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Sonstige Dienstleistungen: 132 Jobs in Rabenberg

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  • Sonstige Dienstleistungen
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Anstellungsart
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Sonstige Dienstleistungen

(Senior) Manager (f/m/d) CFO Services Project Lead in SAP S/4HANA

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, München, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Gemeinsam mit Ihrem Team beraten Sie unsere Kunden in der Migration (Greenfield, Brownfield) der aktuellen SAP Finance-Plattform auf die neue S/4 HANA-Technologie Eigenverantwortlich leiten Sie Großprojekte im Bereich SAP Implementierung Empathisch führen Sie Ihr internationales (Projekt-)Team fachlich oder disziplinarisch Unternehmerisch denkend unterstützen Sie  maßgeblich bei der Entwicklung unserer S/4 Practice sowie in weiteren unserer Funktionen Kompetent und ganzheitlich beraten Sie unsere Kunden und gestalten so aktiv die Zukunft im Automotive und Manufacturing mit Authentisch überzeugen Sie den Kunden von Ihrer Rolle als Trusted Advisor   Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung im S/4-Umfeld oder Finance & Controlling mitbringen Wir verlassen uns gerne auf Ihre Erfahrung in der (Teil)projektleitung in mittleren und großen Implementierungs- / Transformationsprojekten Wir erwarten von Ihnen einen guten Überblick über Prozesse des Controllings, Rechnungswesens und Jahresabschlusses Wir legen großen Wert auf unternehmerisches Denken und Handeln Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr Interesse an zukunftsweisenden Technologien im CFO-Bereich Wir sind und suchen Teamplayer, die ihre Erfahrung und Knowhow mit dem Team teilen Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering (Referenznummer: 127-20-0015) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Braunschweig inkl. der zugeordneten Projektbüros in Hamburg und Berlin übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb des Standortes, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und - qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig bieten wir ab sofort eine/n Technischer Systemplaner (m/w/d) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis. Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden. Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Instandhalter Produktionsanlagen Automotive (m|w|d) mit SPS Kenntnissen

Di. 24.11.2020
Braunschweig
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Braunschweig! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Instandhalter Produktionsanlagen Automotive (m|w|d) mit SPS Kenntnissen Ganzheitliche Montage und Inbetriebnahme von Anlagen / SPS-Steuerungen im Bereich Automobilfertigung mit Automatisierungstechnik / RobotertechnikWartung und Instandhaltung der AnlagenFehlerursachenanalyse und qualitätsgerechte Ausführung von ReparaturenErstellen von Montageberichten mit technischer FehlerbeschreibungAnsprechpartner für technische Problemstellungen, Fehler- und VerbesserungsanalyseAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Industrieelektriker, Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich elektrotechnischer Anlagenbetreuung, idealerweise für die Bereiche Automobilfertigung / Industrieautomation oder im Sondermaschinenbau mit RobotertechnikKenntnisse in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS) sowie im Umgang mit S7Sehr gute DeutschkenntnisseGute Umgangs- und Kommunikationsformen mit Kunden und Mitarbeitern gehören für Sie zur SelbstverständlichkeitServiceorientierung und eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise runden ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)      Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer Robotik (m/w/d) Automotive

Di. 24.11.2020
Bremen, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Bremen, Hannover und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer Robotik (m/w/d) Automotive  Ganzheitliche Inbetriebnahme, Programmierung und Optimierung von Robotersteuerungen (KUKA / FANUC / ABB), Roboteranlagen und Bus-Systemen (Roboter/ SPS) in der Automobil- und FertigungsindustrieEigenständige Programmierung von Roboterapplikationen (bspw. Kleben, Falzen, Nieten, Schweißen)Selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlauf von Robotersystemen von der Funktionsbesprechung, Planung bis hin zur Offline- und OnlineprogrammierungProzessoptimierung der Roboterprogramme in Bezug auf Qualität, Sicherheit und TaktzeitTechnischer Berater für den Kunden im Rahmen der Anlagenbetreuung vor Ort Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Robotik oder eine vergleichbare QualifikationErste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Roboterprogrammierung, Robotersteuerung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausVersiert im Umgang mit Robotersystemen (bspw. KUKA, FANUC, ABB) und/oder SPS-gesteuerte AnlagenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft, Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim
Quereinsteiger aus Hotellerie, Gastronomie und Service gesucht! Werden Sie bei uns für die Stand­orte Braunschweig, Hildesheim oder Wolfsburg Jeder Mensch ist anders, jede Küche auch. Ob Landhaus- oder Designküche, klassisch oder mo­dern: Bei „der küchenmacher“ heißt es nicht suchen, sondern finden. Und das zu überraschend günstigen Preisen. Mit einem professionellen Vertriebskonzept, vollgepackt mit guten Ideen und Möglichkeiten, sowie kreativen Köpfen in einem dynamischen Team! Wir stehen für kompetente Rund­um-Beratung und -Betreuung, auch über den Küchenkauf hinaus! Dabei arbeiten wir un­kom­pli­ziert, unbürokratisch und auf den Punkt. Empfang von Kunden Annahme und Weiter­leitung von Tele­fo­naten Archivierungstätigkeiten Kassentätigkeiten Warenannahme und -herausgabe Erstellung von Kleinaufträgen Ausstellungs- und Sortimentspflege Planung und Verkauf von Ein­bau­küchen (nach Schu­lung und Ein­arbeitung) per­spek­tivisch mög­lich PC-Kenntnisse sind Voraus­setzung, ebenso Kunden­orientierung und ein freundliches Auftreten  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Hotel­fachmann (m/w/d) oder als Kauf­mann (m/w/d) im Einzel­handel, bzw. adäquate Qualifi­kation Sie haben Berufserfahrung, z. B. im Service­bereich der Hotel­lerie/Gas­tronomie Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie gelebtes Dienst­leistungsbewusstsein und hohe Service­orien­tie­rung Strukturiertes sowie selbstständiges Arbeiten und Ehrlichkeit Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten Einen Arbeitsplatz mit Top-Ausstattung und echten Perspektiven für morgen. Und über­morgen. Einen Job mit Atmosphäre – hier sind Sie keine Nummer, sondern sofort ein wichtiger Teil unseres professionellen und mo­ti­vier­ten Teams. Unsere modernen Küchenausstellungen auf je­weils ca. 500 qm bieten Ihnen einen einzigartigen Platz, um Ihren Fähigkeiten freien Lauf zu lassen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wolfsburg
IVP ist ein Tochterunternehmen der IAVF Antriebstechnik GmbH sowie der VOLKE Entwicklungsring SE. Auf unseren modernen und mit innovativer Messtechnik ausgestatteten Motoren- und Abgasrollen-Prüfständen bieten wir Dienstleistungen zur Erprobung von Verbrennungsmotoren an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wolfsburg-Vorsfelde suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkoten- und Anlagenbuchhaltung) Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen Kosten- und Leistungsrechnung Durchführung von diversen statistischen und steuerlichen Meldungen Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliches Controlling sowie Erarbeitung von diversen Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Wirtschaftsfachwirt / Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office- sowie DATEV-Anwendungen Kenntnisse HGB und ISO 9001 Sehr gute Deutschkenntnisse Gutes Zahlenverständnis sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sorgfältiger und termintreuer Arbeitsstil Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit, gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten im dynamischen Team eines zukunftsorientierten Unternehmens unter Beweis zu stellen.
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Consultant Requirements Engineering IT / Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Verantwortungsübernahme für die Qualität der zuvor erstellten Anforderungsdokumente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Methoden, Prozesse und Werkzeuge im Anforderungsmanagement Prozess- und Systemgestaltung für nachhaltige intelligente Lösungen auf Basis der Möglichkeiten moderner Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Professionelles Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie im Bereich Automotive Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Tools im Anforderungsmanagement (z.B. Doors) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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