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Sonstige Dienstleistungen: 230 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Projektmanagement 19
  • Leitung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Entwicklung 11
  • Servicetechniker 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Assistenz 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Sekretariat 7
  • Innendienst 6
  • Außendienst 5
  • Bauwesen 5
  • Personalmarketing 5
  • Recruiting 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Teilzeit 27
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Buchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in Festanstellung! Das Unternehmen wächst beständig und sucht langfristig eine Unterstützung am Hauptsitz in der Vorderpfalz. An mehr als 3 Standorten mit rund 800 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Alle anfallenden Tätigkeiten im Nebenbuch Zahlungsläufe Kassenbuchung Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Scientist als Shift Manager / Schichtleiter (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Heidelberg
Celonic ist ein Dienstleistungsunternehmen (Contract Development Manufacturing Organization, CDMO) mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Zelllinienentwicklung, über die Entwicklung von Produktionsprozessen, bis hin zur non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln an. Dazu gehören Antikörper, komplexe Proteine, Virale Vektoren, Exosomen, (Stamm)zelltherapien und mRNA. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 350 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Late Phase Prohektteams suchen wir in Heidelberg (Bahnstadt) einen Senior Scientist als Shift Manager / Schichtleiter (w/m/d) zur Produktion von spätklinischen Prüfmustern und Marktprodukten im CDMO Umfeld Verantwortung für die fachliche Leitung eines Prozessteams in GMP-Prozessen Planung und Auswertung von GMP-Prozessen zur Herstellung von mRNA / Impfstoffen / Biologicals  Prüfung der Chargendokumentation in enger Zusammenarbeit mit den Prozessteams Erstellung und Prüfung von qualitätsrelevanten Dokumenten nach GMP-Standard, z. B. allgemeine Arbeitsanweisungen (SOPs), Plänen und Berichten (in deutscher und englischer Sprache) Erstellung und Bearbeitung von Änderungen, Abweichungen und CAPAs Aufbereitung und Visualisierung von Daten Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe Verantwortung für die praktische Schulung des Personals und für den GMP-gerechten Einsatz von Geräten Abgeschlossenes Masterstudium in Biotechnologie / Biochemie oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Molekularbiologie, Fermentation, TFF, HPLC oder aseptischer Herstellung  Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld, in sterilen Arbeitstechniken sowie im Arbeiten in pharmazeutischen Reinräumen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen  Idealerweise Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit  Zu Beginn flexible Arbeitszeiten, zukünftig Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Mitarbeit an einem innovativen Impfstoff für COVID-19  Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientieren Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen  Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Ingenieur (m/w/d)/ Techniker (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik/ Chemieanlagenbau

Di. 20.04.2021
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim! Sie übernehmen die Planung, Abwicklung und Durchführung von Teilprojektleitungsaufgaben für verfahrenstechnische Investitionsprojekte in der chemischen Industrie Hierbei betreuen Sie vor allem die Abwicklung von Anlagenerweiterungen, -umbauten und -änderungen Sie überprüfen die technische Machbarkeit, erstellen eine Kostenschätzung der Projekte und wählen die Lieferanten für das verfahrenstechnische Equipment aus Darüber hinaus erstellen Sie die technischen Spezifikationen und Datenblätter der verfahrenstechnischen Produktionsanlagen und fertigen die notwendigen Unterlagen zur Sicherheitsbetrachtung und Behördengenehmigung an Ebenso überprüfen und bearbeiten Sie die relevanten Dokumente und R&I-Fließbilder Sie sind Ingenieur (m/w/d)/ Techniker (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik oder haben eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen/ Produktionsanlagen, vorzugsweise in der chemischen Industrie Bestenfalls haben Sie schon erste Berufserfahrung in der Teilprojektleitung gesammelt Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit Idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrung im Umgang mit SAP Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Associate Team Manager / Stellvertretender Teamleiter (w/m/d) Fill & Finish

Di. 20.04.2021
Heidelberg
Celonic ist ein Dienstleistungsunternehmen (Contract Development Manufacturing Organization, CDMO) mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Zelllinienentwicklung, über die Entwicklung von Produktionsprozessen, bis hin zur non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln an. Dazu gehören Antikörper, komplexe Proteine, Virale Vektoren, Exosomen, (Stamm)zelltherapien und mRNA. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 350 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Fill & Finish einen Associate Team Manager / Stellvertretender Teamleiter (w/m/d) Fill & Finish Unterstützung des Team Managers bei der fachlichen und disziplinarischen Führung der Gruppe Fill & Finish und Führung der Gruppe bei Abwesenheit des Team Managers Planung, Durchführung und Überwachung von Entwicklungs-, Transfer- und Produktionsprozessen im Rahmen der Formulierung und Abfüllung von biotechnologischen Wirkstoffen (API) Formulierung und Abfüllung von Arzneimitteln (Drug Product) Konfektionierung von klinischen Prüfmustern (IMP) Aufrechterhaltung des GMP-Betriebs im Reinraumbereich  Erstellung von qualitätsrelevanten Dokumenten nach GMP-Standard, z. B. allgemeine Arbeitsanweisungen (SOPs), Pläne und Berichte (in deutscher und englischer Sprache) Sicherstellung der regelmäßigen Wartung und Qualifizierung der benötigten Geräte und Anlagen Planung und Durchführung von Prozessvalidierungen Meldung und Bearbeitung von Abweichungen, Änderungen und CAPAs Anleitung und Schulung von technischem Personal  Kontinuierliche Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder PhD-Studium im Bereich Life Science  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Drug Substance oder Drug Produkt Herstellung Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen nach den EU-GMP Richtlinien  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen  Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Spaß an der Kommunikation mit externen Ansprechpartnern wie Kunden, Servicedienstleistern usw. Unbefristete Anstellung in Vollzeit  Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik-Management

Di. 20.04.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik-ManagementMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Instandhaltung (Reparatur/Wartung/Umbauten/Langfristplanung) Techn. Betreuung haustechnischer Anlagen Dokumentation (techn. Gebäudedokumentation/FM-System) Größtenteils eigenständige technische und kaufmännische Disposition und Überwachung von Inspektionen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen von komplexen Verwaltungsgebäuden oder Labor- und Produktionsgebäuden Teilweise selbstständige techn. Betreuung von haustechnischen Anlagen von Labor- und Produktionsgebäuden Konzepterstellung, Angebotseinholung, Kostenkalkulation, Umsetzung im Rahmen der Gebäudeinstandhaltung Mitarbeit und Übernahme von (Teil-)Verantwortung in Projekten Selbstständige periodische Plausibilitätsüberprüfung des Energieverbrauchs der zugeordneten Gebäude und Durchführung, Überwachung und Ausführung von Schwachstellen- und Fehleranalysen mithilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) und des vorhandenen Energiemanagementsystems Ermittlung von Optimierungspotenzialen und selbstständiges Erstellen von Lösungsvorschlägen Im Rahmen der Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter werden Arbeitssicherheit und Umweltschutz durch Beachtung und Umsetzung der bestehenden Verordnungen und Vorschriften gewährleistet Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Automatisierung Grundsätzliche Fachkenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Automatisierung, Bautechnik oder Explosionsschutz Kenntnisse im Bereich EX-Schutz und ATEX-Richtlinien Gute Kenntnisse in Gebäudeleittechniksystemen Kenntnisse in SAP-PM-Modul Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Tools zur Datenverarbeitung und ausführlichen Dokumentation Kundenfreundlichkeit/Kommunikationsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance?Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Mannheim.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Psychologie oder Wirtschaftsingenieurwesen Eine Affinität für technische Zusammenhängen in Verbindung mit Ihrem Talent im Bereich Recruiting Erste Berufserfahrung im Recruiting oder der Personaldienstleistung sind wünschenswert Selbstbewusst, kommunikationsstark sowie ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswillen Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung, das Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Monteur / Mechaniker / Servicemonteur (m/w/d) auf deinem eigenen Servicefahrzeug

Di. 20.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die HSR ist ein wachsendes Unternehmen mit mehr als 60 Standorten in Europa. Unser Kerngeschäft umfasst alle Dienstleistungen rund um die Hochdruckverbindungen von hydraulischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen: Monteur / Mechaniker / Servicemonteur (m/w/d) auf deinem eigenen Servicefahrzeug in Ludwigshafen  Du bist Monteur und fährst dein eigenes ausgestattetes Servicefahrzeug Innerhalb von 2 Jahren machen wir dich zum Profi im Hydraulik-Bereich Du fertigst direkt beim Kunden vor Ort Schlauchleitungen an und tauschst diese für den Kunden an der Maschine aus Du berätst und betreust unsere Kunden Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Installateur, Mechatroniker oder bist Quereinsteiger, z.B. Tischler oder Fachkraft für Lagerlogistik? Hast du Spaß an Technik und Lust zu Schrauben? Dann bist du bei uns richtig!!!! Du bist handwerklich/technisch geschickt Du hast Interesse Hydraulik Know-how aufzubauen Du bist offen und kommunikativ Teamgeist ist dir besonders wichtig Du besitzt den Führerschein Klasse B Dich erwartet eine umfangreiche Einarbeitung, die dich bestens auf deine Tätigkeit vorbereitet Abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen Team warten auf dich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen Rufbereitschaften im Wechsel mit den Kollegen werden zusätzlich vergütet
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Techniker mit Elektrofachkraft-Weiterbildung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Techniker mit Elektrofachkraft-Weiterbildung (m/w/d)MannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die Verfügbarkeit von Medien (z. B. HPW, PW, WFI, Reindampf, Sonderabwasser usw.) in Geb. 16 in Übereinstimmung mit den GMP-Regularien Übernahme der technischen Projektleitung bei Umbaumaßnahmen und Änderungen Mitarbeit bei der Planung und Koordination der regelmäßigen Shutdown-Phasen für die Reinstwasseranlagen Betreuung und Koordination von Wartungstätigkeiten Technische Optimierung und Anpassung an den Stand der Technik der Anlagen Identifizierung und Behebung von technischen Schwachstellen Sicherstellung, dass sämtliche Arbeiten im Rahmen der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und sonstiger gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften durchgeführt werden; dies gilt auch bei Partnerfirmen Wartung, Instandsetzung und Reparaturen von Räumen, Maschinen, Anlagen und Geräten im GMP- und NONGMP- Bereich Abstimmung der Wartungstermine mit den betreffenden Einheiten Erstellung und Pflege technischer, GMP-relevanter Dokumentation Einholen von Angeboten bzgl. der Reparatur/Instandsetzung von Maschinen, Anlagen und Geräten Mitarbeit bei der Ausarbeitung/Änderung von Wartungsplänen in Maximo Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Förderung eigener Methodenkompetenzen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Anlagenelektroniker, Mechatroniker usw.), min. 3 Jahre Berufserfahrung Ausbildung zur elektrischen Fachkraft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Facharzt für Arbeitsmedizin (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: A75174SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Facharzt für Arbeitsmedizin sind Sie erster Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und Experte für sicheres Arbeiten. Mithilfe Ihres Know hows beraten Sie Unternehmen und Einrichtungen. Sie betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen vor Ort, begehen die Arbeitsstätten und beraten zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Sie beraten zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen, zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorge zur Beurteilung der individuellen Wechselwirkungen von Arbeit und physischer und psychischer Gesundheit, aber auch Eignungsuntersuchungen durch. Sie belehren, beraten und schulen zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern. Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner oder approbierter Arzt mit Interesse an Weiterbildung (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer). Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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IT-Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts und Abweichungsanalysen Kennzahlenanalyse für wesentliche Bilanz, G&V und Cash Kennzahlen Asset Management sowie Personalcontrolling Bereitstellung von Informationen für Management-Entscheidungen Unterstützung bei der Zusammenstellung von Ad-hoc-Auswertungen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten für die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (FH, Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, möglichst in einem IT-Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Sehr gutes Know-how im Bereich SAP Modul FI/CO/AA Analytische Arbeitsweise, selbstorganisierend, proaktiv Souveränes Auftreten sowie hohe kommunikative Kompetenzen und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund unserer Internationalität (optional gute Spanischkenntnisse) Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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