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Sonstige Dienstleistungen: 933 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Entwicklung 77
  • Projektmanagement 73
  • Softwareentwicklung 48
  • Elektronik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Consulting 38
  • Engineering 38
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  • Sachbearbeitung 36
  • Teamleitung 30
  • Leitung 28
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  • Personalmarketing 23
  • Recruiting 23
  • Systemadministration 23
  • Gruppenleitung 22
  • Prozessmanagement 21
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  • Innendienst 19
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 855
  • Ohne Berufserfahrung 611
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 891
  • Home Office möglich 381
  • Teilzeit 107
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 840
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Hausmeister / Allrounder / Messebauer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Seit beinahe 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem industriellen 3D-Druckservice, der TEILEFABRIK, bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Standorts in Schorndorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Hausmeister / Allrounder / Messebauer (m/w/d).  allgemeine Hausmeistertätigkeiten im Bereich Gartenarbeiten, Außenreinigung, Fuhrpark und Winterdienst Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaft Durchführung kleinerer Reparaturen und Renovierungsarbeiten Vorbereitung eines reibungslosen Auf- und Abbaus unserer Messestände Vormontage einzelner Messestandkomponenten Auf- und Abbau unserer Messestände im deutschsprachigen Raum (hauptsächlich in Deutschland) Kommissionieren (Zusammenstellen, Verpacken und Versandbereitmachen) des gesamten Messeequipments Koordination für die Be- und Entladung sowie die Rückführung vom Messematerial  Herstellen bzw. Beschaffen von Verpackungskisten sorgfältige und gewissenhafte Organisation und Lagerführung des gesamten Messeequipments ordnungsgemäßen Messelager-Bestandspflege (Inventur, Reparaturarbeiten, Säuberung, Ersatzbeschaffung, usw.) außerhalb der Messesaison ggf. Unterstützung im Bereich Lager/Warenversand  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit ausgeprägte Hands-on-Mentalität und analytisches Denken Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Improvisationsfähigkeit gepaart mit Sorgfalt Neugier und Bereitschaft sich in komplexe technische Aufgaben einzuarbeiten Führerschein Klasse B idealerweise Flurförder- und Ladungssicherungsschein Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum (ca. 10%)  neue Herausforderung in der innovativen und zukunftsorientierten 3D-Druckbranche vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung (nach der Probezeit) systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (erfolgsbasierte Monats- und Jahresprämien) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung 20% Zuschuss zur Umwandlung von Gehalt für eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit einer stillen Unternehmensbeteiligung Heißgetränke stehen unbegrenzt kostenlos zur freien Verfügung ein kostenloses Mittagsessen pro Woche im Rahmen eines gemeinsamen Mittagsessen im Unternehmen Arbeitskleidung Unternehmensfeste zur Förderung des Zusammenhalts und des kollegialen Miteinanders Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. 
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Projektmanager (m/w/d) Process Design & Transformation Office

Do. 26.05.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Globals Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz-, Reise- und Einkaufprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting, Reise & Abrechnung  und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Services Processes in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung.  Als Projekt Manager PDT (m/w/d) sind Sie im Global Business Service Umfeld für interne Effizienzmaßnahmen zuständig. Ihre Aufgabe umfasst die Planung, Steuerung und das Monitoring der Transformations-Aktivitäten. Dafür analysieren Sie bestehende Geschäftsprozesse, setzen Impulse und begleiten die Identifizierung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen.  Sie beraten die Fachabteilungen rund um das Thema Durchsetzung der Standardisierung von Prozessen inkl. digitale Transformation und unterstützen bei der Modellierung dieser Geschäftsprozessen sowie bei der Verzahnung mit unterschiedlicher Softwarelösungen.  In enger Zusammenarbeit mit der IT steuern Sie die technische Umsetzung, indem Sie das fachliche und zeitliche Vorgehen mit den beteiligten Stellen erarbeiten und moderieren.  Nicht zuletzt bewerten Sie die Digitalisierungsinitiativen betriebswirtschaftlich und achten auf eine optimale Kosten-Nutzen Relation.  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. mit dem Schwerpunkt IT Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik oder BWL).  Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Projektleitung und in der Analyse/Modellierung von Prozessen.  Fortgeschrittener Umgang mit Office-Anwendungen sowie Grundlagenkenntnisse in SAP bzw. einer Business Process Software sind von Vorteil. Hohe Affinität zur Digitalisierung und den damit verbundenen Prozessen samt Changemanagement.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe kommunikative Kompetenzen.  Souveränes Auftreten, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Proaktivität und den Ehrgeiz, die Dinge voranzubringen. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche).
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Objektleitung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Göppingen
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Für unsere Niederlassung Stuttgart suchen wir für die Region Stuttgart/Göppingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Objektleitung (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung Materialbestellung Erfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich eine sehr attraktive Vergütung einen regional sehr begrenzten Arbeitsbereich ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Erstklassige Einarbeitung im Paten-Modell
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(Junior) Business Analyst - Logistics (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Berlin oder Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT Abteilung Du nimmst Anforderungen der Fachbereiche auf Du führst fachliche Funktionstests durch, erstellst Dokumentationen und implementierst neue Softwarelösungen Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Anwendungen sowie bei der Realisierung innovativer Lösungen Du begleitest internationale Projekte und entwickelst dich durch die stetige Zunahme von Verantwortung kontinuierlich weiter Du bringst kreative Ideen mit ein und trägst somit zur Realisierung innovativer Lösungen bei Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss Du möchtest berufliche Erfahrungen sammeln und schnell Verantwortung übernehmen Du zeichnest dich durch hohe Motivation, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus und arbeitest dich gerne in neue Themen ein Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, belastbar und zeigst Engagement Du hast Erfahrung mit Cloud-Entwicklungen mit beliebigen Hyperscalern (GCP, Azure…) Du hast Erfahrung im Schreiben von API-Verträgen und in der Definition von Microservices Du hast Erfahrung mit logistischen Transportprozessen und dem Aufbau von Logistiklösungen (Nice to have) Deine fachliche Ausrichtung sowie deine Entwicklungsperspektiven werden wir mit dir gemeinsam definieren Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Diagnoseautor in der Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Diagnoseautor in der Fahrzeugentwicklung (m/w/d)Ort: EhningenEntwicklung von Diagnoseabläufen und -konzepten für Kraftfahrzeuge (Programmierung, Konfiguration, Anpassung)Prüfen und Verifizieren von Diagnoseabläufen / Steuergerätefunktionen an Prüfständen und Serien-/ VorserienfahrzeugenSoftware-Testing direkt am FahrzeugBewerten der Testergebnisse sowie Dokumentation und Präsentation der ErgebnisseKommunikation und Abstimmung mit dem Kunden sowie den EntwicklungsabteilungenAbgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, technische Informatik, Mechatronik oder FahrzeugtechnikKnow-How über elektronische Systeme in Fahrzeugen und auf dem Gebiet der Software-QualitätssicherungGute Programmier- und FahrzeugkenntnisseKenntnisse von BussystemenMS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Java, HTML, CanDela, ODX, OTX von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungVerhandlungssichere deutsch und EnglischkenntnisseFührerschein Klasse B (Pkw)Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Trainingsangebote  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Teamorientierte Arbeitsweise
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Head of Operations Medirest (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie bringen Erfahrung in der operativen Führung im Healthcare-Umfeld mit? Sie können erfolgreiche Strategien entwickeln und verlieren dabei die kurzfristigen operativen Herausforderungen nicht aus dem Auge. Sie können eine Organisation in dezentralen Strukturen zu Bestleistungen führen, den operativen Erfolg sichern und kennen die Bedürfnisse der Kunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als Head of Operations Medirest. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das operative Geschäft in Deutschland für die Verpflegung in Krankenhäusern, Rehakliniken und Seniorenheimen. Sie führen 2 Gebietsleiter und berichten in Ihrer Rolle direkt an die Geschäftsführung der Medirest. Medirest ist Spezialist für Catering in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen und gehört zur Compass Group Deutschland – dem Marktführer im Bereich Catering. Wir bieten unseren Kunden flexible Cateringlösungen für die Versorgung ihrer Patient*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Die Position kann mit Schwerpunkt in Frankfurt, Essen oder Stuttgart besetzt werden. Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Verantwortung für das gesamte operative Geschäft für alle Medirest-Standorte Dezentrale Führung unserer regionalen Verantwortlichen Betriebswirtschaftliche Steuerung der Betriebe inkl. P&L-Verantwortung Weiterentwicklung der Lösungen für Krankenhäuser, Rehakliniken und Seniorenheime Sicherstellung der Vertragseinhaltung und erkennen von Potenzial zur Erweiterung des Angebotes Coaching und Förderung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Entwicklung von Maßnahmen zur Erfüllung der Geschäftsziele Sie haben die Maximierung der Kunden- und Patientenzufriedenheit zum Ziel Ansprechpartner für die Kunden und Verhandlungen bei Vertragserweiterungen Sie stellen die Vertragseinhaltung und erkennen Potenzial zur Erweiterung unseres Angebots  Sie erarbeiten kurz- und mittelfristige Pläne zur Einhaltung der Planziele und initiieren wirksame Maßnahmen bei negativen Abweichungen Sie stellen die Umsetzung der konzernweiten Initiativen und gastronomischen Konzepte sowie die Adaption von Markttrends sicher Gastronomische Ausbildung + betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion im Healthcare-Umfeld (Krankenhaus, Rehaklinik, Seniorenheime) Erfahrung im Kundenbetreuungsmanagement und Begleitung von Vertriebsprozessen Starker Dienstleistungsorientierung, Ergebnisfokussierung und kommunikatives Auftreten Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Eigenständigkeit Flexibilität in der Wahrnehmung tagesaktueller Aufgaben sowie ziel- und ergebnisorientierte Führung Sehr gute Englisch-Kenntnisse Fundierte PC-Kenntnisse Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Einen Firmenwagen  Die Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten 13 Monatsgehälter  Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonifizierung Corporate Benefits Vielfältige Netzwerkveranstaltungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Einen Firmenwagen  Die Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten 13 Monatsgehälter  Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonifizierung Corporate Benefits Vielfältige Netzwerkveranstaltungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Safety Engineer Embedded Systems & Software Architectures (w/m/div.) - remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, Berlin
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart / Berlin Du entwickelst technische Sicherheitskonzepte für innovative Systeme, z.B. Vehicle Computer für autonomes Fahren.Du definierst geeignete Sicherheitsmechanismen und berücksichtigst dabei relevante Anforderungen aus Safety Manuals von Hardware- & Software-Lieferanten, z.B. für Mikrocontroller, Betriebssysteme oder SoC. Du stimmst Sicherheitsanforderungen mit dem Safety Manager sowie Systementwicklern ab und verfolgst deren Implementierung in der Software-Entwicklung.Du wirkst an Sicherheitsanalysen (z.B. FMEA oder FTA) sowie sicherheitsbezogener Aktivitäten in Entwicklung und Verifikation unter Berücksichtigung der relevanten Standards mit.Du arbeitest mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen, um Anforderungen in Bezug auf die funktionale Sicherheit abzustimmen und zu erfüllen.Du unterstützt bei der Durchführung sicherheitsrelevanter Managementaktivitäten, bei unabhängigen Reviews und in Safety Assessments.Persönlichkeit und Begeisterung: Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Lust auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und Interesse an vielfältigen technischen FragestellungenArbeitsweise: eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, problemlösendes Denken und Handeln sowie hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Embedded Software-Entwicklung. Begriffe wie RTOS, Hypervisor, Kontext Switch, AUTOSAR, MISRA sollten keine Fremdwörter für Dich sein. Kenntnisse bzgl. Prozesse/Methoden einschlägiger Normen zur Funktionalen Sicherheit (z.B. ISO 26262) sind von Vorteil.Ausbildung: Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Informatik, Mechatronik, des Sicherheitsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss im MINT Bereich (unsere zielgerichtete Einarbeitung ermöglicht Quereinsteigern einen sehr schnellen Einstieg) Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Güglingen
ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere bei ibb starten. Versuchsingenieur (m/w/d) [Güglingen | Stellen-ID: 22-1364-PB] Planung und Durchführung von Versuchen zur Neu- und Weiterentwicklung von Wärmepumpen Erstellen von Testplänen und Aufbau von Prototypen in Zusammenarbeit mit dem Laborteam Durchführen von Klimakammerversuchen mit Hilfe der Software NI LabView sowie Testmaster Durchführen von Performancemessungen zur Optimierung von Heizleistung und Energieeffizienz Durchführen von Softwaretests Durchführen von Versuchen zur Validierung des Betriebs einer Wärmepumpe mit verschiedenen Kältemitteln Aufbereiten der Messdaten in NI DIAdem und MS-Excel, Präsentation der Ergebnisse und Darstellung von Optimierungspotenzial Verfassen von Versuchsberichten Betreuung von Feldtestgeräten Überwachung der Anlage zur Sicherstellung des Betriebs Auswertung der Daten zur Optimierung der Funktionsweise im Feld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau o.ä. Idealerweise Erfahrung im Bereich von Wärmepumpen Erfahrung bei der Erstellung von Testplänen, Durchführung von Softwaretest und Versuchen Erfahrung  in den Tools: NI LabView und NI DIAdem Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur im Lieferantenmanagement - Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik oder Mechanik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München, Stuttgart, Neckarsulm, Zuffenhausen, Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur im Lieferantenmanagement - Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik oder Mechanik (m/w/d)Ort: StuttgartAls Ingenieur (m/w/d) für technisches Lieferantenmanagement unterstützen Sie maßgeblich die Auswahl, Steuerung und Qualifizierung einzelner Lieferanten von Elektronik-/Mechatronikbauteilen.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitwirkung bei Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung (bspw. Performance Prozess- und Organisationsaudits; Statistical Process Control, FMEA)Beratung und Begleitung der Lieferanten hinsichtlich methodischen Prozessoptimierungsmaßnahmen Sicherstellung der technologischen Fähigkeiten der LieferantenVerfolgung der entsprechenden Maßnahmen- und Terminpläne sowie regelmäßige Überprüfung und Auswertung der erhobenen Messdaten auf Plausibilität und TrendverlaufErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau non Automotive mitMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Lieferanten  Fertigkeiten im Umgang mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen UmfeldRoutine in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen (Projektplanung innerhalb des magischen Dreiecks)Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität: Internationale Reisebereitschaft (min. 3-tägige Dienstreisen)Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 26.05.2022
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent (m/w/d) RecruitingOrt: Esslingen am NeckarSie sind verantwortlich für die Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenanzeigenschaltung bis zur VertragserstellungSie unterstützen unser Team bei der Suche nach geeigneten Kandidaten über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenSie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Telefoninterviews und VorstellungsgesprächenSie wirken bei der Erstellung und Pflege von relevanten Recruiting- u. Vertriebsdokumenten mitZu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt auch die kontinuierliche Prozessoptimierung im gesamten Recruiting-BereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im RecruitingSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen und CRM-ToolsBegeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse für technische ThemenstellungenVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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