Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 159 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Teamleitung 12
  • Bauwesen 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Assistenz 7
  • Servicetechniker 6
  • Versorgungs- 5
  • Innendienst 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Gebäude- 5
  • Außendienst 4
  • Entwicklung 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Qualitätsmanagement 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Servicetechniker (m/w/d) für die Kalibrierung von Messgeräten aus dem Bereich Durchfluss im deutschlandweiten Außendienst

So. 09.05.2021
Hannover, Leipzig, Fulda, Dortmund
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker (m/w/d) für die Kalibrierung von Messgeräten aus dem Bereich Durchfluss im deutschlandweiten Außendienst (Schwerpunkt Hannover, Leipzig, Fulda, Dortmund) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1192)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Geräten und Systemen bei unseren Kunden vor Ort Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichsten Messgeräten im Bereich Durchfluss und bietet Dir eine dauerhafte Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Unsere Kunden sind in ganz Deutschland verteilt, daher wirst Du viel unterwegs sein Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Kraftfahrzeugmechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrungen in der Hydraulik oder Pneumatik sammeln Bestenfalls wohnst Du im Gebiet zwischen Hannover, Leipzig, Fulda oder Dortmund Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Dein Profil ab Nach unserer strukturierten Einarbeitung bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit eine Fülle neuer Messgeräte kennengelernt Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker oder vergleichbar als Fachplaner/in (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

So. 09.05.2021
Hannover
Wir sind ein regional und überregional arbeitendes Ingenieurbüro aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Unsere Kunden kommen sowohl aus dem Wohn-, Verwaltungs- und Funktionsbau als auch aus dem Gewerbe- und Industriebereich. Damit wir auch in Zukunft ein erfolgreiches Team mit interessanten und abwechslungsreichen Projekten, zufriedenen Kunden und Mitarbeitern bleiben, sind wir derzeit für unseren Standort Hannover, auf der Suche nach Persönlichkeiten die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wollen, gerne im Team arbeiten und die Verantwortung nicht scheuen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Beschäftigungsverhältnis in einem innovativen Umfeld. Unsere Mannschaft setzt sich aus fachlich ausgebildetem Personal mit langjähriger Erfahrung einerseits und aus Personal mit Managementorientierung für komplexe Projekte andererseits zusammen. Weiterbildung und persönliches Engagement mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Förderung der Umsetzung innovativer Ideen stehen bei uns im Vordergrund. Wir suchen jeweils mehrere Bewerber(innen) zur Verstärkung unseres Bürostandortes in Hannover als  Ingenieur / Techniker oder vergleichbar als Fachplaner/in (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Beratung Projektleitung, Objektüberwachung Projektplanung, Bearbeitung aller Leistungsphasen gemäß HOAI für den TGA-Bereich Abschluss als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung „Technische Gebäudeausrüstung“ bzw. „Ver- und Entsorgungstechnik“ Drei oder mehr Jahre Planungserfahrung mit Bezug auf die Leistungsphasen der HOAI in einem Ingenieurbüro im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung sind wünschenswert Gute Eigenorganisation und Koordination, Führungsbereitschaft, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Kenntnis der öffentlichen Verfahrensvorschriften für die Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem PC MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Anwendung einschlägiger Programme (z.B. in Bereich AVA) ein abwechslungsreiches Beschäftigungsverhältnis in einem innovativen Umfeld Ihnen die Chance, an verschiedenen Projekten des Wohn-, Verwaltungs-, Funktions- und Industriebaues mitzuarbeiten und Ihre Ideen einzubringen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, Sie erhalten den Raum für einen erfolgreichen weiteren beruflichen Werdegang innerhalb unseres Unternehmens Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Prämienzahlung Homeoffice in Abstimmung
Zum Stellenangebot

Projekt Manager / Conference Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Auf unseren Premium-Business-Konferenzen vernetzen wir Führungskräfte unterschiedlichster Unternehmen - vom Mittelstand bis hin zu DAX-Unternehmen - miteinander und helfen damit produktive Kooperationen aufzubauen und Wissen auszutauschen. Unser Kernteam besteht aus 30 Mitarbeitern und wird für unterstützende Tätigkeiten durch rund 10 Studenten verstärkt. Als Conference Manager (m/w/d) wirken Sie zusammen mit unserem Team und sind für die Planung, Steuerung und Durchführung unserer Konferenzen verantwortlich. Die Tätigkeiten umfassen im Detail: Themenrecherche für Konferenzkonzeption und Programmerstellung Erstellung eines Konferenzprogramms in Abstimmung mit Team Leitern und der Geschäftsführung Recherche, Anfrage, Nachverfolgung und Betreuung von: C-Level Referenten (Programm- und Rednerplanung) maßgeblichen Verbänden und Multiplikatoren Media-Partnerschaften After Sales Betreuung von Partnern, Sponsoren und Ausstellern Ausbau, Pflege und aktive Nutzung eines relevanten Netzwerks insb. durch Social Media Aktivitäten Konzeptionelle Unterstützung von kommunikativen Maßnahmen (Online/Print) Identifizierung von markt- und besucherrelevanten Themen Aneignung und Ausbau des eigenen Fachwissens in den relevanten Branchen Eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder Studium, auch Quereinsteiger Seriöses und freundliches Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Erfahrung im B2B-Bereich Strukturierte und planvolle Arbeitsweise Affinität zu modernen Software-Lösungen und neuen Medien Sehr sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office Motiviert, belastbar und flexibel   Es erwartet Sie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Die Gelegenheit, unsere Projekte prägend mitzugestalten Kontakte in die Führungsetagen internationaler Konzerne Flache Hierarchien in einem expandierenden, innovativen Unternehmen Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Moderne IT inkl. eigenem Laptop und iPhone Private Handynutzung Eine Bahncard 50 Kaffee- und Wasser im Büro Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Anteilige Arbeit im Home Office möglich
Zum Stellenangebot

Account Manager für Industrie Services (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover, Hamburg, Bremen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherung und Ausbau der Marktposition im Vertriebsgebiet Großraum Hamburg, Hannover und Bremen Betreuung von Bestandskunden sowie zielgerichteter Aufbau von Neukunden im Bereich Technische Dienstleistungen Organisation und Durchführung des Verkaufsprozesses inklusive Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Eigenständige Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der Industrie Services (idealerweise im Bereich Fördertechnik, Anlagensicherheit, Umwelttechnik oder Elektro- und Gebäudetechnik) Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheiderebene Erfolgs- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken gepaart mit Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft (bis zu 80 % Reisetätigkeit in den Zielregionen) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Bauingenieur (m/w/d)Raum HannoverAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Termingerechte Abwicklung von Neu- und Umbauprojekten Erstellung von Ausschreibungen und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Betreuung und Abstimmung mit Architekten, Ingenieuren und Behörden Vertragscontrolling sowie Qualitätssicherung während der Bauphase für den Auftragnehmer Budgetplanung, Kostenkontrolle und Reporting von Bauleistungen Überprüfung der technischen Dokumentation zur Baumaßnahme Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektleitung und Steuerung von Bauprojekten Erfahrung in der Bauleitung wünschenswert Fachkenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie im Bauvertragsrecht Organisationstalent und Flexibilität bei der Abwicklung der Baumaßnahmen Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.SPS-Programmierer (m/w/d)Region HannoverInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konzeption, Programmierung und Optimierung von Automatisierungssystemen Anpassung und Neudesign der Visualisierung Systemerprobung sowie Inbetriebnahme und Wartung Individuelle Beratung des Bedien- und Instandhaltungspersonals Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der SPS-Programmierung sowie in der Inbetriebnahme Gute Kenntnisse in den Tools SIMATIC S7 bzw. TIA-Portal oder Beckhoff sowie den Visualisierungstools WinCC oder WinCC flexible Genaue und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

(Senior-) Cloud Architect (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als (Senior-) Cloud-Architect (w/m/d) beraten Sie den Kunden bei der Konzeption, Migration und Implementierung von Cloud-basierten Anwendungen. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Beratung in Cloud Assessments bis zur Durchführung von Migrationen in die Cloud sowie der Architektur von Cloud-First. Das beinhaltet im Rahmen der Projektanbahnung auch eine Beteiligung an der Angebotsgestaltung. Sie entwerfen zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation Ihres Kunden voran. Sie beraten unsere Kunden bei der techni­schen Umsetzung von Cloud-Lösungen inkl. der Erstellung entsprechender Konzepte und Angebote. Über alle Projektphasen hinweg begleiten Sie den Kunden auf seinem Weg in die Cloud und entwickeln die für ihn beste IT-Lösung. Folgende Tätigkeitsschwerpunkte bieten wir Ihnen:Cloud Solution Architect: Sie konzipieren und entwickeln ganzheitliche Cloud-Lösungen innerhalb von Public-Cloud-Systemen (z.B. AWS, MS Azure Cloud, Google Cloud Platform). Ihre umfassenden Kenntnisse der jeweiligen Services ermöglichen es Ihnen, das Potential der Cloud optimal für den Kunden einzusetzen.Cloud Platform Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von PaaS-Solutions auf Basis von RedHat OpenShift oder Pivotal Cloud Foundry.Cloud Infrastructure Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von Cloud-Infrastruktur in Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Systemen.Sie übernehmen die technische Führung für Projekte und Teilprojekte.In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellen Sie Spezifikationen, entwerfen Migrationskonzepte und integrieren bestehende Applikationen in Cloud-basierte IT-Landschaften.Sie treiben die Erstellung von Lösungs­entwürfen voran und überzeugen bei der Angebotserstellung hinsichtlich Vollstän­digkeit, valider Aufwandsschätzungen und der technischen Tiefe.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie eng mit anderen Cloud-Expert*innen national und international zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der IT Branche im Bereich Software Architektur bzw. Software Engineering, in komplexen IT-/Cloud-Projekten, sowie gerne auch im Angebotsmanagement. Sie haben dabei fundierte Erfahrungen gesammelt in der Entwicklung von Individualsoftware als Software-Entwickler oder -Architekt. Sie haben Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten sowie dem Steuern von Entwicklerteams (national und international). Sie verfügen über umfassende Erfahrung, idealerweise mit Zertifizierung, in einer oder mehrerer der folgenden Technologien: Amazon Web Services (AWS) MS Azure Cloud Pivotal Cloud Foundry Google Cloud Platform RedHat OpenShift Softlayer Google Compute Engine Rackspace VMWare oder Hyper V basierende private Clouds Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban). Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigen­verant­wortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und besitzen Kreativität in der Lösungsfindung. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Webentwickler (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Webentwickler (m/w/d)Region HannoverVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung von anforderungsgerechten Architekturen für die Nutzung von Cloud Services Implementierung von Prototypen Entwicklung von Cloud-Applikationen im Bereich Web-Portale, IoT und Machine Learning Testing und Dokumentation von Softwarekomponenten der Cloud Services Arbeit nach agilen Methoden und in einem internationalen Team Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung Fachinformatiker) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Webentwicklung (Frontend, Backend und/oder Fullstack) Zusätzliche Berufserfahrung in der Applikationsentwicklung iOS und/oder Android wünschenswert Grundlagenwissen im UX-Design wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in verschiedenen Softwaretechniken wie beispielsweise Java, JavaScript, C#/.net, Angular, Kotlin, PHP, HTML, CSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Softwaretester (m/w/d)Region HannoverLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Entwicklung von Testspezifikationen und Testfällen für elektrische Systeme und Software Planung, Durchführung und Auswertung von manuellen und/oder automatisierten Tests Überwachung und Steuerung der Testverläufe inkl. Fehlerbearbeitung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Testprozesse und Vorgehensweise Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Berufsausbildung zum Fachinformatiker) Praktische Erfahrung im manuellen und/oder automatisierten Testen elektronischer Systeme und Software Idealerweise ISTQB-Zertifizierung sowie Kenntnisse der Sicherheitsnorm ISO 26262 Genaue und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hannover
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sie reizt das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsSoftwareentwickler (m/w/d)Region HannoverVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Softwarekomponenten Analyse und Spezifizierung der Anforderungen Programmierung der nötigen Algorithmen für die Software und für Funktionen Optimierung der Funktionen Verifikation und Validation der umgesetzten Algorithmen Analyse, Behebung und Verfolgung von Fehlern Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung Fachinformatiker) Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung unter Verwendung von C, C++ und/oder Python Kenntnisse im Bereich Softwaretest wünschenswert Selbstständige und analytische Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal