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Sonstige Dienstleistungen: 118 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
Sonstige Dienstleistungen

Product Owner / Product Manager After Sales & Dealer Management Systeme (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wolfsburg
Die Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Unsere rund 1200 Mitarbeiter sind die Schnittstelle zwischen dem Hersteller Volkswagen und den über 2000 Volkswagen Partnern in ganz Deutschland. Bundesweit beraten, betreuen und unterstützen wir die Autohäuser in allen Belangen, die den Service betreffen und das Daten- und Kundenmanagement mit einschließen. Unser Geschäftsbereich „Product“ ist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Einführung von Softwareprodukten für unseren Automobilhandel. Dazu gehören je nach Produkt neben der Innovationsfindung auch die Produktplanung, wirtschaftliche Verantwortung sowie die operative Umsetzung der Produkte. Diese Produkte sind unser Beitrag zur Digitalisierung des Vertriebs im VW Konzern und helfen dem Handel, sein Tagesgeschäft effizient und effektiv betreiben zu können. Wenn das für dich spannend klingt, setz dich gerne mit uns in Kontakt. Wir sind ein nettes Team und wachsender Bereich innerhalb des Unternehmens und freuen uns über Unterstützung in unserem Bereich. Product Owner / Product Manager „After Sales & Dealer Management Systeme“ (m/w/d) Standort: Wolfsburg Erster Ansprechpartner für alle Stakeholder rund um das eigene Produkt und Mitarbeit im agilen Produktteam, in bei Bedarf wechselnden Rollen und Verantwortlichkeiten Verantworten einer Produktvision und -strategie sowie Erstellung, Pflege und Priorisierung des dazugehörigen Portfolios Definition und Setup des Businessmodels und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Produkts (z.B. Business Case, Definition Lizenzmodell, …) Durchführung von Maßnahmen zur Marktanalyse sowie Wettbewerbs- und Fit-Gap-Analysen Pflege und Priorisierung des Produkt-Backlogs inkl. Erstellung von Epics und User Stories Steuern und Koordinieren der Softwarentwicklungsteams Erarbeitung der Methodik zur Erfassung von User-Feedback sowie entsprechende Ableitung von Handlungsfeldern Koordination der Requirements im Rahmen eines applikationsübergreifenden Demand Managements Absicherung notwendiger Anforderungen für einen erfolgreichen Produkt-Launch (Legal, DSGVO, QS, ITS, …) Veranlassung von Kunden-, Feldtests und Pilotprojekten sowie Ableitung von Erkenntnissen für das Produkt Koordination der Inhalte für eine erfolgreiche Produkt- und Marktkommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/IT-Studium oder eine kaufmännische/IT-Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung in der Automobil- oder IT-Branche Hohe Affinität zu Software und IT, optimalerweise mit Prozesserfahrung im Handel/After Sales Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Grundkenntnisse in JIRA und Confluence Agile Zertifizierungen (PSPO oder ähnliche) wünschenswert Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen dich besonders aus: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement sowie kontinuierliche Lernbereitschaft Verbindliches, überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten Regelmäßige Reisebereitschaft Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse von Vorteil Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen sowie mobiles Arbeiten. Gehalt: Ein attraktiver Tarifvertrag und dazu noch eine Altersvorsorge sowie diverse Sonderzahlungen und Vergünstigungen. Weiterentwicklung: Umfangreiche Weiterqualifizierungen und Schulungsangebote zu den verschiedensten Themen. On Top: Motiviertes Team und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Servicemechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Mi. 23.09.2020
Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Hannover in Hemmingen (Einsatzgebiet Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Aschersleben, Goslar oder Göttingen). Eigenverantwortliche Reparatur, Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen Durchführung von Wartungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Rohrleitungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bau und in der Wartung von Wasser-Löschanlagen / Sprinkleranlagen ist wünschenswert Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Wohnort in einem der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Serviceelektroniker (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Mi. 23.09.2020
Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unser Büro Hannover in Hemmingen (Einsatzgebiet Gütersloh, Paderborn, Bielefeld, Minden, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Aschersleben, Goslar oder Göttingen). Eigenverantwortliche Wartungen sowie Reparaturen und Instandsetzungen von Brandmeldeanlagen (SPS) Einfache Programmierung von Brandmeldezentralen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Erstellung von Aufmaßen und Dokumentation der erbrachten Leistungen Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen sind wünschenswert Idealerweise sind Programmier- und PC-Kenntnisse vorhanden Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Wohnort in einem der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Systemtestmanager/Testmanager Infotainment HMI (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Aktive Mitarbeit am Testdesign, der Testplanung und am Testbetrieb Erstellung von Testkonzepten und -strategien sowie Definition von Job-Splits Durchführung qualitativ hochwertiger Tests sowie dessen Auswertung inklusive Reporting Ansprechpartner für die Fachabteilungen und regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Funktionsbereich beim Kunden Sicherstellung der Zielerreichung von Projektmeilensteinen sowie Überwachung der Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserprobte Kenntnisse im Bereich mobile Onlinedienste / Infotainmentsysteme und in dessen Testing sowie Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugarchitekturen, Steuergeräte und deren Vernetzung Erfahrungen mit HMI-Statecharts, Doors, Test42 oder eine ISTQB-Advanced Level Qualifizierung sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B
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Elektrofachkraft für HV Systeme - Schwerpunkt Test (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung von Hochvolt Sicherheits- /Freigabe- und Integrationstests Unterstützung im Testteam bei allen operativen Aktivitäten entlang des Testprozesses, verfassen von Testberichten und Reports der Ergebnisse und Verläufe an die Verantwortlichen Vorbereitung der Versuchsträger (Aktualisierung von Steuergeräten) und Erstellung von Testterminen für die jeweiligen Fahrzeugprojekte Überprüfen der Testergebnisse, Analyse und Dokumentation der Fehler in entsprechenden Systemen Ernannte Elektrofachkraft (EFK) mit zusätzlichen Schulungen in E-Fahrzeuge, Arbeiten unter Spannung, ISTQB Certified Tester Qualifizierung ist von Vorteil Systemkenntnisse im Bereich HV-Fahrzeugsysteme für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, Fahrzeuginbetriebnahme Fachkenntnis der Elektrotechnik, Erfahrung unter anderem in der Verwendung von Messmitteln Erfahrungen in der Erprobung und dem Test von HV-Systemen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sind ebenso zwingend erforderlich, wie ein PKW Führerschein
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub am Standort Braunschweig ein eigenes Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Schmierstoffe

Di. 22.09.2020
Hannover, Braunschweig, Magdeburg
Die UGW Sales GmbH ist eine Tochter der UGW AG und unterstützt ihre Kunden seit über 20 Jahren dabei Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Mit aktuell 100 festangestellten Mitarbeitern im Außen- und über 20 Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst ist die UGW ein geschätzter Vertriebspartner vieler nationaler und internationaler Unternehmen. Als autorisierter Vertriebspartner eines führenden Mineralölunternehmens suchen wir ab sofort für das PLZ-Gebiet 3 (Hannover – Braunschweig – Magdeburg) einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Schmierstoffe. Fokussierte Neukundenakquise im Bereich freier KFZ Werkstätten Erstellen von bedarfsgerechten Angeboten sowie Abschluss nachhaltiger Kundenliefervereinbarungen Aufbau des Netzwerkes mit den Vertragshändlern (Autoteile Großhandel und Shell Handelspartner) im Verkaufsgebiet Markenbotschafter einer innovativen Schmierstofftechnologie und Vertrieb einer Premium Marke Exklusive Gebietszuständigkeit inkl. vertrieblicher und administrativer Verantwortung Pflege von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen im Bereich freier KFZ-Werkstätten Spaß am professionellen B2B Vertrieb für hochwertige Premium-Produkte Sie punkten durch Ihr bewiesenes Verkaufstalent (eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist gern gesehen aber nicht zwingend notwendig, ebenso sind Berufs-/Quereinsteiger gerne Willkommen) Hohes Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft, Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und unbedingter Erfolgswille Hohe Selbstmotivation und eine selbständige Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen Idealerweise bringen Sie technisches Interesse und erfolgreiche Erfahrungen im B2B Vertrieb mit Ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und erfolgsbasierter Provision Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie kontinuierliche Unterstützung in Form von „Training on the Job“ und einem motivierten Innendienst-Team Dienstwagen und Smartphone auch zur privaten Nutzung Ein innovatives Produkt eines starken Partners mit hohem Bekanntheitsgrad im Bereich automobiler Schmierstoffe
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Roboterprogrammierer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bremen, Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Automation-Teams suchen wir an deutschlandweiten Standorten (z.B. in Chemnitz, Bremen, Wolfsburg und Heilbronn) ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Roboterprogrammierer (m/w/d)  CHE1036Für Automatisierung begeistern: Inbetriebnahme, Programmierung und Optimierung von Robotersteuerungen KUKA KRC4 / VKRC2 / VKRC4, FANUC R-J3iC, ABB IRC5Aufgaben anpacken: Programmierung von Roboterapplikationen (Kleben, Falzen, Nieten, Clinchen, Lasern, Schweißen)Verantwortung übernehmen: Inbetriebnahme von Roboteranlagen und Bus-Systemen Roboter / SPS bei unseren Kunden (In- und Ausland) in der Automobil- und FertigungsindustrieFortschritt vorantreiben: Technischer Berater und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundenprojekte beim Wandel zur ElektromobilitätAusbildung: Mechatroniker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d), staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der RoboterprogrammierungKenntnisse: In den Programmiersprachen und –steuerungen (KUKA, VASS-Standard, Anwenderkenntnisse in BUS-Systemen) von VorteilKnow-How: In MS-Office (Word und Excel) sowie gute EnglischkenntnisseArbeitsweise: Selbständigkeit und DienstleistungsorientierungZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Senior WebApp Entwickler/Architekt Automotive (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeptionierung und Entwicklung neuer Web-Applikationen und entsprechender Software-Architekturen für Infotainment-Systeme zukünftiger Fahrzeuge Umsetzung mobiler Anwendungen innerhalb komplexer Systeme Erstellung und Implementierung von Testkonzepten in der Softwareentwicklung sowie Ausführung der Modul-, System- und Softwaretests Dokumentation der Softwarelösungen Fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Physik, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie in der Konzeption von Softwareschnittstellen (z.B. Restful Web-API) im Bereich Automotive Erfahrungen in der Arbeit mit Fahrzeugarchitekturen, Steuergeräten sowie deren Vernetzung. Alternativ Kenntnisse von komplexen vernetzten Systemen Praxiserprobte Kenntnisse in Angular, Node.JS, TypeScript und/oder JavaScript, sowie Erfahrung mit Frameworks/SDKs sowie in agilen Entwicklungsmethoden Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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SPS-Programmierer (m/w/d) / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bremen, Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Rastatt, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Chemnitz, Bremen, Wolfsburg, Heilbronn und Rastatt! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) / Inbetriebnehmer (m/w/d)  Inbetriebnahme und Softwareerstellung für komplexe Automatisierungssysteme vorzugweise in Simatic Step 7 und zugehörige VisualisierungssystemeSoftwareprojektierung und Anpassung für Visualisierungssysteme (WinCC, Intouch, GraphicPic, Phoenix)Dokumentationserstellung mit FunktionsablaufbeschreibungenTechnische Projektabsprachen, sowie Anlagenschulung und Einweisung der Betreiber und AnwenderTechnischer Berater und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundenprojekte beim Wandel zur ElektromobilitätAbgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder MechatronikErste Berufserfahrung in der SPS-Programmierung im Automobilumfeld z. B. im Karosseriebau oder Fördertechnik wünschenswertKenntnisse im VASS-Standard und andere Systeme (Phoenix PC Worx, Pilz & TIA) wünschenswertSicherer Umgang mit MS-OfficeGute EnglischkenntnisseSelbständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse B vorhanden Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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