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Sonstige Dienstleistungen: 162 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Bauwesen 7
  • Servicetechniker 7
  • Assistenz 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Kundenservice 5
  • Projektmanagement 5
  • Sekretariat 5
  • Controlling 4
  • Mechaniker 4
  • Qualitätsprüfung 4
  • Qualitätssicherung 4
  • Außendienst 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Systemingenieur (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hamburg, Bremen, Kiel
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! In erster Instanz sind Sie dafür verantwortlich, Systeme oder Systemkomponenten im Rahmen des Requirement Based Engineering (RBE) und der Modellbasierten Systementwicklung (MBSE) zu spezifizieren. Ferner übernehmen Sie die Abstimmung aller Systemschnittstellen und fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten, Fachabteilungen, Installateure und Zertifizierungsingenieure. Sie begleiten die Systemintegration. Zu guter Letzt bereiten Sie die Testplanung vor, beheben Funktions- oder Designfehler und überwachen die Qualifikationsprozesse der Systemlieferanten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau (Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master). Sie haben (erste) Erfahrungen als Systemingenieur, idealerweise mit den Datenkommunikationsprotokollen ARINC und AFDX oder haben vergleichbare Kenntnisse im Bus- System (z.B. CAN-Bus). Für Sie stellt der Umgang im Anforderungsmanagement (DOORS) kein Problem dar. Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie eine kommunikative Ader runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektingenieur (m/w/d) Windenergie

Di. 18.05.2021
Hamburg, Bremen, Aurich, Ostfriesland
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Innerhalb des Windenergiebereichs beschäftigt sich unser interdisziplinäres Expertennetzwerk mit zukunftsweisenden Themen, die die innovativsten Projekte in erneuerbaren Energien angehen. In diesem Kontext gestalten wir gemeinsam mit unseren renommierten Kunden die Zukunft der Wind Industrie und suchen zur Unterstützung motivierte und engagierte Experten (m/w/d). Klingt das wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! In erster Linie bringen Sie sich entweder im technischen Bereich oder Projektmanagement in verschiedenen Projekte ein, sowohl im On- als auch Offshore Bereich. Je nach Projekt übernehmen Sie die Entwicklung von Tools, überwachen und steuern technische Prozesse mittels SCADA oder fokussieren sich auf die Konstruktion mechanischer Rotorblätter o. Ä. Sie packen nicht nur vor Ort an, sondern beraten unsere Kunden ebenso in technischen Fragen, wobei Sie als Schnittstelle zwischen Kunden, Business Management und den Ingenieuren fungieren. Zu guter Letzt übernehmen Sie ebenfalls die technische Dokumentation der Projektaufträge. Ein Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Elektrotechnik, erneuerbarer Energien mit Fokus auf Windenergie oder Ähnlichem haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Young Professionals können sich ebenso wie erfahrene Profile gerne bewerben, wichtig ist uns fundierte Berufserfahrung in der Wind Branche. Anwendungskenntnisse in SCADA sind ein großes Plus. Auch Anwendungskenntnisse mit Excel VBA, ANSYS oder Siemens NX, sowie Programmierkenntnisse mit C# sind je nach Projekt gern gesehen. Flüssige Deutsch- und Englischkenntisse sind ein Must-Have, Spanischkenntnisse ein Plus. Eine dynamische, kommunikative und proaktive Persönlichkeit sowie Bereitschaft zu reisen runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Di. 18.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich sowie in der Anwendung von IFRS Rechnungslegungsstandards Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Bremen, Garbsen, Bielefeld, Wiesbaden, Mannheim, Saarbrücken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bremen Garbsen Bielefeld Wiesbaden Mannheim Saarbrücken Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Aurich, Ostfriesland, Lübeck
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie arbeiten im Umfeld namhafter Firmen, steuern Projekte mit Ihrer Expertise, lösen Probleme in der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Zu Ihrer Rolle gehört, die Ausarbeitung von Konzepten für IT-Projekte. Diese erstrecken sich von der Spezifikation und Definition bis hin zum Coding und Testing. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Kontaktperson beim Kunden. Sie sind der Ansprechpartner beim Kunden für die Lieferung des Produktes, sowie die Erstellung der Leistungsnachweise (On Time Delivery & Right First Time). Sie arbeiten stets eng mit dem Projektmanagement, insbesondere mit dem agile Coach und der Projektleitung und erarbeiten nächste Schritte im Projekt. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Studium (Bachelor/Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektro- und Informationstechnik. Sie haben bereit in einer der folgenden Programmiersprachen Erfahrung gesammelt: C, C++, C#, .NET, Java, Perl oder Python. Sie sind ein Teamplayer und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) und eine proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit sind ein must have. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Fakturierung Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Produktions- / Logistikplaner (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen, Braunschweig, Berlin
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Optimierung und Gestaltung komplexer Prozesse, Prozessketten, Methoden und Verfahren in den Bereichen Produktion/Logistik Planung von Equipment/Anlagen im Hinblick auf Digitalisierung/Industrie 4.0 Planung und Steuerung der Anläufe und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit/Prozessfähigkeit Weiterentwicklung und Umsetzung von Verfahren zur Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung Regulierung der Eskalation mit Lieferanten bei Liefer- und Qualitätsproblemen Erstellung von Daten-/Mengengerüsten, Terminplänen und Management-Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft Praktische Berufserfahrung im Bereich der Produktions-/Materialprozessplanung oder der Anlauflogistik in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen/Systemen der Automobilindustrie - MTM, JIS/JIT, SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)Als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Unterstützung bei der Abwicklung des Bewerbermanagements und der Bewerberkommunikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS, sind Voraussetzung. Sie überzeugen durch sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel, haben eine Hands-On-Mentalität und mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung

Mo. 17.05.2021
Berlin, Leipzig, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Leipzig, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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