Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 248 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Teamleitung 20
  • Leitung 18
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Außendienst 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Innendienst 11
  • Gruppenleitung 9
  • Systemadministration 8
  • Bauwesen 8
  • Bereichsleitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Abteilungsleitung 8
  • Assistenz 6
  • Konstruktion 6
  • Sekretariat 6
  • Servicetechniker 6
  • Visualisierung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Senior Elektroniker als Servicetechniker für erneuerbare Energien (m/w/d) - Photovoltaik

Mi. 17.08.2022
München, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Aachen, Koblenz am Rhein, Köln, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Nürnberg, Hannover
Mit Standorten in Traunstein, München und Hamburg sind wir bei der MaxSolar GmbH auf das Entwickeln, Planen und Errichten von Photovoltaik-Großkraftwerken auf Freiflächen, sowie Gewerbe- und Industriebetrieben im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Wir stellen uns mit unseren nachhaltigen Energiekonzepten zur regionalen und dezentralen Versorgung aktiv den Herausforderungen des Klimawandels. Unsere Fachabteilungen für intelligente Speicher- und Ladeinfrastrukturlösungen, sowie hybride Energielösungen für Stromversorgung und Fernwärme runden den ganzheitlichen Ansatz ab. Um die Energiewende weiter voranzutreiben, sind wir stetig auf der Suche nach Überzeugungstäter*innen, die uns auf der spannenden Reise begleiten. Senior Elektroniker als Servicetechniker für erneuerbare Energien (m/w/d) - Photovoltaik Ihr Einsatzgebiet ist immer im Umkreis Ihres Wohnortes (ca. 300km Radius) um die Großräume der Ballungszentren: Traunstein/München, Hamburg und weitere Gebiete in Westdeutschland (z.B. Karlsruhe, Stuttgart, Aachen, Koblenz, Paderborn, Köln, Frankfurt am Main, Gießen, Nürnberg, Hannover). Eigenständige Durchführung von Serviceeinsätzen von großen Photovoltaik- und Speichersystemen  Jährliche Wartung von PV-Anlagen, Batteriespeichern und Ladestationen  Durchführung von Unterweisungen für Arbeiten an PV-Anlagen  Durchführung von DGUV V3 Prüfungen an PV-Anlagen ggf. mit Mittelspannungs- und Niederspannungsanschlüssen  Inbetriebnahme unserer innovativen PV-Anlagen und Batteriespeicher (Freiflächen und Dach) Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Meister*in, Techniker*in, etc.) Eigenständige und sichere Arbeitsweise  Erfahrung im Bereich erneuerbaren Energien, im Energiesektor (Stromerzeugung, Verteilung, etc.) oder vergleichbar  Mittelspannungsschaltberechtigung und Zertifizierungen für DGUV Prüfungen von Vorteil (Alternativ ist auch ein Nachholen bei uns möglich) Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (i.d.R. innerhalb von 300km)  Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Professionelles, dennoch kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein teamorientiertes Miteinander Firmenwagen (inkl. mobilem Büro) auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Großzügige Zusatzleistungen, wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Teamevents, uvm. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Trainee / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Trainee / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Während eines 24-monatigen Trainee-Programms werden Sie von Anfang an aktiv in unser Tagesgeschäft eingebunden und lernen auf diese Weise die jeweiligen Prozesse sowie Schnittstellen zwischen den Bereichen kennen. Sie erhalten fundierte Einblicke in unsere Unternehmensgruppe, in unterschiedliche technische und kaufmännische Arbeitsabläufe und Aufgabengebiete: Bereichs- und  Außendienstleitung Akquise und Angebotskalkulation Qualitätssicherung und Anwendungstechnik Interne Unternehmenssteuerung/Kosten-Leistungsrechnung Personalwesen, externes Rechnungswesen, Vertragswesen, Einkauf Idealerweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen o. ä.), alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Gespür für unternehmerisches Denken und Handeln Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist , Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres,  gewinnendes Auftreten Wir bieten Ihnen im Rahmen des Traineeprogramms einen strukturierten und begleiteten Einstieg ins Berufsleben als Führungskraft. Neben dem Kennenlernen der Fachbereiche haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen in einem spannenden Umfeld zu verwirklichen sowie von der Erfahrung unserer Mitarbeiter zu profitieren. In unserem vielschichtigen Tagesgeschäft und in deutschlandweiten Projekteinsätzen stellen Sie sich neuen Herausforderungen und entwickeln sich, begleitet von Seminaren und Schulungen, kontinuierlich weiter auf dem Weg in Richtung Führungskompetenz. Wir bieten den Gestaltungsspielraum eines wachsenden Unternehmens und ein dynamisches Umfeld mit einem sehr anspruchsvollen, kompetenten und erfolgreichen Team, das Trainees fördert und fordert. Außerdem können Sie an unseren kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten über die Peter Schneider Akademie teilnehmen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lehrte bei Hannover
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aktive telefonische Kundenberatung und Verkauf des Produkt- und Dienstleistungsangebots Telefonische und schriftliche Bestellannahme sowie Auftragsbearbeitung für die Kunden Angebotserstellung, Kalkulation und Preisverhandlungen Unterstützung und Zuarbeit für den Außendienst Proaktive Kommunikation mit Key-Account-Managern, Abteilungen des Hauses sowie mit regionalen Niederlassungen und Produktherstellern Überwachung der Spannen, ggf. hinterfragen von Abweichungen und weitere Verarbeitung Koordination und Überwachung von Lieferterminen, ggf. individuelle Kommunikation an den Kunden Reklamationsaufnahme und –bearbeitung Erstellung regelmäßiger Reports und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Freude an Beratung und Verkauf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse erforderlich (MS-Office, Warenwirtschaftssystem) Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) Leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen und 30 Urlaubstagen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie Teilnahme am Firmenfitnessprogramm möglich (Qualitrain) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Frisches Obst und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Projektleiter Automation MSR m/w/d

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Herzogenrath, Ratingen, Berlin, Stuttgart, Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Energy Solutions GmbH ist Teil von SPIE Deutschland & Zentraleuropa und an 8 Standorten in Deutschland vertreten. SPIE Energy Solutions plant baut und betreibt umweltfreundliche und CO2 neutrale Energie- und Medienerzeugungsanlagen für komplexe Liegenschaften und Industriebetriebe. Darüber hinaus reduzieren wir den Energieverbrauch unserer Kunden. „Nach dem Motto Go Green! reduzieren wir mit individuellen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Konzepten bei unseren Kunden CO2 Emissionen und leisten einen aktiven Beitrag zur Energiewende." Zur Projektteamerweiterung suchen wir Sie für die SPIE Energy Solutions GmbH als  Projektleiter Automation / MSR / EMSR m/w/d An den Standorten: Hamburg, Herzogenrath, Ratingen, Berlin, Stuttgart oder Hannover Kennziffer: 2022-1030 Projektentwicklung und Schnittstellenplanung in Zusammenarbeit von Verfahrenstechnik und Elektrotechnik Planung und Programmierung von Steuerungs- und Visualisierungssysteme für die Energie- und Gebäudetechnik Entwicklung neuer Lösungen für unsere Kunden (Stichworte IoT, Energiemanagement, erneuerbare Energien), Beratung unserer Kunden im Betrieb und Optimierung bestehender Anlagen sowie Behebung von Fehlern mittels Fernwartung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl sowie Teilnahme an den Vergabegesprächen Übernahme der Bauleitung sowie die Führung von Fremdfirmen bis zur Inbetriebnahme und sind für Kostenermittlung, Kostenverfolgung und Dokumentation verantwortlich Technisches Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik), Green Building Systems, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder technische Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder ähnlichen Ausbildungsberufen mit Fortbildung als Techniker oder Meister in diesem Fachbereich Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung sind herzlich willkommen Sie haben Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik, Erfahrung in der Programmierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie in der Inbetriebnahme und Fehlersuche an Steuerungen und Anlagen Sie denken und handeln lösungsorientiert, legen Wert auf eine strukturierte Arbeitsweise und sind ein Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Ihr neues, spannendes Aufgabengebiet im Bereich von Energieeffizienzlösungen ist eine unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (Go! Green) mit angemessener Einarbeitung Bezahlung nach Haustarif mit bis zu 35 Urlaubstagen, Überstundenausgleich, anteiliges 13. Monatseinkommen, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (Share for you) etc. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Familie, Freunden und Beruf SPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung sowie Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Gas- und Wasserinstallateur / Anlagenmechaniker SHK / Meister (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Braunschweig, Wuppertal, Leonberg (Württemberg), Dortmund, Hannover
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500 engagierten Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Zählerwechsel. Terminierte Kundenanfahrten - die Kunden sind über den Besuch informiert. Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort. Zählerwechsel Sparte: Wasser / Gas Zähler - Einbau und Ausbau -Sparte: Wasser und/oder Gas je nach Qualifikation und Vorkenntnisse Anlagenbeurteilung Dokumentation der Arbeiten Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Do. 08.00 bis 18.00 Uhr ggf. Fr. 8.00 bis 15 Uhr nach Absprache EINSATZ: Montag bis Donnerstag oder Montag bis Freitag Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Gas- und Wasserinstallateur/in - Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbar Optional Meister Quereinsteiger sind willkommen Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit Umgang mit einem Smartphone Reisebereitschaft erforderlich für bundesweite Einsätze Führerschein Klasse B zwingend PKW und Ausrüstung wird gestellt Ggf. Unterkunft wird gestellt Auslöse wird bezahlt Wen suchen wir: Motivierte und zuverlässige Personen übertarifliche Vergütung attraktive Prämien Bonus für Mitarbeiterempfehlung Firmenwagen auch für Privatnutzung Extra Urlaubstage Hochwertige Arbeitskleidung Markenwerkzeug Firmenhandy und Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt!
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 16.08.2022
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive Koordination von internen und externen Maschinenlieferanten Unterstützung der Produktionsstätten beim  Serienanlauf von neuen Produkten Technische und wirtschaftliche Gestaltung  mit anschließender Umsetzung von komplexen Produktionseinrichtungen und Fertigungssystemen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung von neuen Methoden und Prozessen Planung, Durchführung und Nachbereitung  von internen und externen Meetings Unterstützung bei Qualitäts- und Bemusterungsprozessen nach Standards der Automobilindustrie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Gute Kenntnisse in den Bereichen Manufacturing und Fertigungstechnik Kenntnisse im Bereich technische Textilien und deren Verarbeitung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Catia V5-Kenntnisse Methodische Kompetenz zur selbstverantworteten schriftlichen und mündlichen Darstellung Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Chemiker*in / Biolog*in / Pharmazeut*in als Auditor*in für ophthalmologische Lösungen

Di. 16.08.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Durchführung und Berichterstellung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR 2017/745 und MDSAP von unseren Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement einer großer Firmengruppen von der Anfrage bis zur Zertifizierung Durchführung von unangekündigten Audits nach der Richtlinie 2013/473/EU und der MDR Bewertung von Änderungsmitteilungen zum Qualitätsmanagementsystem und Produkten unserer Kunden Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von ophthalmologischen Lösungen (Medizinprodukte der Klassen IIa und IIb) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vierjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z.B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Herstellung (im Labor) und/oder in der Prüfung von ophthalmologischen Lösungen Regulatorische Kenntnisse in Zusammenhang mit der Erstellung Technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Idealerweise Erfahrung mit der Norm EN ISO 13408-1 ff Regulatorische Kenntnisse von MDSAP, MDR und GMP von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Kundenorientierung, sowie effiziente und effektive Kommunikation mit Kunden und KollegInnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein
Zum Stellenangebot

Chemiker*in / Biolog*in / Pharmazeut*in als Auditor*in für Medizinprodukte / Desinfektionsmittel und Lösungen

Di. 16.08.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Durchführung und Berichterstellung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR 2017/745 und MDSAP von unseren Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement einer großer Firmengruppen von der Anfrage bis zur Zertifizierung Durchführung von unangekündigten Audits nach der Richtlinie 93/42/EWG und der MDR Planung, Vor- und Nachbereitung von Audits, inkl. der Erstellung von Auditberichten Bewertung von Änderungsmitteilungen zum Qualitätsmanagementsystem und Produkten unserer Kunden Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von Desinfektionsmittel (Medizinprodukte der Klassen IIa und IIb) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vierjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z.B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Qualitätsmanagement Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung vorzugweise in der Entwicklung oder Herstellung/im Labor und/oder Prüfung von Desinfektionsmitteln und Lösungen, - Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Regulatorische Kenntnisse von MDSAP, MDR und GMP von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Pkw-Führerschein
Zum Stellenangebot

Auditor*in für aktive Medizinprodukte

Di. 16.08.2022
Hannover, Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Eigenverantwortliche Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren für aktive Medizinprodukte nach MDR Eigenständige Auditierung von Hersteller*innen aktiver Medizinprodukte und deren Zuliefer*innen nach ISO 13485 bzw. ISO 9001 sowie nach MDR und MDSAP Bewertung aktiver Medizinprodukte nach MDR Eigenständige Betreuung eines internationalen Kundenstamms Fachliche Verantwortung für Zertifizierungsprojekte im In- und Ausland Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Aufträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Chemie, Physik oder Elektrotechnik Idealerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Aktive Medizintechnik (in der Herstellung, Entwicklung oder Qualitätssicherung) Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Empathie im Kontakt mit Kundschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein und Freude an Dienstreisen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: