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sonstige-dienstleistungen: 24 Jobs in Rheine

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Dienstleistungen

Accountant (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Lingen (Ems) suchen wir einen Accountant (m/w/d) TÄTIGKEIT: Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Überwachung offener Posten und Durchführung von Kontenanalysen Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Kontenpflege und -klärung mit anfallender Dokumentation Erstellen von Statistischen Meldungen Durchführen des Mahnwesens Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit. Außerdem bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und SAP (FI/MM/SD) Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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HR Specialist (m/w/d) – Data Integrity

Mi. 26.02.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Für unseren Standort in Lingen (Ems) mit gruppenweiter Verantwortung suchen wir fuer die Optimierung der Datenqualität unserer HR Systeme einen engagierten und aufgeschlossenen HR Specialist (m/w/d) – Data Integrity  IHRE TÄTIGKEIT: Gruppenweite Standardisierung und Prozessoptimierung bei der Eingabe und Pflege der HR-Daten in unser SAP-System mit dem Ziel eine hohe Datenqualität sicherzustellen Umsetzung der Organisationsstrukturen in den Systemen basierend auf den Managementanforderungen Erfassung und Entwicklung von HR-KPIs für das strategische Management sowie Implementierung eines gruppenweit einheitlichen und nachhaltigen HR KPI Reporting Systems Unterstützung unser weltweiten Regionen bei der Umsetzung definierter Standards hinsichtlich HR relevanter Daten Unterstützung bei der Umsetzung des gruppenweiten Stellenbeschreibungs und – bewertungsprozesses, sowie der systemischen Vorbereitung fuer den jährlichen Entgelterhöhungprozess ► Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung strategischer HR Projekte mit Schwerpunkten in den Bereichen Datenqualitaet und globaler Prozess-Harmonisierung, sowie die Realisierung von Automatisierungspotentialen Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Außerdem bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Organisationswisschenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt) Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2-5 Jahre) in den Bereichen Analytik, Controlling oder HR Ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität und Interesse an People Analytics Themen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kenntnisse in der Datenaufbereitung und Analyse mit Microsoft Excel sowie der Darstellung von Analyseergebnissen (z.B. in Microsoft PowerPoint) IT-Affinität  und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Gleitzeitkonto Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Projektingenieur / Techniker / Meister m/w/d für Manufacturing Engineering / Qualitätssicherung

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Donauwörth, Laupheim, Holt und Haar
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Sowohl für unsere nationalen Standorte Hamburg, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Augsburg, Donauwörth und Laupheim als auch für internationale Einsätze in Frankreich und Spanien suchen wir laufend für Manufacturing Engineering / Qualitätssicherung Projektingenieur/Techniker/Meister m/w/d Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen und Stücklisten mit Airbustools Bearbeitung von Non Conformities (Abweichungen aller Art bei Bauteilen und Bauteilgruppen vom geplanten Sollzustand) sowie Vorschlägen und Anträgen zur Produktverbesserung Durchführen von Prozessoptimierungen nach REFA und/oder MTM Monitoring des Projektfortschrittes im Fertigungsbereich Begleitung von Serienanläufen QS-Prüftätigkeiten Messen, Prüfen und Dokumentation von Einzelteilen und Baugruppen Erstellen von Prüfplänen und Validierung neuer Prozesse Qualitätsmanagement nach Luftfahrtnormen, Certifying Staff CAT A - D Durchführung interner Reviews Ingenieur (Master, Bachelor, Diplom), Meister oder Techniker mit Erfahrung im Flugzeugbau erste Berufserfahrung in technischen Projekten und/oder Consulting von Vorteil sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sehr gute analytische Fähigkeiten gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse Kenntnisse von Airbus Tools sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst

Fr. 21.02.2020
Ibbenbüren
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst und ergänzen Sie unser Team am Standort in Ibbenbüren. Vermittlung und Erläuterung unserer Serviceleistungen gegenüber unseren Kunden aus dem Bereich Hotel- und Gastronomiegewerbe Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen in Abstimmung mit anderen Abteilungen per Telefon, Post und E-Mail Kundenadministration (Eingabe von Bestellungen, Rückgaben, Kündigungen etc.) Erkennen und Umsetzung von Entwick­lungs­potenzialen sowie die Realisierung von Zusatz­verkäufen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung Erfahrung im und Freude am Umgang mit Geschäftskunden und in der Kunden­betreuung Sichere Handhabung mit dem MS-Office-Paket Analytische und strukturierte Denkweise, Verhandlungsgeschick und Geschäftssinn Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Eigenorganisation und -initiative Schnelle und eigenverantwortliche Über­nahme eines vielseitigen Aufgabengebiets Mitarbeiterrabatte für verschiedenste Aktionen (Reisen, Musicals, Restaurants u. v. m.) Moderne Arbeitsmittel Fachliche und persönliche Weiterbildung Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Profitieren Sie von unseren standortbezogenen Sozial- und Sonder­leistungen
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SAP SD/LE Inhouse Berater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Emsdetten
Als international tätige Industrieholding mit einer Vielzahl von Gesellschaften mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, mit Schwerpunkt in den Geschäftsbereichen technische Textilien und Metallindustrie begründet die L&O Group ihre Wettbewerbsfähigkeit aus einer klaren Wachstumsstrategie und der Innovationskraft der Mitarbeiter. Durch eine hohe Kundenorientierung und Technologievorsprung konnte die L&O Group in den letzten Jahren ihre Marktposition in allen Bereichen weiter ausbauen. Heute erzielt die L&O Group einen Umsatz von rund 1,0 Mrd. Euro. Die TCI Tell Consulting International GmbH ist der interne IT-Dienstleister einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Münsterland. Darüber hinaus unterstützt die TCI die Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe bei den unterschiedlichsten Projekten. Kompetenter Ansprechpartner für die Module SAP SD und LE  Übernahme des Customizing für die genannten Module und Realisierung fachbereichsspezifische Anforderungen Verantwortung der Integration mit angrenzenden SAP Modulen insbesondere WM/EWM und FI/CO Kontinuierliche Optimierung der SAP-Vertriebs- und Logistikprozesse in engem Kontakt mit unseren Fachbereichen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten  Unterstützung der Fachbereiche bei der Prozessanalyse- und Dokumentation  Koordination der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Mitarbeit im First und Second Level Support im Rahmen des Application Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder relevanter Studienabschluss Mindestens 5 Jahre SAP Erfahrungen, im SAP SD/LE inklusive des Customizings sowie gute Prozesskenntnisse (Senior Level) Idealerweise Prozesswissen aus fertigenden Unternehmen und Kenntnisse in der ABAP Entwicklung Prozessorientierte und analytische Denkweise Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Koordinations- und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Team von motivierten Kollegen/innen mit einer offenen Teamkultur Ein spannendes Tätigkeitsumfeld in einem internationalen Umfeld Ein Arbeitgeber mit einem reichhaltigen Angebot an sportlichen Freizeitaktivitäten
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Projektkoordinator techn. Dienstleistungen Windenergie Schwerpunkt Schallimmissions- und Emissionsschutz (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Rheine
gehört in der Ingenieurberatung für Schall- und Schwingungstechnik zu den größten deutschen Beratungsbüros. Seit 1978 erarbeiten wir mit rund 60 Experten an unseren Standorten Rheine und Berlin innovative und wirtschaftliche Lösungen für verschiedenste Auftraggeber aus nahezu allen Branchen. Für unser Fachgebiet Windenergie in Rheine suchen wir einen qualifizierten Projektkoordinator techn. Dienstleistungen Windenergie Schwerpunkt Schallimmissions- und Emissionsschutz (m/w/d) Erarbeitung von projektbezogenen Konzepten für die akustische Vermessung von WEA Erstellung detaillierter Angebote Bearbeitung und Leitung von Dienstleistungsprojekten Technische Vorträge bei Kunden sowie im Rahmen von Bürgerinformationsveranstaltungen Mitarbeit bei Schallmessungen von Windenergieanlagen Mitarbeit bei der Personal- und Materialplanung für schalltechnische Messungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit ingenieurtechnischem Hintergrund Berufserfahrung mit akustischen Messungen Reisebereitschaft in Deutschland Freude am Kontakt und Umgang mit Kunden und Behörden
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Technischer Produktmanager (m/w/d) für Integrity Software

Mi. 19.02.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Lingen (Ems) suchen wir einen Technischen Produktmanager (m/w/d) für Integrity Software Die Stärkung des Bereichs Integritäts- und Datenmanagement von Industrieanlagen ist ein strategisches Ziel der ROSEN Gruppe. Dafür soll die für dieses Geschäftsfeld von uns entwickelte Software-Plattform NIMA weiter vorangetrieben werden. TÄTIGKEIT: Erhebung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Kunden- und Marktanforderungen sowie Erstellung/Pflege von operativen Roadmaps für unsere Integrity Software Produkte Enge Kooperation mit anderen Produktmanagern und dem Geschäftsbereich Integrity Management Systems Mitwirkung bei der internen Akquise von Entwicklungsprojekten Unterstützung des reibungslosen Ablaufs agiler Produkt- und Service- Entwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch starke analytische Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem mulit-kulturellen Umfeld. Außerdem bringen Sie mit: Hochschulabschluss im Bereich (Geo- oder Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- oder Projektmanagement Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Integrity Management oder Geo-Informationssysteme (GIS) sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant am Standort in Lingen (Ems) Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung) am Standort in Lingen (Ems)
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Praktikanten (m/w/d) im Bereich Company Digital Transformation

Mi. 19.02.2020
Lingen (Ems)
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Company Digital Transformation suchen wir mehrere:   Praktikanten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Auswahl und Implementierung von Suchmaschinen-Algorithmen sowie die Realisierung der Ausgabe in einem Chatbot-System Vollzeit (Praxissemester)   Auswahl und Implementierung geeigneter Suchmaschinen- Algorithmen um Informationen oder Keywords aus einer Datengrundlage zu extrahieren Kontextualisierung der Keywords und Ausgabe der Resultate Implementierung eines Chatbot-Systems Umfangreiche Einarbeitung in das Themenfeld (Schulungen, Workshops, Projektmanagement in der Software-Entwicklung etc.) Know-how-Aufbau in den genannten Themenfeldern Aktive Mitarbeit in Projekten Unterstützung beim Verfassen von Projektberichten Die Möglichkeit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit (Bachelor/Master) ist gegeben Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Außerdem bringen Sie mit: ein (noch nicht abgeschlossenes) Studium im Bereich der Informatik, Technische Informatik oder Medieninformatik mit Schwerpunkt Softwareentwicklung oder ähnlichen Bereichen Gute Kenntnisse in der Programmierung: Java, C, C++ oder Python Strukturierungsvermögen und analytische Denkweise Systematische, zielgerichtete Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Jährlich sind Studierende in unterschiedlichsten Bereichen bei uns tätig. Die Studierenden werden dabei nicht nur von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut, sondern tauschen sich auch untereinander über ihre Erfahrungen aus und unterstützen sich.   
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Hygienebeauftragte/Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Holt und Haar
Seit über 70 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir begleiten unsere Kunden als Full-Service-Anbieter von Anfang an bei allen Belangen rund um das Gebäudemanagement. Unsere Stärken sind Kundennähe, unternehmerische Verantwortung und Zukunftsorientierung auf allen Ebenen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil von uns, denn Miteinander ist Familientradition! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für die Regionen Ostbayern und Nordrhein-Westfalen je eine Hygienebeauftragte/Hygienefachkraft (m/w/d) Erstellen bzw. Optimieren von Hygienekonzepten und -standards für Reinigungstätigkeiten in Einrichtungen des Gesundheitswesens und hygienerelevante Tätigkeiten in weiteren Objekten Implementierung von Hygienestandards und Vorgaben zur Arbeitssicherheit Unterstützungstätigkeiten, z.B. Einarbeitung neuer Mitarbeiter und bei Übernahme neuer Objekte v.a. im Gesundheitswesen Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu allen Themen der Hygiene Durchführung regelmäßiger Prozess- und Qualitätskontrollen sowie interner Audits Zusammenarbeit mit den Kundenverantwortlichen zu Fragen der Hygiene, Arbeitssicherheit und Reinigungstätigkeiten Durchführung von Mitarbeiterschulungen in hygienerelevanten Objekten Förderung des Hygienebewusstseins bei allen Mitarbeitern Unterstützung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit sowie der Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragten Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement (m/w/d) / zum Bachelor Dienstleistungs- und Hygienemanagement (m/w/d) / zum Diplom-Oecotrophologen (m/w/d) Alternativ: Ausbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) / Ausbildung im Gesundheitswesen mit Weiterbildung zum Hygienebeauftragten (m/w/d) Erste Berufserfahrung wünschenswert Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B (III) Flexibilität und Reisebereitschaft Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen Unterstützung in allen Bereichen der Einarbeitung 30 Tage Urlaub pro Jahr Überregionale, regionale und firmeninterne Fort- und Weiterbildungen Geförderte Qualifizierungen zum Desinfektor / Hygienebeauftragten / Sicherheitsbeauftragten / Fachkraft zur Arbeitssicherheit (m/w/d) möglich Homeoffice Firmenfahrzeug
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Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle

Di. 18.02.2020
Greven, Westfalen
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle am Standort Greven Leitung der Zertifizierungsstelle für Geokunststoffe/technische Textilien Erstellung von Verträgen und Zertifikaten Kundenberatung zu Zertifizierungsprozessen Mitarbeit an Projekten im Inspektions- und Zertifizierungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, Serviceverständnis und Kreativität  Gelegentliche Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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