Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 165 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Teamleitung 13
  • Bauwesen 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Assistenz 7
  • Servicetechniker 6
  • Versorgungs- 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Gebäude- 5
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Arbeitssicherheit 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Schadenregulierer (m/w/d) Sach Privat und Gewerbe

So. 09.05.2021
Nord, Sylt-Ost, Mitte, Isernhagen-Süd
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung in Deutsch­land. Für den Bereich „Haftpflicht-, Unfall-, Sach-Schaden“ - Regulierer Sach suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für die Region Nord, Ost, Mitte oder Süd einen Schadenregulierer (m/w/d) Sach Privat und Gewerbe Schadenbesichtigung aus den Geschäfts­bereichen der privaten und gewerblichen Sachver­sicherung Fallabschließende außen­dienstliche Schaden­bearbeitung und -regulierung Leitung von Erst-, Hilfs- und Schaden­minderungs­maßnahmen vor Ort Steuerung der erforderlichen Sachver­ständigen und Dienst­leister Erstellung von Berichten sowie Prüfung der Schaden­ersatz­ansprüche, Kosten­voran­schläge und Rechnungen Kontinuierliche Weiterent­wicklung von Prozessen, Abläufen und Dienstleistungsangeboten Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbi­ldung sowie Weiter­bildung zum Versiche­rungs­fachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifi­kationen Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Sachschaden­bearbeitung, vorzugsweise im Außen­dienst Fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten und gewerb­lichen Sach­versicherung Verhandlungsgeschick, Empathie sowie Verantwor­tungs­bewusstsein und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbst­organisation, Lern­bereitschaft, Flexibili­tät und Lösungs­orien­tierung Überregionale Reisebereitschaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für die Kalibrierung von Messgeräten aus dem Bereich Durchfluss im deutschlandweiten Außendienst

So. 09.05.2021
Hannover, Leipzig, Fulda, Dortmund
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker (m/w/d) für die Kalibrierung von Messgeräten aus dem Bereich Durchfluss im deutschlandweiten Außendienst (Schwerpunkt Hannover, Leipzig, Fulda, Dortmund) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1192)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Geräten und Systemen bei unseren Kunden vor Ort Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichsten Messgeräten im Bereich Durchfluss und bietet Dir eine dauerhafte Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Unsere Kunden sind in ganz Deutschland verteilt, daher wirst Du viel unterwegs sein Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Kraftfahrzeugmechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrungen in der Hydraulik oder Pneumatik sammeln Bestenfalls wohnst Du im Gebiet zwischen Hannover, Leipzig, Fulda oder Dortmund Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Dein Profil ab Nach unserer strukturierten Einarbeitung bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit eine Fülle neuer Messgeräte kennengelernt Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

So. 09.05.2021
Sehnde
Die Dr. M. Wilkening Holding GmbH ist die geschäftsführende Holding für das Klinikum Wahrendorff, welche diverse Management- und Verwaltungsdienstleistungen erbringt. Hierunter fällt der Betrieb mehrerer psychiatrischer Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams der Dr. M. Wilkening Holding GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. Kundenbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support Betreuung von Fachapplikationen Projektarbeit im multidisziplinären Team Strategische Mitgestaltung der IT und deren Prozesse Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Technischer Systeminformatiker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Notwendige IT-Fachkenntnisse: im Umgang mit Daten- und Netzwerken im Umgang mit Betriebssystemen Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Grundkenntnisse im Umgang mit DV-Systemen und deren Anwendung Ein- bis zweijährige Berufserfahrung im Bereich User-Helpdesk (1st- und 2nd-Level) wäre wünschenswert Was wir erwarten: Spaß und Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software Lust darauf, Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse zu verstehen und kennenzulernen Team- und Kundenorientierung Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten sowie Einfallsreichtum Sehr gute allgemeine Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Hands-on-Mentalität Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Mitarbeit in spannenden IT-Projekten Ein junges Team mit flachen Hierarchien sowie eine offene und positive Führungskultur Großer inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenlose Kinderbetreuung während der Ferien Sport- und Entspannungsangebote, wie zum Beispiel die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker oder vergleichbar als Fachplaner/in (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

So. 09.05.2021
Hannover
Wir sind ein regional und überregional arbeitendes Ingenieurbüro aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Unsere Kunden kommen sowohl aus dem Wohn-, Verwaltungs- und Funktionsbau als auch aus dem Gewerbe- und Industriebereich. Damit wir auch in Zukunft ein erfolgreiches Team mit interessanten und abwechslungsreichen Projekten, zufriedenen Kunden und Mitarbeitern bleiben, sind wir derzeit für unseren Standort Hannover, auf der Suche nach Persönlichkeiten die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wollen, gerne im Team arbeiten und die Verantwortung nicht scheuen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Beschäftigungsverhältnis in einem innovativen Umfeld. Unsere Mannschaft setzt sich aus fachlich ausgebildetem Personal mit langjähriger Erfahrung einerseits und aus Personal mit Managementorientierung für komplexe Projekte andererseits zusammen. Weiterbildung und persönliches Engagement mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Förderung der Umsetzung innovativer Ideen stehen bei uns im Vordergrund. Wir suchen jeweils mehrere Bewerber(innen) zur Verstärkung unseres Bürostandortes in Hannover als  Ingenieur / Techniker oder vergleichbar als Fachplaner/in (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Beratung Projektleitung, Objektüberwachung Projektplanung, Bearbeitung aller Leistungsphasen gemäß HOAI für den TGA-Bereich Abschluss als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung „Technische Gebäudeausrüstung“ bzw. „Ver- und Entsorgungstechnik“ Drei oder mehr Jahre Planungserfahrung mit Bezug auf die Leistungsphasen der HOAI in einem Ingenieurbüro im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung sind wünschenswert Gute Eigenorganisation und Koordination, Führungsbereitschaft, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Kenntnis der öffentlichen Verfahrensvorschriften für die Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem PC MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Anwendung einschlägiger Programme (z.B. in Bereich AVA) ein abwechslungsreiches Beschäftigungsverhältnis in einem innovativen Umfeld Ihnen die Chance, an verschiedenen Projekten des Wohn-, Verwaltungs-, Funktions- und Industriebaues mitzuarbeiten und Ihre Ideen einzubringen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, Sie erhalten den Raum für einen erfolgreichen weiteren beruflichen Werdegang innerhalb unseres Unternehmens Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Prämienzahlung Homeoffice in Abstimmung
Zum Stellenangebot

Projekt Manager / Conference Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Auf unseren Premium-Business-Konferenzen vernetzen wir Führungskräfte unterschiedlichster Unternehmen - vom Mittelstand bis hin zu DAX-Unternehmen - miteinander und helfen damit produktive Kooperationen aufzubauen und Wissen auszutauschen. Unser Kernteam besteht aus 30 Mitarbeitern und wird für unterstützende Tätigkeiten durch rund 10 Studenten verstärkt. Als Conference Manager (m/w/d) wirken Sie zusammen mit unserem Team und sind für die Planung, Steuerung und Durchführung unserer Konferenzen verantwortlich. Die Tätigkeiten umfassen im Detail: Themenrecherche für Konferenzkonzeption und Programmerstellung Erstellung eines Konferenzprogramms in Abstimmung mit Team Leitern und der Geschäftsführung Recherche, Anfrage, Nachverfolgung und Betreuung von: C-Level Referenten (Programm- und Rednerplanung) maßgeblichen Verbänden und Multiplikatoren Media-Partnerschaften After Sales Betreuung von Partnern, Sponsoren und Ausstellern Ausbau, Pflege und aktive Nutzung eines relevanten Netzwerks insb. durch Social Media Aktivitäten Konzeptionelle Unterstützung von kommunikativen Maßnahmen (Online/Print) Identifizierung von markt- und besucherrelevanten Themen Aneignung und Ausbau des eigenen Fachwissens in den relevanten Branchen Eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder Studium, auch Quereinsteiger Seriöses und freundliches Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Erfahrung im B2B-Bereich Strukturierte und planvolle Arbeitsweise Affinität zu modernen Software-Lösungen und neuen Medien Sehr sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office Motiviert, belastbar und flexibel   Es erwartet Sie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Die Gelegenheit, unsere Projekte prägend mitzugestalten Kontakte in die Führungsetagen internationaler Konzerne Flache Hierarchien in einem expandierenden, innovativen Unternehmen Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Moderne IT inkl. eigenem Laptop und iPhone Private Handynutzung Eine Bahncard 50 Kaffee- und Wasser im Büro Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Anteilige Arbeit im Home Office möglich
Zum Stellenangebot

Account Manager für Industrie Services (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover, Hamburg, Bremen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherung und Ausbau der Marktposition im Vertriebsgebiet Großraum Hamburg, Hannover und Bremen Betreuung von Bestandskunden sowie zielgerichteter Aufbau von Neukunden im Bereich Technische Dienstleistungen Organisation und Durchführung des Verkaufsprozesses inklusive Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Eigenständige Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der Industrie Services (idealerweise im Bereich Fördertechnik, Anlagensicherheit, Umwelttechnik oder Elektro- und Gebäudetechnik) Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheiderebene Erfolgs- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken gepaart mit Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft (bis zu 80 % Reisetätigkeit in den Zielregionen) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Einkauf / Verkauf (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienstleistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen. Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Niederlassung in Saudi-Arabien, über unsere Kundendienstzentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eineTeamassistenz Einkauf / Verkauf (m/w/d)Sie unterstützen alle kaufmännischen und administrativen Aufgaben im internationalen Bereich mit dem Schwerpunkt Saudi-ArabienKorrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer SpracheSchnittstellenfunktion zwischen Kunden und Lieferanten in Abstimmung mit den KollegenVorbereitende und unterstützende Tätigkeiten aller im Büro anfallenden kaufmännischen AufgabenSchriftliche und telefonische Nachverfolgung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und MaterialbestellungenDatenerfassung im SAPEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder IndustriekaufleuteSie bringen gute Englischkenntnisse mit, weitere Fremdsprachen sind von VorteilSAP- und Excel-Anwenderkenntnisse sind gern gesehenSie arbeiten gern im Team und haben eine strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten und international tätigen UnternehmenAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeit und ein Laptop für das mobile Arbeiten gehören zu unserem StandardMitarbeitervorteile wie Fahrradleasing und Förderung des ÖPNVTeilnahme am Hansefit Sportprogramm möglichWir unterstützen Ihre fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlache Hierarchie und offene Firmenkultur
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienstleistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen. Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Niederlassung in Saudi-Arabien, über unsere Kundendienstzentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenJunior Controller (m/w/d)Monatliche Reportings inkl. Soll- / Ist-VergleicheBudget- und Forecastprozesse und Unterstützung der Abschlussarbeiten (Konten/ Monat/ Jahr) Weiterentwicklung und Durchführung der Kostenstellen-, Kostenträger-, Kostenarten und Deckungsbeitragsrechnung; Prozesskostenrechnung in der V-LINE GROUP (auch unter Nutzung des Process Mining-Tools Celonis)Ausbau des Berichtswesens (Definition, Modellierung und Berechnung von KPIs); insbesondere unter Nutzung der Analytics Cloud von SAPAufbau und Ausbau der Controllingsysteme und Reporting ausländischer Tochtergesellschaften und Kommentierung von HighlightsBetriebswirtschaftliche Auswertungen und SonderprojekteWeiterentwicklung des Reportings in SAP Business WarehouseOptimierung / Digitalisierung der FinanzbuchhaltungsprozesseAbgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare QualifikationenEine kaufmännische Berufsausbildung ist von VorteilHohe Affinität zur Nutzung von IT-AnwendungenPraktische Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung, Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) und SAP R/3 (FI, CO) sowie SAP Business Warehouse; Praktische Erfahrungen in der SAP Analytics Cloud sind von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Reisen und AuslandsaufenthaltenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamgeist und DurchsetzungsvermögenEin hohes Maß an Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und ZuverlässigkeitAbwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen UmfeldGute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe; AuslandsaufenthalteAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen LeistungenMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNV, Teilnahme am Hansefit Sportprogramm, Fahrradleasing und unserem Corporate Benefits PortalObst und Getränke werden zur Verfügung gestelltEin tolles Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleg*innenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenInternes Coaching und MitarbeiterentwicklungFlache Hierarchie und offene Firmenkultur
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.SPS-Programmierer (m/w/d)Region HannoverInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konzeption, Programmierung und Optimierung von Automatisierungssystemen Anpassung und Neudesign der Visualisierung Systemerprobung sowie Inbetriebnahme und Wartung Individuelle Beratung des Bedien- und Instandhaltungspersonals Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der SPS-Programmierung sowie in der Inbetriebnahme Gute Kenntnisse in den Tools SIMATIC S7 bzw. TIA-Portal oder Beckhoff sowie den Visualisierungstools WinCC oder WinCC flexible Genaue und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

(Senior-) Cloud Architect (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als (Senior-) Cloud-Architect (w/m/d) beraten Sie den Kunden bei der Konzeption, Migration und Implementierung von Cloud-basierten Anwendungen. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Beratung in Cloud Assessments bis zur Durchführung von Migrationen in die Cloud sowie der Architektur von Cloud-First. Das beinhaltet im Rahmen der Projektanbahnung auch eine Beteiligung an der Angebotsgestaltung. Sie entwerfen zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation Ihres Kunden voran. Sie beraten unsere Kunden bei der techni­schen Umsetzung von Cloud-Lösungen inkl. der Erstellung entsprechender Konzepte und Angebote. Über alle Projektphasen hinweg begleiten Sie den Kunden auf seinem Weg in die Cloud und entwickeln die für ihn beste IT-Lösung. Folgende Tätigkeitsschwerpunkte bieten wir Ihnen:Cloud Solution Architect: Sie konzipieren und entwickeln ganzheitliche Cloud-Lösungen innerhalb von Public-Cloud-Systemen (z.B. AWS, MS Azure Cloud, Google Cloud Platform). Ihre umfassenden Kenntnisse der jeweiligen Services ermöglichen es Ihnen, das Potential der Cloud optimal für den Kunden einzusetzen.Cloud Platform Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von PaaS-Solutions auf Basis von RedHat OpenShift oder Pivotal Cloud Foundry.Cloud Infrastructure Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von Cloud-Infrastruktur in Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Systemen.Sie übernehmen die technische Führung für Projekte und Teilprojekte.In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellen Sie Spezifikationen, entwerfen Migrationskonzepte und integrieren bestehende Applikationen in Cloud-basierte IT-Landschaften.Sie treiben die Erstellung von Lösungs­entwürfen voran und überzeugen bei der Angebotserstellung hinsichtlich Vollstän­digkeit, valider Aufwandsschätzungen und der technischen Tiefe.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie eng mit anderen Cloud-Expert*innen national und international zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der IT Branche im Bereich Software Architektur bzw. Software Engineering, in komplexen IT-/Cloud-Projekten, sowie gerne auch im Angebotsmanagement. Sie haben dabei fundierte Erfahrungen gesammelt in der Entwicklung von Individualsoftware als Software-Entwickler oder -Architekt. Sie haben Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten sowie dem Steuern von Entwicklerteams (national und international). Sie verfügen über umfassende Erfahrung, idealerweise mit Zertifizierung, in einer oder mehrerer der folgenden Technologien: Amazon Web Services (AWS) MS Azure Cloud Pivotal Cloud Foundry Google Cloud Platform RedHat OpenShift Softlayer Google Compute Engine Rackspace VMWare oder Hyper V basierende private Clouds Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban). Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigen­verant­wortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und besitzen Kreativität in der Lösungsfindung. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot


shopping-portal