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Sonstige Dienstleistungen: 769 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 59
  • Sachbearbeitung 49
  • Teamleitung 49
  • Leitung 48
  • Gruppenleitung 41
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Softwareentwicklung 28
  • Assistenz 27
  • Bauwesen 27
  • Kundenservice 26
  • Innendienst 25
  • Sekretariat 21
  • Servicetechniker 21
  • Bilanzbuchhaltung 19
  • Entwicklung 19
  • Finanzbuchhaltung 19
  • Office-Management 19
  • Personalmarketing 19
  • Recruiting 19
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 715
  • Ohne Berufserfahrung 448
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 723
  • Home Office möglich 199
  • Teilzeit 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 672
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 33
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Disponent (m/w/d) - Kleinreparaturmanagement für Wohnimmobilien

So. 28.11.2021
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Disponent (m/w/d) - Kleinreparaturmanagement für Wohnimmobilien - Standort: Berlin Disposition der Kleininstandsetzungen und Mängelbeseitigungen mittels eines Handwerkerprogrammes Steuerung und Lenkung der Servicetechniker und Nachunternehmen Terminüberwachung der unterstellten Handwerker Terminvereinbarung mit Mietern kaufmännische und technische Prüfung von Kleinreparaturen Vorbereitung Rechnungslegung abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännisch/technischen Beruf oder im Baugewerbe handwerkliches Verständnis Berufserfahrungen im Bereich Kleinreparaturmanagement (Auftragsabwicklung, Bestellwesen, Angebotswesen) Eigeninitiative und Selbstständigkeit gute PC-Kenntnisse Verständnis für die Auftragssoftware einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG faire, marktübliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung sind selbstverständlich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) sehr gute Teamatmosphäre und viele Events eine Kantine auf dem Campus ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Wir halten, was wir versprechen!
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Senior Frontend Developer (m/f/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Senior Frontend Developer you are part of a cross-functional team and ensure the continuous improvement of the user experience of our new products You develop user-friendly applications by working hand in hand with our UI / UX team and our product owners You are a competent contact person for our product owners, give feedback on the user stories and are a supportive team member for your colleagues You have ambitious quality objectives and accompany the entire process, from concept development through testing to go-live In pair programming, you convey best practices and keep an overview of the entire product You set new impulses in the functional and technical expansion of existing web applications, thereby supporting the permanent further development of the IT department You have a degree or equivalent knowledge and bring several years of experience as a front-end developer You are completely confident in handling Javascript (ES6) and ideally you also have experience with React You are passionate about developing applications with an excellent user experience and value a "clean code" when implementing your ideas You are an absolute team player and know how to work together in a cross-functional team You act in a solution-oriented manner, think both responsibly and pragmatically and enjoy taking on challenges You have fluent business English skills Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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Channel Consultant - Partnerships & Strategic Alliances (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart
We love finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten. Du entwickelst Strategien und Geschäftsmodelle für den indirekten Vertrieb, zur Partnersakquise und dem Partner Enablement. Du identifizierst und gewinnst neue Partner. Du betreust und entwickelst unsere bestehenden Partner und unterstützt diese im Vertriebsprozess. Du koordinierst Vertriebsmaßnahmen, um gemeinsam mit unseren Partnern unsere Softwarelösungen zu vertreiben. Du stellst den Wissens- und Know-how-Transfer zu unseren Partnern sicher. Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein begleitendes Training-on-the-Job. Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Hamburg oder Stuttgart. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes, für die Position relevantes, Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb, der Beratung oder dem Partnermanagement mit, idealerweise aus einem Softwareunternehmen oder im internationalen Kontext. Du besitzt einen eigenständigen und zielorientierten Arbeitsstil. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenzen mit. Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, Netzwerke aufzubauen. Das Wichtigste ist, dass Du gerne mit Menschen interagierst, überzeugen kannst und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität besitzt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mitarbeiter-Events Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Sabbatical Gesundheitsförderung Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Industrial Engineer (m/w/d) Produktionsoptimierung

So. 28.11.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Industrial Engineer (m/w/d) ProduktionsoptimierungBerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Erstellung und Optimierung von Produktionsprozessen durch entsprechende Methoden und Tools Durchführung von Wertstromanalysen Definition und Einführung neuer Standards Planung und Umsetzung von Projekten in allen Herstellungsbereichen Umsetzung neuer Produktentwürfe in die Produktion sowie Instandhaltung existierender Produkte Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Fertigung, Werksplanung sowie Entwicklung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Förderung eigener Methodenkompetenzen Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Design von Produktionsprozessen Gute Kenntnisse in gängigen Produktionsmethoden wie Lean, Kaizen oder Kanban Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) Gute Englischkenntnisse
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JAVA Entwickler (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Als Senior Java Entwickler*in erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring Ökosystem und den JEE Standards Selbstständiger Anwendungsentwurf und Zerlegung in technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Selbstständige Erarbeitung von Konzepten und deren eigenverantwortliche Umsetzung Selbstständige Anwendung moderner Software-Entwicklungsmethoden# IHR PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) vorzugsweise in Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring (Boot) Ökosystem, den JEE Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (OOA/OOD) mit Java Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Podman, Docker, Kubernetes) und Erfahrungen mit Single Page Applications vorzugsweise basierend auf REACT und dem REACT-Ökosystem sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Java, den JEE Standards (JMS, JPA, JAX-RS, …), dem Spring (Boot) Ökosystem (Spring Core, Spring Data, Spring Batch, Spring Web MVC, Spring Security) und dem OR-Mapping mit Hibernate. Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse in Java, objektorientierter Programmierung, den SOLID Design Principles und dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Oracle) und SQL und Erfahrung mit dem Einsatz von dokumentenorientierten Datenbanken (z.B. MongoDB) Sicherer Umgang mit einer Entwicklungsumgebung für Java (IntelliJ oder Eclipse), dem Einsatz von git für die Versionskontrolle, dem Buildmanagement (maven) und Continuous Integration Methodiken (Jenkins, Artifactory, SonarQube). Gute Kenntnisse der Modellierungssprache UML 2 und eines UML-Modellierungswerkzeuges(z.B. MagicDraw) zur Modellierung und Dokumentation des Anwendungsdesigns sowie von Architektursichten. Gutes Know-how in der Entwicklung von Java Webanwendungen mit Spring Web MVC und Spring Security für die Applikationsserver JBoss EAP oder Tomcat Kenntnisse von Webstandards (wie z.B. XHTML, HTML5, CSS3, JavaScript) sind erforderlich bzw. sind zu erwerben Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Abstraktionsvermögen sowie analytische und strukturierte Denkweise IHRE VORTEILE: Eine attraktive tarifliche Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Herr Etzkorn unter der Rufnummer +49 151 12186648 und Herr Benz unter der Rufnummer  +49 170 791227. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Als Senior Java Entwickler*in erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring Ökosystem und den JEE Standards Selbstständiger Anwendungsentwurf und Zerlegung in technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Selbstständige Erarbeitung von Konzepten und deren eigenverantwortliche Umsetzung Selbstständige Anwendung moderner Software-Entwicklungsmethoden# IHR PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) vorzugsweise in Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring (Boot) Ökosystem, den JEE Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (OOA/OOD) mit Java Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Podman, Docker, Kubernetes) und Erfahrungen mit Single Page Applications vorzugsweise basierend auf REACT und dem REACT-Ökosystem sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Java, den JEE Standards (JMS, JPA, JAX-RS, …), dem Spring (Boot) Ökosystem (Spring Core, Spring Data, Spring Batch, Spring Web MVC, Spring Security) und dem OR-Mapping mit Hibernate. Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse in Java, objektorientierter Programmierung, den SOLID Design Principles und dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Oracle) und SQL und Erfahrung mit dem Einsatz von dokumentenorientierten Datenbanken (z.B. MongoDB) Sicherer Umgang mit einer Entwicklungsumgebung für Java (IntelliJ oder Eclipse), dem Einsatz von git für die Versionskontrolle, dem Buildmanagement (maven) und Continuous Integration Methodiken (Jenkins, Artifactory, SonarQube). Gute Kenntnisse der Modellierungssprache UML 2 und eines UML-Modellierungswerkzeuges(z.B. MagicDraw) zur Modellierung und Dokumentation des Anwendungsdesigns sowie von Architektursichten. Gutes Know-how in der Entwicklung von Java Webanwendungen mit Spring Web MVC und Spring Security für die Applikationsserver JBoss EAP oder Tomcat Kenntnisse von Webstandards (wie z.B. XHTML, HTML5, CSS3, JavaScript) sind erforderlich bzw. sind zu erwerben Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Abstraktionsvermögen sowie analytische und strukturierte Denkweise IHRE VORTEILE: Eine attraktive tarifliche Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Herr Etzkorn unter der Rufnummer +49 151 12186648 und Herr Benz unter der Rufnummer +49 170 791227. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Account Manager (m/w/d) für den Bereich IT

So. 28.11.2021
Berlin
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir helfen Unternehmen aus der Region Berlin/Brandenburg alle Aspekte Ihrer IT-Prozesse, Services, Anwendungen und Infrastruktur zu verbessern - egal, ob als Berater, in agilen Projektteams oder als fertige maßgeschneiderte Lösung. So unterstützen wir Unternehmen vom Start-up bis Dax-Konzern in den Bereichen Support, Administration und Softwareentwicklung. Klingt es spannend? Dann steige ein und sein Teil unseren Teams, da wir eine/einen Account Manager suchen. Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden Analysieren der Kundenanforderungen und Ableiten der Bedarfe Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Recruitern vor Ort Angebots- und Vertragsgestaltung im Rahmen von Personalvermittlung, Werkvertrag, Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder vergleichbare relevante Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Dienstleistungsbranche und/oder im technischen Vertrieb bzw. IT Umfeld Eine aufgeschlossene Vertriebspersönlichkeit, souveränes und professionelles Auftreten und die Fähigkeit andere zu begeistern Eigeninitiative, eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Einarbeitungsseminare und fachspezifische Trainings Offene und klare Zielsetzung, mit Rücksicht auf Deine Entwicklung Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Weiterentwicklungsmöglichkeit in eine interne Führungsrolle Eine Unfallversicherung, die auch im privaten Bereich gültig ist Moderne Arbeitsumgebung in der Berliner City West Regelmäßige Mitarbeiterevents Regionale und nationale Mitarbeitervorteile
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Sozialpädagoge (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Referenzcode: A75552SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten, unterstützen und aktivieren erwerbslose Jugendliche und Erwachsene in deren sozialem Umfeld. Coaching im ganzheitlichen Ansatz. Sie leisten, in Form von Beratung und Verhaltenstraining, individuelle Hilfestellung bei Problemlagen. Sie erarbeiten Förderpläne bzw. Aktivierungspläne oder Eingliederungspläne und setzen diese gemeinsam mit den Maßnahmeteilnehmern um. Sie arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Soziale Arbeit und/oder Pädagogik, idealerweise mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Sozialpädagogik/Jugendhilfe oder auch staatlich anerkannte Erzieher/innen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ Jobcentern u.a.) wünschenswert Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Konstruktiver und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Situationen Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
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Sozialpädagoge (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Referenzcode: A75829SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten, unterstützen und aktivieren erwerbslose Jugendliche und Erwachsene und coachen im ganzheitlichen Ansatz. Sie erarbeiten Förderpläne beziehungsweise Aktivierungspläne oder Eingliederungspläne. Sie leisten intensive pädagogische Förderung und Betreuung der Maßnahmenteilnehmer. Die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern rundet ihr Tagesgeschäft ab. Studium der Sozialpädagogik beziehungsweise arbeit, Heilpädagogik, oder Rehabilitationspädagogik oder Sonderpädagogik. Alternativ Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ JobCentern unter ander) wünschenswert Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Konstruktiver und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Situationen Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
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Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 28.11.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauBerlinAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Modellierung und Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen Erstellung von Detail- und Änderungskonstruktionen Durchführung von konstruktionsrelevanten Berechnungen Auftrags- und Projektabwicklung Erstellung der Konstruktionsdokumentation, inklusive Stücklisten Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Förderung fachspezifischer Kompetenz Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abschluss zum Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Konstruktion und Dokumentation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen CAD-System (z. B. SolidWorks, Solid Edge, Inventor) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Wir suchen ab sofort einen Recruiter (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für den Bereich IT Eigenständige Koordination und Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Active Sourcing über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, LinkedIn und StepStone (Schwerpunkt: Administration, Support, Softwareentwicklung) Enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen im Vertrieb zur Sicherstellung des erfolgreichen Matchings Erstellung von aussagekräftigen Bewerberprofilen für unsere Kunden Mitwirkung an der Betreuung der Kandidaten und Mitarbeiter Weiterentwicklung von Rekrutierungs- und Sourcingstrategien, Erschließung bzw. Erweiterung bestehender /neuer Rekrutierungskanäle sowie Weiterentwicklung und Optimierung interner Rekrutierungsprozesse Das Mindset zählt! Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Social Media Spaß am Umgang mit Menschen, begeisterter Netzwerker Sie verstehen es digitale Talente sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich zu begeistern Sie sind kreativ, blicken über den Tellerrand hinaus und hinterfragen bestehende Prozesskonstruktiv Sie halten sich stets über neue Trends und Tools auf dem Laufenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Servicementalität Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Weil Sie Teil eines professionellen Teams werden, das viel Spaß an der Arbeit hat und sich auf Sie als Persönlichkeit freut. Die Stelle richtet sich an Hochschulabsolventen (Wirtschaftswissenschaften, Personalwesen) oder an Personen die eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben. Quereinsteiger sind auch willkommen
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