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sonstige-dienstleistungen: 22 Jobs in Pirmasens

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Sonstige Dienstleistungen

Servicemechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Di. 25.02.2020
Heidelberg, Mannheim, Speyer, Kaiserslautern, Sinsheim
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Heidelberg (Einsatzgebiet Heidelberg, Mannheim, Speyer, Kaiserslautern, Sinsheim oder Mosbach). Eigenverantwortliche Reparatur, Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen Durchführung von Wartungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Gas-/Wasserinstallateur, Rohrleitungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Wartung und im Bau von Wasser-Löschanlagen/Sprinkleranlagen ist wünschenswert Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie freundliches, verbindliches Auftreten Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben im Rahmen eines praxiserprobten Schulungsprogramms Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Konstrukteur (m/w/d) für die Projektierung von Sonderlastaufnahmemitteln

Fr. 21.02.2020
Bexbach
ManiTec Lifting, Spezialist für Dienstleistungen im Prüfservice von Arbeitsmitteln, Handel  sowie Engineering und Fertigung von Lastaufnahmemitteln Wir suchen zur Verstärkung unseres Serviceteams für die Bundesländer Saarland und Rheinland-Pfalz einen hoch motivierten Konstrukteur (m/w/d) Projektierung von Sonderlastaufnahmemitteln mit dem Kunden erstellen von 3 D Zeichnungen mittels Konstruktionssoftware analog, durchführen von statischen Berechnungen Erstellen von Dokumentationen Studium, Fachrichtung Maschinenbau Sicherer Umgang mit der Konstruktionssoftware Autodesk Inventor und ANSYS Gute Kenntnisse mit Microsoft Office Sprachkenntnisse in Englisch wären von Vorteil Ihre persönlichen Qualifikationen: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im methodischen konstruieren Hohes Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Umfangreiche Schulungen und eine qualifizierte Einarbeitung Eine langfristige, ansprechende berufliche Perspektive Unterstützung durch ein kompetentes und erfahrenes Team   Eine dem Aufgabengebiet entsprechende Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Betriebes
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CAD-Konstrukteur / Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kaiserslautern
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.CAD-Konstrukteur / Techniker Maschinenbau (m/w/d)KaiserslauternLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Erstellung von Neu- und Änderungskonstruktionen von mechanischen Systemen und Baugruppen Optimierung und Kapazitätserweiterung der vorhandenen Maschinen Anpassung und Überarbeitung vorhandener Konstruktionen und Baugruppen Erstellung von Fertigungsunterlagen sowie Pflege der Dokumentenverwaltung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich absolviertes technisches Studium oder (Techniker-)Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Konstruktion im Maschinenbau, Anlagenbau oder Sondermaschinenbau Gute Kenntnisse in 3D-CAD, vorzugsweise Inventor, Creo oder AutoCAD Sichere Anwendung der einschlägigen Normen und Regelwerke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachverständiger (w/m/d) für Fahrzeugbewertungen

Do. 20.02.2020
Kaiserslautern
Referenzcode: M74541SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen Gutachten für Fahrzeugbewertungen Reparaturkostenkalkulation Durchführung von Werkstatttests nach KundenvorgabeAbgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im KFZ Gewerbe Kenntnis des KFZ Gewerbes Grundkenntnisse im Bereich Schadengutachten und Wertgutachten Grundkenntnisse in Informationstechnologie Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Flexibilität Selbstständiges, effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft MobilitätAttraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Webentwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsWebentwickler (m/w/d)Kaiserslautern und LudwigshafenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Design, Entwicklung und Wartung von Web-Frontend-Anwendungen Planung, Design, Implementierung und Tests von Webkomponenten mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, reaktionsschnellem Design und Browser-Interoperabilität Übernahme von Verantwortung in bestimmten Bereichen eines produktübergreifenden, unternehmensweiten Web-Frameworks mit Schwerpunkt auf Embedded-Applikationen Zusammenarbeit mit dem Web-Backend-Team durch Interface-Design und dessen Implementierung Teilnahme an Design- und Code-Reviews, sowohl in formaler als auch in agiler Form Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in Angular, HTML5, CSS3, TypeScript und JavaScript oder verwandten Frameworks wie Ember.js, React Erfahrungen mit REST und WebSockets Sehr gute Kenntnisse in objektorientiertem Software-Design und Design-Patterns, insbesondere MVVC, MVC und Flux Erfahrung in agiler Softwareentwicklungsmethodik, idealerweise Scrum Kenntnisse in Backend-Server-Technologien sowie gute Kenntnisse in C/C++ sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Techniker Elektrotechnik / Elektroniker mit Schwerpunkt Automatisierung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kaiserslautern
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker Elektrotechnik / Elektroniker mit Schwerpunkt Automatisierung (m/w/d)Großraum KaiserslauternLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Ihr Arbeitsumfeld besteht aus vielseitigen Steuerungssystemen mit modernster Technik von Siemens, Beckhoff und weiteren Herstellern Sie sind verantwortlich für die Planung und Programmierung von Steuerungs- und Visualisierungssystemen im Bereich der Automatisierungstechnik Sie nehmen Optimierungen, Qualifizierungen und Inbetriebnahmen an den Anlagen vor Vorgenommene Änderungen dokumentieren Sie mit großer Sorgfalt Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sie haben eine (Techniker-)Ausbildung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Automatisierung, der Inbetriebnahme und der Instandhaltung von produzierenden Anlagen mit Sie haben gute Kenntnisse der SPS-Steuerungen von Siemens oder vergleichbar Sie haben großes Interesse daran, komplizierte Fehlersituationen zu analysieren und mit komplexen Anlagensystemen zu arbeiten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Teamorientierung aus
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Bau- oder Projektleiter im Bereich Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kirkel
Unser Ziel ist es, unsere Kunden im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik nachhaltig zu versorgen. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Die Herbert Fey GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 55 Jahren Tradition und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter. Branche: Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik Wir suchen ab sofort: Bau- oder Projektleiter im Bereich Versorgungstechnik (m/w/d) Bauleitung für Projekte der Versorgungstechnik Grundlegende Planung der Projekte Überwachung von Umbau-, Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen Projektkoordination mit den Planungsbüros und Bauherren Technisches Zeichnen mit CAD-basierten Programmen Ansprechpartner des Auftraggebers Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Projekt- und Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik Kompetenzen im Umgang mit der VOB Erste Erfahrung in AutoCAD Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kaufmännisches Denken und Handeln durch praxisorientierte Abwägung von Aufwand und Nutzen Eine faire Entlohnung Freiwillige Arbeitgeberleistungen mit unbefristetem Vertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungen Die Arbeitsatmosphäre & -Kleidung ist locker Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt freundlich und unkompliziert Du bekommst die Möglichkeit an der Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes Es gibt regelmäßig stattfindende Teamevents und kostenlose Getränke Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern
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Kundendienstmonteur im Bereich Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kirkel
Unser Ziel ist es, unsere Kunden im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik nachhaltig zu versorgen. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Die Herbert Fey GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 55 Jahren Tradition und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter. Branche: Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik Wir suchen ab sofort: Kundendienstmonteur im Bereich Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von Gas- und Ölfeuerungsanlagen Störungsannahme, -verfolgung und -beseitigung Reparatur und Instandhaltung sanitärer Anlagen Fehlersuche und Analyse an Regelungen und Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Kundendiensterfahrung im SHK-Gewerbe Grundkenntnisse Elektrik/Regeltechnik Du kannst praxisorientiert Aufwand und Nutzen abwägen Souveränes Auftreten vor den Kunden Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Führerschein Kl. B ist erforderlich Eine faire Entlohnung Wir zahlen nach Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freiwillige Arbeitgeberleistungen mit unbefristetem Vertrag in Vollzeit Weiterbildungen Arbeitskleidung und Werkzeug bekommst du von uns gestellt Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt freundlich und unkompliziert Es gibt regelmäßig stattfindende Teamevents und kostenlose Getränke Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern
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Operative Assistenz der Niederlassungsleitung (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Kaiserslautern
Die Geschichte der Alsco ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden machen den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern.  Wir, Alsco – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam.Sie werden im Rahmen dieser Assistenzfunktion unmittelbar den Niederlassungsleiter der Niederlassung im Tagesgeschäft wie aber auch bei Projekten unterstützen bzw. selbst ausführen (on the job). Diese Tätigkeiten sollen Sie gezielt auf die zukünftige Aufgabe im oberen Management (Focus: Beispielsweise Niederlassungsleitung) und zur Übernahme einer solchen Position befähigen. Dies mitunter durch dieUnterstützung der Niederlassungsleitung in der Leitung und Koordination der Business UnitBegleitung und Durchführung von Change Management ProzessenPlanung und Durchführung von SchulungenProjektarbeit, Berichterstattung und Koordination von Reporting der AbteilungenErstellung von Präsentations- und Business Cases sowie EntscheidungsvorlagenErstellung von Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, sowie entsprechender Ergebnis- und Maßnahmenableitung, ControllingVor- und Nachbereitung und Durchführung von Meetings und VeranstaltungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit technischen Schwerpunkten, gerne mit zusätzlicher kaufmännischer Berufsausbildung und ersten BerufserfahrungenFlexibilität, Mobilität, Reisebereitschaft bundesweitanalytisches und strategisches DenkvermögenKunden- und ErgebnisorientierungUmsetzungskompetenzsoziale Kompetenzenglisch in Wort und Schrift sowie mind. Grundkenntnisse Französischsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Partnern auf allen EbenenWir bieten Ihnen von Anfang an sehr viel Gestaltungsspielraum, sowie ein vielfältiges und facettenreiches Aufgabengebiet, wo die rasche Übernahme von Verantwortung und das mitwirkende Gestalten auf Managementebene von Ihnen gewünscht, gefördert wie aber auch gefordert wird. Weiterbildungsangebote in unserer internen K-Town-Academy aber auch über externe Veranstalter unterstützen Sie dabei.Darüber hinaus sind Leistungen wieArbeiten im Home-Officeelterngerechte Arbeitszeiten und GleitzeitFamilienzimmer im Bedarfsfallkostenlose Nutzung der Ladestationen für E-Auto und E-BikeSelbstverständlichkeiten für uns.Ein attraktives Gehaltspaket nebst weiteren Sozialleistungen, nette Kollegen und spannende Aufgabenstellungen (teils in einem internationalen Kontext) runden diese Position entsprechend ab!
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Mitarbeiter für unser Kundenservice-Team / Innendienst (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kaiserslautern
Die Geschichte der Alsco ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden machen den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern.  Wir, Alsco – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam.Erster Ansprechpartner für unsere KundenFühren sämtlicher Kundenkommunikation (telefonisch sowie schriftlich)Zusammenarbeit mit der kaufmännischen AdministrationReklamationsbearbeitung und Koordination mit den entsprechenden FachabteilungenVertragsbearbeitung (administrativ)AuftragserfassungKoordinierende und projektbezogene Bearbeitung von KundenthemenDurchführung administrativ unterstützender TätigkeitenVor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Betreuungsbesuchen für den Kundenservice-Außendienst sowie den KundenserviceleiterTerminüberwachung von Kundenaufträgen, LieferterminüberwachungSie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, gerne in der Dienstleistungsbranche der HotellerieSie sind eine ziel- und erfolgsorientierte, selbständig arbeitende Persönlichkeit mit positiver AusstrahlungSie sind kontaktstark, belastbar und flexibelSie sind freundlich, respektvoll und geduldigSie arbeiten gerne im Team und sind hilfsbereitSie besitzen eine gute Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und DiplomatieSie arbeiten strukturiert und kommunizieren mit Leichtigkeit auf verschiedenen EbenenSie beherrschen die üblichen EDV Programme, Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)Sie sind dienstleistungsorientiertEine interessante Position in unserem TeamGezielte und strukturierte EinarbeitungEine leistungsgerechte Bezahlung mit tariflicher EingruppierungZusätzliche soziale Leistungen wie Weihnachtsgeld und UrlaubsgeldWeiterbildungsangebote, intern in unserer K-Town-Academy sowie externDarüber hinaus sind Leistungen wieArbeiten im Home-Officeelterngerechte Arbeitszeiten und GleitzeitFamilienzimmer im Bedarfsfallkostenlose Nutzung der Ladestationen für E-Auto und E-Bike Selbstverständlichkeiten für uns. Ein attraktives Gehaltspaket nebst weiteren Sozialleistungen, nette Kollegen und spannende Aufgabenstellungen runden diese Position entsprechend ab!
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