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Sonstige Dienstleistungen: 385 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Teamleitung 33
  • Leitung 32
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  • Elektrotechnik 21
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 346
  • Ohne Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office 46
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 330
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Junior Werkstattleiter (m/w/d) mit abgeschlossener Meisterprüfung

Mo. 14.06.2021
Lünen
Als Werkvertretung und Vertriebspartner für Fahrzeugtransporter und Fahrzeuganhänger der Marken ALGEMA und FIT-ZEL sind wir, die Dipl. Ing. Claus Reher GmbH & Co. KG, seit über 35 Jahren in der Region bekannt. Unsere Fachwerkstatt an unserem Hauptstandort in Lünen betreut die Wartung und Reparatur von Spezialfahrzeugen und Autotransportern der von uns vertriebenen Marken. Weil sich die Zuverlässigkeit, die Qualität und die gute Arbeit unseres Werkstattleiters herumgesprochen hat, vertrauen eine Vielzahl an Kunden auf die Serviceleistungen unseres familiär gehaltenen Werkstattbetriebs, den wir mit Dir gerne weiter ausbauen wollen! Wir suchen eine engagierte, bodenständige Nachwuchskraft mit Ambitionen als Junior Werkstattmeister (m/w/d). Übernahme und eigenverantwortliche Leitung unserer Fachwerkstatt – ganz so, als ob es Deine eigene wäre Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Servicearbeiten an Fahrzeugtransportern und Fahrzeuganhängern nach Herstellervorgabe Prüfung und Instandsetzung mechanischer, elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Systeme Vorbereitung der Fahrzeuge für TÜV und AU Operative Steuerung des täglichen Werkstattbetriebs mit aktivem Ausbau der Geschäftsaktivitäten (aktuell ist unser Werkstattbetrieb aufgrund der vielen Anfragen nur einem ausgewählten Kundenkreis vorbehalten) Du hast Ambitionen, mit einem starken Arbeitgeber einen modernen Werkstattbetrieb großzumachen! Als Junior-Meister (m/w/d) weißt Du, was Du willst und auch, was Dich im Service- / Werkstattbetrieb erwartet. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landmaschinentechniker, Mechatroniker oder Nfz-Mechaniker (alle m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse aus dem Serviceumfeld technisch-mechanischer Geräte. Mit Deinem handwerklichen Geschick und Deinem ausgeprägten technischen Verständnis kennst Du Dich schon gut in Hydraulik und Elektrik sowie mit dem Schweißen und Schrauben aus. Du liebst eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise. Mit Kommunikationstalent und Teamgeist überzeugst Du schon in der Einarbeitungszeit sowohl den „Noch-Chef der Werkstatt“, der altersbedingt ausscheiden wird, als auch unsere Kunden. Der Pkw-Führerschein ist ein Muss – idealerweise besitzt Du auch den Führerschein Klasse CE. Eine top ausgestattete Werkstatt, viel Freiraum im Arbeitsalltag und gelebte Kundennähe Eine sorgfältige Einarbeitung durch den aktuellen Werkstattleiter, der Dich so lange in alle Arbeitsprozesse einweist, bis Du für die Übergabe und den Ausbau des Geschäfts bereit bist Eine langfristige Zusammenarbeit, sprich: eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Vorteile eines gesunden Familienbetriebs, der sich für seine Produkte genauso einsetzt wie für seine Mitarbeiter Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist der führende Servicedienstleister des Lebensmitteleinzelhandels, wenn es um die Belieferung mit Nonfood-Sortimenten geht. Wir verstehen uns als lösungsorientierter Partner des Handels, der - einem klaren Wertebild folgend - seit über 50 Jahren bundesweit eigenverantwortlich, mit über 300 Mitarbeitern im Außendienst, über 10.000 Supermärkte tagtäglich in ihrem Wirken unterstützt. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz sagen zu können, dass der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht. Neben der Entwicklung, Herstellung und des Vertriebs von Haarmoden, Haushalts-, Kurz-, Schreib- und Spielwaren vertrauen uns viele Bundesligavereine, wie der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Markenhersteller (Lego, Victorinox, Faber Castell oder Henkel) ihre Sortimente an, die wir verantwortungsbewusst auf den Flächen unserer Partner betreuen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Hauptverwaltung Hennef: Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit (38,5 Std./Woche) Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsinnendienstes (inkl. Fakturierung) Steuerung des Tagesgeschäftes Regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen und Weiterentwicklung der Teammitglieder Verantwortung der operativen Prozesse Überwachung und Reporting der Planzahlen sowie Erstellung der notwendigen Planungstools für den Vertrieb Optimierung der Organisationsabläufe in Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst und anderen Abteilungen Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen, um den Erfolg einzelner Maßnahmen zu messen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten Verantworten der zeitgerechnet und korrekten Lieferschein- und Rechnungserstellung an die Kunden Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb Umfangreiche Vertriebserfahrung (min. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich Rechnungserstellung Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in allen Belangen des strategischen und operativen Vertriebs (Vertriebsplanung, Durchführung und Vertriebscontrolling) Organisationsgeschick und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen - auch in Konfliktsituationen und unter Termindruck Selbständiges, effektives Arbeiten - begleitet von Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und gängigen Softwareanwendungen Pragmatische Sicht und Hand-on-Mentalität Durchsetzungs- und kommunikationsstark spannende Position in einem dynamischen Umfeld mit viel Entwicklungspotenzial langfristige und sichere Perspektiven in einem etablierten Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag unter Anwendung der Tarifbedingungen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktive Mitarbeiterrabatte (Bike-Leasing, Corporate Benefits) eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen und harmonischen Team kurze Entscheidungswege – die Grundlage für eine bereichernde, kreative Arbeit ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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Junior IT-Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Ingolstadt, Donau, München
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in spannenden und agilen Digitalisierungsprojekten z.B. zum Thema digitale Ökosysteme in der VersicherungsbrancheKonzeption, Entwicklung und Umsetzung von Softwarelösungen im Java- /JEE- / Spring-Umfeld in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer KundenMitwirkung bei Design-Entscheidungen und bei der Weiterentwicklung bestehender ArchitekturenProfessionelle Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für aktiven Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres TeamsEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung in der Softwareentwicklung in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache; gerne auch durch Praktika oder WerkstudententätigkeitGrundkenntnisse in IT-Architekturen, Software Engineering und Datenbanken sowie Interesse für Methoden der agilen SoftwareentwicklungStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior IT-Security Specialist im Testing (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Bochum
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem Umfeld, in dem Sie persönlich und fachlich gefördert werden? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, mit Brunel voranzukommen! Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Wertschätzung und Freiraum für eigene Ideen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Durchführung und Entwicklung von Maßnahmen im Bereich der Daten- und Informationssicherheit. Entwicklung neuer Methoden und innovativer Sicherheitskonzepte. Umsetzung von Sicherheitsservices. Abwicklung von internen Audits und technischen IT-Security-Prüfungen. Analyse von Software Anforderungen im Hinblick auf Testbarkeit sowie Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen. Ibetriebnahme, Konfiguration und Pflege von Testumgebungen (Prüfplätze und Fahrzeuge). Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen. Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops als auch an Status- und Abnahmefahrten im In- und Ausland. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und suchen derzeit den beruflichen Einstieg. Idealerweise konnten Sie durch Praktika bereits erste Berufserfahrung sammeln. Erste Erfahrungen im Bereich IT-Security sind wünschenswert. Erste Erfahrungen im Bereich Testing sind wünschenswert Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Anwendung von Tools aus dem Automotive Umfeld (DOORS, CANoe, ODIS). Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig.  Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Ihre Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 13.06.2021
Duisburg
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge, Trucks und Trailer

So. 13.06.2021
Neuss, Köln, Stuttgart, Duisburg, Herzberg am Harz
TIP Trailer Services bietet Trailermiete, -wartung und -reparatur sowie weitere Service­leistungen für Transport- und Logistikkunden in ganz Europa. Wir beschäftigen über 2.500 Mitarbeiter in 18 europäischen Ländern, Nordamerika und Kanada. Wir investieren fort­laufend in den Ausbau des eigenen Werkstattnetzwerks und erweitern und entwickeln stetig unsere Werkstattteams. Wenn du einen handwerklichen Job in der Nutzfahrzeugbranche suchst und unser Werkstattteam am Standort in Neuss, Köln, Duisburg, Stuttgart-Schwieberdingen oder Herzberg verstärken möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen. Bewirb dich jetzt als Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge, Trucks und Trailer War­tung, Instandsetzung und Repara­tur diverser Fahr­zeuge sowie de­ren Auf­bauten inkl. Schweiß- und Richt­arbeiten Feh­ler­diag­nose an den ver­schie­denen mecha­nischen, elek­tro­nischen, hydrau­lischen und pneu­ma­tischen Sys­temen Montage von Fahrzeugteilen und übliche Tätigkeiten in der Werkstatt Abgeschlossene Aus­bil­dung zum Kfz-Mecha­niker, Kfz-Mecha­troniker, Kfz-Schlosser oder Metallbauer (Schwer­punkt Nutz- und land­wirt­schaft­liche Fahr­zeuge) oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion mit Berufserfahrung Erfahrung in der Lkw- oder Auto­mobil­branche – gerne Nutz­fahr­zeuge Lösungs-, dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Team­player Job mit Perspektiven und Aufstiegschancen Anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortung Attraktive Konditionen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien, gegenseitige Wertschätzung und Duz-Kultur Vielfältiges und internationales Umfeld Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten   Wir geben auch Berufs­anfängern und Quer­ein­steigern eine Chance.
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Projektleiter / Projektingenieur Wasserbau (w/m/d)

So. 13.06.2021
Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Wasser an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden oder München suchen wir Sie alsProjektleiter / Projektingenieur Wasserbau (w/m/d) Eigenständige Bearbeitung / Leitung von regionalen und überregionalen Projekten in den Bereichen Wasserbau, z. B. Hoch­wasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme Perspektivisch unterstützen Sie in der Akquisition, bei der Angebotserstellung und bei Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwer­punkt Wasserbau, konstruktivem Ingenieurbau, Tiefbau, Umweltingenieur­wesen oder vergleichbarIdealerweise erste relevante Berufserfahrung – uns sind auch Berufseinsteiger willkommenTeam- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Spaß an selbstständigem ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Technische Team- und Abteilungsassistenz (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Technische Team- und Abteilungsassistenz (m/w/d)Raum EssenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Unterstützung der Abteilungsleitung beim Kosten- und Termincontrolling der laufenden Projekte sowie Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung interner und externer Besprechungen, inkl. Bewirtung und Raumbuchung Erstellung von technischen Projektdokumenten Telefonische Vertretung von Kollegen, die außer Haus oder in Besprechungen sind Führung von Listen zur Abteilungsverwaltung sowie selbstständige Erledigung von Organisations- und Koordinationsaufgaben Übernahme der Büromittelverwaltung, Abteilungs-IT-Ausstattung, Zuarbeit und Steuerung von Reproleistungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem technischen Verständnis Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der Planung und Abwicklung von technischen Projekten im Bereich von Rohrleitungs- oder Tiefbau Kenntnisse im Projektmanagement und gute Kenntnisse der Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP Hohes Maß an Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität
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Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Duisburg
Für unseren Standort in Duisburg, im Mercator One mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung in die Region Rhein-Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Als Bilanz-Buchhalter sind Sie Teil des unternehmensübergreifenden Finance-Teams der Konzernholding. Gemeinsam entwickeln und professionalisieren wir den Bereich, um eine state-of-the-art Organisation in unserem Unternehmen zu implementieren. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Herausforderungen lieben und Spaß daran haben, in einem leistungsstarken Team zu arbeiten.Als Bilanz-Buchhalter bearbeiten Sie operative Standardthemen im Bereich Buchhaltung, z. Bsp. Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungSie führen die Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB durchSie sind für die Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien zuständigDesweiteren erstellen Sie die Liquiditätsplanung und -überwachung für verschiedene KonzerngesellschaftenDas Verbuchen der Bankaus- und -eingänge sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs zählt ebenso zu Ihren AufgabenSie unterstützen bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und BetriebsprüfungenSie erstellen Auswertungen und Prognosen und wirken an Projektthemen mitSie sind kompetenter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und WirtschaftsprüferVorzugsweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen UnternehmenUmfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern-) Jahresabschlüssen nach HGB sowie sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht Sie bringen fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen mit und sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie MS-Office (insbesondere Excel)Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke ausIhre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, eigenständig und zielorientiertAnalytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung bezeichnen Sie als Ihre StärkeSie besitzen Hands on Mentalität und haben Spaß an der Weiterentwicklung von Systemen und ProzessenWir bieten in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden und marktführenden Unternehmen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Im Rahmen von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten freuen wir uns auf Ihre Kompetenzen, um die Zukunft der Sanvartis mitzugestalten.
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Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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