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Sonstige Dienstleistungen: 261 Jobs in Seelze

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektleiter Flächenakquise Windenergie (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dresden, Hannover, Magdeburg, Münster, Regensburg
Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Komm zu wpd, bring frischen Wind in dein Berufsleben und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren - und setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Zum Aufbau unserer neuen Standorte Dresden, Hannover, Magdeburg, Münster, Nürnberg/Regensburg und Umgebung suchen wir: Erfahrene Projektleiter Flächenakquise Windenergie (m/w/d) Du entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du ein Netzwerk zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen erarbeitest du die notwendigen Inhalte für das Genehmigungsverfahren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Entwicklung von Windenergieprojekten gesammelt. Du bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und gewinnst sie für unsere Planung. Du bist in der Lage, Windparkprojekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Du fühlst dich im Büro genau wie im Außendienst zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, bist empathisch und kannst komplizierte Sachverhalte einfach erklären. eine gut organisierte Einarbeitung, eigenverantwortliches Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, sympathisches, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, flexibler Zeitausgleich statt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, zahlreiche Benefits, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierte Altersvorsorge etc.
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Montagemeister (m/w/d) Modernisierung Wasserlöschanlagen

Sa. 06.08.2022
Hannover, Kassel, Hessen, Braunschweig, Osterode am Harz, Bielefeld
Einsatzgebiet Bielefeld, Braunschweig, Fulda, Göttingen, Gütersloh, Hannover, Harz, Hildesheim, Kassel, Langenhagen, Löhne, Minden, Osnabrück, Paderborn oder Walsrode Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Montagemeister (m/w/d) tragen Sie die organisa­torische und fachliche Verant­wortung für Modernisierungs­projekte rund um unseren Standort Hannover in Hemmingen. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie führen, motivieren und entwickeln Ihr Montageteam. Sie begleiten die Arbeiten auf den Baustellen in den oben genannten Einsatzgebieten, unterstützen die Mechaniker (m/w/d) vor Ort und leiten sie an. Sie treffen die nötigen Vorbereitungen und organisieren alle Maßnahmen zur Arbeitssicherheit. Sie sind verantwortlich für die Gefährdungsbeurteilung, die Einhaltung der Arbeitssicherheit sowie für die Richtzeitenüberwachung und Werkzeugausstattung. Sie bewerten und optimieren die Montagetätigkeiten und -abläufe. Sie tragen Personalverantwortung, planen den Personalbedarf und stimmen Recruiting-Maßnahmen ab. Sie unterstützen unser Vertriebs- und Projektierungsteam hinsichtlich der Machbarkeit von Montageleistungen. Abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Sanitär, Rohrleitungs­bau oder Gebäude­technik Bestandene Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) (z. B. Industrie) ist wünschenswert Mehr­jährige Berufs­erfahrung in den oben genannten Auf­gaben Erfahrung im Brand­schutz/Sprinkler­anlagenbau von Vorteil. Großes Plus: sicherer Umgang mit MS Office sowie Anwender­kenntnisse in SAP Mobilität und Führer­schein der Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Als Montagemeister (m/w/d) sollten Sie außer­dem selbst­ständig und strukturiert arbeiten und gleichzeitig Teamplayer-Qualitäten mitbringen. Auch Kommuni­kation gehört zu Ihrem Job, egal ob mit Kunden und Auftrag­gebern, weiteren Projekt­beteiligten oder Ihrem eigenen Team. Wenn Sie außer­dem viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen und immer das optimale Ergebnis heraus­holen wollen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Führungsposition – mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit, Mobiltelefon und mehr Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutzimpfungen und Hygiene­konzepte Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Bauingenieur*in oder Techniker*in als Sachverständige*r Bautechnik (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Referenzcode: 1734 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und Sie unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bau- und Gebäudetechnik und des Brandschutzes Sie kontrollieren die Standsicherheit von baulichen Anlagen auf Grundlage der VDI 6200 Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz) Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen Kundenorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT-Projektleiter:in

Sa. 06.08.2022
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: IT-Projektleiter:in Sie planen, steuern und führen IT-(Groß-)Projekte von der Konzeption bis zur Überführung in den Betrieb eigenständig durch. Sie führen interdisziplinäre Projektteams, die bereits bestehen oder die Sie zusammenstellen. Sie übernehmen das Projektcontrolling sowie die Steuerung der (internen und externen) Dienstleister. Sie nehmen Anforderungen aus den Fachbereichen auf, berücksichtigen diese in den Projekten und übernehmen die Kommunikation mit den entsprechenden Stakeholdern. Sie treiben kontinuierlich die Digitalisierung unserer (IT-)Prozesse und die Umsetzung dieser in (bestehenden und neuen) IT-Anwendungen proaktiv voran. Sie beraten unsere Fachbereiche hinsichtlich Digitalisierung, digitaler Methoden sowie der Vermittlung eines Digital Mindsets. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den (internen und externen) IT-Dienstleistern und dem Change Management. Sie steuern in Abstimmung mit den Fachbereichen und der Gesellschafts-IT Changes in die IT-Planung ein. Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, technischer BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich. Sie haben umfangreiche Erfahrung in (IT-)Projekten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement, der Software- und Applikationsentwicklung (z.B. ITIL, PMI) und interessieren sich auch für agile Methoden (z.B. SCRUM). Sie besitzen eine proaktive, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, einer analytischen Vorgehensweise sowie einer hohen Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung. Sie arbeiten sehr gern im Team und sind in der Lage, sich und ihr Projektteam zu koordinieren und zu motivieren. Sie bringen ein gutes Technologie-Know-how in den Softwareprodukten von Microsoft mit. Sie sind es gewohnt, vor Personen verschiedenster Ebenen zu präsentieren und die Moderation zu übernehmen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Manufacturing Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt IT & Toolchain

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ratingen
Der Bereich Digital Engineering and Manufacturing Services (DEMS) von Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Engineering Dienstleistungen für die Transport- und Energieindustrie, die Luft- und Raumfahrt Branche sowie den Anlagenbau. Wir beschäftigen europaweit ca. 3.500 Mitarbeiter, wovon ca. 300 in Deutschland tätig sind. Bereichere unser Team – fachlich und persönlichZur Verstärkung unserer Business Group „Digital Manufacturing“ suchen wir einen engagierten Manufacturing Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt IT & Toolchain. Bei uns findest Du einen Einstieg in innovative, dynamische und nachhaltige Projekte. Werde Teil unseres kompetenten und offenen Teams mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationsstrukturen.Standorte: Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ratingen Innovative Projekte mit „State-of-the-Art“ Technologien im Bereich Digital Manufacturing (wie z. B. 3D Fabrik-Layout, Prozessplanung und Optimierung)Werkzeuge zur Modellierung & Simulation von industriellen Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von Demonstratoren für unsere KundenBereitstellung von Manufacturing Engineering Toolchains und deren Integration in komplexe Produkt- und FertigungsinfrastrukturenAktive Unterstützung bei Digitalisierungsaktivitäten der Fertigungsumgebungen unserer KundenZusammenarbeit mit interdisziplinären Teams in einem internationalen KontextHomeoffice MöglichkeitenEinen relevanten Hochschulabschluss, z. B. einen M. Sc. / M. Eng. mit Schwerpunkt Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung / Berufspraxis mit Bezug auf FertigungsautomatisierungGute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DevOps Methoden und WerkzeugenErfahrung in agilen Vorgehensweisen wie zum Beispiel SAFe, LeSS, Scrum@Scale oder NexusAnwendung von Programmierkenntnissen rum um die Integration von industrielen SW – WerkzeugenGute Kommunikations- sowie PräsentationsfähigkeitenTeamfähigkeit, Selbstständigkeit und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Dir Entwicklungsspielraum, Eigenverantwortung ab dem ersten Tag, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Freude und Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität, ein stetig wachsendes international aufgestelltes Team und ein unternehmensweites Netzwerk aus IT-Fachleuten in den verschiedensten Bereichen des Digital Manufacturings. In unseren nationalen und internationalen Projekten können wir unseren Kunden Beratungsleistungen, zum Beispiel mit dem Fokus PLM, MES, IoT und Robotics anbieten.Unsere Angebote aus Fortbildung, fachlichem Austausch und praxisbezogenen Coaching heben Deine Karriere auf die nächste Stufe. So bringst Du unser Business und Deine Karriere auf eine gemeinsame Erfolgsspur. Das umfangreiche Leistungspaket aus Vergütung, Fortbildung und Flexibilität lässt keine Wünsche offen.
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Techniker/in (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg, Hannover, Bremen
Chubb ist weltweit ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Brandschutz und Sicherheit. Seit über 200 Jahren schützen wir Menschen und Vermögenswerte. Heute arbeiten unsere Mitarbeitenden in mehr als 200 Niederlassungen in 17 Ländern daran, die Welt sicherer zu machen, Menschen zu schützen und ihnen ein gutes Gefühl zu verschaffen. Unsere Brand-, Sicherheits- und Leitstellendienste decken mehr als 1 Million Standorte auf der ganzen Welt ab. Chubb ist Teil der APi Group, einem globalen, marktführenden Anbieter von Sicherheits- und Spezialdienstleistungen an über 500 Standorten weltweit. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Kiel, Hamburg, Hannover und Bremen in Vollzeit einen Techniker/in (m/w/d) im Bereich der Sicherheitstechnik. Zuverlässige Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms sowie eigenständige Planung der Termine Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Montage und Instandhaltung von Sicherheitssystemen (z.B. Brandmeldeanlagen, Ruf-, Video-, Zutritts- und Einbruchmeldeanlagen) zuständig Übernahme von Kleinstmontagen, Programmierung sowie Wartung von bestehenden sicherheitstechnischen Anlagen (Schwachstrom) Erstellung, Pflege und Übermittlung der notwendigen Prüfberichte und technischen Dokumentationen Eigenverantwortliche Bearbeitung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektronischen Beruf (z.B. Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektriker) Erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen ist von Vorteil Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie keine Fremdwörter Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung, punkten mit Organisationsfähigkeit, zukunftsorientiertem Denken sowie Ihrem kooperativen Verhalten im Team Führerschein der Klasse B Interesse sich regelmäßig weiterzubilden Spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbetrag) Attraktive Benefits: JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Verkäufer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Unsere Expertise & Leidenschaft sind die Vermarktung, Produktion und der Aufbau von Grabstätten. Angefangen von der kleinsten Grabplatte bis hin zum Doppel- oder Familiengrab und das im kompletten Bundesgebiet. Individuelle Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden "meißeln wir liebevoll in Stein". Die Deutschen Grabstätten sind ein erfolgreiches Steinmetz-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Unsere Mission ist, dass wir die alt-ehrwürdige und traditionelle Branche der Steinmetze für Kunden transparenter, moderner und serviceorientierter machen.  Für unsere Filiale in Hannover-Ricklingen suchen wir AB SOFORT einen Verkäufer (m/w/d) Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst diese sowohl telefonisch, persönlich als auch per E-Mail. Du koordinierst und bearbeitest fristgerecht alle eingehenden Anfragen und arbeitest diese vollständig und akribisch in unserem CRM- und Ticketsystem ab. Unterstützung und Ansprechpartner für den Innendienst, wenn es um Kundenbelange geht. Deine Leidenschaft ist das Beraten & Verkaufen – dafür brennst Du lichterloh Du bist erst dann zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist. Du bist der Key Player vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung Telefonieren liegt Dir im Blut und Du schaffst es, unsere Kunden durch Empathie und Lösungsorientierung zu begeistern – natürlich auch im persönlichen Gespräch in der Filiale Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und es macht Dir Spaß, Dich auf ganz verschiedene Themengebiete einzulassen Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits relevante Berufserfahrung im Vertrieb sammeln Du arbeitest eigenverantwortlich, verbindlich, zuverlässig und ergebnisorientiert Administrative Tätigkeiten (z. B. Datensätze im CRM- und Ticketsystem einpflegen) erledigst Du gewissenhaft Flexibilität und neue Herausforderungen sind genau Dein Ding Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich ebenso wie gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine etablierte krisensichere Unternehmensgruppe – auch wenn wir uns als Startup verstehen Leistungsorientierte Vergütung zzgl. Sonder- und Bonuszahlungen Ein aufgeschlossenes Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt Eine umfassende Einarbeitung im Innendienst, Produktion und in der Filiale Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Sehr gute Verkehrsanbindung
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Prüfingenieur*in Industrie-Elektronik

Fr. 05.08.2022
Hannover
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen unter Anwendung von Messinstrumenten wie z.B. Oszilloskope oder Digitalmultimeter Selbstständiges Erstellen der Dokumentation (in deutscher und englischer Sprache) Kundenbetreuung von der Angebotserstellung über die Beratung bis hin zur Prüfung und Zertifizierung Beratung, Prüfung und Zertifizierung nach geltenden Richtlinien und Normen Entwicklung von Prüfplänen unter Einbeziehung von Richtlinien und Normen Unterstützung der Kunden bei nationalen und internationalen Zulassungen Kontinuierliche fachliche Weiterbildung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Organisationstalent nach innen und außen Fähigkeit, Schaltpläne zu analysieren sowie Kenntnisse über elektrische Bauteile Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Wirtschaftsjurist*in / Ingenieur*in (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in Energieprojekten

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Hamburg, Hannover Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2213 Mitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in Vertragsfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsrecht / Jura) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und / oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht wie BGB, VOB, HOAI, vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster wie z. B. FIDIC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Projektmanager*in Kundengroßprojekte im Bauwesen (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover
Referenzcode: 2182 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie planen und implementieren externe verrechenbaren Kundengroßprojekten bzw. (über-)regionalen Großaufträge. Sie koordinieren und steuern Budget und Ressourcen und überwachen die einzelnen Aufgaben und Ziele. Sie definieren die Projektziele in Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Projekts/Kundenauftrags, setzen Meilensteine und evaluieren die Projektergebnisse. Sie stellen sicher, dass die Qualität der Arbeitsergebnisse aller am Projekt Beteiligten den Projektstandards genügen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden entlang des gesamten Projektes und stimmen sich mit internen Ansprechpartnern wie Vertrieb und kaufm. Bereichen ab. Sie sind für das Projektcontrolling/die Projektstatusverfolgung sowie den Abschlussbericht verantwortlich inkl. Erstellung von Präsentationen und Statusreport sowohl für interne als auch externe Zwecke. Ingenieurswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Immobilienwirtschaft/Anlagenmanagement/Bauwesen alternativ oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in vergleichbarer Position mit Tätigkeitsbezug Erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert Erfahrung im Bereich der Einsatzplanung und Ressourcensteuerung Sehr gute MS-Office und gute SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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