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Sonstige Dienstleistungen: 391 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 34
  • Elektronik 34
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Gruppenleitung 20
  • Softwareentwicklung 18
  • Servicetechniker 16
  • Außendienst 13
  • Systemadministration 11
  • Entwicklung 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Bauwesen 10
  • Mechatronik 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Assistenz 8
  • Medizintechnik 8
  • Prozessmanagement 8
  • Embedded Systems 7
  • Firmware-Entwicklung 7
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 368
  • Ohne Berufserfahrung 237
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 381
  • Home Office 36
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Sonstige Dienstleistungen

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Team Lead - Global Talent Acquisition (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Leverkusen, Berlin
Knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business – registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset.To support our team we are currently seeking aTeam Lead – Global Talent Acquisition (m/f/d)– full-time / permanent contract –Ref. No. 2021-24In this newly created role you will develop our global state-of-the-art talent acquisition strategy to hire the best talents for our fast growing global matrix organizationWhile setting up the talent acquisition strategy you will focus on current and future organizational needsYou will co-shape our global employer branding strategy jointly with your colleaguesBy setting-up a global recruitment process across our matrix organization and closely collaboration with international colleagues during the implementation phase, you will play a key role in the company’s strategic goalsYou will set-up and implement a recruitment planning, recruitment KPIs and reports to be able to track global recruitment needs and activitiesFocusing on an excellent candidate experience, you will manage the whole recruitment cycle for roles based in EuropeYou will conduct recruitment trainings and coach hiring managers during the recruitment processYour strong business acumen enables you to be an active sparring partner for our hiring managers during the hiring progressYou have an eye for diversity, and you like to implement diversity activities within our recruitment activitiesYou will lead a recruitment team consisting of 2 recruiters, specialized in talent management and active sourcing, and work closely with our US based People & Culture colleagues, who manage the recruitment locallyYou have completed your university studies in human resources or similarBeing strongly interested in talent acquisition and employer branding, you have 8 years of international recruitment and employer branding experiences in a dynamic environmentYou gained first experience in leading people and you are passionate about itYou gained at least 2 years of experience in a strategic talent acquisition roleYou are highly interested in state of the art talent acquisition and employer branding approachesYou gained first experience in leading people and you are passionate about itYou are well experienced in using modern tools and recruitment platformsYou are interested in using AI as part of the talent acquisition strategyYou have a good understanding of applicant management software and can handle it wellYou are fluent in English verbally and written, German is a plusYou characterize yourself as a motivated, enthusiastic self-starter with a strong analytical & strategic mindsetYou are a strong networker and team player with a can do attitudeAlongside a strong and proactive customer oriented approach, you enjoy adapting to a fast-changing work environmentYou are empathetic and are able to establish good relationships with applicants, hiring managers and are seen as a trusted partnerInternational work environments and working with colleagues in different countries strive you to be at your bestYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "JobRad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
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Global Rewards and International Mobility Lead (f/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Leverkusen, Berlin
Knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business – registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset. To support our team we are currently seeking aGlobal Rewards and International Mobility Lead (f/m/d)– full-time / permanent contract –Ref. No. 2021-28In this newly created role you will develop our global state of the art rewards strategy including compensation, benefits, short and long-term incentives in order to hire, motivate and retain our employees and to support or business growthYou will lead the implementation of our global rewards strategy across all entities via thorough communication and ensuring all stakeholders are on boardYou will manage the annual compensation cycles on a global scale and cooperate closely with finance on the budgetsYou will develop a modern job grading and career ladder approach in cooperation with an external consultant and lead the implementation globally via strong stakeholder management and communicationFrequently assess the effectiveness of our newly established rewards programmes to ensure they support employee satisfaction and business growthYou will develop our global international mobility approach, lead the implementation and handle all cases jointly with external agenciesPart of your responsibilities will be building up and maintaining a global terms and conditions database & setting up terms and conditions for our newly created entitiesYou manage the total rewards approach for newly acquired companies and ensure the integration of employees into the company-wide compensation & benefit plansYou know and evaluate the external rewards landscape. You keep yourself up to date on modern rewards approaches, and you have an eye for trendsYou act as a primary contact for external rewards consultantsYou have completed your university studies in human resources, business administration or similarBeing strongly interested in rewards and international mobility, you have 8 years of experience in human resources and 5 years of experience in rewards and international mobility in a dynamic multinational business environmentYou are highly interested in modern rewards approaches and love to implement them based on the best fit for the organisation. Thereby you understand that a rewards approach should be employee-centric, supports achieving business goals and operates in financial boundariesYou apply your strong business acumen and understanding of cultural differences in designing the global rewards strategy and concepts. You have already created rewards programmes and implemented them on an international scale. Your strong project management skills and relationship management skills helped you to drive the implementation of the new conceptsYou characterise yourself as an enthusiastic self-starter that can handle various tasks and projects at the same time and has a strong analytical & strategic mindsetYou are a strong networker and team player with a can do attitudeAlongside a strong and proactive customer oriented approach, you enjoy adapting to a fast-changing work environmentYou are fluent in English verbally and written, German is a plusYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "JobRad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
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Kfz-Technikermeister, Kfz-Lackiermeister oder Karosseriebaumeister als Sachverständiger im Bereich Fahrzeugbewertung sowie Schaden- und Wertgutachten, ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Fahrzeugbewertungen Erstellung von Schaden- und Minderwertgutachten Kalkulation von Reparaturen Fahrzeugaufnahme laut Ist-Zustand mit der anschließenden Dokumentation Ermittlung von Händlereinkaufswerten und Restwerten Steuerung im Fahrzeugmanagement Kommunikation zum Kunden, zu Rechtsanwälten und Versicherungen (Bereich Schaden und Bewertungen des Fahrzeugs) Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister, Kfz-Lackiermeister, Kraftfahrzeugtechnikermeister, Karosseriebaumeister oder staatlich geprüfter Techniker im Kfz-Bereich Berufserfahrung im Bereich Unfallschaden oder Unfallinstandsetzung Kenntnisse in Audatex/DAT wünschenswert Kundenorientierte und flexible Arbeitszeitgestaltung Kooperative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse in der Erstellung von Schadengutachten haben, bilden wir Sie hierzu in unserer TÜV SÜD Akademie aus. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur / Techniker Strahlenschutz / Messtechnik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen mit Schwerpunkt Messtechnik im kerntechnischen Bereich Durchführung von Freigabekontrollen in kerntechnischen Anlagen Mitarbeit im akkreditierten Strahlenmesslabor und Filterprüflabor Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Prüfberichten zu Strahlenschutzmaßnahmen in der Errichtung, im Betrieb und im Rückbau kerntechnischer Anlagen Tätigkeiten im gesamten Strahlenschutzbereich, wie z. B. Ausbreitungsrechnungen, Störfallberechnungen, Abfallmanagement, Freigabe und Betriebsdokumentation, und/oder Aufgaben im Bereich der technischen bzw. medizinischen Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens, beispielsweise als Physiker, Messingenieur oder Strahlenschutzingenieur, oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Messtechnik Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Strahlenschutzes, idealerweise in kerntechnischen Anlagen oder im Bereich Medizinphysik, Radiologie bzw. Nuklearmedizin Kenntnisse der relevanten internationalen kerntechnischen Regelwerke wünschenswert Kundenorientierte Arbeitsweise sowie betriebswirtschaftliches Grundverständnis mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein sowie Freude an nationalen und gelegentlichen internationalen Dienstreisen Diese Stelle ermöglicht große Freiräume bei der konkreten Ausgestaltung des Arbeitsalltags. Neben den messtechnischen Routineaufgaben gibt es ein weitreichendes Feld übergeordneter Aufgaben, wie beispielsweise die bewertende Tätigkeit im Büro, die Mitarbeit in den Laboren oder die außendienstlichen Einsätze vor Ort. Als Teil unseres Expertenteams haben Sie die Möglichkeit, nach einer intensiven Einarbeitung Ihre Expertise im Bereich Strahlenschutz auszubauen und dabei Ihren Aufgabenbereich sehr individuell gemäß Ihren Präferenzen zu formen. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unsere anderen attraktiven Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Ludwigshafen/Rhein

Fr. 14.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Ludwigshafen/Rhein Job-ID 27563 Kreditorenbuchhaltung und Anlagevermögen (Schwerpunkte) Buchungen im Bereich Kostenrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung im Tagesgeschäft Buchhaltung Urlaubsvertretungen in den übrigen Buchhaltungsbereichen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in der Bewertung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten von Vorteil Erledigung allgemeiner Bürotätigkeit und Schriftverkehr Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Unser Angebot Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal unter www.liebherr.com Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Stuttgart, Mannheim
Referenzcode: I74537SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Sachverständiger untersuchen Sie die Sicherheit und Qualität von elektrischen Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Brandmeldeanlagen und Gefahrenmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtungen etc. Sie prüfen die funktionale Sicherheit von Messeinrichtungen, Steuereinrichtungen und Regelungseinrichtungen. Sie sind in Ihrer Funktion geübt im Umgang mit dem aktuellen Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z.B. VDS Klausel 3602, DGUV Vorschrift 3) und erstellen mit Ihrer Expertise Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen. Über alle Lebensphasen der Anlage hinweg erstellen Sie Prognosen zu elektrotechnischen Themen. Sie prüfen und bewerten elektrotechnische Anlagen und Betriebsmittel nach versicherungstechnischen Richtlinien (VdS) und begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Elektrotechnik. Studium der Elektrotechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung einer technischen Disziplin. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von elektrotechnischen Anlagen. Anerkennung als Sachverständiger (VDS, Baurecht). Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI usw.) sowie Kenntnisse über Rechtsgrundlagen sowie die Bereitschaft zur Ausbildung und Weiterbildung. Die Position ist in Stuttgart, Frankfurt am Main, Mainz, Ludwigshafen und Kaiserslautern zu besetzen. Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Mannheim Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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CNC-Mechaniker (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.CNC-Mechaniker (m/w/d)KarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Rüsten und Einfahren von CNC-gesteuerten Drehmaschinen Fertigung hochpräziser Teile Überwachung und Dokumentation der Qualität der hergestellten Produkte sowie Dokumentation eventueller Abweichungen Bearbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Förderung eigener Methodenkompetenzen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Zerspanungstechnik wie Bohren, Fräsen und Schleifen sowie CNC-Programmierung Fachkenntnisse in Pneumatik, Hydraulik und Presstechnik Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit
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Senior Spezialist SAP Berechtigungsmanagement und Dokumentation (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Spezialist SAP Berechtigungsmanagement und Dokumentation (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Spezialist SAP Berechtigungsmanagement und Dokumentation (m/w/d) verantworten Sie die Rollen- und User-Administration in allen vorhandenen SAP-Systemen, vergeben die Berechtigungen im HANA- und ERP-Umfeld und sind verantwortlich für damit einhergehende Fehleranalysen Sie definieren die Berechtigungen im SAP-basierten ERP-Umfeld, inklusive Berechtigungsanalyse, Rollenbau, Entwicklung einer SAP-UI Strategie, Customizing von SAP Modulen und Vergabe von Fiori- Berechtigungen Außerdem fertigen sie in enger Zusammenarbeit mit der Revision unternehmensspezifische Dokumentationen der Rollenkonzepte und Zugriffssicherungen in SAP an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL) oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Administration, vorzugsweise im Bereich Berechtigungskonzepte Idealerweise Programmiererfahrung in ABAP Eigenverantwortlicher, team- und zielorientierter Arbeitsstil sowie ein gutes prozessuales Denkvermögen Kommunikationsstärke, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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