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Sonstige Dienstleistungen: 27 Jobs in Offenburg

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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Sonstige Dienstleistungen

(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie sind für die inhaltliche Entwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite, des Corporate Blogs und der Newsletter verantwortlich. Sie übernehmen die Konzeption und Koordination von Online- und Social-Media-Projekten und deren Content-Pflege, basierend auf den aktuellen Marktinformationen und Marketingzielen und haben dabei ein Blick für neue Social-Media-Trends. Sie identifizieren alle relevanten KPIs, zur Ergebnisbetrachtung sowie anschließender Strategieoptimierung. Sie entwickeln Aktionsideen und koordinieren E-Mail und Newsletter-Kampagnen, die Sie entsprechend umsetzen und bei Bedarf optimieren. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Kommunikationswissenschaft o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung in einer Werbe-, Digital- oder Social-Media-Agentur Erste Berufserfahrung im Online Marketing Gute Kenntnisse im CMS Typo3 sowie in der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop Ausgeprägtes Interesse an Social-Media-Themen, sowie Kenntnisse im Umgang in diversen Plattformen (Facebook, Youtube, Twitter, Xing, LinkedIn) Gute Englischkenntnisse Kreative Persönlichkeit mit einem Gespür für Social-Media und Marketing-Trends Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFitnessstudio-KooperationenFlexible Arbeitszeit
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Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Offenburg
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams in Offenburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Elektrotechnik  Berufserfahrung von Vorteil Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN P8

So. 18.10.2020
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN P8Freiburg, Lörrach, OffenburgVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung und Projektierung elektrotechnischer Systeme Erstellen und Bearbeiten von Schalt- und Stromlaufplänen in EPLAN P8 Projektabstimmung mit anderen Fachbereichen Anfertigen von Detailzeichnungen und Dokumentationen Erstellen von Kabellisten, Klemmenplänen, Schaltplänen und Stücklisten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung Methodenkompetenz Mitarbeiterevents Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Elektrotechnische Qualifizierung (Ausbildung, Studium, Techniker (m/w/d)) Praktische Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8 Kenntnisse in der Schaltschrankkonstruktion sind von Vorteil
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System-Ingenieur (Elektrotechnik) für Embedded Systeme (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Safety und Security in den Bereichen Medizintechnik, Avionik, Automotive und Industrie 4.0? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen oder Freiburg eine/n System-Ingenieur (Elektrotechnik) für Embedded Systeme (m/w/d) Spezifikation von Systemanforderungen Durchführung von Gefahren- und Risikoanalyse Definition von Sicherheitsanforderungen und Sicherheitsfunktionen Konzeption der Systemarchitektur Festlegung von sicherheitsgerichteten Systemteilen Spezifikation der Anforderungen an Software-, Elektronik- und Mechanikkomponenten Technische Leitung im Projekt Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering Erste Erfahrung im Safety Umfeld und in der Entwicklung von Embedded Systemen von Vorteil Qualifikationsnachweise im Bereich Requirements Engineering, SysML, FMEA und Funktionaler Sicherheit von Vorteil Präsentationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Experte (w/m/d) Prozessmanagement Forst und Vertrieb

Fr. 16.10.2020
Griesheim
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit etwa 150 Mitarbeiter/innen am Unternehmenssitz in Griesheim und im Außendienst und wächst seit Gründung im Jahr 2000 jedes Jahr weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten (w/m/d) Prozessmanagement, zunächst befristet auf 2 Jahre. sind dafür zuständig, Prozessabläufe zu systematisieren, zu standardisieren und zu optimieren. beschreiben Standardprozesse und deren Arbeitsschritte und dokumentieren die Ergebnisse auf der digitalen Lernplattform. entwickeln Methoden und Kennzahlen zur Bewertung der Organisationsstruktur der Abteilung Waldbetreuung. optimieren die operativen Geschäftsprozesse des Bereichs an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen (EDV, Kundenservice, Öffentlichkeitsarbeit, Standortentwicklung). unterstützen die Leitung Waldbetreuung. verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss im Betriebswirtschaft, Forstwirtschaft oder verwandten Disziplinen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. haben erste Berufserfahrungen auf dem Gebiet der Prozessanalyse und –optimierung und konnten Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Ihr Prozessverständnis bereits erfolgreich unter Beweis stellen. besitzen ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. sind in der Lage komplexe Sachverhalte zügig zu durchdringen und verstehen es, diese zielgruppenspezifisch auf den Punkt zu bringen. haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Klasse B (Firmenfahrzeug inkl. privater Nutzung wird zur Verfügung gestellt). verfügen über eine Ausstattung für einen Heimarbeitsplatz am Wohnort. setzt eigenständiges, gut strukturiertes Arbeiten, aber auch Teamfähigkeit voraus. Neue Herausforderungen und häufige Veränderungen nehmen Sie gerne an. Sie arbeiten am Unternehmenssitz in Griesheim bei Darmstadt oder alternativ auch am Heimarbeitsplatz mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Unser Angebot Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen. Einen respektvollen Umgang miteinander in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt. Einarbeitung durch unser eigenes Schulungsteam und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: Marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung Prepaid-Kreditkarte zur freien Verfügung Flexible Arbeitszeiten Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze in kleinen Büroeinheiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheits- und Verpflegungsangebote Strukturen eines inhabergeführten Unternehmens Barrierefreier Unternehmenssitz in Griesheim
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Network Engineer / Netzwerkadministrator (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Weiterentwickelung der Netzwerkinfrastruktur (z. B. CISCO ACI) in Richtung Automatisierung/Scripting Optimierung und Administration der nationalen und internationalen Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN/WAN) mit CISCO Komponenten aus Offenburg Erarbeitung von zukunftsweisenden Konzepten in flexiblen Teams Mitarbeit in Projekten zum Ausbau der Betriebssicherheit (z. B. Rechenzentrum Co-Location) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studienabschluss mit IT-Bezug, alternativ engagierter Quereinsteiger Begeisterung für Automatisierung im Netzwerkumfeld Berufserfahrung in Konzeption und Betrieb im Netzwerkumfeld (LAN/WAN) ist vorhanden Kenntnisse im Bereich CISCO Netzwerkgeräte (z. B. Catalyst, Nexus, ACI) sind vorhanden Programmierkenntnisse (z. B. Python, Ansible) Problemlösungskompetenz auch im Umgang mit komplexen Situationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitModerne Arbeitsplatzumgebung
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Java Softwareentwickler EDI (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie wirken nach einer intensiven Einarbeitung im Team bei der Klärung und Analyse der Anforderungen von internen sowie externen Kunden mit. Sie bearbeiten in agilen Projekt- oder Scrum-Teams die Anforderungen unserer Kunden und setzen gemeinsam Lösungen (Microservices, Java SE/EE, SpringBoot, Open Source, DB2, Oracle und NoSQL) für die abgestimmten Anforderungen um. Sie implementieren und führen Unit- sowie Integrationstests durch, analysieren und beheben als Teil des 3rd Level Supports komplexe Betriebssituationen. Sie bauen unseren Vorsprung im europäischen Handel durch den Einsatz modernster Softwaretechnik und Ihres Know-hows weiter aus. Sie sind an der Umsetzung von neuen Features im Rahmen unserer EDI-Services beteiligt, optimieren und automatisieren unsere IT-Infrastruktur sowie die Delivery-Prozesse mittels Cloud-Technologie. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung; alternativ engagierter Quereinsteiger Berufserfahrung im EDI-Umfeld von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java SE/EE Grundkenntnisse in XML, XSLT, Spring, Hibernate, Kafka, Elastic Search und Oracle Erfahrung im agilen Arbeiten und im Umgang mit Microservice-Architekturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes konzeptionelles und prozessorientiertes Denken und Arbeiten Kooperationsfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit BetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Freiburg (Elbe), Offenburg, Lörrach
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.SPS-Programmierer (m/w/d)Raum Freiburg, Offenburg, LörrachFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Planung, Programmierung und Optimierung von Steuerungssoftware Projektbegleitung von der Konzepterstellung bis zur Inbetriebnahme Durchführung von Programm- und Systemtests an der Anlage Fehlersuche und -behebung Visualisierung von Prozessabläufen Erstellen der Anlagendokumentation Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Flexible Arbeitszeitgestaltung Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Erfahrung in der SPS-Programmierung, wie z. B. Siemens, Beckhoff, Mitsubishi o. Ä. Kenntnisse in den gängigen Bussystemen von Vorteil Idealerweise praktische Erfahrung in der Automatisierungstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior Sachbearbeiter (w/m/d) Kundenservice

Di. 13.10.2020
Griesheim
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Am Unternehmenssitz in Griesheim bei Darmstadt betreut das Team Kundenservice alle telefonischen und schriftlichen Anfragen der Kunden und ist maßgeblich für die Sicherstellung einer reibungslosen Beisetzung in den 69 Standorten verantwortlich. Interessenten im Bereich Vorsorge werden vom Kundenservice beraten und nach Vertragsabschluss betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Kundenservice für den Bereich Kundenbetreuung Junior Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). betreuen Angehörige im Trauerfall telefonisch. dokumentieren zeitgleich die Telefonate und Vorgänge. erstellen Vertragsangebote, Urkunden und Rechnungen nach standardisierten Abläufen. koordinieren Beisetzungstermine und stimmen sich mit Bestattern, Krematorien und Förstern etc. ab. besuchen gelegentlich FriedWald-Standorte. haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und 2 Jahre Berufserfahrung. gehen sicher mit Outlook und Word um und kennen sich gut mit CRM-/ERP-Systemen aus. bringen erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich mit und haben bereits Kunden am Telefon betreut. sind besonders serviceorientiert und können sich ausgezeichnet in andere Menschen einfühlen. arbeiten sorgfältig, genau und zuverlässig. Arbeiten bei FriedWald setzt Offenheit und Sensibilität für die Bereiche Vorsorge im Alter und Bestattung/Tod voraus. Von besonderer Bedeutung für diese berufliche Herausforderung ist neben Ihren fachlichen Kenntnissen Ihre soziale Persönlichkeit und hohe Belastbarkeit. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen. Einen respektvollen Umgang miteinander in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt. Einarbeitung durch unser eigenes Schulungsteam und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: Marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung Prepaid-Kreditkarte zur freien Verfügung Flexible Arbeitszeiten Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze in kleinen Büroeinheiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheits- und Verpflegungsangebote Strukturen eines inhabergeführten Unternehmens Barrierefreier Unternehmenssitz in Griesheim Coaching- und Supervisionsangebote
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik

Mo. 12.10.2020
Baden-Baden, Neuried (Ortenaukreis), Leonberg
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für die Region Baden, Ortenaukreis, Enzkreis und Leonberg suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Referenznummer: 2020-1261 Sie be­treu­en Ihren festen Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­satzes unserer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te im PLZ Ge­biet 71xxx, 75xxx, 76xxx und 77xxx Sie hel­fen un­se­ren Kunden als Part­ner auf Au­gen­höhe, komplexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­tig Be­zie­hun­gen auf Sie be­su­chen unsere Kun­den vor Ort und nut­zen mo­dernste Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mittel für eine ganz­heit­liche ak­ti­ve An­sprache Ihrer Kun­den wie Tele­fon, Web-Sessions, Social Media etc. Sie führen Preis­ver­hand­lun­gen mit unseren Kun­den Sie er­wei­tern Ihren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­elle tech­ni­sche Lö­sungen an­bie­ten Sie ver­fü­gen über ein ab­ge­schlos­se­nes (Fach-) Hoch­schul­studium der Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik / Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik Al­ter­nativ haben Sie eine elek­tro­tech­nische Aus­bil­dung zum Tech­niker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) ab­ge­schlos­sen Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­elle Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Idealer­weise kennen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schinen und An­lagen Diese Stelle ist auch für Be­rufs­ein­stei­ger mit ent­spre­chen­dem tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung in einem er­folg­rei­chen Familien­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und attrak­tives Pro­visions­modell Einen neu­tralen Fir­men­wagen auch zur pri­vaten Nut­zung 30 Ur­laubs­tage sowie zu­sätz­lich frei zwischen Weih­nachten und Neu­jahr Um­fang­reiche Sozial­leis­tungen wie z. B. eine be­trieb­liche Al­ters­vor­sorge Eine inten­sive Ein­ar­bei­tungs­phase, be­glei­tet durch einen er­fah­renen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Regel­mäßige Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­elle Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote Bewerben Sie sich mit Ihrem Ge­halts­wunsch und dem frühesten Ein­tritts­datum
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