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Sonstige Dienstleistungen: 5.018 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 362
  • Elektrotechnik 362
  • Teamleitung 334
  • Softwareentwicklung 322
  • Leitung 318
  • Projektmanagement 278
  • Gruppenleitung 235
  • Entwicklung 224
  • Sachbearbeitung 192
  • Netzwerkadministration 151
  • Systemadministration 151
  • Außendienst 144
  • Qualitätsmanagement 130
  • Innendienst 124
  • Prozessmanagement 115
  • Fahrzeugtechnik 108
  • Konstruktion 106
  • Visualisierung 106
  • Assistenz 99
  • Servicetechniker 94
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4800
  • Ohne Berufserfahrung 2826
  • Mit Personalverantwortung 302
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4848
  • Teilzeit 312
  • Home Office 264
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4624
  • Befristeter Vertrag 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 104
  • Ausbildung, Studium 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Praktikum 28
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 20
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Franchise 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Sonstige Dienstleistungen

Konstrukteur Stahlbau (m/w/d)

So. 09.08.2020
Angelburg, Hessen
Maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen im Industriebau – dafür steht CHRISTMANN + PFEIFER seit fast 100 Jahren. Bei uns trifft Tradition auf Innovation, Erfahrung auf Kreativität und Kontinuität auf Dynamik. Alles mit dem Ziel, unsere Kunden bei ihren Bauvorhaben nicht nur zu begleiten, sondern zu begeistern. Diese Mischung gefällt Ihnen? Dann gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Für unser Unternehmen C + P Engineering in Angelburg-Gönnern (zwischen Marburg und Siegen) suchen wir Sie als KONSTRUKTEUR STAHLBAU (m/w/d) Selbstständiges Erstellen von 3-D-Modellen, Übersichts- und Werkplänen für Stahlkonstruktionen im Industrie- und Anlagenbau Klärung der dafür erforderlichen Details Wirtschaftliche, montage- und fertigungsgerechte Umsetzung der konstruktiven Vorgaben Mitwirkung an der Ausbildung unseres Nachwuchses Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d), zum Techniker (m/w/d) oder technisches Studium zum Bachelor mit Schwerpunkt Metall-/ Stahlbau Sie möchten Ihr Wissen jetzt in die Praxis umsetzen oder haben idealerweise bereits Berufserfahrung vorzuweisen Sicherer Umgang mit 3-D-CAD-Systemen, vorzugsweise TEKLA Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents
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QHSE Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 09.08.2020
Denys ist eine multidisziplinäre Gruppe von Unternehmen mit über 2500 Mitarbeitern, die sich auf die Realisierung von innovativen Projekten auf den Gebieten Wasser, Energie, Mobilität, Architektur und Restaurierung spezialisiert hat. Aufgrund dieser einzigartigen Vielfältigkeit des Leistungsangebotes ist Denys ein bevorzugter Partner bei hochkomplexen Bau- und Infrastrukturprojekten in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten. Zur Verstärkung unseres deutschen Teams für unser Gaspipeline Geschäft, suchen wir ab sofort einen ambitionierten QHSE Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sie sind für die Sicherheit auf der Baustelle und für die Überwachung der hochqualitativen Ausführung der Arbeiten zuständig und berichten an den QHSE Manager Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung von Verfahren und technischen Vorschlägen, Führung von Formularen und Zertifikaten, Verwaltung des Projektrisikoregisters Sie erbringen die notwendigen Qualitäts- und Sicherheitszertifikate Sie steuern den Mitarbeitereinsatz bzgl. Qualifikation und Gewerk Sie überwachen und sorgen für das Einhalten der QS- und QM- Systeme gemäß den Zertifizierungsrichtlinien Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der gesetzlichen und firmeninternen Arbeitsschutz- und Umweltbestimmungen Sie mobilisieren alle Mitarbeiter in Bezug auf sicheres Verhalten auf der Baustelle und Korrektur ihres Verhaltens, falls erforderlich Ihr Studium als Ingenieur bzw. Sicherheitsingenieur oder Ihre Berufsausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil aber kein Muss Idealerweise haben Sie den Abschluss eines staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Umweltbeauftragter sowie fundierte Kenntnisse zu Arbeits- und Umweltschutzvorschriften und Managementsystemen Sie haben eine ausgeprägte Einstellung zu Qualität und Sicherheit Sie sind akribisch, belastbar, kreativ und erfolgsorientiert Mit Ihrer gut entwickelten Kommunikationsfähigkeit meistern Sie auch kritische Situationen einwandfrei Sie können selbständig arbeiten und sind gleichzeitig auch ein Teamplayer Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind ein Plus Sie sind bundesweit einsetzbar Einen vielseitigen Job in einem stark wachsenden Unternehmen, der den Grundstein für eine internationale Karriere bietet Die Mitarbeit an Prestigeobjekten Attraktive Vergütung, die Ihrer Leistung optimal entspricht
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Technischer Vertragsmanager (m/w/d) für Radverkehrsinfrastrukturprojekte

So. 09.08.2020
Berlin
Das ist infraVelo: Mit uns wird Berlin fahrradfreundlicher. Wir übernehmen – neben den Bezirken und der Senatsverwaltung – Projekte für den Aus- und Neubau des Radverkehrs. Wir finden Lösungen für neue Radschnellverbindungen, überbezirkliche Radverkehrsanlagen, Radfernwegen, Fahrradparkhäusern und mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und sicheres Radfahren. Aktuell arbeiten ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns. Sie haben Lust, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen, Ideen voranzutreiben, Verantwortung zu übernehmen und eine Infrastruktur für kommende Generationen zu schaffen? Dann kommen Sie zu uns.Als Expert*in im Bau- und Vertragsrecht sowie im Nachtragsmanagement werden Sie im Rahmen der Bauherrenvertretung mit allen Aspekten technischer Vertragsangelegenheiten verschiedenster Radverkehrsinfrastrukturprojekte betraut. Sie verantworten die Verwaltung und Nachhaltung aller projektspezifischer Verträge. Gleichzeitig sind Sie für Ihre Kolleg*innen intern die zentrale Ansprechperson* für das Vertragsmanagement. Sie begleiten Projekte als Nachtragsmanager*in bei der Projektentwicklung sowie in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Die Prüfung von Vertragsabweichungen für Bauleistungen sowie Liefer- und Dienstleistungen Die kooperative Steuerung von vertraglichen Angelegenheiten mit allen Projektbeteiligten* Die eigenständige Bearbeitung von Nachtragsforderungen sowie Mitverantwortung für das Anti-Claim-Management sowie das Coaching der Projektbeteiligten* Die übergeordnete inhaltlich-fachliche Prüfung (Qualitätssicherung) Vorbereitung und Begleitung von Nachtragsverhandlungen mit Auftragnehmer*innen Vertretung der Gesellschaft in planungs- und baubegleitenden Ausschüssen Risikobewertung und Koordination etwaiger Rechtsberatungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Fachkenntnisse in den Bereichen Verkehrsplanung oder Ingenieurbau Exzellentes Verständnis baulicher und bautechnischer Fragestellungen Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in Bezug auf relevante Vertragsgrundlagen, insbesondere BGB, VOB/B und HOAI Fundierte Kenntnisse im Bereich der Angebots- und Nachtragskalkulation Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Offene, transparente und zielführende Kommunikation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin sowie ein neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVL Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Teamkollegen*innen an der Gestaltung einer neuen Mobilität im Land Berlin mitzuwirken Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem jungen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vertrauensvolle Arbeits- und Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung
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Leitung Technische Redaktion / Dokumentation (m/w/d)

So. 09.08.2020
Eisenberg, Thüringen, Leingarten
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzern. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unsere Standorte in Eisenberg, Leingarten, Freiberg oder alternativ an einem anderen deutschen Standort suchen wir eine/n Leitung Technische Redaktion/Dokumentation (m/w/d) Leitung und standortübergreifende Führung der Mitarbeiter/innen im operativen Tagesgeschäft sowie Aufbau des globalen Teams Technische Dokumentation der Körber Supply Chain Automation Sicherstellung der termin- und kostengerechten Konzipierung, Erstellung und Aktualisierung von komplexen technischen Dokumentationen im Team Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen sowie standort- und gesellschaftsübergreifende Prozessharmonisierung Sicherstellung der Struktur- und Inhaltsoptimierung in der Technischen Dokumentation aller der Business Unit Supply Chain Automation zugeordneten Unternehmen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und redaktionellen Bearbeitung technischer Dokumente Entwicklung und Einführung von Terminologie-Management sowie Einführung elektronischer Ersatzteilkataloge Optimierung und Sicherstellung moderner, zukunftsorientierter Prozesse innerhalb der Technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion, Kommunikation, Dokumentation oder vgl. technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Technischen Redakteur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Redaktion, Kommunikation oder Dokumentation, bevorzugt im international agierenden Industrieumfeld im Bereich Anlagen- und Maschinenbau Führungserfahrung, vorzugsweise in standortübergreifenden Matrix-Organisationen Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office-Programme, insbes. Word inkl. Dokument- und Formatvorlagen Erfahrung im Bereich XML-basierter Component Content Management Systeme, Translation Memory Systemen, Terminologiesystemen sowie mit Illustrations- und Layouttools sowie Grafik- und Fotobearbeitungsprogrammen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Gute Selbstorganisation, Konfliktfähigkeit, Innovations- und Veränderungskompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Nationale und Europäische Dienstreisen Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientieren Branche Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant
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(Senior) HR Specialist Talent Management, Learning & Development in Global HR (w/m/d)

So. 09.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische Weiterentwicklung bestehender sowie Implementierung neuer Talent-Management-Prozesse und -Konzepte im Einklang mit den Geschäftszielen und der HR-Strategie Durchführung und Mitgestaltung von jährlichen Talent-Review-Prozessen, Nachfolgeplanungen, Performance-Management- sowie anderen Talent-Management- und Talent-Development-Programmen (je nach jährlichem Fokus) Internationale Projektarbeit und enge Zusammenarbeit mit den regionalen HR-Partnern, teilweise Übernahme der Projektleitung Daten- und Trendanalyse sowie proaktive Ableitung von Handlungsfeldern Strategische Anteile bei der Ausarbeitung von Projekten sowie operative Anteile im Zuge des Projektmanagements und Begleitung etablierter Prozesse Übernahme von Ad-hoc- und organisatorischer Aufgaben rund um die strategischen Themen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner/Personalreferent oder HR-Berater in einer Strategieberatung Sehr gute Kenntnisse in modernen HR-Prozessen und -Tools sowie Erfahrung in strategischen HR-Projekten Internationale Erfahrung, vorzugsweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Rolle Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Offenheit für Innovationen Proaktive, dynamische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Support Application Analyst (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Support Application Analyst (m/w/d) Telefonische Annahme und Dokumentation von Anwenderfragen  Eigenständige Lösung der Anwenderfragen und Störungsfälle über Remote-Zugriff Vorbereitung und Weitergabe von Anfragen an den 2nd- oder 3rd-Level-Support Inbetriebnahme der Software bei Neukunden Datenpflege zur Unterstützung der Anwendungsentwicklung Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Berufserfahrungen im 1st-Level-Support, idealerweise im Application Support Gute Benutzerkenntnisse der Betriebssysteme Windows 7 und aufwärts sowie der Webbrowser Gute Kenntnisse der gängigen Windows-Office-Produkte Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine Reisebereitsschaft in den ersten Monaten der Anstellung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Junior Embedded-Softwareentwickler Automotive (m/w/d)

So. 09.08.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Arbeiten als Embedded Softwareentwickler in Prototypen- und Serienprojekten und aktiver Part bei der Umsetzung innovativer Herausforderungen Betreuung des Software-Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über Konzeptarbeit, Softwaredesign und Implementierung bis hin zur Verifikation durch Modul- und Systemtests Inbetriebnahme der Software im Gesamtsystem Beschäftigen mit der Komplexität der elektronischen Systeme im Fahrzeug Bearbeitung von Themen im Rahmen von Performanceanforderungen und Sicherheit, z. B. ADAS, Embedded Linux, IT-Security und Connectivity Abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++, C# Interesse an Embedded Hard- und Software und deren Vernetzung Know-how im Umgang mit Bussystemen wie CAN / CAN-FD, FlexRay oder Ethernet wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Embedded-Software-Entwickler Automotive (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsEmbedded-Software-Entwickler Automotive (m/w/d)MünchenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Design und Entwicklung hardwarenaher Software in C++ für Steuerungen und Bedien-/Anzeigesysteme für einen Premium-Fahrzeughersteller Durchführung von Softwaretests sowie Integration und Inbetriebnahme der Software auf der Hardware Planung und Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen von Systemkomponenten im Labor und am Fahrzeug Ermittlung und Lösung von Problemfällen bei Fahrzeuginbetriebnahmen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Unbefristeter Arbeitsvertrag Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Mitarbeiterevents Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, im Test und in der Dokumentation von Embedded Software Fundierte Programmierkenntnisse in C++ und idealerweise in Qt Kenntnisse im Bereich automobiler Bussysteme (z. B. LIN, CAN) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personenschützer (w/m/x)

So. 09.08.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. INNOVATION HEISST: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Personenschützer (w/m/x) MIT BEGEISTERUNG DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Die Fachstelle Sicherheitsangelegenheiten des Vorstands verantwortet den vollumfänglichen Schutz der Vorstandsmitglieder.   Was erwartet Sie?   Sie verantworten den unmittelbaren sowie den mittelbaren Personenschutz und planen und koordinieren diesen eigenverantwortlich unter Einsatz öffentlicher und privater Sicherheitskräfte. Dabei erstellen Sie Risikoanalysen und entwickeln daraus einen effektiven und effizienten Maßnahmenplan. Zudem koordinieren Sie eigenverantwortlich alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für die Schutzperson auf internationalen Dienstreisen unter Berücksichtigung der jeweiligen Sicherheits- und Rechtslagen. Sie führen Organisationsaufgaben zur Sicherstellung der Privatsphäre der Schutzperson eigenverantwortlich, flexibel und unter Wahrung höchster Vertraulichkeit durch. Die selbstständige Beurteilung, Einführung und Anwendung der erforderlichen Einsatzmittel zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie knüpfen und pflegen Kontakte zu Behörden, Diensten und Dienstleistern. Das Mitwirken bei der Umsetzung spezifischer, präventiver Maßnahmen zur Kriminalitätsbekämpfung rundet Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum ab.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Sicherheitsbereich. Fundierte Berufserfahrung im Sicherheitsbereich. Mehrjährige Einsatzerfahrung in einer Spezialeinheit des Militärs, der Polizei (Bund/Land) oder eines ähnlichen Sicherheitsbereiches. Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Einwandfreier Leumund. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Überdurchschnittliche psychologische Eignung (gem. Eignungstest). Hohe physische und psychische Belastbarkeit sowie Stressresistenz. Innovative Denkweise und Kreativität, um Schutzmaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten.     Sie haben interkulturelle Kompetenz, sind international mobil, zeigen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-08-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Full-time       Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Beratender Ingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik und Energiewende

So. 09.08.2020
Hamburg
Die B.A.U.M. Consult GmbH ist eines der führenden Ingenieur- und Beratungsbüros für Energietechnik, Fördermittel, Managementsysteme und Nachhaltigkeitsthemen in Deutschland. Von den bundesweit 50 Mitarbeitern arbeiten rd. 15 am Standort Hamburg. Unsere Kunden erwarten eine umfassende unabhängige Analyse ihrer energetischen Situation, intelligente Konzepte zur Senkung des Energieverbrauchs sowie die Beschaffung von Zuschüssen aus den verschiedenen Förderprogrammen der Energiewende. Diese Erwartungen wollen wir erfüllen! Energieberatung – das ist unsere Leidenschaft Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie – das ist unsere Überzeugung Beratender Ingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik und Energiewende Vollzeit oder Teilzeit am Standort Hamburg zu sofort Planung von intelligenten Energiekonzepten in der Industrie mit dem Schwerpunkt Energiezentralen (insbes.: Heizung/Dampf, BHKW, Klima/Kälte, Regenerative Energien, elektrische Anlagen/Netzanschluss) TGA-Planung in allen HOAI Leistungsphasen Eigenverantwortliche Projektleitung und –koordination Ermittlung von Potentialen zur energetischen Optimierung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung von Fördermitteln Ansprechpartner in allen relevanten Bereichen für den Kunden Nicht zu Ihren Aufgaben gehört die Akquise von Neukunden! Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung sind unverzichtbare Voraussetzung! Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Versorgungstechnik, Energie-/Umwelttechnik, Elektrotechnik, Anlagenbetriebstechnik Selbstsicheres Auftreten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und selbständiges und strukturiertes Arbeiten Freude am Kontakt zum Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Freude an konzeptioneller und analytischer Arbeit Echte Teamarbeit und ein gutes Betriebsklima sind Ihnen wichtig Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen Freiräumen und viel Eigenverantwortung Flexibles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfassende Einarbeitung Ein herzliches und positives Arbeitsklima. Ein kompetentes Expertenteam und -netzwerk Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung Arbeiten in einer „Green Company“: Wir setzen Klimaziele um und setzen uns für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ein
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