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Sonstige Dienstleistungen: 91 Jobs in Odelzhausen

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Sonstige Dienstleistungen

Entwicklungsingenieur für mechatronische Systeme (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Augsburg
Interessieren Sie sich für die Entwicklung und sind Sie sicher im Umgang mit Elektronik und Mechanik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich mechatronischer Systeme? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Entwicklungsingenieur für mechatronische Systeme. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 47 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung und Weiterentwicklung von vielschichtigen mechatronischen Systemen. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie an Signal- und Leistungselektroniken zur Ansteuerung der mechatronischen Systeme. Weiterhin arbeiten Sie in den Bereichen Integration, Inbetriebnahme und Test dieser Systeme mit und erstellen Schaltungen und Stromlaufpläne. Darüber hinaus erstellen Sie Echtzeitsoftware und Firmware, wählen Sensoren- und Aktorenkomponenten und sind mit technischen Unterauftragnehmern und Kooperationspartnern im Austausch. Ihnen obliegt die Erstellung der notwendigen Entwicklungsdokumente und präsentieren die Ergebnisse innerhalb der Organisation und bei Kunden. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung mit Methodiken und Modellen der Entwicklung umfangreiche Kenntnisse mit digitalen Signalverabeitungselektroniken und Leistungselektronik idealerweise Erfahrung mit Echtzeitsystemen und LabView Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Sachbearbeiter im Bereich Kältetechnik (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Olching
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Bearbeitung und Erstellung von Bescheinigungen aus bestehenden Datenbanken Überprüfung interner und externer Prüfbescheinigungen Unterstützung innerhalb der Zertifizierstelle und der Kooperationspartner Verwaltung von Datenbanken und Dokumenten Telefonische Kundenbetreuung Kontaktpflege zu den inländischen und ausländischen Vertragspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung Technisches und kaufmännisches Verständnis Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Disponent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Schrobenhausen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie beginnen den Tag mit der Anwesenheitskontrolle Ihres zu betreuenden Fahrerteams Anschließend kontrollieren Sie die gefahrenen Touren des Vortages, um die anschließende Planung vorzunehmen und bei Planabweichungen Ersatzmaßnahmen einzuleiten Sobald unsere Fahrer in der Servicestelle eintreffen, stellen Sie die Touren bereit und klären offene Fragen Am Nachmittag nehmen Sie noch kleine Optimierungen vor und kümmern sich um Personalangelegenheiten und Fuhrparkthemen Zum Schluss des Tages geben Sie Ihr Reporting für die operative Führung ab Ihre Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag 07:00 bis 18:00 Uhr in Wechselschicht Abgeschlossene Ausbildung Mehrjähige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik Führerschein der Klasse B Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse (MS-Office, Excel, Speditionssoftware) Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Faires Grundgehalt und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
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Disponent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie beginnen den Tag mit der Anwesenheitskontrolle Ihres zu betreuenden Fahrerteams Anschließend kontrollieren Sie die gefahrenen Touren des Vortages, um die anschließende Planung vorzunehmen und bei Planabweichungen Ersatzmaßnahmen einzuleiten Sobald unsere Fahrer in der Servicestelle eintreffen, stellen Sie die Touren bereit und klären offene Fragen Am Nachmittag nehmen Sie noch kleine Optimierungen vor und kümmern sich um Personalangelegenheiten und Fuhrparkthemen Zum Schluss des Tages geben Sie Ihr Reporting für die operative Führung ab Ihre Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag 07:00 bis 18:00 Uhr in Wechselschicht Abgeschlossene Ausbildung Mehrjähige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik Führerschein der Klasse B Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse (MS-Office, Excel, Speditionssoftware) Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Faires Grundgehalt und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Do. 22.10.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden im Technologiezentrum Augsburg und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B Staplerschein wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessdatentechnik

Do. 22.10.2020
Dachau
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Prozessdatentechnik/ Netzmanagementcenter sind Sie eigenverantwortlich für die Neueinführung und Etablierung eines internen Servicetools zuständig.Verantwortung für die Einführung eines neuen Tool Serviceware Financial zur Verrechnung von Leistungen zwischen Konzerngesellschaften im Rahmen eines KooperationsmodellsRegelmäßige Abstimmungen mit Lieferanten und beteiligten Gesellschaften (Verrechnungsteam)Überführung der Abrechnungsdaten in das neue ToolErstellung von Prozessbeschreibungen und Handbüchern zur Abrechnung Durchführung von AnwendungsschulungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Fundierte Erfahrung in IT-Projekten wünschenswertAusgeprägtes ServicebewusstseinHohe KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Embedded Verification Ingenieur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Weßling, Oberbayern
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Verifizierung sicherheitskritischer Systeme für eVTOL-Flugzeuge Verifizierung sicherheitskritischer Software in Übereinstimmung mit DO-178C und DO-331 Entwurf effizienter Testfälle und Realisierung in automatischen Testprozeduren mit Simulink Ausführen von diversen Tests in MIL und HIL Umgebung (Speedgoat) Zusammenarbeit mit System-, Hardware- und Software-Entwicklungsteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von sicherheitskritischen Embedded Systemen Gutes Verständnis der Prinzipien des Anforderungsmanagements, des V-Modells und der Konfigurationskontrolle ist erforderlich Ausgeprägtes Fachwissen im Matlab/Simulink-Umfeld sowie mit Kommunikationsprotokollen (CAN, RS-232/422/485, EEVthernet) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutsch oder noch eine weitere Sprache wünschenswert
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Elektronikentwicklungslabor Support (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Sie schätzen neue Herausforderungen, wollen Ihre Ziele erreichen und stellen sich auch ungewöhnlichen Aufgaben? Sehr gut! Wir suchen Experten wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen Elektronikentwicklungslabor Support (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Unterstützung bei Projektspezifischen Aufträgen im Bereich Elektronik, wie Löten, SMD Löten und Verguss von Baugruppen Aufbau von Mustern wie Elektronikbaugruppen, Kabelsätzen und Adaptern Unterstützung beim Aufbau von Testsystemen und Antriebssystemen im Labor je nach Anforderung Unterstützung bei Kalibrierung und Wartung von Laborequipment Kontrolle, Bestellung und Auffüllen des laborinternen Bauteillagers Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Elektroniklabor Serviceschnittstelle zu internen Laborkunden Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker Ausgeprägte Servicementalität Gute Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart, Nürnberg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Als Teil des Elis-HR-Management-Teams in Süd­deutsch­land unter­stützen Sie (m/w/d) uns mit Herz und Köpfchen, denken ana­lytisch und prag­matisch, ergeb­nis­orien­tiert, aber trotz­dem auch um die Ecke als HR Business Partner/Personalreferent Bayern/Baden-Württemberg Operativer und strate­gischer Sparrings­partner des Regional­direktors sowie der Fach- und Führungs­kräfte vor Ort in allen HR-Fragen Aktive Umsetzung und Steue­rung strate­gischer HR-Projekte zugunsten unserer werte­orien­tierten und wert­schätzenden Kultur Rekrutierung von Fach- und Führungskräften bis zum Ver­trags­abschluss im Tandem mit unserem Talent-Acquisition-Team Unterstützung bei perso­nellen Individual­maßnahmen sowie Bearbeitung arbeits­recht­licher Themen Gewährleistung vertrauens­voller, pro­aktiver Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten der Nieder­lassungen, ein­schließlich der Verhand­lung von Betriebs­verein­barungen Begleitung und Management unserer PE-Prozesse, gemein­sam mit der zen­tralen Perso­nal­ent­wicklung Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Rechts- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Perso­nal, oder ver­gleichbare HR-relevante Aus-/Weiterbildung HR-Berufspraxis in einem Produktions-, Logistik- oder Handelsunternehmen ist ideal, aber keine Be­dingung Vertrautheit mit dem gesamten Spek­trum opera­tiver und konzep­tioneller Personal­arbeit sowie gute Kennt­nisse des Betriebsverfassungs- und Arbeitsrechts Gute MS-Office- und Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Gutes situatives Gespür, ver­bunden mit diplomatischer, aber überzeugungs- und durchsetzungs­starker Heran­gehens­weise auf allen Ebenen Bereitschaft zu mehr­tägiger Reise­tätigkeit – Sie ent­scheiden, wann und wie häufig Sie in „Ihren“ Nieder­lassungen sind Nachdem Sie die Organisation umfassend kennen­gelernt haben, inten­siv einge­arbeitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vorbe­reitet wurden, feiern Sie gemein­sam im Team schon die ersten Erfolge. Natür­lich sorgen wir mit einem Dienst­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Mitarbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu ver­wirk­lichen, dafür, dass Sie sich rundum wohl bei uns fühlen und sowohl persön­lich als auch fach­lich voran­kommen.
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Consultant (m/w/d) Vertrieb

Mi. 21.10.2020
München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Weilheim in Oberbayern
Wir sind eines der führenden Mittelstandsunternehmen im Bereich Office-Lösungen in den Regionen München, Augsburg, Rosenheim und Weilheim.  Auf der Basis von neuen Technologien zeigen wir neue Potentiale für unsere Kunden auf. Unser Ziel ist es, Kunden konstant als zuverlässiges und leistungsstarkes Unternehmen auf dem Weg zur  Digitalisierung zur Seite zu stehen. Möchten Sie uns auf diesem Weg begleiten?  Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit zum 01.02.2021 oder gerne schon früher an einem  unserer Standorte als Consultant Vertrieb (m/w/d) Nach einer Einarbeitungsphase managen eines eigenen Kunden-/ Interessentenkreises Aufbau und Intensivierung der Geschäftsbeziehung zu Entscheidern Beratung und Vermarktung von lösungsorientierten Produkten und Dienstleistungen führender Hersteller Angebotserstellung und Präsentation entsprechend den Kundenanforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit, bezogen auf die unterschiedlichsten Verhandlungspartner Hohes Verständnis unternehmerischer Zusammenhänge, Engagement und Eigeninitiative Offen für neue Technologien und Lösungsansätze Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position in einem höchst motivierten Team mit flachen Hierarchien sowie offener Kommunikation. Neben spannenden Projekten stellen wir langfristige Karriereplanung sowie umfangreiche Fortbildungen bereit. Ebenfalls wird Ihnen ein repräsentativer Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.
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