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Sonstige Dienstleistungen: 166 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Außendienst 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Embedded Systems 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstige Dienstleistungen

Kaufmännische(r) Angestellte(r) (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Stutensee
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung sind wir als zuverlässiger, loyaler und langfristiger Projektierungsdienstleister in der Kunststoffindustrie tätig. Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit unseren persönlich abgestimmten Konzepten kundenindividuelle Gesamtlösungen „aus einer Hand“ zu liefern. Hierzu arbeiten wir mit den bekanntesten Firmen der Branche zusammen. Eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse, sowie freundliche und professionelle Betreuung sind uns sehr wichtig. Wir suchen für unser Team eine kaufmännische(n) Angestellte(n) (w/m/d) in Vollzeit. Als modernes und international aufgestelltes Unternehmen, erwartet dich bei uns ein interessanter Arbeitsplatz mit viel Abwechslung und Entwicklungspotenzial. Telefonannahme und Korrespondenz mit Kunden/Lieferanten in aller Welt Auftragsabwicklung; von Angebotserstellung bis Rechnungsstellung Einkaufsabwicklung; von Anfrage, Bestellung an Lieferanten bis hin zur Rechnungsprüfung Lieferterminüberwachung Terminkoordination von Servicedienstleistungen Mahnwesen Postbearbeitung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse in Word, Excel, Power Point und Outlook Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM wünschenswert Engagierte und motivierte Mitarbeit Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeit Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Arbeitsatmosphäre Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen in Vollzeit Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Ingenieur Rückbau Kerntechnik (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Karlsruhe durch als Ingenieur Rückbau Kerntechnik (m/w/d) Kennziffer: KA96136810 Überwachen der Durchführung von Rückbauprojekten in Kerntechnischen Anlagen radiologischen Untersuchungen im Bereich Rückbau und Demontage Projektabwicklung und Kommunikation u.a. mit Behörden im Bereich Strahlen-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz Erstellung und Überwachung von Aufträgen, von Angeboten sowie die Durchführung selbiger Beratung und Betreuung der nationalen und internationalen Kunden sowie Klärung von technischen Fragestellungen in den jeweiligen Projektphasen Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung, vorzugsweise im Bereich Strahlenschutz Kenntnisse des ATG und Strahlenschutzverordnung, der Bestimmungen der atomrechtlichen Genehmigung und Regelwerke einer kerntechnischen Anlage idealerweise Eignung als berufliche strahlenexponierte Person gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. §12 AtG gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Mechatroniker – Instandhaltung / UVV-Prüfung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Germersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Germersheim suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Mechatroniker – Instandhaltung / UVV-Prüfung (m/w/d)  GER2323Für Technik begeistern: Instandhaltung von fördertechnischen Anlagen sowie Durchführung von ReparaturarbeitenAufgaben anpacken: Analyse, Behebung und Verfolgung von StörungenVerantwortung übernehmen: Durchführung diverser Prüfungsdienstleistungen (UVV-Prüfung)Fortschritt vorantreiben: Optimierung der zu betreuenden Anlagen nach BedarfAusbildung: Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung aus dem Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen/ FördertechnikKenntnisse: Fachkenntnisse aus dem Bereich der UVV-PrüfungArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseZusatzqualifikation: PKW-FührerscheinEinsatz: Bereitschaft mehrheitlich im Nachschichtbetrieb zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht alle Benefits für Sie transparent und erreichbar, zB Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur Strahlenschutz (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Karlsruhe durch als Ingenieur Strahlenschutz (m/w/d) Kennziffer: KA94701803 Überwachen der Durchführung von radiologischen Untersuchungen im Bereich Rückbau und Demontage Prüfung und Bewertung technischer Planungsunterlagen Erstellen von Betriebs-, Strahlenschutz- und Fachanweisungen sowie technischen Berichten Dokumentation und Auswertung von Analyseergebnissen und Messwerten sowie Erstellung von Berichten und Dokumentationen Überwachung der Durchführung von Arbeiten im Rahmen der System- und Objektzuständigkeit des Kontrollbereiches Mitarbeit bei der Einhaltung behördlicher Auflagen sowie bei der Planung von Anlagen Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung, vorzugsweise im Bereich Strahlenschutz Erfahrung im Bereich der radiologischen Messtechnik idealerweise Eignung als berufliche strahlenexponierte Person Kenntnisse des ATG und Strahlenschutzverordnung, der Bestimmungen der atomrechtlichen Genehmigung und Regelwerke einer kerntechnischen Anlage gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. §12 AtG …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Head of IT Web Applications (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Location: CTDI Germany siteYour Tasks:Responsible for the IT Web Applications team across all branches in EuropeProcess and technology consulting of external customers and CTDI OperationsAdapting customer requirements to CTDI processesFurther development of the CTDI process portfolio in a transformation programClose cooperation with IT project managersCreation of guidelines for process implementation and development standardsDemand-oriented capacity planning of the employeesBudget planning of IT projectsYour Qualifications: Bachelor or Master in business informatics, computer science (technical college/university) or comparable qualificationSeveral years of experience in web development environment (Php, MS .NET, Angular Framework)Knowledge of databases (MS-SQL and Oracle)Experience in project management with Agile or ITIL methodsExperience in process design and consulting, ideally in logistics/repairSeveral years of experience in international projects (USA, India, Europe)Self-initiative and good cooperation skillsStrong communication skills and confident appearanceAbility to think conceptually and analyticallyVery good written and spoken English skillsReadiness to travelWe offer:You can expect: A motivated team and exciting challenges as well as an attractive remuneration with corresponding social benefits. As a modern company, we offer a flexible working time model and diverse development opportunities.
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AUTOSAR Entwickler / AUTOSAR Spezialist Automotive (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Waldbronn (Albtal)
Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich auch ungewöhnlichen Aufgaben? Sehr gut! Wir suchen Ingenieure, Techniker und Entwickler wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Karlsruhe, Ettlingen, Pforzheim, Bruchsal, Landau, Rastatt und Freiburg. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die Konfiguration, Modellierung und Verifizierung eines AUTOSAR-Systems verantwortlich. Die Bewertung und Umsetzung in die AUTOSAR Konfiguration von Safety- und Security Anforderungen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen, um das Projekt erfolgreich umzusetzen und potentielle Fehler zu analysieren bzw. zu vermeiden. Zudem unterstützen Sie bei der Optimierung und Erweiterung der Systeme. Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung in der Entwicklung von Software im Automotive Umfeld bringen Sie mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Funktionalen Sicherheit und AUTOSAR Systemen. Idealerweise können Sie Erfahrungen mit den Tools Preevision und Polarion vorweisen. Mit Programmiersprachen wie C/C++ sind Sie vertraut. Abgerundet wird Ihr Profil durch fließende Deutsch und guten Englisch Kenntnisse sowie einer stark ausgeprägten Teamfähigkeit. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrages und einer flexiblen Arbeitskontenregelung dürfen Sie sich auf eine faire Reisekostenvereinbarung freuen. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge sowie andere vermögenswirksamen Leistungen. Selbstverständlich bestehen auch Möglichkeiten zu Ihrer fachlichen Weiterbildung. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen ebenfalls gerne behilflich und unterstützen Sie z.B. durch Zuschüsse. Sie sind als Freelancer auf der Suche nach spannenden Projekten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage.  
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Head of Purchasing / Leiter Einkauf (w/m/d)

So. 09.08.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 220 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut. Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hongkong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen. Zur Erweiterung unseres Bereichs Purchase & Key Account Management in Herxheim (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einen erfahrenen Head of Purchasing / Leiter Einkauf (w/m/d). Deine Mission in einem Satz: Deine Analysen und deine strategische Bedarfsplanung werden heo zukunftsfähig und skalierbar halten. Deine Leadership-Haltung steht unter dem Motto: Führung als Dienstleistung. Die analytisch-strategische Bedarfsplanung ist dein fachlicher Schwerpunkt. Du denkst und implementierst Strukturen und Prozesse bereichs- und standortübergreifend. Deine Vorschläge zur intelligenten Sortimentsbildung zeichnen dich als Trendscout aus. Du lebst die Philosophie der vertrauensvollen Beziehung mit neuen und bewährten Lieferanten auf der ganzen Welt. Du optimierst das Vertragsmanagement und verhandelst tragende Konditionen in den Feldern Handelsware, Rohstoffe, Betriebsmittel. Im operativen Tagesgeschäft erntest du die Früchte deines strategischen Einkaufsmanagements. Hintergrund als Betriebswirt (w/m/d) und spezifische Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf in verschiedenen international agierenden mittelständischen Unternehmen. Empathische und inspirierende Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in Prozessgestaltung und Changemanagement. Produktaffinität und Branchenkenntnisse sind uns wichtig. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Deine Wirksamkeit kommt aus deinen Begegnungen auf Augenhöhe, aus deinem Verhandlungsgeschick, deiner hohen Analysefähigkeit und deiner Lösungskompetenz. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft. Ein Unternehmen mit organisch gewachsenen, multikulturellen Teams, flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Bei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber so Moderne, helle Büros mit optimaler technischer Ausstattung Gratis Bio-Obst und Salate von regionalen Bauern, sowie freier Getränke- und Koffeinnachschub Spannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme 
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Projektmanager (w/m/d) Rückbau und Schadstoffsanierung

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Nürnberg
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Umwelt? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und Nürnberg. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich alsProjektmanager (w/m/d) Rückbau und SchadstoffsanierungVerantwortung für Projekte innerhalb der Sparte Umwelt für die Bereiche Rückbau und SchadstoffsanierungErster Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Privatwirtschaft, Industrie sowie der öffentlichen Hand – vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss der ProjekteÜbernahme eines Projektteams innerhalb eines Projektes als Projektmanager sowie Übernahme der technischen Projektkoordination und der wirtschaft­lichen ProjektverfolgungUntersuchung und Bewertung von Schadstoffen in Gebäuden sowie die Planung / Ausschreibung und Umsetzung von Schadstoffsanierungen als auch Rückbau- / FlächenrecyclingmaßnahmenStudienabschluss im Ingenieurwesen (Umwelt, Bau, Chemie), Geologie, Geoökologie oder vergleichbare AusbildungTiefgreifende Erfahrung in der ganzheitlichen Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt Projektmanagement und/oder Rückbau / Schadstoffsanierung sowie Affinität für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeRoutine in der Projektleitung sowie -koordinationMehrjährige Erfahrung in der Untersuchung und Sanierung von Industrie­geländen und GebäudenKenntnisse im elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) sind von VorteilZielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunika­tions­stärkeSicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und BaufirmenIdealerweise kennen Sie den lokalen Markt und verfügen über gute Kontakte zur Industrie, zu Verbänden und BehördenEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istAbwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte und hohe EigenverantwortungAttraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken, interdisziplinären TeamZusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-LeasingsFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
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Commercial Finance Analyst / Financal Controller (m/f/x)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
We are Tipico, market leader in online and retail sports-betting in Germany. We are One Team; trust drives our collaboration and relationships. We love what we do, we learn every day and always strive to be better. We believe in progress, investing in personal and professional growth. This is what we look for in our employees. Are you ready to be part of our game?Do you love working with numbers and stakeholders, but hate mundane days? Do you enjoy working in a fast-paced and challenging environment? No day is like any other. Are you characterized by a hands-on mentality, an innovative and solution-oriented work approach, and highly motivated to support all our financial matters? Then we need you for our team! Our Finance Team is one of the foundations for Tipico's success. We constantly strive for improvement and are never satisfied with standing still.  Your playing field: At Tipico we work as #oneteam - You will guide stakeholders in all finance related matters and support them with realising their financial objectives. Participating in the monthly management reporting will fall under your realm of responsibility, including variance analysis and commentary and coordinating the various sources in line with reporting deadlines. You will maintain and develop various financial and business models including budgeting, forecasting and analysis. This will give you the opportunity to broaden your overall knowledge and experience and make an impact. We love what we do. And so do you: You enjoy coordinating the budgeting and forecasting processes within remitted business area. Our goal is to always improve and be better than we were yesterday. You can help us by preparing technical analysis in order to better understand the nature of cost drivers. Which skills you should bring to the pitch: Qualification in the field of Controlling. You have successfully completed a bachelor’s degree in Controlling, Accounting or in a Finance related subject. Work experience. In addition, you have about 5 years of professional experience in financial reporting, business modeling and planning and analysis. Fluent English skills. Our team consists of more than 30 different nationalities who work together to achieve Tipico's mission, and you will work closely with our team in Malta. Fluent German skills. This is the way we communicate in the finance team in Germany. You are also familiar with German GAAP accounting standards. Hands-on. Tipico is dynamic, the strive for improvement drives us. To make an impact, you are characterized by a hands-on mentality and an innovative and solution-oriented work approach. You are also highly motivated and able to take your own initiative. Strong Stakeholder Management Skills. For a smooth collaboration with key stakeholders, strong stakeholder management, influencing and problem-solving skills are required. Tech Savvy. You have good knowledge of MS Office, especially Excel, to produce financial modeling, and you can quickly get to grips with new systems. Nice to have: Knowledge of IFRS Experience of working in an online or fast-moving industry This is how we score with you: Established International Group. We have a solid foundation on which to grow Personal and Professional Growth. We offer you opportunities to develop and grow to unlock your potential. Relocation Support. To make your move to Karlsruhe as smooth as possible Gym Allowance. Because we love Sports! Modern offices. Our very own Karlsruhe campus provides an open plan space with the latest technology. Events. Sponsored Charity and Team gatherings, we like to have fun together as one team and reinforce our connections. Supportive Environment. We believe in collaboration and working together as a team, but we also give importance to the uniqueness of each and every one of us. If you are interested, please apply with your English CV and English cover letter. If you have any questions, please contact careers@tipico.com. We look forward to your application!
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Key Account Manager Energy (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
UBIMET ist der globale digitale Innovationsführer im Bereich Wetter. Uns vertrauen Top-Unternehmen aus Energie- und Versicherungswirtschaft, Infrastruktur, Medien und Sport bis hin zu Champions der New Economy (vom Allianz Konzern bis Red Bull) seit mehr als 15 Jahren. Als Start-Up gegründet, sind wir zum Marktführer avanciert, ohne den Start-Up-Spirit dabei zu verlieren und werden noch immer von unseren Gründern geführt, die mit Herz, Hirn und Begeisterung bei der Sache sind. Das Thema Wetter ist mit dem Klimawandel in aller Munde und somit aktueller und relevanter als je zuvor. Wenn Sie Teil dieser Wetter-Erfolgsgeschichte und der Teams ins Karlsruhe und Wien werden möchten, bewerben Sie sich als Key Account Manager Energy (w/m/d) Der Vertrieb von UBIMET ist in Zielbranchen gegliedert, wobei der Ausbau und die Weiterentwicklung des Energiemarktes mit den exzellenten Produkten der gesamten Unternehmensgruppe Ihren Verantwortungsbereich darstellt. Bestandskundenbetreuung und eigenständige Neukundenakquise Business Development für die unterschiedlichen Bereiche der Energiewirtschaft (Netzbetreiber, Erneuerbare Energien, Trading, Energieversorger) Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Strategieentwicklung Aufbau und Stärkung der Netzwerke in der Zielbranche Bearbeitung von Anfragen und Kundenaufträge in Deutsch und Englisch Steuerung und Koordination von Kundenprojekten für eine fristgerechte Umsetzung Koordination und Bearbeitung von Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Firmenpräsentation auf nationalen und internationalen Messen und Branchen-Events Identifizierung potentieller Kunden durch laufende Marktanalysen und Aufbau langfristiger und persönlicher Kundenbeziehungen auf Bereichsleiter- sowie C-Level Ebene Erfahrene Sales Persönlichkeit mit ausgeprägtem Vernetzungs-Talent und nachweislichen Vertiebserfolgen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf beratungsintensiver Produkte und Lösungen Branchenerfahrung sowie ein gutes Netzwerk in der Energiewirtschaft Fähigkeit, Netzwerk auf C-Level Ebene auf-/auszubauen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ausgepräge Hands-On Mentalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Interesse/Verständnis für die Naturwissenschaften und Technik Ausgezeichnete Deutsch und Englisch Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein extrem innovatives Arbeitsumfeld, ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem internationalen und dynamischen Unternehmen mit angenehmen Arbeitsklima sowie einem hochmotivierten Team.
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