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Sonstige Dienstleistungen: 413 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 40
  • Teamleitung 39
  • Leitung 36
  • Gruppenleitung 29
  • Sachbearbeitung 21
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Servicetechniker 17
  • Bauwesen 16
  • Innendienst 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Chemie 13
  • Außendienst 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Elektrik 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Heizung 10
  • Klima 10
  • Sanitär 10
  • Abteilungsleitung 9
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 392
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office 48
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 374
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Java Entwickler (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Java Entwickler (m/w/d) Frankfurt am Main Referenz: NEA/3900/SST Als Java Entwickler (m/w/d) erstellen Sie serverbasierte Softwareanwendungen für Datenbanksysteme Sie entwickeln Anwendungen und Komponenten in Java bzw. entwickeln diese weiter Kompetent arbeiten Sie bei der Softwareentwicklung in einem internationalen Umfeld mit einem SCRUM-Team zusammen und nutzen aktiv die mySQL-Datenbank Zudem stimmen Sie sich regelmäßig mit den Fachbereichen und anderen Entwicklungsteams ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (technischen) Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in Java auf Linux-Umgebung bringen Sie mit Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Web-Oberflächen mit Javascript / HTML5 sowie in der Datenbankanwendung mit mySQL Von Vorteil wäre es, wenn Sie Erfahrung im Bereich von Lösungen mit Containeranwendungen mitbringen wie Docker oder Kubernetes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Functional Safety Engineer (m/f/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hannover
The CSA Group Bayern GmbH in Strasskirchen, member of the CSA Group, has one of the largest and most modern testing laboratories in Europe. It is accredited by numerous bodies and therefore offers extensive testing and certification possibilities in the following areas: Electromagnetic Compatibility (EMC), Automotive/EMC, Safety, Environmental Simulation, Wireless Communication Technology, Metrology, Power Tools and Global Market Access (product approvals in more than 200 countries). A Functional Safety Engineer (m/f/d) is required to join our team working on the assessment of equipment and systems against published standards. Successful applicants will be customer-focused and have a background in Software, with with knowledge of Functional Safety, specifically IEC 61508, IEC 61511, and ISO 13849 as well as Automotive Functional Safety, specifically ISO 26262. Experience in SIL determination, FMEA, MTBF and software languages such as C/C++ and MISRA C are also desirable. In addition, good communication, problem solving and project management skills are essential. The successful applicant will be based out of one of CSA's Germany Locations Bayern, Frankfurt or Hannover. Assessment of equipment for certification against published standards Provide advice to clients as appropriate Specify and in some cases conduct appropriate test programmes in accordance with the relevant standards Estimate costs and specify the requirements for test samples Conduct on-site assessments and/or test work at the clients’ premises.  This may  involve foreign travel Prepare reports and certification documents Ensure that project work is conducted within budget and in accordance with in-house procedures Represent CSA on relevant technical committees In addition to the responsibilities and duties listed, the successful candidate may be required to undertake further duties assigned by the Management Team from time to time.  There will be a requirement to travel to other Group or client’s premises, both in the UK and overseas. A degree in electrical/electronic/software engineering Experience in embedded systems and embedded software Experience in C, C++, MISRA C, or a similar language Experience in Functional Safety product assessment, specifically IEC 61508, IEC 61511, and ISO 13849 as well Automotive Functional Safety (ISO 26262) preferred Ability to understand and analyse both analogue and digital circuitry Good written and verbal communication (English), administration and interpersonal skills, together with a high level of computer literacy (Word, Excel etc) and attention to detail The ability to work as an individual and as part of a team Ability and willingness to travel for short periods, mainly overnight but up to 1 week occasionally. Ability to apply technical judgements where necessary
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Team Head (m/w/d) Content & Project Management EVENTS

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Team Head (m/w/d) Content & Project Management EVENTS Frankfurt am Main - Vollzeit - Feste Anstellung Die Convent Kongresse GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe und einer der führenden Anbieter von Konferenzen und Kongressen in Deutschland. Unser Kerngeschäft besteht aus der Konzeption und Umsetzung von hochwertigen Kongressformaten zu aktuellen wirtschafts-, wissenschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Convent organisiert jährlich über 60 Veranstaltungen mit mehr als 25.000 Teilnehmern, darunter auch alle ZEIT KONFERENZEN (B2B-Formate).Sie leiten als Team Head ein erfahrenes Team aus Projektmanagern, welches sich auf die inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Konferenzen spezialisiert hat. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Team Heads der Bereiche Sales, Marketing und Veranstaltungsmanagement zusammen und unterstützen die Geschäftsführung direkt und zentral in der strategischen Entwicklung des Konferenzportfolios. Als Trendscout, der Events auch im digitalen Raum denken kann, sind Sie für die Identifikation und Entwicklung von Themen und Inhalten zuständig. Ein Überblick Ihrer Aufgaben: Führung des Projektmanagement-Teams und Unterstützung bei ihren zentralen Aufgaben wie u. a. Recherche und Identifikation von Trends, Themenfeldern und Sprechern für unser bestehendes, thematisch breit aufgestelltes Veranstaltungsportfolio Steuerung des Teams bei der Übersetzung der recherchierten Inhalte und Leitfragen zu Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in spannende Konferenzprogramme mit einem hohen qualitativen, gesellschaftspolitischen Anspruch und in innovative Formate Verfassen und Redigieren von inhaltlich profunden Texten (Konferenz-Abstracts, Programm-Headlines, Texte für Programmbroschüren, Konferenzwebsites, Print- und Social Media-Kampagnen) Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie im Verbund mit den Team Heads Sales, Marketing und Veranstaltungsmanagement in direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Entwicklung einer Content-Strategie für die Vermarktung unserer Inhalte über alle Kommunikationskanäle hinweg, auch in Abstimmung mit anderen Einheiten der ZEIT Verlagsgruppe wie dem Brand Studio (ZEIT Studio) und der Content Marketing-Tochtergesellschaft (Tempus Corporate) der ZEIT Verlagsgruppe Aufbau und Weiterentwicklung einer zentralen Sprecher- und Themendatenbank Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Agentur- und/oder Konferenzgeschäft und verfügen über herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind eine starke und teamorientierte Führungspersönlichkeit, die es gewohnt ist, Teams im Sinne der Geschäftsführung weiterzuentwickeln und ein Unternehmen im digitalen Zeitalter voranzubringen. Die Lektüre diverser Zeitungen, News-Portale etc. gehört zu Ihrer täglichen Routine und Sie verfügen über ein ebenso ausgeprägtes wie breit gefächertes Interesse an Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik. Sie haben den Finger stets „am Puls der Zeit" und wissen, wie Sie nachhaltige Trends von Eintagsfliegen unterscheiden. Dank Ihrer Kommunikationsstärke können Sie auch aus trockenen Themen spannende Geschichten machen. Darüber hinaus haben Sie eine gute „Schreibe“. Die Umsetzung und Verlängerung von Konferenzinhalten im digitalen Raum (Social Media-Kampagnen, Podcasts, Livestreams etc.) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind es gewohnt, sponsorenfinanzierte Event-Inhalte in 360-Grad-Kommunikationspakete umzusetzen. Sie verfügen über ein großes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerischer Denke und Motivation, sind zuverlässig und belastbar und verlieren auch bei mehreren Projekten weder den Verstand noch Ihren Humor. Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen und neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie erwartet eine extrem spannende und abwechslungsreiche Führungsposition in einem expandierenden Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe – mit vielseitigen Projekten und kompetenten KollegInnen. Mit unseren digitalen Konferenzen haben wir gezeigt, dass wir uns flexibel auf den anspruchsvollen Markt anpassen können. Nutzen Sie jetzt diese Möglichkeit, bringen Sie Ihre Erfahrungen ein, und gestalten Sie gemeinsam mit den Geschäftsführern die Zukunft von Convent. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 16.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt (Stellen-ID: 1164)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen Aufgabenstellungen? Du zeichnest Dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Du übernimmst die administrative Betreuung unserer Kunden Du bist für die Erfassung unserer Kundenaufträge in SAP verantwortlich und weist jedem Gerät die passende Dienstleistung zu Die Kundenberatung am Telefon und per E-Mail gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Bei technischen Fragestellungen des Kunden hältst Du Rücksprache mit Deinen Kollegen aus den technischen Bereichen  Du bist ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die betreuten Aufträge Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen Du bringst ein gutes Gespür für Technik und technische Abläufe mit Zuverlässiges Arbeiten im Team ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office Vorzugsweise bringst Du SAP-Erfahrung mit Ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Dich ebenfalls aus Arbeite eigenverantwortlich in einem motivierten und netten Team in dem gegenseitige Unterstützung Basis der täglichen Zusammenarbeit ist Profitiere von unserer strukturierten und ausführlichen Einarbeitung welche Dich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet Gestalte Deine berufliche Zukunft durch ein entwicklungsfähiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr) Genieße unser angenehmes Betriebsklima, die familienfreundliche Unternehmenskultur sowie zahlreiche Mitarbeiterevents
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Laborant Direktvermittlung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Du bist auf der Suche nach einer unbefristeten Festanstellung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir er­mög­li­chen Dir den Einstieg bei ei­nem weltmarktführenden Dienstleister für die Medizinprodukte-Branche. Hier kannst Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Bewirb Dich jetzt als Laborant Direktvermittlung (m/w/d) Durchführung von diversen Tests wie Sterilitätstests, Überprüfung von Bio-Indikatoren, Bioburden, Restgastestung mittels GC, Populationskontrollen Ergebnisdokumentation nach GMP-Richtlinien Wartungs-, Kontroll- und Reinigungsarbeiten Allgemeine labororganisatorische Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten, BTA, CTA (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Chemie oder vergleichbaren Fachrichtungen Erfahrung im Reinraum vorteilhaft Gute Kenntnisse mikrobiologischer Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte, unbefristete An­stel­lung bei unserem Kun­den­un­ter­neh­men Mitarbeit in ei­nem global agierenden Konzern Attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Zahlreiche Benefits wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge   Findest Du Dich in diesem Profil wieder? Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Dich!
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Kirchdorf an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst Job-ID 26218 Bearbeitung und Abrechnung von Kundendienstaufträgen Verwaltung der Monteur-Arbeitszeiten inkl. Spesenabrechnung Allgemeine Korrespondenz / Administration Verbuchen von Fremdrechnungen Unterstützung der Garantieabwicklung und Disposition Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer MS-Office-Kenntnisse, Baan-Kenntnisse von Vorteil Selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Talent Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Business Manager / Teamleiter (m/w/d) Bereich Banking

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group sind wir mit mehr als 37.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister. An unserem Standort in Frankfurt setzen wir nach der Integration des Unternehmens Clear IT mit rund 120 Experten unser Wachstum im Bereich Entwicklung und Governance fort und schaffen die Abteilung Enterprise Services. Hier spezialisieren wir uns auf den Banken-, Finanz- und Versicherungssektor und bieten IT-Dienstleistungen rund um die Schwerpunkte Plattformbildung, Customer Journey, Deep Customer Insights / Analytics, intelligentes Banking und betriebliche Transformation. Hierfür suchen wir Ihren Unternehmergeist und Ihre Gestaltungsfreude! Business Manager / Teamleiter (m/w/d) Bereich Banking Frankfurt am Main Referenz: JBE/3776/SST Als Business Manager / Teamleiter (m/w/d) bauen Sie Ihre eigene Business Unit im Geschäftsfeld Banking, Finance und Insurance auf, die Sie langfristig steuern und ausbauen werden Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Entwicklungsprojekte, pflegen Ihre Kundenbeziehungen, betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte und bauen Ihren Verantwortungsbereich strategisch aus Sie rekrutieren Mitarbeiter für Ihre Projekte, wobei Sie durch unser Recruiting-Team unterstützt werden Für Ihre Projektmitarbeiter tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die volle Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik, alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie Berufserfahrung im Projektmanagement oder im (Lösungs-)Vertrieb in der Finanzbranche vorweisen, hier idealerweise mit Schnittstellen zum IT-Bereich oder direkt aus demselben kommend Wünschenswert sind Kenntnisse aus Schnittstellen-Funktionen mit koordinativen Tätigkeiten oder sogar in der Führung von Mitarbeitern Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgsorientierte Vergütung, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Ausbildung und Führung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch unser ganzheitliches Coaching-System und das modulare ALTEN Trainings-Programm
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Verfahrensingenieur / Prozessingenieur / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik im Anlagenbau

Sa. 16.01.2021
Wesseling, Rheinland, Köln, Eppstein, Taunus, Marl, Westfalen, Leipzig, Schwedt / Oder, Leuna
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Verfahrensingenieur / Prozessingenieur / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik im Anlagenbau Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Eppstein, Marl, Leipzig, Schwedt oder Leuna ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verfahrenstechn. Planung / Auslegung von Prozessanlagen (Basic- / Detail-Engineering) Erstellung von Verfahrensfließbildern, -beschreibungen, R&I-Fließbildern, Massen- und Energiebilanzen sowie Dimensionierung von Anlagenteilen Prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten Erstellung von Process Simulationen Erstellung von Funktions- und Verriegelungsbeschreibungen als Vorgabe für die MSR-Bearbeitung Teilnahme an und Dokumentation von Sicherheitsbetrachtungen Erstellung der Dokumente zur Umwelt-/ Anlagensicherheit, zum Behördenengineering sowie von Inbetriebnahmehandbüchern Erarbeitung und Bewertung von Prozessalternativen Überwachung der betrieblichen Implementierung Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen (o.ä.) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Kenntnis von Software des Chemical Engineerings Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Mobilität und Offenheit für neue Aufgaben Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Luft- und Raumfahrt Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie für die Neu- und Weiterentwicklung von Systemen in der Luftfahrtindustrie verantwortlich Hierbei entwickeln sowie modifizieren Sie Softwareschichten für sicherheitskritische Hardwarekomponenten eines Flugsteuerungssystems gemäß den Software-Richtlinien der Luft- und Raumfahrt Ebenfalls verwalten Sie die Software für die Erstellung von PiL- sowie HiL-Einrichtungen für Closed-Loop-Tests Sie führen außerdem systematische Validierungs- und Verifikationstests durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Robotik oder eines vergleichbaren Studiengangs Des Weiteren bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Entwicklung eingebetteter Systeme im Netzwerk von Avioniksystemen sowie elektrischen Antriebssystemen mit Zudem besitzen Sie Erfahrung in der Entwicklung von E/A-Treibern für Kommunikationsprotokolle wie ARINC429, ARINC825, UART, I2C und/oder SPI Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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