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Sonstige Dienstleistungen: 622 Jobs in Putzbrunn

Berufsfeld
  • Projektmanagement 65
  • Softwareentwicklung 52
  • Teamleitung 50
  • Leitung 49
  • Elektronik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Entwicklung 38
  • Gruppenleitung 37
  • Sicherheit 21
  • Sachbearbeitung 19
  • Prozessmanagement 18
  • Embedded Systems 18
  • Fahrzeugtechnik 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Außendienst 18
  • Qualitätsmanagement 17
  • Gebäude- 15
  • Sicherheitstechnik 15
  • Versorgungs- 15
  • Innendienst 14
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Ohne Berufserfahrung 310
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 593
  • Teilzeit 55
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 573
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sonstige Dienstleistungen

Werkstudent in der Elektro- und Gebäudetechnik (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung der fachlichen Leiter in den Bereichen Elektrotechnik und Gebäudetechnik Organisatorische Unterstützung bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Sachverständigen Unterstützung bei der Erstellung und Implementierung neuer Aus- und Weiterbildungskonzepte, bei der Qualitätssicherung sowie bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen Sichtung und Aktualisierung interner Dokumente inklusive Koordination der Zuarbeiten aus den Niederlassungen Vorbereitende Tätigkeiten im Normenwesen Eingeschriebener Student der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Mechatronik (ab dem dritten Semester) Idealerweise technische Ausbildung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Erste Berufserfahrungen in der TGA wünschenswert (z. B. Planung, Ausführung) Grundkenntnisse im Normenwesen sowie im vorbeugenden Brandschutz von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fachliche Begleitung bei Abschlussarbeiten (Bachelor-/Masterarbeit) Übernahmeoption in eine Festanstellung nach dem Studium, gegebenenfalls auch Ausbildung zum Prüfsachverständigen Möglichkeit zum dualen Masterstudium
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Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Analysis & Planning

Fr. 25.09.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unseren Bereich Corporate Controlling in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Analysis & Planning. Konzernweite Koordination der Planungs- und Forecastprozesse Analyse und Kommentierung der Gesellschaftsergebnisse sowie der Muttergesellschaft für das Konzernreporting Technische Betreuung und Anwendersupport bei den verschiedenen Planungssystemen Ansprechpartner für Controller der Mutter- und Tochtergesellschaften Beurteilung von Investitionsvorhaben/Gesellschaftsübernahmen Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Mitarbeit bei Projekten Gestaltung, Koordination und Berichterstattung im Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / vergleichbares Studium oder Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Controlling  Fundierte Kenntnisse in SAP-CO/ -BW / -FC sind wünschenswert Systemtechnisches Verständnis und Fähigkeit komplexe Sachverhalte analysieren zu können Hohe IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Eine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: die U- Bahn Haltestelle Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF345A,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Ingenieur Modellbasierte Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Softwareentwicklung und Simulation zur Steuerung und Regelung von Gesamt- und Teilsystemen in den Bereichen Antrieb, Fahrwerk, Fahrerassistenz- und Komfortsysteme Entwickeln und Optimieren der Simulationsmodelle Integration der Software in bestehende Systeme, Anforderungsspezifikation, Konfigurationsmanagement, Testadministration und Systemvalidierung Unterstützung bei der Validierung am Prüfstand und im Fahrzeug sowie Erstellung der erforderlichen Dokumente Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unseres Auftraggebers und der Zulieferer Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Fahrzeugtechnik, technischen Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse im Prozess entlang des V-Modells Erfahrung in der Modellbildung für automobile Systeme mit MATLAB/Simulink / StateFlow / TargetLink wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Requirement-Tools (z. B. DOORS) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur Automotive mit Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit an Projekten für z. B. Elektromobilität, elektrischer Antriebsstrang, Energieversorgung oder Energiebordnetz Ermittlung von Systemanforderungen für mechatronische Systeme und Ausarbeitung der Spezifikationen sowie Entwicklung von elektronischen Komponenten und Systemen Verantwortung für die Integration der Komponenten und Systeme im Fahrzeug Erstellung von Testszenarien und Durchführung von Funktions- und Systemtests Fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im E/E-Umfeld der Automobilbranche in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Idealerweise Erfahrung in der Gesamtfahrzeugentwicklung (speziell Fahrzeugelektronik), sowie erste Programmierkenntnisse (z. B. C/C++) Interesse an zukunftsorientierten Technologien und Methoden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemingenieur Automotive Steuergeräte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München
Pixida ist eine innovative Technologieberatung in den Bereichen Digitalisierung und Mobilität. Mit der Erfahrung aus mehr als 500 Projekten entwerfen und entwickeln unsere Spezialisten in Industrien wie Automobil, Nutzfahrzeuge, ÖPNV, IT, Versicherungen, Energie, Schienenverkehr, Environmental Data Science, Industrial-IoT und Motorrad maßgeschneiderte Lösungen in technisch herausfordernden Aufgabenstellungen. Für die Entwicklung anspruchsvoller Steuergeräte im Automotive Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemingenieur Automotive Steuergeräte mit Spaß an vielschichtigen Aufgaben und technischen Herausforderungen. Entwicklung und Betreuung von Steuergerätearchitekturen über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg Erstellung der Systemarchitektur Definition der Kommunikationsstruktur Verifikation der Systemfunktionen Analyse und Definition von Anforderungen an Hard- und Softwarekomponenten Koordinierung der Systemintegration Technischer Ansprechpartner für die Projektleitung Projektdokumentation mit gängigen Tools und Werkzeugen Idealerweise absolviertes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung mit Systemarchitekturen und Komponenten der Automobilindustrie (z.B. Bussysteme, Diagnose, …) Berufserfahrung im Entwurf von Embedded Systems Kenntnisse in modellbasierter Software-Entwicklung Praktische Erfahrung in Matlab/Simulink Grundkenntnisse in C Interesse und Know-how in modernen Design- und Entwicklungsmethoden sowie Systemarchitekturen Gute Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten
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HR Services Specialist (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter*innen bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Zur Unterstützung unseres motivierten und engagierten HR Service Delivery Team am Standort München suchen wir eine/n HR Services Specialist (m/w/d) in Vollzeit.   Unser HR-Team versteht sich als moderne Support Funktion und Partner für das Business. Dabei haben Sie als HR Services Specialist die Möglichkeit, HR-Arbeit ganzheitlich mitzugestalten und so einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg von Kantar in Deutschland beizutragen. Als HR Services Specialist beraten Sie unsere Mitarbeiter in Deutschland zu allen Personalthemen Sie haben die Personalarbeit über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff und kümmern sich um den reibungslosen Ablauf der alltäglichen Personalprozesse und -maßnahmen Sie erstellen Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse und Bescheinigungen und arbeiten dabei stets vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen Sie analysieren Daten und bereiten Reports auf Sie arbeiten eng zusammen mit unseren HR Business Partnern sowie den globalen Centers of Excellence (Total Rewards, Talent Acquisition, Learning & Leadership, …) Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen ein und übernehmen HR-Verbesserungsprojekte Sie arbeiten aktiv an HR-Projekten mit Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau/-mann, Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Idealerweise Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts sowie des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie großes Organisationsgeschick Eigeninitiative und sehr selbständige Arbeitsweise Positive Grundeinstellung im Bezug auf Veränderungen und der Wille diese aktiv mitzugestalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kontakt- und Kommunikationsstärke Erfahrung mit Workday als Personalverwaltungssystem und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. Niederländisch, sind von Vorteil! Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit mit Stundenerfassung Zeit zum Krafttanken durch unser außergewöhnliches Urlaubsangebot (30 + 5) Unterstützung bei dem Wunsch eines Sabbaticals Wertschätzung durch bspw. jährliche Gehaltsanpassungen Absicherung mit z.B. einer Unfallversicherung und die Möglichkeit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Raum für Austausch in unserer Kantine mit Kaffeebar Was uns ausmacht Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir die persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kolleg*innen – beste Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung. Lassen Sie sich von uns überzeugen. Kantar legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Kantar aims for diversity and equal opportunities. Kantar setzt sich als Arbeitgeber dafür ein, Chancengleichheit zu verwirklichen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das offen ist für alle Menschen. Alle qualifizierten Bewerber auf eine Stelle haben die gleiche Chance, unabhängig von Behinderung, Alter, Herkunft, Ethnizität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung oder anderen Faktoren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Ausbildungsbeginn: 01. September 2020 Als Industriekaufmann (m/w/d) steuern Sie betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Sie werden in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen sowie Produktionswirtschaft ausgebildet und erhalten so eine fundierte berufliche Basis. Wir unterstützen Sie dabei, das theoretisch erlernte Wissen unter persönlicher Betreuung und Förderung in die Praxis umzusetzen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt zu gestalten. Die Ausbildung endet nach 3 Jahren mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten Erfassen und Überwachen von Kosten Erheben und Auswerten von Markt- und Kundendaten Bearbeiten von Anfragen, Beraten von Kunden und Erstellen von Angeboten Abwickeln von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Mitwirken bei der Vergabe von Material und Dienstleistungen Anfertigen von Statistiken sowie Ableiten und Auswerten von Kennzahlen Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife Zu Ihren leistungsstarken Fächern gehören Mathematik und Deutsch Erste Erfahrungen mit MS Office  Interesse an kaufmännischen Prozessen und unternehmerischen Zusammenhängen Freude an projektorientierter Teamarbeit Freundliches, offenes und kommunikatives Wesen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektingenieur Kesseltechnik (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
München
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Projektingenieur im Bereich Kesseltechnik. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Abwicklung von Komponenten für den Dampferzeuger (z.B. Druckteile, Reinigungssysteme, Brenner). Darüber hinaus erstellen Sie technische Spezifikationen für Ausschreibungen. Sie verantworten in Ihrer Position als Projektingenieur die technische Bewertung von Angeboten und Verhandlungen mit den Lieferanten. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Besprechung und Präsentation bei Kunden, Beratern und Lieferanten. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik oder einer vergleichbarer Studienrichtung. Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Kraftwerksanlagen oder Rohrleitungsbau. Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten setzen wir voraus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse im Bereich Fertigung, Montage und Qualitätssicherung. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular.Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Senior Manager (m/w/d) Technische Beratung // TGA Versorgungstechnik oder Elektrotechnik

Fr. 25.09.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: München Marktverantwortung für den Bereich Engineering Beratung am Standort München  Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Projektarbeit sowie Akquisition von Neukunden Beratung Ihrer Kunden zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich TGA/nachhaltige Gebäudetechnik und nachhaltiges Bauen Verantwortung für das technische Projektmanagement komplexer Großprojekte Ansprechpartner für Ihre Kunden in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Engineering Beratung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten in Bayern Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Akquisestarke Persönlichkeit Unternehmerisches Denken, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Bauprojekte in der Region Bayern Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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UI Software-Entwickler C++/QML (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. UI Software-Entwickler C++/QML (m/w/d)Referenz: MU 119717Ort: 80331 MünchenIn München arbeiten Sie in einem agilen Softwareentwickler-Team an der Umsetzung von modernen UI Konzepten in C++/Qt/QML. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet folgende Tätigkeiten:- Detaillierung der Spezifikationen von Use Cases in enger Zusammenarbeit mit den Designern- Implementierung der Benutzeroberfläche inkl. Backend-Anbindung- Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung- Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung- Solide Kenntnisse in der Programmiersprache C++, der objektorientierten Programmierung (OOP) und Qt/QML- Wissen in folgenden Gebieten ist von Vorteil: UI Design, UI Entwicklung- Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit- Systematische und strukturierte Arbeitsweise- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
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