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Sonstige Dienstleistungen: 603 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Projektmanagement 55
  • Sachbearbeitung 40
  • Teamleitung 38
  • Leitung 37
  • Gruppenleitung 30
  • Assistenz 29
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Office-Management 26
  • Innendienst 23
  • Sekretariat 23
  • Kundenservice 19
  • Bauwesen 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Außendienst 14
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 12
  • Gebäude- 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 554
  • Ohne Berufserfahrung 365
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 570
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 529
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sonstige Dienstleistungen

Teamleiter (m/w/d) Business Intelligence/Data Science

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Unterstützen Sie unser Team in der Konzernzentrale in Ratingen als  Teamleiter (m/w/d) Business Intelligence/Data Science Fachliche Führung eines ca. 4-köpfigen-Teams Bearbeitung des Tagesgeschäftes sowie von Ad hoc Anfragen Evaluierung, Implementierung und Nachverfolgung neuer Data Science- Methoden und Algorithmen Analyse und Visualisierung komplexer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände Aufbau und Aufbereitung von multidimensionalen Datenrelationen und Hypothesen/von Advanced-Analytics Methoden zur Ableitung von unternehmerischen Entscheidungen Erstellung von relevanten Berichten in Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern als Entscheidungsgrundlagen für unternehmerische Entscheidungen sowie Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur sowie Implementierung von neuen Tools und Berichtsarten mit Fokus auf die unternehmerischen Bedürfnisse Mitarbeit an den gruppenübergreifenden Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare durch Berufserfahrung bzw. Fortbildungsmaßnahmen erworbene Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von datengetriebenen Lösungen Know-How im Umgang mit multidimensionalen Datenbanken und der Implementierung von Lösungen wie z.B. Data Warehouse, Unternehmenssteuerung-Software oder Dashboards Kenntnisse in MS-SQL, gängigen BI-Tools und MIS-Systemen (z.B. Infor/PM10, Qlikview ect.) vor Vorteil Sicherer Umgang mit Datenanalysetools wie Python (bspw. numpy, sklearn) oder R Unternehmerisch denkend, Motivation für den Aufbau von etwas Neuem, Begeisterung für ein dynamisches weiterentwickelndes Umfeld innerhalb unseres Konzerns Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Bike Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio Mitarbeiter App Kostenlose Kaffeespezialitäten 
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Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) Standort Essen (Stellen-ID: 1332) Du kalibrierst in unserem klimatisierten Labor verschiedene Prüfmittel der Elektrotechnik wie z.B. Geräte- und Installationstester sowie Hochspannungsmessgeräte und Quellen Dabei arbeitest du mit hochgenauem Equipment und Referenzen Außerdem sorgst du für die Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen und erstellst Zertifikate mit Messwerten über unsere firmeneigene Software Du führst kleinere Reparatur- und Justage Arbeiten durch Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateur Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Umgang mit elektrischen Prüfmitteln sammeln Du arbeitest gerne Kunden- und Dienstleistungsorientiert Eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnet dich aus Gute PC-Kenntnisse (MS Office) runden dein Profil ab Nach unserer Einarbeitung bist du bereit für alle Herausforderungen in der Kalibrierung und hast mit Sicherheit eine Fülle neuer Messgeräte kennengelernt Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe. Vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Du arbeitest in einem netten und motivierten Team Gestalte deine Arbeitszeit flexibel durch Gleitzeit Egal ob Fahrrad oder Fitness: Unser breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement hält dich fit
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Velbert
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie sind als Stimme der TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH verantwortlich für die telefonische Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden im Bereich der Vermietung von mobilen Toilettenkabinen Sie präsentieren unser Produktportfolio und erstellen bedarfsgerechte, individuelle Angebote für unsere Kunden Sie erkennen dabei ebenso Cross-Selling- /Up-Selling-Potenziale Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen außerdem die vollständige Auftragsabwicklung und die Pflege der Kundendatenbank In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie eng mit unseren Servicestellen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verkaufstalent Sie denken und handeln sehr kunden- und dienstleistungsorientiert Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und zielorientiert Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden Ihr Profil ab Hybrides Homeoffice-Modell Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Teilnahme am Bonussystem Einen abwechslungsreichen, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten, modernen Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team und Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte Flache Hierarchien Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Massageangebot oder Zuschuss zum Fitnessstudio  Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot an internen und externen Schulungen Regelmäßige Team- und Firmenevents
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Prüfingenieur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
Dohm Pharma­ceutical Engineering (DPhE) ist seit fast 30 Jahren ein erfolg­reicher Dienst­leister der Life Science Industrie mit 6 Standorten in Deutschland. DPhE bietet Dir die Mög­lich­keit, sich inno­vativ und verantwortlich in ab­wechslungs­reiche Projekte und Aufgaben ein­zu­bringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Prüfingenieur (m/w/d). Projektierung / Organisation von Messungen in Abstimmung mit Kunden Durchführung der Messungen im Rahmen von Inbetriebnahmen, Wartungen und Qualifizierungen auf Grundlage akkreditierter Prüfverfahren Fortlaufende Erstellung der Projektdokumentation Kommunikation sensibler Ergebnisse mit dem Kunden Studium der Versorgungstechnik vorzugsweise Versorgungstechnik/Energietechnik/ Verfahrenstechnik (Bachelor Eng.) erste Berufserfahrung wünschenswert, vorzugsweise im Bereich der Pharma-, Biotechnik- oder Lebensmittelindustrie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen Reisebereitschaft Führerschein, Klasse B interessante Projekte bei führenden Pharma- und Biotech-Unternehmen mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben leistungsgerechtes Gehalt mit Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg Training on the job durch kompetente und motivierte Mitarbeiter individuell abgestimmtes Weiterbildungsprogramm flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und interdisziplinäres Team unbefristeter Arbeitsvertrag betriebliche Altersvorsorge
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(Senior-) Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberhausen
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben Corporate Legal & Insurance ist ein Corporate Department der Konzernzentrale der Bilfinger SE, das die Funktion der Konzernrechts- sowie der Konzernversicherungsabteilung ausübt. Zu besetzen ist die Stelle eines (Senior-) Legal Counsel für den Bereich Technologies. Als Business Partner arbeiten Sie eng mit der operativen Leitung von Tochtergesellschaften in Deutschland und ggf. anderen Ländern in Europa zusammen. Es erwarten Sie folgende Themenschwerpunkte: Umfassende und eigenständige rechtliche Beratung der Bilfinger SE und ihrer Beteiligungsgesellschaften bei Projekten und Dienstleistungen im In- und Ausland Analyse und Bewertung von Risiken komplexer Projekt- und Dienstleistungsverträge und die verantwortliche Gestaltung von Rechtsbeziehungen mit Kunden und Sublieferanten Umfassende Begleitung von Aufträgen von Anfang bis zum Ende, einschließlich der Beurteilung und Entscheidung aller rechtlichen Fragestellungen Begleitung von streitigen Auseinandersetzungen (ordentliche Gerichtsbarkeit und Schiedsverfahren) Beratung zu gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen Durchführung von Schulungen Anforderungen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der juristischen Beratung, die Sie in der Rechtsabteilung eines Industrieunternehmens bzw. in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei erworben haben Darüber hinaus können Sie auf wirtschaftsrechtliches Know-how zurückgreifen und haben nach Möglichkeit internationale Erfahrungen durch einen Auslandsaufenthalt oder LL.M. Pragmatisch und analytisch, mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen verstehen Sie es, Risiken zu erfassen und zu beurteilen, praxisnahe Lösungen zu erarbeiten und diese fachlich versiert umzusetzen Ihnen gelingt es auch komplizierte technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Mindestens überdurchschnittliche Examina, Flexibilität und hohe Einsatz-/Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Grundlagenermittlung über Entwurfsplanung und Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Property Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Sie sehnen sich nach einer neuen Herausforderung? Sie sind von Immobilien begeistert und bringen bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich der Immobilienverwaltung mit? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Wir suchen in unbefristeter Festanstellung für unseren namenhaften Kunden einen Property Manager (m/w/d) in Essen!Selbstständige und eigenverantwortliche Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister und Versorger Verhandlung und Verwaltung von Mieter- und Stammdaten Mietflächenabnahmen und -übergaben Überwachung von Mieteinnahmen und Mietanpassungen Prüfung und Freigabe von Rechnungen Aktives Forderungsmanagement Einholung von Instandhaltungsangeboten in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung Organisatorische Unterstützung bei der Instandsetzung von Versicherungsschäden Berichtswesen, Budgeterstellung und -controlling Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von Immobilien Hohes Maß an Kunden- und Prozessorientierung, gepaart mit einem ausgeprägten Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gutes Wissen im Miet- und Vertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Experte für Videoüberwachung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Die BauWatch Projekt Service GmbH wurde Anfang 2016 gegründet. Sie ist ein Tochterunternehmen der Visser Projectservice BV aus den Niederlanden, die als führendes Unternehmen im Bereich der temporären und mobilen Videoüberwachung im Bauhauptgewerbe, beim Infrastrukturbau sowie im Bereich des Energiesektors tätig ist. Des Weiteren hat sich BauWatch als Dienstleister für führende Logistikdienstleister und Sicherheits- und Facility Management-Unternehmen erfolgreich als Partner und Marktführer in Europa etabliert. Dazu gehörig ist eine eigenständige Notruf- und Serviceleitstelle. Im April 2021 wurde die BauWatch-Gruppe als strategisches Langzeitinvestment durch das Family Office Franz Haniel & Cie. GmbH übernommen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche auf beeindruckendem Wachstumskurs. Als Marktführer für temporäre Objektüberwachung groß geworden, können wir nun ein vielfältiges Portfolio intelligenter Sicherheitslösungen vorweisen, welches auch die Bereiche Arbeitsschutz und Compliance umfasst. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full- Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Sicherheitskonzept, das lückenlos funktioniert. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech. So manipulationssicher wie unsere Videoüberwachungssysteme ist auch die BauWatch-Leitstelle in Ratingen. Die Mitarbeiter der Leitstelle sind Profis im Bereich Sicherheit. Sie werden regelmäßig für die BauWatch-Systeme geschult – im Alarmfall und in Notsituationen wissen sie, was zu tun ist.Für die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) braucht unser Team Deine Unterstützung. Du bist bei uns richtig, wenn Du Dich in der Sicherheitsbranche zu Hause fühlst und Dich mit Kamerasystemen, Videoanalysen und Detektionsbereichen auskennst. Experte für Videoüberwachung (m/w/d)Es gibt viele sehr gute Gründe, uns zu glauben, dass C24 (NSL BauWatch) ein ganz besonderer Arbeitgeber in der Sicherheitsbranche ist!Bei uns muss niemand exorbitante Überstunden schieben, um auf sein Grundgehalt zu kommen:Wir bezahlen fair für ordentliche Arbeit. Eine 40-Stunden-Woche mit zuverlässigen Dienstplänen in einem durchdachten Schichtdienst – ganz ohne Regen, Wind und Kälte und nach einer kompetenten, ausführlichen Einarbeitung durch Fachpersonal – ist bei uns Standard.Da wir Wert auf qualifiziertes, motiviertes Personal legen, gibt es bei uns keine große Fluktuation – wer einmal die Vorzüge unserer gepflegten Leitstellenräumlichkeiten sowie das Gefühl, Teil eines ordentlichen, wohlorganisierten, freundlichen Teams zu sein, genießen konnte, bleibt stolzes Mitglied der C24-Familie.Wir stehen für mehr Sicherheit – sowohl dort draußen für unsere Kunden als auch hier in Ratingen für unsere Mitarbeiter, daher sind unbefristete Arbeitsverträge bei uns die Regel, nicht die Ausnahme! ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Deine Unterstützung freut eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste Dich erwarten eigenverantwortlich zu erledigende, anspruchsvolle Tätigkeiten mit viel Entscheidungsfreiraum und der Möglichkeit, etwas aufzubauen. Analyse des Auslöseverhaltens unserer Kamerasysteme Bearbeitung von technischen Tickets in Bezug auf das Auslöseverhalten unserer Kamerasysteme Einzeichnen der Detektionsbereiche Qualitätssicherung Kontakt zu Kunden im Tagesgeschäft Beachtung und Einhaltung von Arbeitsanweisungen sowie die geltenden Vorschriften beim Kunden. WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf Vorzugsweise Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe bzw. Ausbildung zur NSL Fachkraft oder eine gleichwertige Ausbildung Bereitschaft, Neues zu erlernen Erfahrungen im Bereich Kameraüberwachung und technisches Know-how im Umgang damit eine hohe Dienstleistungsorientierung proaktive Arbeitsweise, gutes Kommunikationsverhalten zu und auf allen Ebenen absoluter Teamplayer eine gute Ausdrucksweise und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichen Niveau, ebenfalls gute Englischkenntnisse gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B
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Fachplaner anlagentechnischer Brandschutz (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Pulheim
Die IBJ Jüngling GmbH ist Fachplaner für technische Gebäudeausstattung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Energieberatung und Brandschutz.Starten Sie jetzt durch und werden Sie Teil unseres Teams!Fachplaner anlagentechnischer Brandschutz (m/w/d) Standort Pulheim – ab sofortKonzeption und Planung von Brandschutzanlagen (Löschwasseranlagen, Brandmeldeanlagen, Sonderlöschanlagen)Erstellung von Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen entsprechend der Leistungsphasen der HOAIPlanung, Kalkulation und Überwachung der Ausführung von BrandschutzanlagenPrüfung und Bewertung der AusschreibungsunterlagenErstellen von Kostenschätzungen und -berechnungenErstellung von Genehmigungsunterlagen und LeistungsverzeichnissenAbstimmungen mit Architekten, Sachverständigen, Sonderfachleuten und anderen internen oder externen PlanungsbeteiligtenTechnische Unterstützung bei den Nachunternehmervergaben und in der ProjektsteuerungBauleitung/BauüberwachungSie haben eine technische Berufsausbildung (z.B. Ingenieur / Techniker / Meister der Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit BerufserfahrungAnwenderkenntnisse im Umgang mit branchenüblicher CAD-Software und den einschlägigen MS-Office-AnwendungenKenntnisse der HOAI, der VOB und weiterer RegelwerkeStrukturierte, selbständige und engagierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftEine unbefristete Festanstellung mit attraktiver (übertariflicher) VergütungEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativen ProjektenAngenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander an einem modernen und hochwertig ausgestatteten ArbeitsplatzUmfangreiche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenLangfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem expandierenden Unternehmen...und vieles mehr
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Data Engineer im Team Digital Integration (m/w/d) null

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Große Datenmenge sind Ihr Ding - Sie unterstützen den Data Steward bei der Anbindung immer neuer Datenquellen an unseren Data Lake, sorgen für die Transformation der Rohdaten zu „Trusted Data“ und unterstützen die Data Scientist bei der Datenanalyse und beim Auffinden von Korrelationen Sie unterstützen die CURRENTA-Geschäftsbereiche beim Entwickeln neuer, digitaler, datenbasierter Produkte und Apps - u.a. über Auswertungen, Visualisierungen und KI-getriebene Apps Sie sind wichtiger Bestandteil des Teams Digital Integration, bringen Ihre fachliche Expertise ein und entwickeln Lösungen für anspruchsvolle Kunden Sie entwickeln die Big Data Landschaft der CURRENTA kontinuierlich weiter - Schwerpunkte sind hierbei u.a. der Data Lake selber, die Cloud Infrastruktur, die Data-Pipelines als auch die CI-/CD-Strecken Sie sind die Schnittstelle zwischen den Anforderungen unserer Kunden, ihrer Machbarkeit und der raschen Umsetzung und tragen damit zum Erfolg unseres Unternehmens bei Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Big Data / ELT Kenntnisse in Hadoop, Spark, Jupyter, Python und MS Azure Erfahrungen in der Datenaufbereitung und Analyse sowie mit der Bildung von Datenpipelines und Streaming-Prozessen Teamfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Data Engineer im Team Digital Integration (m/w/d) null
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