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sonstige-dienstleistungen: 34 Jobs in Oberkochen

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstige Dienstleistungen

Referent Fahrzeugmanagement (m/w/x)

So. 23.02.2020
Essingen (Württemberg)
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und Sie geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Referent Fahrzeugmanagement (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · Essingen Du... stellst die Prozesse sicher, die der betriebssicheren, kundenorientierten und wirtschaftlichen Instandhaltung unserer Schienenfahrzeuge dienen, und überwachst diese. optimierst die Instandhaltung in Zusammenarbeit mit dem Instandhaltungsdienstleister und dem Flottenmanager. übernimmst die Verantwortung für die Verwaltung, Planung, Steuerung und Kontrolle der Schienenfahrzeugflotte und stellst die termingerechten Bereitstellung der Fahrzeuge sicher. überwachst und steuerst den Instandhaltungsdienstleister und verantwortest die termin- und fachgerechte Ausführung aller Arbeiten entsprechend den gesetzlichen, bahnspezifischen und technischen Regelwerken. führst die Vorplanung aller präventiven Instandhaltungsarbeiten auf Jahresbasis aus und prüfst nach ECM-Vorgabe die Arbeiten des zugelassenen externen Instandhaltungsdienstleisters. überwachst die Leistungen innerhalb der Werkstatt hinsichtlich Fristen, Wartungsmenge, Produktivität und führst Analysen zur Identifikation kapazitiver Engpässe durch. arbeitest bei der Planung der Fahrzeugstrategie und der Budgeterstellung des Geschäftsbereichs Werkstatt/Technik mit. wirkst bei der Einführung von Neuverkehren und bei Optimierungsprozessen der bestehenden Schienenfahrzeugflotte mit. betreust Projekte im Zusammenhang mit Ein-, An- oder Umbauten am Fahrzeug. prüfst die Legitimität des Instandhaltungsprogramms bei einem Netzwechsel. führst regelmäßige Überprüfungen der Vorgaben des ECM in den Werkstätten und dem Betrieb durch. Du... bist Ingenieur im Bereich Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Meister/ Techniker (Elektronik oder Mechanik) mit fundierter mehrjähriger Berufserfahrung – möglichst im Eisenbahnbereich oder vergleichbar (LKW/Bus). hast optimalerweise Kenntnisse und Erfahrung in der Schienenfahrzeuginstandhaltung und/oder im Flottenmanagement eines Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie im Projektmanagement. kannst bereits erste Führungserfahrung mit mittelgroßen Teams im gewerblich-technischen Bereich vorweisen. bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken mit und hast ausgezeichnete Fertigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. hast eine vorausschauende, selbstständige und proaktive Arbeitsweise, die gepaart ist mit einer schneller Auffassungsgabe, ausgeprägtem Sicherheits- und hohem Verantwortungsbewusstsein. rundest dein Profil ab mit Kenntnissen zur gemeinsamen Sicherheitsmethode für die Evaluierung und Bewertung von Risiken sowie Kenntnissen im ECM 1– 4. Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Esslingen am Neckar, Aalen (Württemberg), München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Ravensburg (Württemberg)
Die ascodo ist der professionelle Partner für sicher dokumentierte Prozesse und Produkte. Zum Portfolio zählen Beratung, norm- und CE-gerechte Dokumentation, technische Übersetzung und Einführen von Redaktionssystemen, elektronische Ersatzteilkataloge; dazu Normenrecherche, Risikobeurteilung, Prozessoptimierung. – Vor Ort und im Competence Center Technische Dokumentation in der Universitätsstadt Ulm an der Donau. Erstellen von Betriebs-, Bedienungs-, Wartungs-, Montage-, Instandsetzungsanleitung nach dem Stand der Technik im Maschinen- und Anlagenbau Überarbeiten bestehender Betriebsanleitungen und weiterer Maschinendokumentation Erstellen von Schulungsunterlagen für diverse Zielgruppen Informationsrecherche und zielgruppengerechte Anpassung der technischen Unterlagen Projektkoordination und Abstimmung der Inhalte mit dem Kunden (Consulting) Standards in der Technischen Redaktion setzen und im Team weiterentwickeln Technischer Redakteur, Ingenieur Maschinenbau, Maschinenbautechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation im Maschinen- oder Anlagenbau bzw. Technikkommunikation Kenntnisse der Anforderungen aus der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, deren harmonisierten Normen und DIN EN ISO 12100 Kenntnisse in einem XML-Redaktionssystem z.B. Schema ST4 sind wünschenswert Kenntnisse in Programmen zur Bild- und Grafikerstellung wie z. B. Adobe InDesgin, Photoshop, SolidWorksComposer wünschenswert geistige Flexibilität, analytische und strukturierte Denkweise, dienstleistungsorientiertes Arbeiten, Engagement, Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil Ein großes Branchennetzwerk, Weiterbildung über die tekom-Mitgliedschaft! Freuen Sie sich auf die Möglichkeit, stets Neues kennen zu lernen und entwickeln Sie sich mit jedem neuen Projekt persönlich weiter! Erwarten Sie Investitionen in Ihre Bildung und individuelle Entwicklung mit einem festen Bildungsguthaben! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Arbeitswelt mit. Bei uns in der Redaktion oder im Projekteinsatz. An folgenden Orten kann unsere Zusammenarbeit starten: Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Aalen, Esslingen, München, Dortmund, Soest, Augsburg, Heidenheim, Ravensburg, Biberach an der Riß, Heilbronn, Memmingen, Kempten.
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Bautechniker (m/w/d) Hochbau

Do. 20.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Bautechniker (m/w/d) HochbauHeidenheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Terminliche Steuerung, Koordination und Überwachung der Bauvorhaben Entscheidungen zur Materialauswahl Erstellung von Ausschreibungen und Beschaffung der Komponenten Lieferantenauswahl und Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen Abstimmung des Kapazitätseinsatzes von Nachunternehmern Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister mit der Fachrichtung Hochbau Sie arbeiten eigenständig, übernehmen Verantwortung und denken analytisch Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen
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Organisationsentwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Salach (Württemberg)
Die HELDELE GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Elektro- und Kommunikationstechnik und beschäftigt über 600 Mitarbeiter an insgesamt fünf Standorten. Seit über 50 Jahren bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen aus den Geschäftsbereichen Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation, IT und Kommunikation sowie Automation und Verfahrenstechnik. Als mittelständisches Familienunternehmen setzen wir auf die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeiter und sind vom TÜV für unsere nachhaltige Fachkräfteentwicklung zertifiziert. Organisationsentwickler (m/w/d) Einsatzort: Hauptsitz in Salach (zwischen Stuttgart und Ulm, Baden-Württemberg) Sicherstellung des laufenden organisatorischen Geschäftsbetriebs durch Optimierung von Prozessen, Workflows und Richtlinien Analyse der Dienstleistungs-, Vertriebs-, Produktions- und kaufmännischen Steuerungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Sie beraten unsere Fachbereiche, ergreifen die Initiative, übernehmen die Moderation, begleiten oder leiten entsprechende Projektaktivitäten und gewährleisten die Dokumentation Verantwortung für die Durchführung von Audits Schulung von Mitarbeitern und Moderation von Arbeitsgruppen aus Sicht der Unternehmenssteuerung Organisatorische Begleitung der ERP-Einführung von Microsoft Dynamics NAV bei HELDELE sowie organisatorische Betreuung weiterer Firmen der HELDELE GRUPPE bei der ERP-Einführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in Prozess-, Daten- und Projektmanagement Hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen und zu begleiten Sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte Denkweise und klare Kommunikation runden Ihr Profil ab Ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Verantwortung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser Gleitzeitmodell Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt von Kollegialität und flachen Hierarchien mit Freiraum für eigene Ideen und Initiativen Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungsmaßnahmen Moderne technische Ausstattung sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld Hauseigenes Betriebsrestaurant mit frischer, abwechslungsreicher Verpflegung zu vergünstigten Preisen Weitere Benefits: Rabatte im Einkaufsverbund, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Englischkurse, Job-Rad und andere Vergünstigungen    
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Heidenheim

Do. 20.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Anspruchsvolle Aufgaben im Vertrieb - managen Sie bei FERCHAU. Mit Mitarbeitern wie Ihnen machen wir als erfahrene Experten in der ganzen Welt des Engineerings den feinen Unterschied. Ob Vertriebler, IT-Consultant oder Ingenieur - bei FERCHAU setzen wir auf die Kompetenz unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten. Aus Tradition mit Erfolg. So vertrauen namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen auf unsere gemeinsame Expertise. Bestimmen Sie mit uns Ihren eigenen Karriereweg - alsNiederlassungsleiter (m/w/d) HeidenheimHeidenheimIhre Aufgaben bewegen sich auf höchstem Vertriebs- und Führungsniveau: Sie übernehmen die Umsatz- und die Budgetverantwortung für den Standort Heidenheim Sie erarbeiten strategische Konzepte zur regionalen Geschäftsentwicklung und setzen diese im Einklang mit der Unternehmensstrategie um Sie sind für die Konzeption und die Umsetzung von strategischen sowie operativen Maßnahmen in den Bereichen Vertrieb, Personalmarketing und -rekrutierung verantwortlich Sie bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus und akquirieren Neukunden zur Weiterentwicklung des regionalen Dienstleistungsportfolios Sie führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Mitarbeitern Sie motivieren, fördern und führen das interdisziplinäre Niederlassungsteam Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Sie haben Ihr Studium der Ingenieurwissenschaften - gern im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik bzw. Maschinenbau - oder das Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Erfahrung im operativen Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen. Erfahrung in der Übernahme von Führungsverantwortung rundet Ihr Profil ab. Idealerweise kommen Sie aus der Branche und möchten nun den nächsten Karriereschritt gehen. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Softwareentwickler (m/w/d) C#/.NET

Do. 20.02.2020
Nördlingen
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsSoftwareentwickler (m/w/d) C#/.NETNördlingenKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Konzeption und Entwicklung webbasierter Softwarelösungen in einem Scrum-Umfeld Pflege und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Aktive Mitgestaltung der Infrastruktur und eingesetzten Prozesse im Entwicklungsteam Betreuung und Unterstützung der Entwicklungsprozesse (Continuous Integration) Einsatz und Test modernster Praktiken und Umsetzung neuer Ideen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Berufserfahrung Hohe Affinität zu Webtechnologien Praxiserprobte Kenntnisse der objektorientierten Programmierung mit Visual Studio (bevorzugt C#) und im Umgang mit Datenbanken sowie mit Versionierungstools (Git, SVN) Erfahrung mit agiler Entwicklung, Continuous-Delivery-Prozessen und Open-Source-Technologien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Produktmanagement durch einen Produktmanager (m/w/d) Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen.Du verantwortest den Ausbau und die Steuerung unserer Sortimente im Bereich Technik oder Möbel, dies beinhaltet unter anderem: Produktentwicklung von der Ideenfindung bis hin zur vollständigen Verkaufsfähigkeit Evaluation und Einlistung von Handelsprodukten und Fremdmarken Weiterentwicklung unseres Produkt-Brandings Produktsteuerung und Verwaltung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends Koordination von Stammdaten in unserem PIM-System Kalkulation, Preisdefinition und Deckungsbeitragsverantwortung Besuch von Messen, Herstellern und Handelspartnern Zusammenarbeit mit weiteren internen Fachabteilungen, z. B. Marketing, Mediengestaltung, PIM-Steuerung, E-Commerce oder Fotografie und Video-Redaktion Ein passendes, erfolgreich absolviertes Studium (z. B. mit Schwerpunkt Produktdesign, Marketing, Produktmanagement, Produktentwicklung) oder eine Berufsausbildung im entsprechenden Bereich mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Produktmanagement Erfahrung mit technischen und digitalen Produkten oder im Möbelbereich Eine starke Kundenorientierung sowie Affinität im Bildungsbereich Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit CMS-/PIM-/MAM-Systemen sowie ERP-Systemen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. In unserem Team arbeiten wir schnell, agil, flexibel und selbstständig – lieber holen wir neue Fachleute an Bord, anstatt unsere Kompetenz an Agenturen abzugeben. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft, bieten vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten und sind auf ständigen Kompetenzerwerb bedacht. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiterentwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: https://www.betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d) Aalen, Kaiserslautern, Crailsheim, Ludwigshafen, Saarlouis

Di. 18.02.2020
Aalen (Württemberg), Crailsheim, Ludwigshafen am Rhein, Saarlouis
Die Tec InStore ist eine Eigenmarke der Tec-Repair GmbH. Die Tec-Repair GmbH ist als Teil der RTS Service Group ein Unternehmen der MediamarktSaturn Retail Group und erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um mobile elektronische Geräte für die deutschlandweiten MediaMarkt und Saturn Standorte. Für den Einsatz bei MediaMarkt und SATURN suchen wir engagierte Kundenberater - Servicetechniker (m/w/d), die für unsere Kunden alle Probleme rund um Smartphones, Tablets und Notebooks mit Spaß und Engagement sofort lösen. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Aalen, Kaiserslautern, Crailsheim, Ludwigshafen, Saarlouis Sie durchlaufen in der Einarbeitungsphase ein bis zu vierwöchiges Training mit mehreren Kollegen und Kolleginnen Sie lösen Kundenprobleme aktiv mit technischem Geschick (z.B. Display- und Akkutausch, Aufbringung Displayschutz, Softwareeinrichtung) Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragen und verkaufen Ersatzteile und Zubehör direkt an diese Offene Persönlichkeit, Freude im täglichen Umgang mit Kunden Begeisterung und Affinität zu neuer Technik und Technologien Technisch versierter Quereinsteiger mit sehr gutem Verständnis für Elektronik/ Elektrotechnik, eine technische Berufsausbildung ist wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Ein attraktives Festgehalt mit additivem Leistungsbonus Unbefristete Festanstellung an einem unserer Servicecounter, welche wir an über 420 MediaMarkt und Saturn Standorten bundesweit betreiben Geregelte Fünf-Tage-Woche, verteilt auf Montag bis Samstag Regelmäßige Schulungen, um Sie auf dem aktuellen fachlichen Stand zu halten
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Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München, Augsburg, Heidenheim an der Brenz
Kompetente Dienstleistungen – speziell auf die Verkehrs­branche zugeschnitten – sind das Kern­geschäft der SVG Süd eG mit ihren Tochterunternehmen. Im Zeichen zukunfts- und leis­tungs­orientierter Dienst­leis­tungen ist die SVG ein starker Wirt­schafts­partner mit über hundert Jahren Erfahrung im Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe. Fachkompetenz durch langjährige, erfahrene und laufend geschulte Mitarbeiter und flexible Strukturen machen die SVG Süd mit den Standorten Stuttgart, München und Nürnberg zu einem leis­tungs­fähigen Kooperationspartner in Württemberg und Bayern. Zur Unterstützung unseres Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin qualifizierte und engagierte Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d)Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort (im Großraum Nürnberg, München, Augsburg oder Heidenheim) als Fachkraft für Arbeitssicherheit Durchführung von Gefährdungsanalysen, Unterweisungen und Schulungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Angebote im Arbeitsschutz abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung mit der Zusatzausbildung nach DGUV Vorschrift 2 (Fachkraft für Arbeits­sicherheit) Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeits­sicherheit erleichtert Ihnen den Start Erfahrung in der Erwachsenenbildung Führerschein Klasse B Reisebereitschaft und Freude an einer Außendiensttätigkeit Da kundenorientiertes Denken für Sie ebenso selbstverständlich ist wie eine wirtschaftliche und zielorientierte Arbeitsweise, bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem erfolgsorientierten Team, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, attraktive Verdienstmöglichkeiten und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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CNC-Fräser/ Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Wallerstein
Die HA-CO Carbon GmbH ist ein agiles und international tätiges mittelständisches Unternehmen in der Composite-Branche. Mit unserem einzigartigen Maschinenpark können wir Faserverbundbauteile mit großen Abmessungen herstellen und bearbeiten. Wir fertigen kundenspezifische Einzelstücke, Prototypen und Kleinserien zuverlässig und in höchster Qualität. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Hersteller, sondern begleiten unsere Kunden auch bei der Entwicklung von der Idee bis zur Umsetzung, um das volle Potential der Leichtbauwerkstoffe wie Kohlenstoff- und Glasfaser auszuschöpfen. Unsere Produkte kommen in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, im Sondermaschinen- und Anlagenbau aber auch in der Architektur zum Einsatz. Bedienen und Einrichten der CNC-Fräsmaschine (5-Achs-Bearbeitungszentrum) Erstellung von NC-Programmen mit der Software WorkNC Selbständige Herstellung von Bauteilen nach Zeichnung Qualitätskontrolle mit entsprechenden Messmitteln Instandhaltung und Wartung der Maschine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum CNC-Fräser, Zerspanungsmechaniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zerspanung Erfahrung im Umgang mit Siemens- und Heidenhainsteuerungen Programmierkenntnisse und Umgang mit CAM Software (WorkNC) wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität
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