Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 77 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Entwicklung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Außendienst 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Immobilienmakler 3
  • Assistenz 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Luft- und Raumfahrttechnik 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sekretariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Sonstige Dienstleistungen

Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg)

So. 11.04.2021
Schweinfurt, Würzburg
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1197)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Prüfmitteln und Systemen Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichen Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik und bietet Dir viel Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir Dir genügend Flexibilität Dein Arbeitsumfeld und Deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und Deinen Kollegen selbst zu gestalten Ein großer Teil Deiner Aufträge findet im Großraum Würzburg und Schweinfurt sowie in Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern statt, jedoch wirst Du auch in Ausnahmefällen ganz Deutschland näher kennen lernen Facharbeiter / Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik Mechatronik oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erste Erfahrungen in der Programmierung sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
Zum Stellenangebot

Java Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Ingolstadt
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! JAVA SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D) München, Ingolstadt Referenz: JKO/3938/SST Als Java Softwareentwickler (m/w/d) entwerfen Sie skalierbare Anwendungsarchitekturen und realisieren Softwarekomponenten im Frontend oder Backend Sie setzen Softwareanwendungen in Java um und binden diese an Webservices und Drittsystemen an Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau von relationalen Datenbanken Sie führen Unit Tests sowie Code-Reviews durch und gewährleisten dadurch eine nachhaltige Problemlösung sowie die geforderte Softwarequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Erfahrungen in der Entwicklung von Enterprise Anwendungen bringen Sie mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Java und Spring oder Spring Boot sowie idealerweise mit JavaFX oder CSS  Ihre Begeisterung für die Technologien von morgen und Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Brückenbau

Sa. 10.04.2021
Würzburg
Ingenieur- und Prüf­dienst­leistungen in den Bereichen Prüf­statik, Bauwerks­diagnose, Brand­schutz, Geo­technik, Verkehrs­wegebau und Material­prüfung. Wir, die LGA, sind über 380 enga­gierte Ingenieure, Techniker und Ver­waltungs­mitarbeiter an 24 Stand­orten. Im Bereich Prüf­statik beschäftigen wir über 150 hoch qualifizierte Ingenieure an acht Prüfämtern für Stand­sicher­heit in Bayern, die für alle drei Fach­richtungen zugelassen sind: Metallbau Holzbau Massivbau Unsere Spezial­themen: Brückenbau Glaskonstruktionen Kunststoff­konstruktionen Historische Bauten Brandschutz­technische Nachweise Fliegende Bauten Typenprüfungen Windenergieanlagen Prüfung von Standsicherheitsnachweisen und von zugehörigen Ausführungsunterlagen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau / Brückenbau Überwachung von Baumaßnahmen in statisch-konstruktiver Hinsicht Abnahme von Traggerüsten Erstellen von Gutachten zu Standsicherheitsfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen und Planungen für Ingenieurbauwerke Gute Kenntnisse in der Nutzung einschlägiger Computer­programme (z.B. SOFiSTiK, InfoGraph o.Ä.) Sehr gute Fachkenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau, speziell Stahlbeton-, Spannbeton und Stahlverbundbau Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Leistungs­gerechtes Gehalt und eine betriebliche Alters­vorsorge Selbstständige und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit aus­gesprochen interes­santen und komplexen Projekten Sehr umfangreiche Software­aus­stattung Umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten mit interessanten Aufstiegs­perspektiven Moderne, technisch gut ausgestattete Arbeits­plätze Gutes Arbeits­klima im Kreis erfahrener Kollegen sowie absoluten Team­gedanken Flexible Gestaltung der Arbeits­zeit, denn Familie ist uns wichtig
Zum Stellenangebot

Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Münchberg, Oberfranken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie immer wissen wollen wie etwas funktioniert, Sie sich gerne mit der Funktionsweise alter und neuer Maschinen auseinandersetzen und Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Sie. Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Backnang Würzburg Leipzig Neckarsulm Coburg Münchberg Als Fachexperte übernehmen Sie die Prüfung der elektrischen Ausrüstung sowie die Schutzeinrichtungen von Maschinen Sie sind eigenständig als Servicetechniker bei verschieden Kunden unterwegs Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie arbeiten mit modernster Technik und entwickeln individuelle Prüfkonzepte für die Kunden Sie sind Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von Maschinen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil Sie arbeiten gewissenhaft, strategisch und zielorientiert Sie sind gerne Unterwegs und offen dafür Neues zu sehen und zu erleben Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich, höflich und haben eine ausgeprägte Service-Einstellung Sie begeistern sich für technische Fortschritte und Sicherheit Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit von Maschinen Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Münchberg, Oberfranken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Backnang Würzburg Leipzig Neckarsulm Coburg Münchberg Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Junior Vertriebsmitarbeiter Bildungseinrichtungen (m/w/d) (Tischler, Holztechniker, Raumausstatter, Einrichtungsfachberater, Möbelfachberater o. ä.)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Fürth, Bayern
Wir als ASS-Einrichtungssysteme GmbH sind ein wachstumsstarkes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Oberfranken und machen weltweit Lernorte zu einer inspirierenden Umgebung für Lernerfolge. Als Bildungseinrichter sind wir davon überzeugt, dass Bildung die Währung der Zukunft ist. Möchten auch Sie die Zukunft gestalten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Vertriebsgebiete in Süd-/Ostbayern und der Hansestadt Hamburg/Schleswig-Holstein und der Hansestadt Hamburg/Niedersachsen jeweils eine/n Tischler, Holztechniker, Raumausstatter, Einrichtungsfachberater, Möbelfachberater o. ä. als(Junior) Vertriebsmitarbeiter Bildungseinrichtungen (m/w/d)als Einstieg in unseren Vertriebsaußendienst  Als Sales Manager/ Kundenberater im Vertriebsaußendienst / Account Manager führen Sie stetige Kontaktpflege zu Schulen, Bauherren, Architekten und Planungsbüros und akquirieren neue Kunden. Aktive Akquise von Neukunden Stetige Kontaktpflege zu Schulen, Bauherren, Architekten und Planungsbüros Kundenberatung vor Ort mit Hilfe von raum- und designorientierten Konzepten Kreative Unterstützung bei der Gestaltung von Objekten und Räumen abgestimmt auf die jeweiligen pädagogischen Konzepte Erstellung von Budgetplanungen und Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen im jeweiligen Vertriebsgebiet und After-Sales Betreuung Stetige Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Möbelfachberater (m/w/d), Einrichtungsfachberater (m/w/d), Holztechniker (m/w/d), Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Raumausstatter (m/w/d), Tischler (m/w/d) oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich Raumgestaltung oder Raumausstattung wünschenswert Gespür für Räume und deren Gestaltung Sicheres Auftreten und authentisches Erscheinungsbild Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Hohes Engagement und Teamplayer-Fähigkeiten Spaß im Umgang mit Menschen Zeitliche Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Idealerweise wohnen Sie in Ihrem Vertriebsgebiet Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen mit Tradition Zielgerichtete und umfassende Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag und Einsatz als Gebietsleiter in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet nach 6-monatiger Einarbeitung Modernes Arbeitsumfeld mit einer Home-Office-Ausstattung Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben Attraktive Vorsorgeprogramme (betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Frankfurt am Main/Fulda/Gießen/Kassel/Würzburg

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Würzburg
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Frankfurt/Main / Kassel / Würzburg / Fulda / Gießen mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Frankfurt am Main/Fulda/Gießen/Kassel/Würzburg (Kennziffer EL2020/F/KS/WÜ) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Automotive

Fr. 09.04.2021
Schweinfurt
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! SYSTEMINGENIEUR (M/W/D) AUTOMOTIVE Schweinfurt Referenz: XIA/3208/SST Als Systemingenieur (m/w/d) Automotive sind Sie für die Erprobung von Antriebssystemen gemäß Systemanforderungen und elektrischen Anforderungen zuständig Sie führen Systemtests durch, werten diese aus und analysieren diese am Prüfstand Zudem bewerten und beschreiben Sie Test- und Versuchsergebnisse Dabei arbeiten Sie eigenständig in großen Projektteams Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Automotiveumfeld haben Sie bereits gesammelt Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der elektrischen Antriebstechnik und mit Automotive-Tools, z. B. Matlab, CANape Ihre sehr guten Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Firmwareentwickler (m/w/d) Industrial Automation

Fr. 09.04.2021
Marktheidenfeld
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Firmwareentwickler (m/w/d) Industrial AutomationMarktheidenfeldVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Teil eines agilen Entwicklerteams sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Optimierung von High-Performance-Automatisierungslösungen für den Maschinenbau beteiligt. Entwerfen von Softwaredesigns anhand von Marketinganforderungen und Produktspezifikationen Entwickeln und Implementieren von Softwarekomponenten unter Berücksichtigung bestehender Softwaremodule, Programmiersysteme und Produkte Definieren von Anforderungsspezifikationen für Softwarefunktionen, -module und -komponenten Übernehmen der technischen (Teil-)Projektleitung Definieren und Verifizieren von Testabläufen auf Basis von Erfolgskriterien Spezifizieren und Durchführen von Modul- und Komponententests auf Systemebene Optimieren, Automatisieren und Durchführen von Funktionstests inkl. Erstellen von Testsoftware Erstellen der entwicklungsbegleitenden Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit Embedded C++ Know-how im Bereich Kommunikationstechnik, insbesondere in Sercos3, EtherCAT, EthernetIP, PROFINET, OPC-UA oder CANopen Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen wie VxWorks oder Linux Idealerweise Grundkenntnisse in TSN-Standards sowie in der Programmierung nach IEC 6-1131 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal