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Sonstige Dienstleistungen: 264 Jobs in Sandhofen

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Mi. 10.08.2022
Heidelberg, Mannheim
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektrotechnik Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied der Niederlassung Karlsruhe sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Heidelberg und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen wie auch HKL-Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur, bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Kälte-, Elektro-, Brandschutztechnik wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility-Management Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich Flache Hierarchien und punktgenaue Unterstützung bei Ihren neuen Aufgaben
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Automatisierungsspezialist Software (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Software-Engineering und Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen in prozesstechnischen Anlagen im Bereich Energie und Chemie Service und Wartung von Automatisierungssystemen Durchführung von FATs inklusive Erstellen der zugehörigen Dokumentation Durchführung von Schulungen Das bringst du mit: Abschluss als Ingenieur Automatisierungstechnik oder staatl. gepr. Techniker Ein ausgeprägtes Verständnis für Automatisierungslösungen und deren Implementierung (min. 3 Jahre Erfahrung) Erfahrung mit Siemens PCS7 / Siemens TIA - Portal / ABB Freelance und ABB 800xA Idealerweise Kenntnisse in dem Bereich HIMA Steuerung (Silworx und/oder ELOPII) Erfahrungen mit MS Office Programmen, insbesondere Word und Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Ingenieur*in als Projektleiter*in im Bereich Messtechnik

Di. 09.08.2022
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von komplexen Emissionsmessungen, Kalibrierungen und Funktionsprüfungen an Industrieanlagen Auswertung und Berichterstellung bei umfangreichen und komplexen Projekten Projektcontrolling und Abrechnung der Projekte Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssicherungsstandards und -dokumenten Verantwortung für die Akquisition und Betreuung der Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Umwelttechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Umweltschutz, Luftreinhaltung und Messtechnik Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen Umweltmessungen an Industrieanlagen und Systemen von Vorteil Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Außendienst Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren und spannenden Arbeitsplatz bieten wir professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zur Aus- und Weiterbildung gehören eine Vielzahl an internen und externen Schulungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an sozialen Leistungen runden unser Angebot ab. Was wir bieten  attraktive Urlaubsregelung attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrradleasing Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten kostenloser Parkplatz
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EMSR Planer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Abwicklung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung aller relevanten Vorgaben (Spezifikation, Pflichtenheft, Terminplan, Kundenanforderung) Planung und Projektierung der Elektro- / MSR-Technik für verfahrenstechnische Anlagen, bevorzugt in der chemischen Industrie Koordination und Unterstützung der Inbetriebnahme Umgang mit Hardwareplanungssystemen (z.B. E-Plan P8 / COMOS / Prodok) Angebotserstellung für technische Ausschreibungen Termin- und Budgetkontrolle der laufenden Projekte Abstimmung der technischen Anforderungen mit unseren Kunden Das bringst du mit: Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen für die chemische Industrie Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Technical Laboratory Support Specialist

Di. 09.08.2022
Heidelberg
Are you ready to help improve the lives of millions of people and create a healthier world? When you work at PerkinElmer, that’s exactly what you’ll do. From our dedicated scientists and world-class operations employees to our innovative R&D professionals and committed sales and service groups, we’re a unique team of 16,000+ global colleagues who come to work every day knowing we’re making a difference. Through innovation, collaboration, and believing in our mission, we strive to create an inspiring and inclusive culture for our employees, so that they can be their best and, together, create a better tomorrow. Join us today. Job Title Technical Laboratory Support Specialist Location(s) Heidelberg Today’s scientific lab leaders are facing new pressures and demands to continue to innovate while looking for more lab productivity. With tighter deadlines, increased budget scrutiny, pressure to improve reproducibility and evolving technologies, time that could be spent on scientific activities is spent on non-core ones. To help overcome these barriers to success, PerkinElmer OneSource Laboratory Services has built a complete suite of solutions that provide the knowledge, applications, services and manpower today’s labs need. Excellent opportunity for highly motivated candidate looking for a fulfilling and exciting career for two global market leaders in the scientific industry. The role of Technical Laboratory Specialist will be integral to the success of PerkinElmer OneSource Scientific Services within the GSK Heidelberg campus and bringing treatments to market more efficiently.As the OneSource team, we live the Perkin Elmer values within our role on a daily basis. They shape how we interact with other departments, our external partners & support our colleagues. We take Ownership and Get it DONE Prepare standard buffers, media and reagents. Maintaining and distributing lab stocks such as consumables and solvents. To perform routine calibration/verification checks on a range of laboratory equipment such as pH meters and balances. Create Better Solutions for the Customer TODAY To be responsible for maintaining a tidy and efficient laboratory environment and for ensuring health, safety and compliance standards are met and maintained. Passion for PEOPLE Support the onsite GSK team by proactively prepare materials and equipment for use. Carry out all requests and tasks in a helpful, professional manner, build relationships with key staff and consistently demonstrate good customer service. Us Before Me, We are a TEAM Maintain strong communication lines across both client and internal stakeholders. Work collaboratively with your job-share partner to ensure client requirements are met in a timely manner. Do the Right Thing ALWAYS Undertake laboratory tasks for scientific staff to agreed protocols Operate to approved quality standards (e.g., GLP/GMP). Hands-on experience of working in a laboratory environment required; either during studies or in a professional capacity. Ability to work on own initiative, prioritize and communicate progress against deadlines. Experience in working to technical procedures and safety related documents. This is a highly rewarding role and provides an excellent collaboration with world-class science and career development opportunities. Fluent German speaker, with good English written and oral communication skills Cooperative and diverse environment Individual programs for your personal & professional development as well as career opportunities A demanding, varied job in a globally successful technology company AXA group and travel insurance (also for private purposes) Company paid pension scheme Family friendly culture including additional holidays for big milestones and established work from home processes. Company car, also for private use Community responsibility, with volunteer days and corporate matching of employee charity donations.
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Projektleiter*in (m/w/d) in Projekten der Energiewende

Di. 09.08.2022
Memmingen, Stuttgart, München, Mannheim, Freiburg im Breisgau
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2214 Betreuung komplexer Technologie- und Infrastrukturprojekte der Energiewende als Bauherrenvertretung Koordination sowie fachtechnische und organisatorische Überwachung der Projektausführung Steuerung von Termin- und Kostencontrolling sowie (Kunden-)Nachunternehmern Erkennen von vertraglichen Leistungsabweichungen und Veranlassen korrigierender Maßnahmen Projektleitung sowie fachliche Führung und Qualitätssicherung der Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) mit technischer Fachrichtung (Bautechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, o. Ä.) sowie kaufmännisches Verständnis Mehrjährige, umfassende Erfahrung in der Projekt- oder Bauleitung oder vergleichbare Projekterfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche Sicherer Umgang mit Bau- und Genehmigungsrecht, VOB, HOAI und / oder AHO von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project/Oracle Primavera von Vorteil) PMI/GPM/IPMA oder gleichwertige Zertifizierung wünschenswert Analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Medizinaltechnik, suchen wir drei Buchhalter (m/w/d) für die Abteilung Finanzen zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in Festanstellung mit Möglichkeit zu Home-Office.Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs Erstellen von statistischen Meldungen, Z4, ZM und Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenverantwortliche Aufstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB Monatliches Konzernberichtswesen nach Swiss GAAP FER Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschafts- und Steuerprüfern und Banken Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich wie der Einführung eines neuen ERP-Systems Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder fundierte Kenntnisse im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Profunde Kenntnisse in MS-Office - insbesondere Excel Erfahrung im Berichtswesen nach Swiss GAAP FER von Vorteil Erfahrung mit einem ERP-System von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu Home-Office Raum für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu Kinderbetreuung Job-Ticket / JobRad
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Mannheim ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am am 01. Oktober 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Der Regionalclub ADAC Nordbaden e.V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 130 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten kompetent unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen sowie zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Sie stellen eine fortlaufende, optimierte und hohe Abwicklungsqualität sicher und binden unsere Kunden durch einen bestmöglichen Service. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den bedarfsgerechten Verkauf der ADAC Mitgliederleistungen und Produkte eingesetzt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Außerdem haben Sie praktische Erfahrungen im Verkauf/ Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen, und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung Cafeteria
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Lead Auditor*in mit Schwerpunkt Informationssicherheit ISO IEC 27001 / TISAX

Di. 09.08.2022
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Verantwortung für die Planung von Zertifizierungsaudits eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios im Bereich Informationsschutz (z.B. ISO IEC 27001, TISAX, SIKAT, KRITIS) Durchführung der geplanten Audits beim Kunden vor Ort oder Remote unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben (Eigenständig aber auch in Teamarbeit) Umfassende Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Erweiterung durch Neukundenakquise, Cross-Selling und Warmakquise Aufrechterhaltung sowie ständige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahme an Audits, Erfahrungsaustauschen und Schulungen (z. B. ICert-Schulung, ISO 27001 Schulungen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT (davon mindestens zwei Jahre in der IT-Sicherheit in Verbindung mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationsschutz-Managementsystemen in Bezug auf ISO IEC 27001) Erfahrung in der Planung und eigenständigen Durchführung von Audits sowie umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse zu den Norm-Anforderungen ISO / IEC 27001 (idealerweise auch durch IQA / IRCA Schulungen) Qualifikation als ISO IEC 27001 Drittparteien Auditor*in / Lead Auditor*in bei einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft Freude am Kundenkontakt Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Verhandlungsgeschick gepaart mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Nationale / internationale Reisebereitschaft um die 75% Als qualifizierte*r Lead Auditor*in werden Sie bei uns bereits innerhalb der ersten vier Wochen eigenständige Audits planen und durchführen. Ihre Arbeitszeit können Sie dabei in Eigenverantwortung sehr flexibel und i.d.R. ohne Wochenendarbeit gestalten. Die Zukunftsaussichten im Bereich IT-Sicherheit sind weiterhin stetig steigend, wodurch wir Ihnen außerdem ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung (auch international) bieten können. Unser Leistungspaket beinhaltet ein attraktives Vergütungsmodell, regelmäßige Potenzialanalysen mit der Möglichkeit zur Fach- oder Führungslaufbahn, eine sehr ansprechende Firmenwagen-Vereinbarung, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Regelungen und vieles mehr! Was wir bieten: attraktive Urlaubsregelung attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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