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Sonstige Dienstleistungen: 687 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 60
  • Teamleitung 57
  • Leitung 55
  • Gruppenleitung 39
  • Sachbearbeitung 32
  • Softwareentwicklung 29
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Bauwesen 24
  • Assistenz 23
  • Sekretariat 21
  • Außendienst 17
  • Gebäude- 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Versorgungs- 17
  • Innendienst 16
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Servicetechniker 14
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 632
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 630
  • Home Office 105
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 594
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Haushandwerker / Maler / Tischler / Trockenbau (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Victum GmbH ist ein erfolgreich agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Hausmeister / -handwerker (m/w/d) mit handwerklichen Kenntnissen für den Ausbau und der Instandhaltung von Wohnungen und Wohnanlagen in Berlin. Vertreten des Unternehmens nach außen gegenüber Mietern, Firmen und Kunden Meldung von Schäden, Mängel, Ruhestörung, Beschwerden, Mieterstreitigkeiten usw. Ausführung von Kleinreparaturen in Wohnungen und Häusern verschiedener Gewerke, z.B. Wasserinstallation, Abwasseranlagen, Fenster/Türen einschließlich Beschlägen und Schlössern usw. Kontrolle und Koordinierung der Handwerksfirmen bei Instandhaltungsmaßnahmen, Lieferung und Abholung sowie Bestätigung von Stundenzetteln und Empfangsbestätigungen Überwachung der Pflege von Außenanlagen bzw. durchführen bei kleineren Objekten Kontrolle der Hausreinigung Instandsetzungen und/ oder Erneuerung von Bauteilen im Innenausbau Montage von abgehängten Decken , Ständerwände Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der Bauschreinerei, in unseren Immobilien und auch Außenanlagen, z. B. Fenster, Türen, Treppen sowie die Anfertigung diverser Holzbauteile Durchführung von kleinen Bodenreparaturen (z. B. Fußbodenleisten, Ausbesserungen) Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichem Bereich, wie Maler, Trockenbaumonteur o.ä., sowie übergreifende Kenntnisse freundliches Auftreten, hilfsbereites Wesen und Flexibilität Motivation und Freude bei der Arbeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Deutschkenntnisse Vollzeiteinstellung Selbstbestimmtes Arbeiten in einem abwechslungsreichen Betätigungsfeld Ein auf Dauer angelegtes unbefristetes, sozialversichertes Arbeitsverhältnis. Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter/in für Büroadministration Hausverwaltung und Family Office (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Victum GmbH ist ein erfolgreich agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Kenntnissen der Büroadministration für den Ausbau der Hausverwaltung und weiterer Geschäftsfelder sowie den Aufbau weiterer Unternehmungen. Aufbereitung der eingehenden Post (Post, E-Mail) Mitwirkung bei der Aufbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Abrechnungen für Grundstücke Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern Terminkoordination und deren Nachbereitung Organisationstalent im Büro Berufserfahrung in der Verwaltung von Grundstücken oder einer langjährigen Berufserfahrung Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und Excel erforderlich Sicheres persönliches Auftreten Kenntnisse in Objekt- und Immobilienverwaltung Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und etwas zu bewegen
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Gebäudereiniger (m/w/d) Reinigungskraft

Sa. 08.05.2021
Potsdam
Der Cleanster Reinigungsservice ist ein junges Unternehmen aus Potsdam. Wir bieten einen umfangreichen Service. Professionelle Reinigung bei absoluter Zuverlässigkeit. Anstellungsart: Vollzeit- übertarifliche Bezahlung (12 €/h für ungelernte Kräfte , 16,00 €/h für Fachkräfte) - feste Objekte und Touren - Firmenfahrzeug um zu den Kunden zu gelangen - Zuschläge gemäß Tarifvertrag, pünktliche Gehaltszahlungen, 30 Urlaubstage - Die Möglichkeit ein junges Team mit Ihrer Erfahrung zu "füttern" - Überstundenkonten und -ausgleich nach Ihrer Wahl in Freizeit oder Lohn- PKW Führerschein - langjährige Erfahrung in der Reinigung von Privathaushalten - Beherrschung der Deutschen Sprache - Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und MotivationDer Cleanster Reinigungsservice ist die neue Erfolgsmarke der RJW Service GmbH: Seit einigen Jahren können wir mit dem Nightster Night Audit Service der gehobenen Hotellerie einen zuverlässigen, vertrauensvollen Service bieten, der seinesgleichen sucht. Nun wollen wir mit unserem Reinigungsdienst Gleiches schaffen und suchen nach einem erfolgreichem Starterteam! Für die Bewerbung benötigen wir von Ihnen: - einen aussagekräftigen Lebenslauf mit Wohnadresse und Kontaktinformation Wollen Sie Teil der Cleanster Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit einem tollen Team etwas bewegen. Wir, die CEBONA Gruppe – eine 100%-ige Tochter der Johanniter GmbH - sind ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Facility Management mit Verwaltungssitz in Berlin. Wir sind da, wo wir gebraucht werden. Zahlen lassen Ihr Herz aufblühen und Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how einsetzen können? Gern Profis, Kümmerer und/oder auch Wiedereinsteiger (nach weniger als 2 Jahren). Kommen Sie zu uns als Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) KN: 2021/174 Wenn Sie Lust haben, eigenständig, verantwortungsbewusst und serviceorientiert zu arbeiten und bereits bewiesen haben, dass Sie zuverlässig, genau und dabei engagiert, teamorientiert und flexibel sind, dann passen wir gut zusammen korrekte, eigenverantwortliche und termingerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP, sowie der Zeitwirtschaft Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Beratung von Mitarbeitern und externen Institutionen zum Thema Entgelt sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, aber auch eine aktive Mitarbeit in Projekten Sie bereits Fach- und Praxiswissen in der Entgeltabrechnung mit SAP mitbringen Sie die einschlägigen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen kennen und sicher anwenden Teamarbeit für Sie bedeutet, sich zu unterstützen, über den eigenen Bereich hinaus zu schauen, Probleme gemeinsam zu lösen und sich dadurch kontinuierlich gemeinsam zu entwickeln und zu verbessern Sie nicht stehen bleiben, sondern nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen und sich aktiv an der Prozessoptimierung beteiligen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise verfügen und sicher in Deutsch kommunizieren einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten umfassende fachliche Einarbeitung moderner Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins Beteiligung an einem BVG Jobticket
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Ausbilder im Berufsfeld Holz (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Referenzcode: A75143SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihr neues Aufgabengebiet beinhaltet die Vorbereitung von Umschülern auf die HWK-Prüfung zum / zur geprüften Tischler/in, in einer überbetrieblichen Ausbildungseinrichtung. Zu Ihren Aufgaben zählen weiterhin: - Vermittlung von Grundkenntnissen im Holzbereich und Holzbau. - Fachliche Beratung von Kunden (Teilnehmern und Arbeitgebern). - Führung der Ausbildungsdokumente. - Gewährleistung von Arbeitssicherheit und Brandschutz. - Mitwirkung bei der Erarbeitung von Ausbildungsunterlagen und Ausbildungskonzepten Die Stelle ist zunächst auf zwölf Monate befristet.Abgeschlossene Handwerkerausbildung als Tischlermeister. Berufserfahrung in der überbetrieblichen Ausund Weiterbildung wünschenswert. Fähigkeit zur Verbindung und Vermittlung von Fachtheorie und Praxis. Pädagogisch didaktische Fähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Ingenieur als Begutachter im Bereich Laufdynamik von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M75140SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten und zertifizieren Schienenfahrzeuge und deren Komponenten. Sie erstellen Gutachten zur Laufdynamik, vor allem in Bezug auf Sicherheit gegen Entgleisen, Beanspruchung von Rad und Schiene sowie Fahrkomfort. Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen und Versuchsdurchführungen von laufdynamischen Vorgängen. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Studium (Diplom/ Master), idealerweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Laufdynamik, Fahrverhalten und Mehrkörpersimulation von Schienenfahrzeugen, inklusive Begleitung der entsprechenden Typtests. Umfangreiche Kenntnisse über die entsprechenden Normen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl Deutsch als auch Englisch, idealerweise auch weitere Sprache(n). Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Hafentechnologien (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75065SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Hafentechnologien in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Dokumentation in den Bereichen Hafentechnologien, Digitalisierung in Häfen und neuartiger Schiffsmotoren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Hafentechnologien und Güterverkehrstechnologien oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Hafenkontext mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Projektmanager (m/w/d) Leitung von IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Cloud Migrationsprojekte) Planen, Strukturieren und Priorisieren der Projektaufgaben Einhaltung der Kosten und Termine sowie Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Fachliche Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mindestens zwei Jahre Erfahrung als (Teil-) Projektleiter im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur oder Datenmanagement Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Speditionskaufmann / Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Sachbearbeitung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf
ERMEWA SA ist einer der Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Vermietung, Nutzung und Instandhaltung von Güterwagen und bietet als Besitzer einer der größten Güterwagenflotten in Europa eine breite Palette von Wagen an, die den Nutzungsbedingungen und dem Anforderungsprofil unserer Kunden entsprechen. Mit unseren Büros in ganz Europa bieten wir unseren Kunden lokale Ansprechpartner und passgenaue Lösungen entlang seiner Lieferkette. Wir bündeln Ressourcen sowie Technologien und investieren in moderne Fahrzeuge, um unseren Kunden den Erfolg im Schienengüterverkehr zu garantieren. Gemeinsam setzen wir alles daran, mehr Transporte auf die Schiene zu verlagern  und unseren Beitrag zu nachhaltigen und klimafreundlichen Transportlösungen zu leisten. Dabei hat die Sicherheit der Wagen, der transportierten Produkte, der Umwelt und der beteiligten Personen für ERMEWA höchste Priorität. Für unsere Berliner Niederlassung oder für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) zur Sachbearbeitung Entgegennahme und Bearbeitung von Schadmeldungen und Beauftragung von Werkstätten Anlegen und Bearbeiten von Vorgängen am Wagenpark im ERP Verantwortliche Überwachung der Werkstattaufenthaltszeiten Kommunikation mit Werkstätten, Lieferanten und internen Fachabteilungen bezüglich beauftragter Reparaturen und Fertigstellungsterminen Ersatzteilbeschaffung Einholung, Nachverfolgung, Prüfung und Erfassung von Werkstattdokumentationen im ERP Freigabe der Wiederinbetriebnahme für Wagen nach Werkstattaufenthalt Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen sowie Weiterbelastung von Kosten In enger Zusammenarbeit mit einem unserer Techniker sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Ihnen zugeteilten Werkstätten und sorgen für die Einsatzbereitschaft und die Sicherheit unserer Güterwagen. Sie verfügen über eine technische bzw. kaufmännisch-technische Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung, idealerweise aus der Eisenbahn-, Fahrzeugtechnik- oder Logistikbranche, aber auch Quereinsteiger sind uns willkommen. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit technischen Dokumenten, in der Qualitätssicherung, Datenpflege sowie der Auftragssachbearbeitung. Ihre Aufgaben meistern Sie vorausschauend, lösungsorientiert sowie mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und organisationsstark sowie absolut zuverlässig im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office, offen für das Erlernen eines neuen Systems und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse. Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler City-Lage Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Regelmäßige Firmenevents Werden Sie Teil unseres Teams und der Wachstumsbranche Schienengüterverkehr. Wir freuen uns auf Sie! Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit bei 40 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling und Zuwendungsmanagement

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht ab sofort  Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling und Zuwendungsmanagement Controlling der (inter-) nationalen Tochtergesellschaften Ansprechpartner (m/w/d) für relevante betriebswirtschaftliche Fragestellungen, analytisch sowie strategisch Erstellung und Aufbereitung von Budgetplanungen für alle Gesellschaften (Weiter-) Entwicklung von Planungs-und Steuerungsinstrumenten Konzernweite Koordination aller Aktivitäten in Bezug auf Monats-und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Durchführung der Konzernkonsolidierung Sicherstellung der Einhaltung übergreifender Unternehmensziele und -strategien Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Beurteilung von Expansionsplänen Umsetzung und Steuerung der Konzern-und Tochterkennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Konzerncontrolling in einem internationalem Unternehme Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Finanzmanagementsoftware(Sage Office Line von Vorteil) und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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