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Sonstige Dienstleistungen: 514 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 50
  • Teamleitung 41
  • Leitung 40
  • Gruppenleitung 29
  • Außendienst 23
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Bauwesen 19
  • Sachbearbeitung 17
  • Forschung 15
  • Labor 15
  • Servicetechniker 14
  • Controlling 13
  • Elektrik 13
  • Heizung 13
  • Klima 13
  • Sanitär 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Systemadministration 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Ohne Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 490
  • Home Office 53
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 463
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mainz
Wir suchen Sie ab sofort als Teamassistenz (m/w/d) am Standort Mainz in Vollzeit Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren 7.000 Mitarbeiter für die Dr. Sasse Unternehmensgruppe tätig. Unterstützung unserer Mitarbeiter bei allen kaufmännisch- technisch anfallenden Tätigkeiten​ Allgemeine Büroorganisation und diverse Verwaltungsaufgaben selbstständig und​ eigenverantwortlich ​ Erledigung von Korrespondenzen (E-Mail, Telefon, Post) und Bestellungen​ Terminkoordination Abgeschlossene Ausbildung ​ Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position​ Kommunikationsgeschick und hohe Kundenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen​ Organisationstalent, Belastbarkeit sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten​ Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität​ Strukturierte Arbeitsweise​ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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Mitarbeiter (m/w/d) Empfangsdienste

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die Dr. Sasse AG ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs und Transportwesen Im Jahr 2018 waren über 6.000 Mitarbeiter für die  Unternehmensgruppe tätig.Anstellungsart: VollzeitEmpfang und erster Ansprechpartner für Gäste, Kunden und Mitarbeiter Versorgung von externen Gästen und Sicherstellung des 5 Sterne Service Gedanken Allgemeine Büroorganisation (Postbearbeitung, Materialbestellung, Administrative und organisatorische Unterstützung sowie Koordination von Terminen Registrieren der Gäste im Gästemanagementsystem Proaktives Lösen von Kundenanfragen, Problemen oder Anliegen Planung und Unterstützung bei Firmenveranstaltungen Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsgeschick und hohe Kundenorientierung Organisationstalent, sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten Positive Hands On Mentalität und Teamorientierung Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
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Supervisor (m/w/d) im Bereich Sales / Vertrieb

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main:Supervisor (m/w/d) im Bereich Sales/Vertriebin Vollzeit. Intensive Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden Verantwortung für die Kalkulation und Erstellung von Sicherheitskonzepten in einem hart umkämpften Wachstumsmarkt mit Berücksichtigung der Tarife und jeweiligen Kostensituationen Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Kundendokumentationen für Kundentermine (Referenzen, ergänzende Unternehmensinformationen etc.) Entwicklung bedarfsgerechter Lösungen und die Sicherstellung eines rentabilitätsorientierten Wachstums Unterrichtung §34a GewO zwingend erforderlich, gern auch höhere Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine kaufmännische Qualifikation von Vorteil Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit und eintragungsfreies Führungszeugnis Teamfähigkeit mit praktischen Erfahrungen in der Führungsarbeit aus den verschiedenen Bereichen des Sicherheitsgewerbes Erfahrungen im Vertrieb/ Außendienst, insbesondere mit kleinen und mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in der Sicherheitsbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit PC und den MS Office Anwendungen Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik von Vorteil Anwenderkenntnisse in GRS und DPP von Vorteil Enthusiasmus, Entschlossenheit, Überzeugungskraft und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen Vielfältige Aufgabenbereiche, in einem innovativen und kollegialem Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Bereitstellung von Arbeitsmitteln und hochwertiger Dienstkleidung Eine wertschätzende Unternehmenskultur Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Sicherheitsingenieur / HSE Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mainz, Bochum, Hamburg, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) / HSE Manager (m/w/d) / HSE Manager junior (m/w/d)mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Mainz Bundesweit (Home-Office) Bochum Hamburg Magdeburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
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Junior Projektmanager (m/w/d) technische Projekte

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Junior Projektmanager (m/w/d) technische ProjekteJunior Projektmanager (m/w/d) technische ProjekteRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bearbeitung unterschiedlicher technischer Projekte je nach fachlicher Ausrichtung Aufgabenstellungen aus den Bereichen Maschinen- und Sondermaschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, IT, Automatisierungstechnik, Automotive, aber auch Verfahrenstechnik, Pharmazie und Chemie Begleitung komplexer Projekte, Projektmanagement und Qualitätsmanagement Mit wachsender Berufserfahrung Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Unterstützung unserer Kunden vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste praktische Erfahrung in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Ähnlichem Spaß an technischen Themen und kreativer Lösungsfindung Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
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Junior in Sales, BMW (w/m/x)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. SPREAD ENTHUSIASM. SHARE YOUR PASSION. For us a happy customer is the most satisfying feedback. Our sales team experience how they make a difference every day - through their passion, their business acumen, their communication skills and their instinct for how to make customers happy. And all of this in an environment that sets no limits to personal development and rewards dedication with appreciation and attractive benefits. Our Business and Others team in Frankfurt is currently seeking a Junior in Sales, BMW (w/m/x) We offer you an exciting function in the sales department of our BMW retail outlet.   What awaits you?   - During the 12-month training as a “Junior” in sales for BMW Automobile, you are directly involved in sales and intense customer interaction. - On the dual principle of theory and practice, you can expect not only intensive, practical sales training but also seminars in our training center. So you can deepen your knowledge, which you have acquired in practice, which enables you to be a sovereign and competent contact person for our customers. - By successfully completing your training, you have the chance to work as a “Senior” in sales for BMW Automobile in one of the German BMW retail outlets.   What should you bring along?   - Completed vocational training and automotive technical knowledge. - Experience in the automotive industry/ product knowledge and basic sales knowledge. - Negotiating skills and a strong ability to communicate. - Customer-oriented thinking and acting. - Assertiveness and persuasiveness. - Driving license class B or III. - Knowledge of German, English and a 3rd language (e.g. Mandarin).   Start date:  2020-12-01 Working hours: full-time Your consultant: BMW Recruiting Team Tel.: +49-89-382-17001  Our employees work hard and the BMW Group works hard for its employees. In line with this principle, we have put together attractive benefit and reward packages for our employees. Flexible working time models. 30 vacational days. High Work-Life Balance. Performance-related and above average pay. Personal and professional development opportunities. Corporate Health Management. BMW and MINI at special rates.
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CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner (w/m/d), Versorgungstechnik – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

Sa. 06.03.2021
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Zur grafischen Darstellung unserer technischen Systeme suchen wir für den Bereich HKLS-Versorgungstechnik eine CAD-Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Neu-Isenburg als  CAD-Konstrukteur (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kennziffer: 580N-21-1478 Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von Versorgungsanlagen im HKLS-Bereich und erarbeiten ausführungsgerechte Lösungen – unter Berücksichtigung der technischen und kundenspezifischen Anforderungen. Für alle Leistungsphasen erstellen und optimieren Sie 3D-Konstruktionszeichnungen mithilfe des CAD-Systems und überführen diese in die Isometrie. Zudem fertigen Sie Stücklisten an und leiten Materialbedarfe an den Einkauf weiter. An reibungslosen Arbeitsabläufen liegt Ihnen genauso viel wie uns, Sie begleiten die Weiterentwicklung aktiv – auf Basis der BIM-Methodik.   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Systemplaner (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als CAD-Techniker oder -Konstrukteur (w/m/d) mit, gerne aus der Gebäude- und Versorgungstechnik und Sie kennen sich in der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik aus. Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen sowie Freude am Konstruieren und Zeichnen mit modernen CAD-Tools wie MicroStation V8, insbesondere TRICAD MS, sowie Technologien wie Building Information Modeling. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie ebenfalls sicher an. Ihre Aufgaben erledigen Sie strukturiert und verantwortungsvoll und zeigen sich gegenüber Kollegen und Kolleginnen als kommunikativer und lösungsorientierter Teamplayer. Darüber hinaus reagieren Sie flexibel auf neue Themenstellungen und überzeugen durch Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Fulda
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung Frankfurt in Dreieich (Einsatzgebiet Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Marburg oder Fulda) als Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Montage­arbeiten und Inbetrieb­nahmen bei der Modernisierung von Wasser-Lösch­anlagen Abstimmung und Koordination von Tätig­keiten zusammen mit Projekt­leitern, Kunden und Fremd­gewerken Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Not­dienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker, Fach­richtung Ver­sorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungs­bauer oder ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Montage und In­betrieb­nahme von Wasser-Lösch­anlagen Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freund­liches Auf­treten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeits­weise Wohnhaft in oder nahe dem Einsatzgebiet Rhein-Main mit dem Schwerpunkt Frankfurt/Main Bereitschaft für auswärtige Montage­ein­sätze, ggf. mit Über­nachtungen Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmo­sphäre Arbeiten in einem festen Team
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Versierter Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)* für die D-A-CH Region

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen nach einem vielfältigen und positiven Arbeitsumfeld in einem modernen und gut etablierten Unternehmen, in dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht? Dann sollten Sie sich diese Chance nicht entgehen lassen! Unser Auftraggeber ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen und hat seinen Sitz in der schönen Stadt Frankfurt. Seit mehr als 30 Jahren profitieren seine Kunden von einem umfassenden und innovativen Angebotsspektrum. Seine motivierten Mitarbeiter sind an 15 Standorten in Europa täglich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Werden auch Sie ein Teil dieses Teams und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die komplette Abwicklung der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für alle in dem Bereich anfallenden Fragen sowie für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Koordination und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Prüfung, Buchung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen Abstimmung der Anlagenbuchhaltung sowie Buchung der Bankkonten Durchführung von Rückstellungen und Abgrenzungen Koordination und Überwachung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Reportings als Unterstützung für das Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine entsprechende Qualifikation im Finanzbereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Präzise und strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität, Teamfähigkeit sowie Loyalität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Softwareentwickler C# (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Eschborn, Taunus
Zinsser Analytic ist ein international tätiger Anbieter im Bereich Laborautomatisierung. Im Jahre 1970 gegründet und seit 2016 Teil der Gardner Denver Medical Gruppe ist das Unternehmen spezialisiert auf ausgeklügelte Sonderlösungen für Probenvorbereitung, Synthese und Forschung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn einen Softwareentwickler C# (w/m/d).   Softwareentwickler C# (m/w/d)  (Eschborn bei Frankfurt am Main) In einem internationalen Umfeld erfahren Sie alle Aspekte der Softwareentwicklung und haben zudem die Gelegenheit, bei immer neuen Herausforderungen Kundenanforderungen mit eigenen Ideen zu verwirklichen, sowie schnelle Problemlösungen zu finden. Dabei sind Sie in allen Phasen internationaler Projekte involviert. Weiterentwicklung unserer Standardsoftware für Liquidhandling- und Robotik-Applikationen (Analyse und Behebung von Problemen, Entwicklung eigener Lösungen) in einem interdisziplinären Team Anbindung verschiedenster Hardware-Module (XYZ-Antriebe, Messgeräte, SPS-Module etc.) auf Basis serieller Kommunikation, CAN-Bus, TCP/IP etc. Ermittlung von Anforderungen / Erstellung von Design und Architektur / Implementierung / Dokumentation kundenspezifischer Applikationen Koordinierung/Anleitung  von internationalen Teams  Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder ein vergleichbares Studium/Ausbildung Erfahrung in objektorientierter Programmierung mit Microsoft Visual Studio (C#, .NET 4.7) Fähigkeit, sich schnell in komplexen Code einzuarbeiten, dabei selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Sie verfügen über Kenntnisse in MVVM, WPF, MS-SQL Server, Entity Framework und Multithreading Von Vorteil wären Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung (Treiberentwicklung) Von Vorteil wären Kenntnisse in DevExpress, Git, JIRA, Delphi, C/C++, Softwarearchitektur und Clean Code Von Vorteil wäre Erfahrung mit agilem Projektmanagement wie z.B. SCRUM Von Vorteil wären Erfahrung im Bereich Software Entwicklung im Umfeld regulierter Industrie (Pharma), GAMP 5 und 21 CFR Part 11 Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine sehr interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten und wachsenden Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit sich durch Engagement und Schulungen stets weiter zu entwickeln. 
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