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Sonstige Dienstleistungen: 219 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bauwesen 6
  • Servicetechniker 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Entwicklung 5
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Dienstleistungen

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.Starte im Sommer 2021 mit uns Deine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) in einer der drei Fachrichtungen:   Systemintegration: - Du planst, konfigurierst und vernetzt moderne IT-Systeme oder Programme - Außerdem behebst Du Störungen im System und schulst die Nutzer - Das kann bei uns im Unternehmen oder auch zeitweise bei Kunden geschehen    Daten- und Prozessanalyse: - Hier dreht sich bei Dir alles um Daten - Angefangen von der Auswertung, Bereitstellung bis hin zur Sicherung - Du analysierst und entwickelst außerdem IT-technische Lösungen für digitale Arbeits- und Geschäftsprozesse    Digitale Vernetzung: - In der Ausbildung lernst Du komplexe Prozesse im IT-Bereich zu verbessern - Du beschäftigst Dich mit dem Aufbau und der Optimierung von Netzwerksystemen - Außerdem sicherst Du Daten gegen unerlaubte Zugriffe und vermeidest/behebst Systemausfälle Bitte gebe in Deiner Bewerbung Deine gewünschte Fachrichtung mit an. Dich erwartet: Vor offiziellem Ausbildungsstart lernst Du Syntax kennen und knüpfst erste Kontakte  Die Betreuung erfolgt von erfahrenen Ausbildern, die Dich auf dem Weg zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss begleiten Zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare, Persönlichkeitsentwicklung, IT-Schulungen sowie Team-Building-Events Lernorte: Syntax in Weinheim und Berufsschule Wiesloch Mittlere Reife, Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten Begeisterungsfähigkeit für die Informationstechnologie  Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Lernbereitschaft  Technisches Verständnis und analytische Denkweise (z.B. Planung von IT Systemen auf Basis von Softwareanforderungen) Freude an einer Ausbildung in einem dynamischen Umfeld mit globaler Ausrichtung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erlebe bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Dich erwarten erfahrene Kollegen, Kollegialität, eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir schreiben Teamarbeit groß und leben eine Du-Kultur. Ein enges Netzwerk aller Syntax-Studenten lässt Dich von Erfahrungen vorheriger Semester profitieren. Die Syntax legt den Grundstein für Deine berufliche Zukunft! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe der Fachrichtung über unser Online-Tool. Für Fragen steht Dir Christiane Neubauer unter 0173 5203274 zur Verfügung.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Weinheim (Bergstraße), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Königsbach-Stein, Heilbronn (Neckar)
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Weinheim, Heidelberg, Karlsruhe, Königsbach, Heilbronn und Freiburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich energietechnischer Infarstuktur umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabenbereich ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die mit der vermessungstechnischen Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal beginnt. Sie übernehmen anschließend die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen. Abschließend sind Sie für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich und begleiten somit den Baufortschritt auf den Baustellen fortlaufend und sind fest im Team integriert. Mit Ihren Aufgaben tragen Sie zum Ausbau der energietechnische Infrastruktur für Netztechnik, Internetausbau, die städtische Stromversorgung und auch den Ausbau der deutschen Bahnsysteme bei. Sie bringen eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker oder ein Studium derVermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit. Ihre erste praktische Erfahrung sowie die Bereitschaft im Außendienst zu arbeiten, werden von uns wertgeschätzt. Sie sind MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Senior Consultant Prozessplanung (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Senior Consultant Prozessplanung (w/m/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Consultant Prozessplanung (w/m/d) für unseren Hauptsitz in Heidelberg oder unser Büro in München. Die Position bietet die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unterschiedlichsten Projekten der Pharmaindustrie einzusetzen. Hierfür finden Sie bei uns ein ideales Umfeld und arbeiten in interdisziplinären Teams mit Experten aus Prozesstechnik, Logistik, Architektur, IT und Gebäudetechnik. Planung und Realisierung von Engineering Projekten (insbesondere Solida- und Liquida Produktion) Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Projekten mit Schwerpunkt Pharma und Biotech  Führung von multidisziplinären Projektteams  Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte  Beratung unserer Kunden bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen  Akquisition von Folgeprojekten  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen Master- oder Diplomabschluss im Bereich Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer technisch-wissenschaftlicher Abschluss  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten  Hohe Reisebereitschaft  Führungserfahrung als Projektmanager  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) gemeinsam mit uns Technik am Standort Mannheim. Stellen-ID: 14686-ST Entwickeln von Firmware und Software Entwickeln und Durchführen von automatisierten und manuellen Testcases Durchführen von Fehleranalysen Erstellen von technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Ähnliches Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, C#, Python u.a. Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik (SPS etc.) von Vorteil Gute Kenntnisse von gängigen Entwicklungstools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Delivery Solution Manager (m/w/d) im Presales

Mo. 18.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fachliche Beratung zu Hosting Dienstleistungen auf Basis aktueller Plattformen (On-Premises, Public/Private Cloud) Unterstützung der Vertriebsorganisation in der Rolle des technischen Beraters (z. B. Präsentation von Produkt-/Angebotslösungen) Management des BID-Prozesses in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung (z. B. Kalkulationserstellung, Erarbeitung der Angebote in Abstimmung mit den Abteilungen Technik und Service, Bearbeitung von Ausschreibungen) Durchführung von Workshops und Teilnahme an Messen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Partner- und Kundenveranstaltungen Analysen des Marktes sowie Bewertung von neuen Technologien im Rechenzentrums- und Applikationsumfeld sowie Abgrenzung zu Marktbegleitern Design und Erarbeitung von Infrastruktur- und Applikationslösungen  Beobachtung und Recherche aktueller Markttrends in IT-Lösungen/Produkte und entscheidungsgerechte Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei Produkt- und Lösungstests Erstellung von SAP-Architekturkonzepten und individuellen Sizings für Kundenlandschaften Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Rechenzentrums- und/oder Applikationsbetrieb Sehr gute Kenntnisse des aktuellen x86, Datenbank und SAP Portfolios Fundiertes Know-how sowie praktische Anwendungserfahrung  im Bezug zu SAP und SAP HANA Fundierte Kenntnisse über Methoden der Marktbearbeitung, Akquise und des gesamten Vertriebsprozesses SAP-Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu vermitteln und den Kundenbedürfnissen anzupassen Redegewandtheit sowie selbstsicheres Präsentieren und Auftreten Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Meister/Techniker Heizungs- Klima- Lüftungstechnik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202012-129980 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Deine neue Abteilung: Die Roche Real Estate Services Mannheim GmbH (RES) stellt am Standort Mannheim die erforderlichen Gelände- und / oder Gebäudeflächen in der richtigen Größe, zum richtigen Zeitpunkt, in der geforderten Qualität zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Das Facility Management steht für moderne, nachhaltige Lösungen und Dienstleistungen in allen Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit den Kernkompetenzen "Abwicklung von Instandhaltungsleistungen, Visualisierung, Monitoring und Optimierung von Technischen Anlagen“ wird für eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen bei minimalen Kosten gesorgt. Unser Team: Wir arbeiten in unserem Team interdisziplinär zusammen und zeichnen uns durch Engagement, Motivation und Verantwortungsbereitschaft aus. Deine Aufgaben: Selbstständige Durchführung und Koordination von Administrations- und Inbetriebnahmearbeiten hohen Schwierigkeitsgrades an komplexen Anlagen Selbstständige Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen im Bereich der Haustechnik Eigenverantwortliche Disposition von Ersatzteilen Änderung und Pflege der umfangreichen Dokumentation sowie die Datensicherung Selbständige Bearbeitung (Planung und Durchführung) von technischen Lösungen zur Anlagenoptimierung und zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit Arbeitssicherheit und Umweltschutz werden durch Beachtung und Umsetzung der geltenden rechtlichen Vorgaben (z.B. Gesetze, Verordnungen, technisches Regelwerk,) gewährleistet (z.B. BGV, TRG, TRBS, UVV, WHG,VDI, etc.) Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im Heizungs- und Lüftungsbau (oder ähnliche Ausbildung) 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartungsplanung von haustechnischen Anlagen Kenntnisse in der Erstellung von Arbeits- und Wartungsplänen Idealerweise bringst du die Schulung im Bereich Raumluft Hygiene (Kat. A nach VDI 6022) mit, oder optional Trinkwasserhygiene (Kat. A nach VDI 6023) MS-Office, SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Pharmaumfeld sind von Vorteil Bewerbungsunterlagen Lass uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Anschreiben können gerne optional ergänzen werden. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Du hast noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Solltest du keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für dich da!  Du erreichst uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616 .  Roche is an equal opportunity employer.Safety Health and Environment & Facility Services, Safety Health and Environment & Facility Services > Facility & Technical Services
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Stuttgart, Ulm (Donau)
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert und sind begeistert für den Vertrieb? Dann sind Sie hier genau richtig! Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Stuttgart, Ulm Sie arbeiten in einem strukturierten Vertriebsprozess  Sie verkaufen elektrische Sicherheit  Sie sind die verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden durch Telefonakquise  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote und Rahmenverträge für Ihre Kunden  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen  Durch Ihr positives Mindset tragen Sie aktiv zur Teamstimmung bei Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg  Sie sind begeistert und gewinnen mit Leichtigkeit Menschen für sich Sie sind erfolgshungrig und erreichen gerne Ihre Ziele  Sie haben Freude an der Kommunikation  Sie sind bereit neue Wege zu gehen und zeigen Einsatzbereitschaft Motiviertes und humorvolles Team  Ein Great Place to Work®  Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter  Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings  Attraktives Vergütungsmodell  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Modernste Büroräume und Ausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.Die Planung und Optimierung von verfahrenstechnischen Anlagen ist eine besondere Herausforderung und im Bereich Prozesstechnik eine der abwechslungsreichsten Aufgaben. Möchten Sie gemeinsam mit uns an der Zukunft arbeiten? Dann werden Sie jetzt Teil eines führenden Unternehmens und verstärken Sie unser Team alsAufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen von der Machbarkeitsstudie, über die Basic-bis hin zur Detailplanung und As-Built DokumentationDurchführung von vereinfachten Analysen von Spannungen in RohrleitungenErstellung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten und Halterungszeichnungen an Hand der freigegebenen RI-FließbilderTeilnahme an Abstimmungen und Terminen mit allen ProjektbeteiligtenDokumentations- und Revisionsbearbeitung inkl. Bestandsaufnahme vor OrtPerspektivisch: Übernahme von Projekt-/Teilprojektleitungen inkl. Führung des ProjektteamsStaatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationFachwissen und mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung im Bereich RohrleitungstechnikIdealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von AVEVA Plant Design E3D/PDMS bzw. AutoCAD Plant 3D oder alternativ PDS-3D bzw. Smart Plant 3D (Intergraph Corporation)Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, verbunden mit der Fähigkeit im Team ebenso wie eigenständig zu arbeitenRegionale Reisebereitschaft nach ProjekterfordernisBei uns erwarten Sie nicht nur ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen; Einkaufsvergünstigungen (Jobrad usw.) und die Sportangebote unserer Gesundheitsinitiative Vitamin V sowie unsere Mitarbeiter-Events.Arbeitsort: Großraum Mannheim (Dienstsitz Frankenthal)Umfang: Vollzeit, unbefristetBeginn: sofort 
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Ingenieur / Naturwissenschaftler als Projektleiter im Bereich Kerntechnische Anlagen (w/m/d)

So. 17.01.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit bei der Koordination der Projektaufgaben in den Bereichen Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe (KTE) und Joint Research Center (JRC) sowie im Rahmen nationaler freiwirtschaftlicher Projekte nach Maßgabe des Abteilungsleiters (Abteilung ETP2) Beteiligung an der Umsetzung der Geschäftspolitik sowie mitverantwortliche Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards/-zielen der TÜV SÜD Energietechnik im Aufgabenbereich Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung nationaler freiwirtschaftlicher Produkte und Projekte mit der Option auf Mitwirkung an internationalen Projekten Eigenständige Projektleitung bei ausgesuchten Sonderthemen, dazu gehört: Vertretung des Projekts nach innen und außen Federführende und fachübergreifende Koordination bei der internen Projektabwicklung Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Hauptabteilungen sowie Projektcontrolling Vorgabe von Leistungsumfang, Terminen und gegebenenfalls Terminplänen in Abstimmung mit dem Auftraggeber sowie Kontrolle dieser Vorgaben auf Einhaltung und gegebenenfalls Festlegung von Maßnahmen Beauftragung von Unterauftragnehmern in Abstimmung mit den Hauptabteilungen bei spezifischen Themenbereichen oder bei zusätzlichem Kapazitätsbedarf sowie Sicherstellung des Qualifikationsnachweises von Unterauftragnehmern Verantwortung für die termingerechte und anforderungsgemäße Bearbeitung der Aufträge, insbesondere für die Vollständigkeit des Untersuchungsumfangs, die Einhaltung der im Auftrag festgeschriebenen Rahmenbedingungen sowie für die Plausibilität der Gutachten und Stellungnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung auf ähnlichem Gebiet Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kerntechnische Anlagen Bereitschaft und Fähigkeit zur Repräsentation der Projektleitung und der TÜV SÜD Energietechnik Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Bereitschaft zu ständiger eigenverantwortlicher Weiterbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen ein kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und klaren Strukturen, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bei einem Weltmarktführer. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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