen
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Teamassistentin und Sekretärin (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hattingen an der Ruhr
Der AAV ist ein bundesweit einzigartiges Kompetenzzentrum für Flächenrecycling und Altlastensanierung, in dem Land, Kommunen und Wirtschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und öffentlicher Auftraggeber führt der AAV als Maßnahmenträger vorwiegend komplexe Maßnahmen zur Altlastensanierung und zum Flächenrecycling im Land Nordrhein-Westfalen durch. Für diese Zukunftsaufgaben sucht der AAV Verstärkung und freut sich, wenn Sie Ihre praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln wollen. Für unseren technischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistentin und Sekretärin (m/w/d) Standort: Hattingen im Ruhrgebiet Teamassistenz für die Projektleiter des technischen Bereichs Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation, Erledigung von Korrespondenz, Schriftgut sowie die Verwaltung von Schriftgut und Fachinformationen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Vorbereitung, Koordination und Organisation von Besprechungen, Sitzungen Unterstützung und Vertretung der Assistenz des Geschäftsführers, der Assistenz des Bereichsleiters Technik sowie der Verbandskommunikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Kommunikationsgeschick, Organisations- und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige, vertrauliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und neuen Medien Vergütung orientiert am TV-L Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Gleitzeitregelung Betriebliche Gesundheitsförderung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hattingen ist ein attraktives Mittelzentrum mit einer schönen Altstadt im südlichen Teil des Ruhrgebiets, einem abwechslungsreichen Angebot der benachbarten Großstädte wie Bochum und Essen sowie einer direkten Anbindung an die interessanten Mittelgebirgslandschaften des Bergischen Landes und Sauerlandes mit einer hohen Freizeitqualität.
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Mitarbeiter Vergabestelle (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hattingen an der Ruhr
Der AAV ist ein bundesweit einzigartiges Kompetenzzentrum für Flächenrecycling und Altlastensanierung, in dem Land, Kommunen und Wirtschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und öffentlicher Auftraggeber führt der AAV als Maßnahmenträger vorwiegend komplexe Maßnahmen zur Altlastensanierung und zum Flächenrecycling im Land Nordrhein-Westfalen durch. Für diese Zukunftsaufgaben sucht der AAV Verstärkung und freut sich, wenn Sie Ihre praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln wollen. Zur Unterstützung seiner Vergabeverfahren sucht der AAV zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vergabestelle (m/w/d) Standort: Hattingen im Ruhrgebiet Vorbereitung, Koordination und Begleitung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen in Zusammenarbeit mit den Bereichen der AAV-Geschäftsstelle Verfahrensdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Verwaltungswirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Fort- und Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Vergabe bei einem öffentlichen Auftraggeber Erfahrungen im Umgang mit einer E-Vergabe-Plattform Sicherer Umgang mit Windows und gängigen Office-Anwendungen, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, exakte, strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; Teamfähigkeit Vergütung orientiert am TV-L Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Gleitzeitregelung Betriebliche Gesundheitsförderung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hattingen ist ein attraktives Mittelzentrum mit einer schönen Altstadt im südlichen Teil des Ruhrgebiets, einem abwechslungsreichen Angebot der benachbarten Großstädte wie Bochum und Essen sowie einer direkten Anbindung an die interessanten Mittelgebirgslandschaften des Bergischen Landes und Sauerlandes mit einer hohen Freizeitqualität.
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