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Sonstige Dienstleistungen: 431 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 44
  • Teamleitung 25
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Leitung 24
  • Bauwesen 19
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 411
  • Ohne Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 417
  • Teilzeit 39
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sonstige Dienstleistungen

Außendienstmitarbeiter für Energiemanagement- und IoT-Dienstleistung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsgebiete suchen wir Sie ab sofort als Account Manager (m/w/d) für folgende Großräume: Berlin/Brandenburg Düsseldorf/Oberhausen/Duisburg Dortmund/Essen Frankfurt Hamburg Hochrhein/Schwarzwald/Villingen-Schwenningen Konstanz/Tuttlingen/Sigmaringen München Ravensburg/Friedrichshafen/Allgäu Stuttgart Betreuung sowie Beratung der Kunden innerhalb Ihres Vertriebsgebietes  Pflege der Kundenbeziehungen sowie Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Akquise von Neukunden Direktvertrieb aller Minol-Produkte und -Dienstleistungen, Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Kontinuierliche Marktbeobachtung und aktive Steigerung unserer Marktanteile Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung unserer regionalen Vertriebsstrategien Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Idealerweise Vertriebserfahrung vorzugsweise von erklärungsbedürftigen Produkten Affinität für technische Themen und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Kommunikationsstärke, Verhandlungs- sowie Abschlusssicherheit Versierter Umgang mit MS Office insbesondere in Excel; Kenntnisse im CRM-System sind wünschenswert Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Selbstständiges und flexibles Arbeiten im modern ausgestatteten Home-Office inklusive Smartphone und Laptop Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Mitarbeiter Hauptbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenverantwortlich die Bilanzbuchhaltung für SHARE NOW Tochtergesellschaften Du erstellst Einzelabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresabschlussebene nach IFRS und local GAAP Du bist erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Abteilungen  Du übernimmst Kontenrahmenverantwortlichkeit Du bist verantwortlich die Prüfung der Verträge hinsichtlich IFRS 16 vorzunehmen  Du führst eigenverantwortlich Projekte (z. B. SAP-Optimierung, IKS, Firmen Set-up, u. v. m.) durch Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance / Accounting oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Du bringst relevante Berufserfahrung (in der Bilanzbuchhaltung mit Abschlusssicherheit) mit Du zeichnest dich durch ein fundiertes Fachwissen im HGB und IFRS aus Du hast eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenmotivation, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (SAP wünschenswert) Du bringst einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, mit Du bist kommunikationssicher in deutscher und englischer Sprache WIR BIETEN Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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Unternehmenscontroller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Zentraler Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Unternehmenscontroller (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L) Unternehmenscontrolling sowie Überwachung und eigenständige Koordination der Wirtschaftsplanung Erstellung, Analyse und Kommentierung von Managementberichten Selbständige Organisation und Umsetzung von Planungs- und Kalkulationsprozessen sowie von regelmäßigen Prognoserechnungen Konzeptionelle Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumenten, insbesondere der Kosten- und Leistungsrechnung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, VBL, Wirtschaftsinformatik) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit vorweisen Umfangreiche Erfahrung im Controlling, insbesondere im Bereich der SAP-gestützten Kosten- und Leistungsrechnung Umfassende Kenntnisse in den Grundlagen der Buchhaltung, insbesondere Bilanzierung Kenntnisse zur zielgruppengerechten Konzeption, Erstellung und betriebswirtschaftlichen Kommentierung von ad hoc Auswertungen sowie Berichten auf Managementebene Idealerweise können Sie erste Führungserfahrungen vorweisen und besitzen bereits praktische Erfahrungen in der Organisation von Geschäftsplanungen in zentraler Position Sie gehen organisiert vor, können Aufgaben delegieren und sind entscheidungsstark Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative sowie autodidaktische Fähigkeiten zeichnen Sie aus Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zuschuss zum BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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Leiter Bereich Validierung und Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Falkensee
Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Ihre Erfahrungen im Bereich aufbereitbarer Medizinprodukte oder Validierung mit konzeptioneller Kompetenz vereinen können? Dabei legen Sie großen Wert auf das Arbeiten im interdisziplinären, professionellen Umfeld, wollen Ihren Gestaltungsspielraum nutzen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Sie als Leiter des Bereichs Validierung und Verantwortlichen für die Geschäftsentwicklung in diesem Bereich. Für den fachlich anspruchsvollen und herausfordernden Bereich der Validierung in der Medizinprodukteaufbereitung wollen wir unser Team von Validierungs-Experten weiterentwickeln, das Produktportfolio ausbauen und neue Marktsegmente erschließen.  Ihr Arbeitgeber, die Valitech GmbH & Co. KG mit Sitz bei Berlin, ist ein anerkannter Dienstleister für Validierungen, gutachterliche Tätigkeiten und Laborleistungen im Hygienebereich. Zudem gilt Valitech als innovativer Entwickler und Hersteller von Messtechnik im Gesundheits- und Lebensmittelwesen. Wir setzen auf unsere Expertise in der Prozessvalidierung und Entwicklung von zugehörigen Hardwarelösungen. Sie bringen die Entwicklung des Validierungsbereichs aktiv voran, identifizieren neue Absatzmöglichkeiten für existierende Produkte oder neue Dienstleistungen in bestehenden Segmenten. Zudem führen Sie das Team von Außendienstmitarbeitern für Validierungen. Dabei greifen Sie auf die Hilfe von technischen Experten, Validierungsprofis und Experten für Schulungen zurück. Sie tragen den Wachstumskurs des Unternehmens mit und leisten Ihren Beitrag zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Bereichs. In unserem wachsenden Team stellen Sie das Bindeglied zwischen den Außendienstmitarbeitern, dem technisch-wissenschaftlichen Bereich, dem Vertrieb und der Geschäftsführung dar.Ihr Aufgabenbereich: Führung unseres eingespielten Teams von Validierern und Experten Verantwortung im operativen Bereich für die korrekte, normkonforme Durchführung der Validierungen  Sie halten Ihr Team auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand Berücksichtigung der spezifischen Belange und Interessen des Kunden, Schnittstellenmanagement zwischen Kunde und Unternehmen sowie Reklamationsmanagement Proaktiver Netzwerkaufbau zu relevanten Beteiligten Unterstützung des Vertriebs bei der Identifizierung neuer Absatzpotentiale für Produkte und Dienstleistungen von Valitech Berücksichtigung von Budget und Erlöspotentialen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs  Ihr Profil: Studium in einer der Fachrichtungen (bio-) medizinische Technik, Krankenhausbetriebstechnik, Lebensmitteltechnologie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder ähnliche, vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Validierung, in der Medizinprodukteaufbereitung oder bei Herstellern von Medizinprodukten Führungserfahrung und Ergebnisorientierung Gutes Wissen zu Aufbereitungsprozessen, Krankenhaushygiene und Geräten in der Medizintechnik bzw. ZSVA/AEMP Die Fähigkeit, selbständig neue Projekte voranzubringen, konzeptionell zu arbeiten und Mitarbeiter zu führen Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Grundlegende Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Führerschein der Klasse B Wir überzeugen Sie: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Großer Gestaltungsspielraum und Übernahme von Führungsverantwortung Ein attraktives Vergütungssystem Flexible Arbeitszeiten Sämtliche Arbeitsmaterialien inklusive Notebook und Handy Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Anstellung und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen sie bitte über unser Online-Bewerbungstool ein. Auf unserer Internetseite www.valitech.de können Sie darüber hinaus mehr über unser Unternehmen und unsere Tätigkeiten erfahren.
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Entwicklungsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Entwicklungsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d)Referenz: BS-BER 120133Ort: 12487 Berlin- Erarbeitung von Entwicklungskonzepten bis zur Detailkonstruktion für Kunststoffspritzgussteile- Werkzeuggerechte Auslegung der Bauteile für die Großserienfertigung- Abstimmung mit internen Abteilungen, den Werkzeugherstellern, und den Verantwortlichen der Produktion- Beschaffung von Prototypen und Durchführung von Qualitätskontrollen hinsichtlich Maßhaltigkeit- Unterstützung beim Musteraufbau und bei der Durchführung von Tests- Datenablage, Zeichnungserstellung und Dokumentation- Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik, des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs- Umfangreiche Erfahrung in der werkzeuggerechten Auslegung von Kunststoffteilen für den Massenmarkt- Gute Kenntnisse moderner 3D-CAD-Tools und PDM-Systeme- Erfahrung bei der Moldflow-Analyse oder dem Produktionsumfeld sind von Vorteil- Kreativität, schnelle Auffassungsgabe und räumliche Vorstellungskraft zeichnen Sie aus- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Planer (w/m/d) Elektrotechnische Anlagen (50 Hz)

Di. 02.06.2020
Berlin, Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Erstellung von Planungen für Bahninfrastrukturanlagen im Gewerk Elektrotechnik zu den Leistungsphasen 1 bis 7 und 9 Planung von Anlagen der Elektrotechnik, wie z. B. Beleuchtungsanlagen, Weichenheizungsanlagen, Stromverteilsysteme, Trafostationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen etc. Führung gewerkereiner Projekte E-Technik als Projektverantwortlicher (w/m/d) Materialmengenermittlung sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Spezifikationen Abstimmungen zu den Planungen mit dem Auftraggeber Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen Dokumentation zusätzlicher Leistungen Ortsaufnahmen Arbeiten in größeren Planungsteams sowie in interessanten Projekten Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor/Master im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Staatlich anerkannter Techniker (w/m/d) Kenntnisse der Regelwerke zu Planungen im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise haben Sie sogar ... erste Erfahrungen in der disziplinarischen und/oder fachlichen Führung mehrerer Mitarbeiter (m/w/d) Kenntnisse der Betriebsführung Bahn und/oder Detailkenntnisse der bahngenutzten elektrotechnischen Anlagensysteme Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Teamevents Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Softwareentwickler C/C++ (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie in Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steig ein und werde Teil unseres Teams. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region Berlin.Du bist als Entwickler innerhalb eines Teams von Experten tätig, das Software-Architekturen und Software-Lösungen für automatische Zugsicherungs-, Zugbeeinflussungs-, Leittechnik- und Stellwerkssysteme in internationalen Projekten entwirft, erweitert und implementiert. Erarbeitung bzw. Weiterentwicklung von Software für embedded Systems, auch im sicherheitsrelevanten Umfeld Programmierung von Funktionen laut Anforderungsdefinition in C/C++ Entwicklungsprozess konform zur CENELEC Norm EN 50128 Verfassen der technischen Dokumentationen Toolgestützte Durchführung der Versionsverwaltung und des Fehlermanagements Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Software-Entwicklung mit C/C++ Zusätzliche Kenntnisse im Bereich embedded Systems von Vorteil Verständnis für Entwicklungsprozesse gemäß dem V-Modell CENELEC Normkenntnisse und Grundlagen der Eisenbahnsignaltechnik wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein, disziplinierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Leiter (m/w/d) Technischer Service / Wirtschaftshof im Britzer Garten

Mo. 01.06.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH, IGA Berlin 2017 GmbH (i. L.). Leiter (m/w/d) Technischer Service / Wirtschaftshof im Britzer GartenAls landeseigene Gesellschaft betreiben wir den 90 ha großen Britzer Garten, der seit der Bundesgartenschau 1985 zu jeder Jahreszeit große Gartenkunst bietet. Von den Tulpenmeeren im Frühling bis zum Dahlienfeuer im Herbst, all diese Attraktionen haben die Parkanlage zu einem beliebten Ausflugsziel von Berliner*innen und Gästen gemacht. Als Leiter*in Technischer Service/Wirtschaftshof sind Sie Teil des ca. 5-köpfigen technischen Teams und übernehmen die Teamleitung. Sie berichten an die Park- und Bereichsleitung. Zusätzlich unterstützen sie die Kolleg*innen bei allen anfallenden handwerklichen Aufgaben und technischen Angelegenheiten. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Planung der Tageseinsätze und Abstimmung mittelfristiger Dienst- und Einsatzpläne im Hinblick auf bevorstehende Veranstaltungen oder Reparatur- und Wartungsarbeiten Erste Ansprechperson* für Schülerpraktikant*innen und Freiwillige* des Ökologischen Jahres im Zuge der Anleitung und Begleitung; Kontaktpflege zu gemeinnützigen Trägern Organisation und Koordination externer Dienstleister und Lieferanten; Terminabstimmung, Material- und Warenannahme Regelmäßige Spielplatzkontrollen gemäß gesetzlicher Vorgaben; Bestandsaufnahme und Dokumentation, Kleinreparaturmanagement, Beseitigung von Gefahrenstellen Bedarfsplanung und Materialbeschaffung/Einkauf von Fahrzeugen, Maschinen, Werkzeugen und anderen Arbeitsmaterialien Fuhrparkmanagement; Wartung und Pflege, Terminüberwachung zur Einhaltung gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen (UVV, TÜV) Bereichsübergreifende Mitarbeit bei allgemeinen Arbeiten des Wirtschaftshofes, z. B. Organisation von Reinigungs-, Pflege- und Wartungsarbeiten oder gärtnerische Tätigkeiten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklichen/technischen Bereich, z. B. HKLS, ELT Flexibilität, Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit Tauglichkeit für körperliche Arbeiten (z. B. Arbeiten in Höhen und Tiefen) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und Gebäudeleittechnik wünschenswert Fähigkeit, Mängel zu sehen und deren Beseitigung zu organisieren Führerschein Klasse B möglichst mit der Erlaubnis zum Führen eines Anhängers Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt an einem Ort, den unsere Besucher*innen für ihre Freizeitgestaltung und zur Erholung nutzen Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L
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Hausmeister (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin
WIR SUCHEN SIE ALS HAUSMEISTER (M/W/D) AM STANDORT BERLIN Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Dr. Sasse Unternehmensgruppe tätig.  Durchführung von Einzel- und Kleinreparaturen Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durch Vertragsfirmen und sonstige Dienstleister Aktive Unterstützung bei der Planung und Durchführung der internen Umzugs- und Umbaumaßnahmen Sonstige allgemeine Hausmeistertätigkeiten Inspektionsrundgänge Abgeschlossene Berufsausbildung im Gewerk der Sanitär-/Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B / nicht zwingend erforderlich Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe
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Entwickler Python (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Potsdam
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsEntwickler Python (m/w/d)PotsdamInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung, Konzeption und Entwicklung von Web- und Mobil-Applikationen, sowohl im Backend- als auch im Frontend-Bereich Programmierung von Lösungen für verschiedene Branchen und Anwendungen Qualitätssicherung: Dokumentation, Debugging und Testing Requirements Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im technischen oder naturwissenschaftlichen Umfeld Nachweisbare Projekterfahrung mit Python Kenntnisse in PHP, GIT, Datenbanken, Linux ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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