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Sonstige Dienstleistungen: 156 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Auditor*in zur Qualifikation Lead-Auditor*in ISO 27001/ TISAX

Mi. 29.06.2022
Dresden
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits schwerpunktmäßig im Bereich Qualitäts-, Umwelt-, Informationssicherheits- und Arbeitssicherheitsmanagementsysteme bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten eines Qualitätsmanagementsystems Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen und deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquirierung, Cross-Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Erfahrungsaustausch-Terminen (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Chemie oder vergleichbare Fachrichtung Abgeschlossene QM-, UM-, IT- und arbeitssicherheitsspezifische Weiterbildungen Berufserfahrung im Umfeld von Managementsystemen mit Schwerpunkt auf Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit Erfahrung in der Auditierung von Managementsystemen und Prozessen Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit sehr gutem Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem innovativen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können – in internationalen Projekten und mit Kollegen auf der ganzen Welt. Wir bieten spannende Aufgaben und kreative Herausforderungen sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich.
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Elektrotechnik Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreters Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte sowie für Umbau- und Sanierungsprojekte bei Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/ELT/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technischer Zeichner (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt die Zeichnungserstellung und -anpassung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.Sie sind für die Detaillierung und Zeichnungserstellung von Baugruppen und Einzelteilen für Maschinen und Anlagen zuständigDafür bringen Sie ihr Know-how auf den Gebieten der fertigungsgerechten Zeichnungserstellung und/oder Dokumentation in unsere Prozesse einDie Erstellung von Stücklisten und Anpassung von Montageanweisungen gehören ebenfalls zu Ihren KernaufgabenIn Absprache mit den Projektleitern und Konstrukteuren übernehmen Sie außerdem die Erstellung von technischen DokumentationenSie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen bei der produktiven Umsetzung von konstruktiven Lösungen zusammenSie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d), Technischen Produktdesigner (m/w/d) oder Technischen Systemplaner (m/w/d) abgeschlossenIdealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung auf dem Gebiet der Technischen Zeichnung sammeln Voraussetzung ist der sichere und anwendungsbereite Umgang mit mindestens einem CAD-System wie Creo Parametrics, Creo Elements, SolidWorks, Inventor, AutoCAD oder RevitErfahrung im Bereich technische Dokumentation ist von VorteilDen sicheren Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir vorausIhre engagierte Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit sowie Ihr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Flache Hierarchien  Bonuszahlungen
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BIM Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnDie Realisierung von komplexen und innovativen Hochbau- und Infrastrukturprojekten, verbunden mit nachhaltigen, ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenz! Die durchgängige Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft ist unser Ziel, die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung daher von grundlegender Bedeutung. Verstärken Sie unser Experten-Team und treiben mit uns die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran. Das Kompetenzteam BIM-Solutions wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher suchen wir BIM-Manager für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf/Köln, Frankfurt/Mainz, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München, Wien, Basel/Zürich/Lausanne, und natürlich gerne im mobile office (sofern realisierbar). Ihre Aufgaben im Einzelnen BIM-Management von spannenden Hochbau- und Infrastrukturprojekten Kombination von Leistungen des technisch versierten BIM-Managements mit jenen des Projektmanagements Kompetente Beratung unserer Kunden zu BIM, sowie operative Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Kompetenz, -Standards, -Werkzeuge und -Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Freiberuflicher Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Wir, die Firma Psygonis UG, sind ein Dienstleistungsunternehmen für Handel, Handwerk und Industrie. Wir bieten Lösungen in verschiedenen internen und öffentlichen Bereichen. Wir bevorzugen Individualität, Masse kann jeder. Wir müssen auch keine umständlichen Begriffe und Fremdwörter um uns werfen, wir machen einfach. Wir bieten eine Komplettleistung aus IT, Computertechnik, Werbung und Einrichtung. Somit können wir unseren Kunden folgendes anbieten: Internetauftritte (Homepage und Shop) inkl. Hosting, Domain, Mail, Wartung und Pflege Interaktive Web-Anwendungen in den Bereichen B2C und B2B Interne Anbindungen von Web-Auftritten Werbung in allen Arten, Formen, Farben und Größen (auch Heißprägung mit Glanzfarben) Computer-Hardware und Software, Reparaturen, Individual-PC Individuelle textile Bodenbeläge, industrietauglich, in Deutschland produziert. Auch Kleinstmengen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort selbstständige Handelsvertreter ohne Kapitaleinsatz (m/w/d) für den Bereich Chemnitz – Leipzig - Dresden Wir bieten eine leistungsabhängige Provisions-Vergütung und bei guter Zusammenarbeit, bereits nach 3 – 6 Monaten, auf Wunsch auch eine Festanstellung mit Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Eigenständige Recherche von potentiellen Kunden Präsentation unserer Produkte bei den Kunden Betreuung von Messen Betreuung unserer Kunden. Die meisten unserer Angebote sind individuell, diese erfordern fast immer ein Angebot und eine weitere Kommunikation mit dem Kunden. Erstellung von Skizzen, Plänen, Fotos vor Ort. Material und Ausrüstung wird gestellt. Selbstständige Vertragsabschlüsse handwerkliches Geschick Optional PC- und Netzwerkkenntnisse Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz (wir unterstützen auch bei der Beantragung) Vertriebs- oder Akquise-Erfahrung, idealerweise im Bereich IT und/oder Werbung EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Unser Angebot eignet sich auch als Ergänzung und/oder Erweiterung einer bereits bestehenden Außendiensttätigkeit in einem branchenfremden Bereich.
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Group Lead Engineering Dry Room (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Dresden
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2020, Exyte generated sales of EUR 4.1 billion with over 4.900 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Technical and disciplinary management and training of the engineering group Ensuring and conducting the annual employee/target setting meetings Internal contact person for technical project execution Planning in the area of HVAC, supply engineering as well as their components incl. ductwork and pipelines Creation of concepts and layouts, technical solutions and related schedules Conducting award negotiations with suppliers and executing companies Completed engineering/business studies in the field of supply engineering or building services engineering At least 5 years of professional experience in the field of TGA/clean room systems Knowledge in the area of HOAI Very good knowledge of MS Office and ideally SAP R/3 Analytical thinking and independent working style Team and communication skills, ability to work under pressure Good written and spoken English Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party Catering is provided: coffee, tea, sofa corner and table football are available free of charge - two subsidized canteens and several restaurants are in the immediate vicinity
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 28.06.2022
Dresden
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort Dresden. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss (Erste) Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Senior Account Manager (Semiconductor Industry / Halbleiter) (m/w/d) in direkter Anstellung bei unserem Mandanten

Di. 28.06.2022
Dresden
Unser Partner agiert als globales Hochtechnologie-Unternehmen, das mit den führenden Herstellern in der Halbleiterindustrie zusammenarbeitet. Als exklusiver Berater sind wir mit der Besetzung der Position Senior Account Manager (Semiconductor Industry / Halbleiter) (m/w/d) in direkter Anstellung bei unserem Mandanten beauftragt.Senior Account Manager (Semiconductor Industry / Halbleiter) (m/w/d) in direkter Anstellung bei unserem MandantenDresdenIhr Verantwortungsbereich: Sie agieren als zentraler Ansprechpartner bei der Einführung neuer Produkte und von innovativen Schlüsseltechnologien für Ihre Kunden in der Halbleiterindustrie - die unternehmensinterne Sales-Strategie unterstützt Sie dabei zielgerichtet. Dabei kultivieren Sie effektive Beziehungen zu Ihren Kunden und ergründen durch Ihre fachliche und persönliche Anforderungsanalyse die echten Bedürfnisse Ihrer Geschäftspartner. Zudem bauen Sie eine aktive und intensive Schnittstellenkommunikation zu zahlreichen internen Funktionen wie z. B. Field Application Engineering und Field Service auf, um so die bestmögliche technische Unterstützung für die professionelle und zeitgerechte Leistungserbringung zu realisieren. Planvoll und strukturiert gelingt es Ihnen so, verschiedenste Projekte bei namhaften Unternehmen in der Halbleiterindustrie erfolgreich umzusetzen und vertriebliche Potenziale weiter auszubauen. Das können Sie erwarten: Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsorientierter Komponente Firmenfahrzeug, -handy und -laptop (auch zur Privatnutzung) Ausführliches Onboarding sowie kontinuierliche fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildung Bikeleasing via JobRad Mitarbeiterrabatte via Silicon Saxony Betriebliche Altersvorsorge Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium, z. B. Chemie, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Chemieingenieurwesen Nachgewiesene Erfolgsbilanz in einer Sales- oder Marketing-Funktion Ein breites Halbleiterprozess- und Marktwissen, das es ermöglicht, strategische Chancen bei Großkunden aufzudecken Kenntnisse in der Halbleiterfertigung sind von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
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Objektüberwacher TGA (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und/oder Elektro- und Nachrichtentechnik

Di. 28.06.2022
Dresden
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An unseren acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen Objektüberwacher TGA (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und/oder Elektro- und Nachrichtentechnik Selbstständige und eigenverantwortliche Koordination, Betreuung und Qualitätskontrolle der Gewerke auf der Baustelle Erstellung der Terminplanung und Überwachung des Baufortschritts sowie Aufmaßprüfung und Rechnungskontrolle Abnahme der Bauleistungen, Feststellen der Mängel und Verfolgung von deren termingerechter Beseitigung Nahtstellenmanagement zwischen den beteiligten ZWP-Projektteams und allen anderen Beteiligten auf der Baustelle Führen des Bautagebuches und Gewährleistung einer lückenlosen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium/vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt HLS und/oder ET/NT Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Kompetenz im Umgang mit allen einschlägigen Regelwerken und Rechtsvorschriften (HOAI, VOB, LBO etc.) Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Hohe Kommunikationskompetenz kombiniert mit dynamischer Handlungsweise und großem Geschick in der Organisation komplexer Strukturen und Prozesse Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und durch Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geprägten Arbeitsstil Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag Unbefristetes Anstellungsverhältnis 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle Firmenwagen Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien und vieles mehr ...
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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