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Sonstige Dienstleistungen: 148 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Elektronik 17
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  • Softwareentwicklung 14
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
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  • Gehalt 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

IT-Systemadministrator - IT Support (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Sie sorgen für das perfekte Zusammenspiel aus Hard-, Software sowie Netzwerken, auf dass in puncto IT alles Hand und Fuß hat. Wenn es um den Support geht, kommen Ihnen Ihre Helfernatur, Ihr Kommunikationstalent sowie Ihr hervorragendes Zeitmanagement zugute – Sie sind für Kunden und Kollegen der kompetente Ansprechpartner mit den richtigen Ideen zur richtigen Zeit. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Am besten bei Brunel. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als IT-Profi verantworten Sie routiniert die Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten – dank Ihnen passt einfach alles bestens zusammen. Wenn es mal irgendwo hakt, kommen Sie im 1st-Level-Support sowie beim Troubleshooting ins Spiel. Dabei ist Ihr Können in puncto Betriebssysteme, Server und Netzwerke gefragt. Im Rahmen von IT-Projekten ist ebenfalls auf Sie Verlass, genau wie bei der technischen Dokumentation. Fachinformatiker für Systemintegration mit einschlägiger Berufspraxis Fundiertes Know-how rund um Netzwerke, Datenbanken, Server und Betriebssysteme, z. B. Windows bzw. Windows Server 2008 R2 / 2012 R2, Linux-Distributionen, MS Exchange Vertraut mit der Einrichtung von Peripheriegeräten wie Drucker, Router etc. Als  Teil von Brunel arbeiten Sie bei führenden TOP-Unternehmen und bringen Ihr fundiertes IT-Wissen ein. Ganz gleich, wie lang oder komplex die Projekte sind – die Herausforderungen und Aufgaben sind ungemein vielfältig. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken in Gänze einzubringen. Im Gegenzug unterstützen wir Sie dabei, Ihre persönlichen Arbeitsbedingungen individuell zu gestalten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind: mit einer unbefristeten Festanstellung bei Brunel, für die professionelle Projektarbeit bei unseren Kunden.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen. Für die Planung, Fernwartung und Vor-Ort-Betreuung unserer IT-gestützten Systeme suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) (w/m/d) in Vollzeit.IT-Systemadministrator (w/m/d)für den Standort Bremen Kompetente Betreuung und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei allen IT-relevanten Themen rund um Hardware, Software und Netzwerktechnik Lösen von IT-Problemen durch telefonische und Vor-Ort-Betreuung Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten Erstellung von technischen Dokumentationen, Anleitungen und Lösungsbeschreibungen sowie Dokumentation von Störungen in unserem internen Ticket-System Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. vergleichbarer beruflicher Hintergrund Gute bis sehr gute Kenntnisse in:Microsoft Windows Serverbetriebssysteme 2012 R2 / 2016 / 2019Microsoft Windows Clientbetriebssysteme Win 10Microsoft Active Directory, Userverwaltung, GPOs Gute Kenntnisse bei der Einrichtung und Administration von Druckern Erste Erfahrungen im 1st & 2nd Level Helpdesk Grundkenntnisse in:VMware VSphere, Hyper-VNetzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP)Scripting (Powershell) für Login- und GPO-Skripte ausgezeichnete Teamfähigkeit Grundkenntnisse in den Bereichen Storage Systemen und Backup (VEEAM) sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Erste Erfahrungen in der Administration und Anwendung von Microsoft 365 Anwendungen (Exchange, Sharepoint, Intune, Teams) sind ebenfalls hilfreich Ihre Einarbeitung erfolgt insbesondere durch erfahrene Spezialisten. Natürlich werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, mit dem Sie jederzeit kollegial zusammenarbeiten werden. Sie sind mit den unterschiedlichsten Arbeiten, die die Aufrechterhaltung einer internen IT-Landschaft sowie die Planung und Realisierung von IT-Projekten üblicherweise mit sich bringen, beschäftigt, so dass Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vom internationalen Geschäft geprägten Umfeld ausüben werden. Wir bieten Ihnen ein der Position und den Aufgabenstellungen entsprechendes Gehalt sowie weitere zeitgemäße und attraktive Rahmenbedingungen.
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Elektroniker - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseren Teams am Standort Bremen suchen wir: Elektroniker – Automatisierungstechnik (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte sind die Installation von elektrischen Anlagen in Gebäuden sowie die elektrische Ausrüstung von Industrieanlagen Elektrische Baugruppenmontage gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Durch Wartung und Instandhaltung / Fehlersuche und –behebung sorgen Sie für die größtmögliche Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen Verdrahten der Industrieanlagen/Schaltschränke direkt beim Kunden vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker FR Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Das sichere Lesen von Zeichnungen ist für Sie kein Problem Erfahrung in der Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Führerschein Kl. B wünschenswert Eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit pünktlichem, übertariflichem Lohn und Zulagen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien Branchenzuschläge in der Metall- und Elektroindustrie, sowie Equal Pay Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie sowie u.a. Kranschein/Staplerschein u.v.m. Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Betreuung durch unsere Projektleiter  Mitarbeiterbezogene und langfristige Projekte und Einsätze Realistische Übernahmechancen durch unsere Kunden Hochwertige persönliche Schutzausrüstung wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, sowie hochwertige Werkzeuge Eine aktive Gesundheitsförderung (u. a. Fitnessangebote, med. Vorsorgeuntersuchungen)
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Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseren Teams am Standort Bremen suchen wir: Elektroniker – Betriebstechnik (m/w/d) Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Installation von elektrischen Bauteilen und Anlagen Sie sind zuständig für die fachgerechte Störungssuche und Fehlerbeseitigung an Produktionsanlagen Außerdem sind Sie in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen im Einsatz In der Qualitäts- und Funktionskontrolle können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen Durch Prüfungen und Messungen sorgen Sie für eine größtmögliche Verfügbarkeit der elektronischen Geräte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker FR Betriebstechnik (m/w/d) Ihre Berufserfahrung setzen Sie sicher im industriellen Umfeld ein Das sichere Lesen von Zeichnungen ist für Sie selbstverständlich Mit Messgeräten können Sie sicher umgehen Sie freuen sich auf die Teamarbeit und den Erfahrungsaustausch mit den Kollegen Auch Schichtarbeit stellt für Sie kein Problem dar Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie eine attraktive, übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Lohnfortzahlung bei auftragsfreier Zeit und Krankheit Kontinuierliche Betreuung während des Projekteinsatzes durch einen persönlichen Ansprechpartner Zuschläge u.a. aus Branche der Metall- und Elektroindustrie und Equal Pay Arbeitskleidung und Vorsorgeuntersuchungen Die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe/ Corporate Benefits und starke Partner in der betrieblichen Altersvorsorge
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Kaufmännischen Mitarbeiter/in als Projektassistent/in (m/w/d) in 27339 Riede

Fr. 05.03.2021
Riede, Kreis Verden
Wir sind ein mittelständisches Dachdeckerunternehmen mit Verwaltung und Niederlassungen in 27339 Riede suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter/in als Projektassistent/in Allg. Büroorganisation Angebotsbearbeitung, inkl. Materialpreisbeschaffung Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen Auftragsanlage, Auftragsabrechnungen, Erstellung von Baustellendokumentationen Vertragswesen Nachunternehmer, inkl. Überwachung der benötigten NU Unterlagen Mangelmanagement Bearbeitung Versicherungsschäden Wartungsvertragsverwaltung, inkl. Terminierung und Abrechnung Um deinen Aufgaben und unseren Erwartungen gerecht zu werden, bringst du bitte folgendes an Erfahrung mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung in der Bauwirtschaft Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme (z.B. MS Office) und idealerweise WinDach Kommunikationsstärke und Teamgeist Belastbarkeit, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamwork auf Augenhöhe Gemeinsame Zielverfolgung und Erreichung Leistungsgerechte Vergütung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Bremen

Do. 04.03.2021
Bremen
Wir haben viel vor, steigen Sie bei uns ein! KÖTTER Security ist Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe und das traditionsreichste, sowie größte Familienunternehmen der Branche. Wir bieten unseren Kunden smarte Security Lösungen aus einer Hand. Ob Consulting, personelle Sicherheit oder Sicherheitstechnik, unsere Kunden können sich auf einen Partner verlassen, der seit 85 Jahren für Zuverlässigkeit, Qualität und Innovation steht. Für unser Vertriebs-Team in Bremen suchen wir ab sofort einen entschlossenen und begeisterten Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit Sitz in Bremen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen Sie uns, entsprechend des Anspruchs Vorreiter bei der Digitalisierungs-Offensive zu sein, konsequent unseren Kundenstamm und unser Portfolio auszubauen. Bearbeitung und Koordination von eingehenden Kundenanfragen und Ausschreibungen Vorbereitung und Umsetzung von Neukundenakquise Schnittstellenfunktion zum Außendienst und internen Abteilungen Kundendaten im CRM System pflegen und verwalten Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Erstellung von vertrieblichen Statistiken und Reports und Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Berufserfahrung in der personalintensiven Dienstleistung wären von Vorteil Gute Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel, PowerPoint u. Outlook) Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und unbefristete Vollzeitstelle Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie, bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Mehr als 800 Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
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Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)Als Controller für Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u. a. Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Ad-hoc-Analysen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Quartalsweise Prüfung der lokalen Buchhaltung Überleitung lokaler Buchhaltung nach IFRS Fakturierung und Schriftwechsel Unterstützende Tätigkeiten in der Investitionsphase Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Reporting-Tools Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) für internationale Projekte mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere MS Excel (VBA von Vorteil) Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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IT-Supporter (m/w/d) - Kennziffer 070641S

Do. 04.03.2021
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als IT-Supporter (w/m/d). Annahme und Lösung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Bereich First Level/ Second-Level Support Selbstständige Ticketbearbeitung vom Eingang bis zur Lösung Schnittstelle zwischen den Kunden und den unterschiedlichen Fachabteilungen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen Stetige Weiterentwicklung unseres IT-Monitoring Systems Füllen unseres WIKI mit Beiträgen sowie Unterstützung beim Aufbau einer zentralen Support Knoweldgebase für unsere Softwareprodukte & IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im PC-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme, Microsoft Office) Gute Kenntnisse im Server-Umfeld (Hardware, Betriebssysteme; Serverrollen Netzwerk) Datenbank-Kenntnisse in Microsoft SQL-Server und/oder ORACLE wünschenswert Kommunikationsfähigkeit & Teamorientierung Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft Gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift - idealerweise auch in Englisch Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer

Do. 04.03.2021
Berlin, Bremen
Vertiefen Sie Ihre ABAP Kenntnisse in einer neuen Umgebung! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen des Dienstleistungssektors, das sich seit mehr als 50 Jahren am Markt beweist. Tagtäglich arbeiten die über 500 Mitarbeiter daran Kundenansprüche zu erfüllen und den bestmöglichen Kundenservice zu bieten – und das sehr erfolgreich! Denn mittlerweile können Umsatzzahlen in dreistelliger Millionenhöre generiert werden, die weiterhin zielgerichtete Investitionen in Qualität, Effizienz und Innovation ermöglichen. Hierbei spielt die Arbeit mit neusten Technologien wie beispielsweise UI5, SAP Fiori oder S/4 HANA eine besonders große Rolle. Neben Stabilität und Sicherheit kann Ihnen demnach ebenso ein dynamisches Arbeitsumfeld geboten werden. Der Blick in die Zukunft ist genau das Richtige für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin oder Bremen.  Implementierungen und Tests von Schnittstellen in verschiedenen SAP-Modulen mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Wartbarkeit   Der Umgang mit den Programmiersprachen SAP ABAP/ABAP-OO, das SAP UI5 Framework, SAP Fiori und das Schnittstellensystem SAP PO gestaltet Ihr tägliches Doing Fehleranalyse sowie Problembehebung zur Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe   Kontinuierliche Wartung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft   Koordination von externen Mitarbeitern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im SAP ABAP/ABAP-OO Umfeld sammeln und sind motiviert mit neuen Technologien zu arbeiten   Fließende Deutschkenntnisse zur unkomplizierten Kommunikation runden Ihr Profil ab Dank strukturiertem Onboarding-Programm gelingt Ihnen der ideale Einstieg   Ihr neuer Arbeitgeber legt viel Wert auf Ihre Weiterentwicklungen und ermöglicht beispielsweise Fortbildungen direkt bei SAP   Sie profitieren von einem lukrativen Gehaltspaket ohne variablen Anteil   Die flexiblen Arbeitszeiten bieten Freiraum für die Vereinbarung von Familie, Hobbys und Beruf 
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Entwicklungsingenieur Security-Software (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Security-Software (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln die Software-Kernkomponenten zur Unterstützung der Informationssicherheit in unseren Produkten. Sie erarbeiten die Anforderungen gemäß State-of-the-art Methoden. Sie entwickeln Architektur und Design mit anerkannten Vorgehensweisen unterstützt durch moderne Werkzeuge. Sie programmieren gemäß aktueller Standards und mit aktuellen Technologien. Sie sind Teil eines Teams, das die Verantwortung für die Informationssicherheit unserer Produkte übernimmt. Sie bringen Ihre kreativen, neuen Ideen ein und setzen diese mit Ihren Kollegen gewinnbringend für die Firma um. Sie integrieren und testen Ihre Software auf unseren Zielsystemen. Ihr Profil Sie begeistern sich für moderne und sichere Softwareentwicklung und aktuelle Hardware-Technologien und Information Security. Sie haben möglichst ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Sie können fundierte Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung vorweisen, gerne in C++ und Python. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit gesammelt. Sie besitzen ein ausgeprägtes Wissen aktueller Methoden für Analyse und Design mit UML/SysML oder sind bereit dieses Wissen zu erwerben. Sich ständig weiterzuentwickeln und dazuzulernen ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch sehr gute Teamfähigkeit und hohe Selbstständigkeit in einem agilen Umfeld aus. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeigen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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