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Sonstige Dienstleistungen: 215 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Entwicklung 15
  • Softwareentwicklung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Servicetechniker 14
  • Außendienst 8
  • Fahrzeugtechnik 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Mechatronik 7
  • Automatisierungstechnik 7
  • Qualitätsmanagement 6
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gebäude- 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektassistent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachIm Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik

Di. 27.10.2020
Baden-Baden, Neuried (Ortenaukreis), Leonberg
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für die Region Baden, Ortenaukreis, Enzkreis und Leonberg suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Referenznummer: 2020-1261 Sie be­treu­en Ihren festen Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­satzes unserer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te im PLZ Ge­biet 71xxx, 75xxx, 76xxx und 77xxx Sie hel­fen un­se­ren Kunden als Part­ner auf Au­gen­höhe, komplexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­tig Be­zie­hun­gen auf Sie be­su­chen unsere Kun­den vor Ort und nut­zen mo­dernste Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mittel für eine ganz­heit­liche ak­ti­ve An­sprache Ihrer Kun­den wie Tele­fon, Web-Sessions, Social Media etc. Sie führen Preis­ver­hand­lun­gen mit unseren Kun­den Sie er­wei­tern Ihren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­elle tech­ni­sche Lö­sungen an­bie­ten Sie ver­fü­gen über ein ab­ge­schlos­se­nes (Fach-) Hoch­schul­studium der Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik / Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik Al­ter­nativ haben Sie eine elek­tro­tech­nische Aus­bil­dung zum Tech­niker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) ab­ge­schlos­sen Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­elle Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Idealer­weise kennen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schinen und An­lagen Diese Stelle ist auch für Be­rufs­ein­stei­ger mit ent­spre­chen­dem tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung in einem er­folg­rei­chen Familien­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und attrak­tives Pro­visions­modell Einen neu­tralen Fir­men­wagen auch zur pri­vaten Nut­zung 30 Ur­laubs­tage sowie zu­sätz­lich frei zwischen Weih­nachten und Neu­jahr Um­fang­reiche Sozial­leis­tungen wie z. B. eine be­trieb­liche Al­ters­vor­sorge Eine inten­sive Ein­ar­bei­tungs­phase, be­glei­tet durch einen er­fah­renen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Regel­mäßige Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­elle Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote Bewerben Sie sich mit Ihrem Ge­halts­wunsch und dem frühesten Ein­tritts­datum
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 26.10.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Mannheim, Karlsruhe Referenz: NEA/1443/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Softwareanforderungen im Automotiveumfeld zuständig Sie analysieren, entwerfen und realisieren die Softwarespezifikationen auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben unter Beachtung entsprechender Richtlinien und Normen Zudem leiten Sie daraus die Systemanforderungen ab, verantworten das Anforderungsmanagement sowie die -dokumentation und führen die Qualitätskontrolle durch In enger Zusammenarbeit wirken Sie mit den Projektmanagern bei der Angebotserstellung, bei Funktionsänderungen oder auch an neuen Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Zudem besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Software-Requirements von Embedded oder Automotive Systems sowie Kenntnisse in Automotive SPICE und der Funktionalen Sicherheit Im Umgang mit DOORS, Embedded Systems und der C/C++ -Programmierung sind Sie routiniert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache erleichtert Ihnen die Arbeit im Team
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Architekt (m/w/d) für Nutzerbedarfsplanung

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Karlsruhe Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HS2010 Definition und Formulierung von Anforderungen und Nutzerbedarfsprogrammen Ermittlung des daraus resultierenden Bedarfs an die zukünftige Arbeitsumgebung; Einbringung in den Planungs- und Bauprozess Führen und Moderieren von Workshops Entwicklung und Implementierung neuer innovativer Arbeitsformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur o. Ä. Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Organisations- oder Nutzerberatung Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie CAD; Kenntnisse in 3D-Visualisierungssoftware vorteilhaft; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und interdisziplinäres Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Serviceorientierung Reisebereitschaft Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Datenbankadministrator (m/w/d)KarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Installation, Wartung und Pflege der Oracle-Datenbankserver Durchführen von Fehler- und Problemanalysen sowie Troubleshooting Erstellung und Pflege der Systemdokumentation Definierung von Daten- und Performanceanalysen Sicherstellung des Systembetriebs im High-Availability-Umfeld Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Erste Erfahrung in der Administration von Datenbanken, idealerweise von Oracle DB Know-how im Windows- und Linux-Umfeld Gute Kenntnisse mit Shell Script, Bash und SQL sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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SAP FI CO Berater (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Pforzheim
Seit über 80 Jahren steht unser Kunde für Fortschritt und Innovation! Innerhalb der Technologie-Branche konnte sich das Unternehmen schon in jungen Jahren etablieren und sich zum Hidden Champion in seinem Segment entwickeln. Innovative Projekte, wie bspw. S/4 HANA, internationale Standardisierung und stetige Modernisierung der Systemlandschaft sind Bestandteil des täglichen Doings und bieten gleichzeitig ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Die niedrige Fluktuationsrate und die konstant steigende Erfolgsquote spiegeln dabei die positive Bilanz wider und prophezeien ein ergebnisreiches Jahr. Werden auch Sie Teil der 2.000 Mitarbeiter und unterstützen Sie unseren Kunden als SAP FI CO Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Pforzheim oder Stuttgart Sie sind für die Betreuung der Module SAP FI CO zuzüglich angrenzender Schnittstellen zuständig Sie führen die Anforderungs- und Prozessanalysen durch inklusive der Konzeption zur Optimierung der Unternehmensprozesse Sie sind zuständig für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemlandschaft mittels Customizings   Sie setzen diverse SAP-Projekte im SAP FI CO Bereich um und koordinieren bspw. internationale Rollouts und Implementierungen Sie konzipieren Schulungen sowie Workshops für unternehmensweite Mitarbeiter und sind der erste Ansprechpartner für alle Belangen im SAP FI CO Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug und entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Betreuung der SAP CO FI Module inklusive Customizing und idealerweise erste Projekterfahrung Fließende Deutschkenntnisse sowie eine offene und kommunikative Art machen bei Ihnen den Unterschied Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von flachen Hierarchien und einem starken Teamspirit Ihre persönliche und berufliche Entwicklung wird durch bedarfsgerechte Schulungen und Fortbildungen gefördert Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Leistungen wie bspw. vermögenswirksame Leistungen und verschiedene Sportangebote   Die schnelle Verantwortungsübernahme sowie ein großer Gestaltungsspielraum bieten Ihnen einen spannenden Aufgabenbereich und viel Abwechslung
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Sicherheitsingenieur-Fachkraft (m/w/d) - Karlsruhe

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeitam Standort Karlsruhe Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen (z.B. Brandschutzbeauftragter, etc.) von Vorteil Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene katholische Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten und dem direkten Kontakt zum Kunden auch auf Managementebene und sind ein guter Teamleiter? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Werden Sie Teil der ikl Familie und übernehmen Sie sukzessive Verantwortung. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)Leitung von Beratungsprojekten, ggf. auch Großprojekte mit einem eigenen Team Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und kaufmännische Umsetzung des Projekts Direkter Ansprechpartner des Kunden Abstimmung der Projektziele und Vorstellung der Ergebnisse auch auf Managementebene beim Kunden Diplom oder Master-Abschluss (vorzugsweise Uni) in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, TGA oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Immobilien und Gebäudetechnik Erfahrung in der Leitung mittlerer und größerer Beratungsprojekte Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Aussicht auf Führungsposition Möglichkeiten für mobiles Arbeiten gegeben
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Marketing (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal, Pforzheim, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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