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Sonstige Dienstleistungen: 235 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Projektmanagement 14
  • Außendienst 12
  • Gruppenleitung 12
  • Servicetechniker 12
  • Innendienst 11
  • Bauwesen 9
  • Mechatronik 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Assistenz 6
  • Konstruktion 6
  • Office-Management 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Sekretariat 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg, Stuttgart
Die Euro Union Assistance GmbH, kurz EUA, wurde 1994 als Partner für Assistance Dienstleistungen gegründet und hat sich, mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern, zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner in allen Contact Center Bereichen entwickelt. Und das rund um die Uhr. Für unsere Contact Center in Nürnberg und Stuttgart suchen wir: Mitarbeiter als Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit. Auch Bewerbungen als Ferienbeschäftigte, Werkstudenten oder auf 450€ Basis (auch Quereinstieg) sind möglich. Unsere Contact Center sind rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres einsatzbereit. Sowohl Notrufe als auch Serviceanfragen gehen telefonisch, per E-Mail und Chat aus dem In- und Ausland bei unseren Sachbearbeitern ein. Sie bearbeiten unsere Notruf-, Service-, und Contact-Center-Aufträge Sie erfassen die eingehenden Kundenwünsche und organisieren die erforderlichen ineinandergreifenden Hilfemaßnahmen. Sie führen Beratungsgespräche und beantworten Anfragen zuverlässig wie auch sachkundig Spaß an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine angenehme Telefonstimme Strukturierte wie auch engagierte Arbeitsweise, die Sie mit Freude nutzen, um in Ihrem Gestaltungsspielraum die bestmögliche Lösung von individuellen Kundenanliegen zu finden Servicementalität und Kundenorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit  Ein hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten, Internet und anderen browserbasierten Anwendungen Ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung  Garantiert pünktliche Gehaltszahlung Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Viele weitere Benefits
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Du suchst einen neuen Job mit Zukunftsperspektive in einer krisensicheren, mittelständischen AG? Dann komm zu uns! APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Eine passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in der Nürnberger Zentrale suchen wir Dich zu sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Finanzbuchhalter (w/m/d) Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung, Fakturierung und Kontierung von Rechnungen Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken Allgemein in der Buchhaltung anfallende, administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung – wenn möglich in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Routine im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware und MS Office Ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an der Buchhaltung sowie Einsatzbereitschaft Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Gute Chancen auf eine unbefristete Übernahme und Wochenstundenerhöhung Eine gesunde Mischung aus operativen und strategischen Tätigkeiten Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach der Probezeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss und eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge …und jede Menge Kaffee, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke
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Regionaler Kundenbetreuer (m/w/d) im Innen- und Außendienst für die Region Nürnberg und Umgebung

So. 16.01.2022
Nürnberg
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Regionaler Kundenbetreuer (m/w/d) im Innen- und Außendienstfür die Region Nürnberg und Umgebung Als Kundenbetreuer (m/w/d) im Innen- und Außendienst sind Sie aktiv für das Bestandskundenmanagement zuständig. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die Reklamationsbearbeitung, die präventive und aktive Kündigungsbearbeitung sowie die proaktive Vertragsverlängerung. Dafür sind Sie nah am Kunden, erkennen Herausforderungen frühzeitig und erarbeiten Lösungskonzepte. Sie sind das Bindeglied und die Unterstützung des vertrieblichen Außendienstes. Sie verfügen über Berufserfahrung in der aktiven Kundenbetreuung und weisen eine hohe Kundenorientieren auf. Aber auch als Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Sie mögen den abwechslungsreichen, personenbezogenen und vielseitigen Bereich der Kundenbetreuung. Freude und brennende Leidenschaft zur Lösungsfindung und Kundensicherung. Aufmerksamkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus. Dank Ihrer ausgeprägten Auffassungsgabe ist es Ihnen ein leichtes, Herausforderungen zu erkennen sowie auch komplexe Fälle schnell zu durchschauen und zu lösen. Die Sicherheitsbranche findet Ihr Interesse und sie verfügen über eine gewisse technische Affinität. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (besonders Excel und Word). Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B/3. Einen Job in einer krisenfesten Branche und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. 30 Tage Urlaub und Gleitzeit. Sie haben die Möglichkeit auch an manchen Tagen im Homeoffice zu arbeiten. Teamplay wird bei uns abteilungsübergreifend gelebt. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Usw.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst als Quereinsteiger

So. 16.01.2022
Nürnberg
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leiden­schaft. Über 350 Mitarbeitende unter­stützen Geschäfts­kunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen. #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Inno­vationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeits­platz mit Perspektive und flexiblen Arbeits­modellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst als Quereinsteiger am Standort Nürnberg Du betreust als Account Manager (m/w/d) einen festen Kundenstamm im Geschäftskundenbereich und verantwortest die zukünftige Umsatzentwicklung.  Von Beginn an übernimmst du die Betreuung von Bestandskunden inklusive der Umsatzverantwortung innerhalb eines Vertriebsteams in den Branchen Industrie, Technik oder Telekommunikation. In überzeugenden Vertriebsgesprächen begeisterst du deine Kunden, weißt, worauf deine Kunden Wert legen und findest gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Von der ersten Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss bist du für deine Kunden vertrieblicher und fachlicher Ansprechpartner (m/w/d). Du legst großen Wert auf den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung. Durch unsere regelmäßigen Vertriebsschulungen lernst du moderne Vertriebstechniken und entwickelst deine Vertriebsskills auf Expertenniveau. Du bringst in erster Linie große Begeisterung für den Verkauf und einen ausgeprägten Willen zum Erfolg mit. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.  Erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sind ein Plus aber kein Muss. Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst deine Kunden für deine Ideen und Produktlösungen. Verhandlungsgeschick, Abschlussorientierung sowie Durchhaltevermögen runden dein Profil ab. Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Trainings in unserer Sales Academy E-Learning-Angebote  Mentoring-Programme 28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Maurer, Trockenbauer, Straßenbauer als Mitarbeiter in der Brückenprüfung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Lauf an der Pegnitz
WipflerPLAN entwickelt als Architektur- und Ingenieurbüro seit 60 Jahren gesamtheitliche, nachhaltige Lösungen für die bauliche Infrastruktur. Als familiengeführtes Unternehmen übernehmen wir Planungsverantwortung für die Gestaltung der Umwelt und der Region, in der wir selbst leben. Über 200 Mitarbeitende bilden ein starkes interdisziplinäres Team, um unseren öffentlichen und privatwirtschaftlichen Auftraggebern Generalplanungen mit Fachplaner-Kompetenz in den Bereichen Architektur, Infrastruktur und Umweltplanung zu bieten. An unserem neuen Standort in Lauf an der Pegnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maurer, Trockenbauer, Straßenbauer als Mitarbeiter in der Brückenprüfung (m/w/d) Unterstützung der Brückenbeauftragten bei der Durchführung von Inspektionen  Feststellung und Dokumentation von Schäden und Mängeln an Brückenbauwerken der Region  In sehr seltenen Fällen sind einzelne Übernachtungen oder Nachtarbeit im Rahmen der Brückenprüfungen möglich Erfolgreich abgeschlossene bautechnische Ausbildung, z.B. als Betonbauer, Trockenbauer, Straßenbauer, Maurer oder eine vergleichbare Expertise  Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Beurteilung von Bauwerksmängeln  SIVV-Schein wünschenswert  Bereitschaft im Freien zu arbeiten sowie in großen Höhen auf Brücken  Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office  Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team  Bereitschaft zu Weiterbildungen z.B. Programm SIB-Bauwerke Große Gestaltungsspielräume in unserer neuen Niederlassung in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Ingenieurbauwerke / Bauwerksprüfung

So. 16.01.2022
Lauf an der Pegnitz
WipflerPLAN entwickelt als Architektur- und Ingenieurbüro seit 60 Jahren gesamtheitliche, nachhaltige Lösungen für die bauliche Infrastruktur. Als familiengeführtes Unternehmen übernehmen wir Planungsverantwortung für die Gestaltung der Umwelt und der Region, in der wir selbst leben. Über 200 Mitarbeitende bilden ein starkes interdisziplinäres Team, um unseren öffentlichen und privatwirtschaftlichen Auftraggebern Generalplanungen mit Fachplaner-Kompetenz in den Bereichen Architektur, Infrastruktur und Umweltplanung zu bieten. An unserem neuen Standort in Lauf an der Pegnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Ingenieurbauwerke / Bauwerksprüfung Planung und Realisierung von Bauprojekten im Bereich konstruktiver Ingenieurbau wie z.B. die Erneuerungen von Brücken  Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie die Überprüfung und Kalkulation der Projektkosten und der termingerechten Umsetzung  Prüfung und Beurteilung von Ingenieurbauwerken aller Größenordnungen und Komplexität (z.B. Kläranlagen, Brücken, Gebäude von Wasserwerken) auf Sicherheit und Dauerhaftigkeit nach DIN 1076 sowie nach VDI 6200  Planung von Sanierungsmaßnahmen an Bauwerken aller Art  Die zu betreuenden Projekte befinden sich in der Region Bayern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Expertise  Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Bauwerkssanierungen von Bauwerken in Stahlbeton- und Spannbetonbauweise, Stahl- und Holzbauweise  Erfahrung in der Betonsanierung, SIVV-Schein wünschenswert  Idealerweise Ausbildung zum Schweißfachingenieur oder die Bereitschaft diese Weiterbildung zu absolvieren  Bereitschaft im Freien zu arbeiten sowie in großen Höhen auf Brücken  Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office  Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Große Gestaltungsspielräume in unserer neuen Niederlassung in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 16.01.2022
Filderstadt, Mannheim, München, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Trossingen, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte in Filderstadt, Mannheim, München, Nürnberg, Ravensburg, Stuttgart, Trossingen, Ulm und Würzburg suchen jeweils erfahrene Konstrukteure als Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen die Projekte bei unseren Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Region Bayern

So. 16.01.2022
Fürth, Bayern
Um wirklich etwas zu verändern, braucht es nicht nur die beste Technik – sondern auch die richtigen Menschen: Ihre Energie. Expertise. Leidenschaft. Machen Sie bei Techem mehr als Ihren Job – unterstützen Sie aktiv den Klimaschutz. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Kundendiensttechniker (m/w/d), Region Bayern, R-100264 • Montage von Heizkostenverteilern, Wasser- und Wärmezählern• Ablesung aller Techem Geräte• Aufnahme von Heizungsanlagen• Übernahme der Einsätze innerhalb des Einzugsgebietes des technischen Kundendienstes• Sonderaufgaben wie kurzfristiger Eiltausch von Rauchwarnmeldern, Eskalationen, Objektbegehungen• Technische Tätigkeiten im Innendienst • Abgeschlossene Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur, Heizungsbauer oder handwerklicher Quereinsteiger• erste Berufserfahrungen• Hohe Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und Einsatzbereitschaft• Spaß am Kundenkontakt und hohe Serviceorientierung• Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent• Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten• Handwerkliches Geschick• Regionale Mobilität• Grundsätzliche IT-Affinität im Umgang mit Notebook und APP's Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, gut ausgestatteter Dienst-PKW (ohne private Nutzung), hochwertige Ausrüstung, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Technischer Vertriebsingenieur / Elektrotechnikingenieur (m/w/d)

So. 16.01.2022
Nürnberg
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energie­management-Lösungen für die Energie­wirtschaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen, deren komplexe Heraus­forderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von USD 1.4 Milliarden im Geschäftsjahr 2020 beschäftigt Landis+Gyr rund 5'000 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten, mit der Mission, Energie besser zu managen. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als  Technischen Vertriebsingenieur / Elektrotechnikingenieur (m/w/d) Smart Metering – Smart Grid Technischer Support und Beratung für Vertrieb, Kunden und Partner Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischen Lösungen in den Bereichen Smart Meter, Smart Grid sowie Elektrizitätszähler im Privatkunden- und Industriebereich sowie in der Kommunikationstechnik Durchführung von Produktpräsentationen sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und Ausschreibungsbearbeitung Überwachung der Marktentwicklung in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Mitwirkung in nationalen Gremien zur Spezifikation von Smart Meter/Grid Solutions Technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung (z. B. Elektronik, Mechatronik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertriebsumfeld, vorzugsweise in der Energieversorgung Kenntnisse in den Bereichen Elektrizitätszähler, Programmierung, Kommunikationstechnik und IT-Sicherheit von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse in der Programmierung wünschenswert Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Attraktive Vergütung gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Gesundheitsangebot (Vorsorgeuntersuchungen, moderne Arbeitsplätze, Sportevents) Zahlreiche Benefits (Kantine, betriebliche Altersversorgung, VGN Jobticket, kostenloses Wasser am Arbeitsplatz)
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Softwareentwickler für C++ / Python (m/w/d)

So. 16.01.2022
Erlangen
Du hast Lust an unserer Plattform für die Programmierung unserer HMI Lösungen, wie dem Audi Virtual Cockpit, mitzuarbeiten? Du möchtest Deinen Beitrag für die Verbesserung und Weiterentwicklung dieser Plattform zu einer WYSIWYG Entwicklungsumgebung leisten? Wenn Du außerdem kreativ bist und Spaß daran hast, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, dann bist Du bei uns richtig!Du blickst auf eine breite Erfahrung in den unterschiedlichsten Themenbereichen zurückDu arbeitest Dich schnell und selbständig in Themen ein und findest passende ProgrammierlösungenKosten-Nutzen-Abwägungen sind dabei für Dich ganz selbstverständlichDu bist in der Lage, Deine Arbeitsergebnisse und -analysen überzeugend im Team zu kommunizierenDu nutzt technische Helferlein, um den Entwicklungsprozess zu verbessern, bzw. schaffst sie DirSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischOb Du frisch von der Uni kommst oder bereits mehrjährige Berufserfahrung mitbringst ist für uns zweitrangigDein technisches Know-How?Praktische Programmiererfahrung, vorzugsweise in C++ oder PythonVorwissen zur Codegenerierung und Compilerbau ist von VorteilDie Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Was wir Dir bieten?
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