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sonstige-dienstleistungen: 10 Jobs in Schleswig

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Städte
  • Rendsburg 5
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  • Immenstedt, Nordfriesland 1
  • Kropp bei Schleswig 1
  • Neumünster, Holstein 1
  • Osnabrück 1
  • Uelzen, Lüneburger Heide 1
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Sonstige Dienstleistungen

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/ Elektroinstallateur (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neumünster, Holstein, Rendsburg
Am Standort Neumünster Die Dr. Sasse AG ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2018 waren über 6.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Betreuung und Instandsetzung der Bahnhöfe der Deutschen Bahn Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung (als Elektroinstallateur oder vergleichbar) Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe
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Servicetechniker für Windenergieanlagen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Uelzen, Lüneburger Heide, Rendsburg
Wir, die psm GmbH&Co.KG, bieten als herstellerunabhängiger Volldienstleister ein umfassendes Leistungsspektrum: Technische und kaufmännische Expertise aus einer Hand! Das Team von psm, das sind 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für ein Projekt richtig begeistern und sich zu 100 Prozent einsetzen – beim Wechsel eines Getriebes genauso wie beim Erstellen einer Ertragsprognose. Möchtest du mit uns hoch hinauskommen und Erfolgsluft atmen? Dann unterstütze jetzt unser dynamisches Team an unserem Stützpunkt im Raum Uelzen oder Rendsburg als Servicetechniker für Windenergieanlagen (m/w/d) planmäßige Service- und Wartungsarbeiten an Windenergieanlagen der Anlagentypen Senvion (REpower), Nordex, Fuhrländer, DeWind, NEG Micon, Windworld, GE (GE1.5) Reparaturen an elektronischen, mechanischen und hydraulischen Bestandteilen der Windenergieanlagen Störungsbehebungen bei elektronischen, mechanischen und hydraulischen Fehlermeldungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen Berufsfeld oder als Mechatroniker Du bist schwindelfrei und körperlich fit Du bist flexibel, reist gerne und arbeitest gerne im Team Du hast einen Führerschein der Klasse B / BE (alte Klasse 3) Du bist Berufseinsteiger oder aber hast schon Erfahrung im Beruf gesammelt eine interessante und sichere Beschäftigung im Wachstumsmarkt der Erneuerbaren Energien ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flache Hierarchien und eine lockere Unternehmenskultur eine intensive und solide Einarbeitung  regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung leistungsgerechte Bezahlung eine betriebliche Altersvorsorge ohne eigene Zuzahlung Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe, die von uns gestellt werden außerdem Firmenevents
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EAP- / Betrieblicher Sozial-Berater (m/w/d) - Osnabrück, Nordfriesland/Ostfriesland, Gütersloh oder Hannover

So. 23.02.2020
Osnabrück, Immenstedt, Nordfriesland, Gütersloh, Hannover
EAP- / BETRIEBLICHER SOZIAL-BERATER (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit an einem der Standorte Osnabrück, Nordfriesland/Ostfriesland, Gütersloh oder Hannover   Die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern erhalten und den Unternehmenserfolg unserer Kunden sichern – das sind zentrale Ziele im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und im Handeln der ias-Gruppe. Die Ge.on Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH ist ein Unternehmen der ias-Gruppe mit derzeit 100 festangestellten Mitarbeiter/-innen und einer der führenden Dienstleister im Bereich Psychosoziale Beratung und EAP (Employee Assistance Program). Wir verbinden umfassenden Service mit professioneller Beratung und innovativer Dienstleistung.Als Mitarbeiter übernehmen Sie die psychosoziale Beratung für Beschäftigte von Industrieunternehmen (face to face, telefonisch, E-Mail), die Vermittlung in weiterführende und rehabilitative Maßnahmen, die Beratung von Führungskräften u.a. durch Seminare zu relevanten Themen gesundheitsgerechter Führung. Abschluss als staatl. anerkannte SozialarbeiterIn/ SozialpädagogIn oder PsychologIn (Diplom/FH, Bachelor) Systemische Grundausbildung (min. 200 Std.) Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung mit Erwachsenen Erfahrung in der Beratung von Führungskräften der Wirtschaft/ im öffentlicher Dienst mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren und Trainings Vertraut mit neuen Tools (Open Space, World Café etc.) erste Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Thema Agilität wünschenswert Reisebereitschaft proaktive selbstständige Haltung Themen und Kunden entwickeln zu wollen Verständnis über den Bereich BGM professionelles, kooperatives Auftreten Vergütung in Anlehnung an den TVöD-Bund, Hohes Maß an gestalterischen Freiraum Möglichkeit Beratung und BGM aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents BahnCard Erfahrene Teamkollegen
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Leiter (m/w/d) Kundenservice

Do. 13.02.2020
Schleswig
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Be­din­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Ge­mein­sam mit Ihrem Elis-Team in Schleswig sorgen Sie (m/w/d) „kompromiss­los“ service­orientiert, char­mant, verhand­lungs- und durchset­zungs­stark dafür, dass der Kunde noch König ist, als unser neuer Leiter Kundenservice Kundenzufriedenheit ist für Sie keine Wort­hülse: Bei unseren Bestandskunden in Nord­deutsch­land sichern Sie, dass vereinbarte Vertragsinhalte umgesetzt werden, schaffen mit regelmäßigen Be­suchen echte Kunden­nähe und erkennen „Luft nach oben“ – in der Zufriedenheit, aber auch der Ausweitung der Zusammenarbeit. Damit diese Impulse auch weitergegeben oder selbst umgesetzt werden können, sorgen Sie für eine lücken­lose, individuelle und sehr präzise Dokumen­tation im CRM-System. Ganz gleich, ob es die Implementierung neuer Kunden in Abstim­mung mit allen Elis-Bereichen ist, die zeit­nahe Lösung einer Reklamation, die den Kun­den glücklich gemacht hat, oder das Ge­spräch über eine überfällige Forderung. Und das alles ist der Grund, weshalb Sie für Ihre Serviceteams im Innen- und Außendienst viel mehr sind, als nur der fachliche und diszi­pli­na­rische Chef. Sie sind motivierendes Vorbild und Mentor zugleich und verankern die ak­tive, wertschätzende Feedbackkultur noch tiefer.Ob Sie ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren kaufmännischen Back­ground mit­brin­gen, ist zweitrangig. Viel wich­tiger ist uns, dass Sie Ihre bisherige Berufs­praxis in einem kom­ple­xen B2B-Dienstleis­tungsumfeld gesammelt haben und dabei auch Berüh­rungs­punkte mit den Themen „Situative Führung“ und „Projektmanagement“ hatten. Im Hinblick darauf, dass Sie die volle Um­satzver­antwortung tragen, denken und handeln Sie wie ein Unternehmer einerseits und absolut service-, kunden- und vertriebs­orientiert andererseits.Nachdem Sie die Organisation umfassend kennengelernt haben, intensiv eingearbeitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vorbereitet wurden, starten Sie durch. Natürlich sorgen wir mit einem at­trak­tiven Grundgehalt, einem Dienstwagen, den Sie auch privat spazieren fahren dürfen, diver­sen Incentives und Mit­arbeiterrabatten dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Für Ihr per­sön­liches UND fach­liches Vorankommen bei Elis gibt’s natürlich auch entsprechende Weiter­bil­dungs­pro­gram­me. Vor allem aber echten Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen.
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Architekt (d/m/w)

Mi. 12.02.2020
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Architekt (d/m/w) am Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel Planung und Begleitung der Umsetzung von interessanten und architektonisch anspruchsvollen Baumaßnahmen auf dem Gelände von ACO in Büdelsdorf Umsetzung der Baumaßnahmen in Büro- und Produktionsgebäuden, denkmalgeschützten Villen, der Thormannhalle und den NordArt Räumlichkeiten Bearbeitung aller Leistungsphasen von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Vertretung der Bauherrenaufgaben bei extern vergebenen Projekten Interne Vorbereitung/Bedarfsermittlung mit den verantwortlichen Ansprechpartnern Begleitung/Information der Kollegen vor und während der Umbaumaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder der Innenarchitektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute CAD Kenntnisse, idealerweise Programm Allplan Selbstständige und eigenständige Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen Familienunternehmen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und –entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Konzept- und Produktentwickler (m/w/d) für das Ausschreibungsmanagement AMDL

Di. 11.02.2020
Berlin, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die MIKRO PARTNER Service GmbH ist seit mehr als 30 Jahren bundesweit an 45 Standorten präsent und bietet dort für SGB III- und SGB II-Kunden Arbeitsmarktdienstleistungen im Auftrag der Kostenträger, die örtlichen Agenturen für Arbeit und der örtlichen Jobcenter,  an. Die AMDL werden zentral von der Agentur für Arbeit über Öffentliche Ausschreibungen gem. der VOL/A und gemäß des GWB eingekauft. Hierfür erarbeiten und  entwickeln wir gezielte Konzeptangebote. Zur Verstärkung des zentralen Ausschreibungsmanagements suchen wir per sofort neue Kollegen (m/w) zur Bearbeitung als auch zur Konzeption von AMDL-Angeboten und Produkten. Für Konzeptentwicklungen Öffentlicher Ausschreibungen im Segment der Arbeitsmarktdienstleistungen (AMDL) suchen wir Mitarbeiter (m/w) für das Ausschreibungsmanagement von AMDL Konzept- und Produktentwickler für AMDL Viel Arbeit und hohe Leistungsdichte mit Termindruck Rückkoppelung konzeptioneller Standards mit den Umsetzungsverantwortlichen in den Regionen vor Ort Kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote in Zusammenarbeit mit der Leitung des zentralen Ausschreibungsmanagements Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen  mit arbeitsmarktpolitischen Zielgruppen Hohes Maß an Selbstdisziplin, eigenverantwortliches Arbeiten Gutes Textverständnis und sehr gute Orthografie Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Umfassende  Einarbeitung Selbstständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum für Kreativität entlang vorgegebener Leistungsverzeichnisse Engagiertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und  flexible Dienstsitze (Raum Berlin, Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen) mit  wöchentlichen 1-2 tägigen Dienstbesprechungen in Hamburg
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Berufskraftfahrer im Nahverkehr (w/m)

Di. 11.02.2020
Kropp bei Schleswig
Berufskraftfahrer im Nahverkehr (w/m) für den Standort Kropp Wir suchen Sie. Die BÄKO Schleswig-Holstein beschäftigt sich bereits seit über 100 Jahren mit dem Export von Bäckerei- und Konditoreibedarf. Neben Backrohstoffen und Kleidung bieten wir auch Maschinen und Kleingeräte. In den letzten Jahren ist der Absatz primär in Deutschland und Dänemark kontinuierlich gestiegen. Wir bei BÄKO bieten Mitarbeitern hervorragende Arbeitsbedingungen und wertvolle Vorteile. Sie übernehmen den Transport im Nahverkehr für unsere Waren Be- und Entladung Ihres LKW´s / Fahrzeugpflege Selbstverständlich halten Sie konsequent sämtliche geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften ein Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer (w/m) oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein der Klasse C/CE sowie eine Fahrerkarte Zudem haben Sie die Module der Berufskraftfahrerqualifizierung bereits absolviert und verfügen über Berufserfahrung Sie können auch in stürmischen Zeiten ein ruhiges Gemüt bewahren Ein freundliches, familiäres Miteinander, ein florierendes Unternehmen seit über 100 Jahren Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Gesundheitszirkel (Fitnessstudio, Gesundheitstage, Tankkarte, Bowlingcup, Obsttag etc.) Flache Hierarchien, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld und Sonderzahlungen
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Junior Java-Entwickler (m/w/d)

So. 02.02.2020
Rendsburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsJunior Java-Entwickler (m/w/d)RendsburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeption und Entwicklung von Modulen und Komponenten für eine Online-Vertriebsplattform Erstellung von User-Storys unter Berücksichtigung der User-Experience Aufwandsabschätzung für die User-Storys Implementierung in modernen Java-Technologien Erstellung und Durchführung von automatisierten Tests Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung in Design und Entwicklung mit Java Idealerweise Kenntnisse in JIRA, Teamcity, Eclipse, Git, Angular, AngularJS, Karma Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
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Detailkonstrukteur (m/w/d) Rohrleitungskoordinierung

So. 02.02.2020
Rendsburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Detailkonstrukteur (m/w/d) RohrleitungskoordinierungRendsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Detailkonstruktion von Rohrleitungen, Kabelbahnen, Lüftungskanälen und deren räumlichen Integration Anfertigung von Konstruktions- und Fertigungsunterlagen in 2D/3D Erstellung von Einbauzeichnungen sowie Isometrien Fachliche Abstimmung mit Lieferanten und Fachbereichen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerweiterbildung mit Schwerpunkt Konstruktion oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich 3D-CAD-Koordinierung Sichere Kenntnisse in AutoCAD oder einem anderen CAD-Tool Strukturiertes Arbeiten sowie kommunikative Fähigkeiten
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Systemingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

So. 02.02.2020
Rendsburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Systemingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRendsburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Begleitung der HVAC-Systeme im Schiffbau von der Entstehungs- bis zur Abnahmephase Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen Technische Gespräche und Verhandlungen mit Auftraggebern, Klassifikationsgesellschaften und Lieferanten Verantwortung für die funktionelle und räumliche Integration an Bord von Schiffen Fachliche Vorbereitung von Erprobungen und Probefahrten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik oder Versorgungstechnik Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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