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sonstige-dienstleistungen: 793 Jobs in Stuttgart-Süd

Berufsfeld
  • Projektmanagement 75
  • Elektronik 63
  • Elektrotechnik 63
  • Entwicklung 46
  • Fahrzeugtechnik 41
  • Softwareentwicklung 39
  • Sachbearbeitung 34
  • Teamleitung 29
  • Leitung 28
  • Prozessmanagement 26
  • Qualitätsmanagement 25
  • Außendienst 23
  • Servicetechniker 22
  • Embedded Systems 20
  • Firmware-Entwicklung 20
  • Gruppenleitung 20
  • Innendienst 20
  • Assistenz 19
  • Bauwesen 19
  • Business Intelligence 16
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Städte
  • Stuttgart 587
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  • Weissach (Württemberg) 15
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  • Filderstadt 13
  • Heimsheim 13
  • Ulm (Donau) 12
  • Fellbach (Württemberg) 11
  • Friedrichshafen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 736
  • Ohne Berufserfahrung 479
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 773
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 720
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sonstige Dienstleistungen

Bauzeichner (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung

Do. 20.02.2020
Sindelfingen, Friedrichshafen
MVD steht für innovative und zukunftsorientierte Tragwerksplanung. In dieser Rolle sind wir kompetente Partner für Architekten und Bauherren während der gesamten Planungs- und Realisierungsphase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte Bauzeichner (m/w/d) für unsere Standorte in Sindelfingen und Friedrichshafen Technische Bearbeitung anspruchsvoller Projekte Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Erstellung von Konstruktionszeichnungen im Stahl- und Holzbau 3D-Modellierung im Bereich Tragwerksplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner, Bautechniker oder Ingenieurstudium, Fachrichtung Hochbau Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Zeichnen von Konstruktions- und Detailplänen sowie von Schal- und Bewehrungsplänen mit Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit einem stimmigem Umfeld Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub Arbeitszeitkonto Gleitzeit Jährliche Bonuszahlung Innerstätische Lage und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Innen-, Architekt oder Lichtplaner (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
candela lighting design entwirft seit über 25 Jahren gemeinsam mit seinen Kunden Lichtkonzepte für unterschiedlichste Bauwerke und Aufgaben. Die Bandbreite reicht dabei von Privathäusern, über Unternehmen, Kirchen und Kultureinrichtungen, Clubs und Restaurants, Retail sowie Hotels, bis hin zum öffentlichen Raum. Neben der Konzeption und Ausführungsplanung des jeweiligen Projekts übernehmen wir auf Wunsch auch die komplette logistische und kaufmännische AbwicklungFür unsere Projekte erstellen Sie als Lichtplaner kreative und zeichnerische Entwurfsplanungen, erarbeiten Beleuchtungskonzepte und erstellen Präsentationsunterlagen und Baumappen. Sie fertigen Ausführungsplanungen an und üben die Bauleitung aus. Ihre Position stellt die Schnittstelle zur Projektabwicklung dar. Auch büroorganisatorische Aufgaben sind Ihnen vertraut. abgeschlossenes, erfolgreiches Studium im Bereich Architektur / Innenarchitektur oder Lichtplanung professionelle Kenntnisse in AutoCAD, Adobe Creative Suite und MS Office hohe gestalterische und organisatorische Fähigkeiten engagiertes und selbstständiges Arbeiten Freude an guter Architektur sowie eine Begeisterung für Licht mit seinen atmosphärischen Möglichkeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau spannende Projekte für anspruchsvolle Kunden im Geschäftskunden- und Privatbereich Mitarbeit in einem renommierten Planungsbüro selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen Team gestalten in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Freiräume für die persönliche Entwicklung sowie die Chance zur Mitgestaltung Weiterbildungen durch das Unternehmen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart
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Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene katholische Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn.Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Karlsruhe und Stuttgart) mehrereFreie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)Steuerung von Großprojekten Bauprojektmanagement auf Bauherrenseite Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Unterstützung in BIM-Projekten Bauwerksinspektion und Erstellung von Schadensberichten Bauingenieur/Baumanagement oder Architekt oder Wirtschaftsingenieur oder Bautechniker oder Umfangreiche Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wir sind ein fortschrittliches und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Medizinische Diagnostik und Life Science für den Gesundheitsbereich in verschiedenen europäischen Ländern. In Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Lieferpartnern vertreiben wir innovative Systeme an Kliniken, Ärzte, Apotheken und an die forschende Industrie. Unser Fokus liegt in einer umfassenden und zukunftsorientierten Dienstleistung als Grundlage für langjährige Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Reichenbach/Stuttgart suchen wir Sie als HR Generalist (m/w/d) 80 - 100% Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragen Personalrekrutierung von der Ausschreibung über das Bewerbermanagement und die Gesprächsführung bis hin zur Vertragserstellung Allgemeine Personalsachbearbeitung und -administration Bearbeitung aller arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Bewirtschaftung der betriebseigenen Fahrzeugflotte Enge länderübergreifende Zusammenarbeit mit dem internationalen HR Team sowie Mitarbeit bei länderübergreifenden HR-Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Personalwesen oder eine Ausbildung für Personalfachkaufleute Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im generalistisch geprägten Personalmanagement inkl. Personalrekrutierung sowie in der vorbereitenden Ausführung von Lohnabrechnungen Sie haben vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Sie zeichnen sich aus durch Ihre ausgeprägte hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Vertrauenswürdigkeit und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert, selbständig und genau Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, in der Sie Ihr breites Fachwissen, Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihren hohen Qualitätsanspruch täglich unter Beweis stellen können. Eine seriöse Einarbeitung sowie laufende Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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Projektleiter (m/w/d) Infrastruktur

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Infrastrukturberatung Fachliche Führung der Projektbeteiligten sowie deren Weiterentwicklung im Rahmen des Projekts Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Unterstützung im Aufbau, Qualitätssicherung und Akquise Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Kontrolle und Steuerung von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten von Infrastrukturprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Planung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten sowie Leitung von Projektteams Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Trägern der öffentlichen Hand von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und Interesse an interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sicherheitsgrafiker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Erstellung und Bearbeitung von Feuerwehrplänen, Flucht- und Rettungsplänen, Brandschutzplänen, Bestuhlungspläne und Bestandsplänen sowie sonstigen Sicherheitsgrafiken mittels CAD-Programmen Durchführung von Bestandsaufnahmen zur Erstellung der Sicherheitsgrafiken Abstimmung der fachlichen Inhalte der Pläne mit Auftraggebern, Behörden und Fachkollegen Unterstützung bei der Erstellung von Aufwandsermittlungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner / Bauzeichnerin o.ä. wünschenswert Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen „Autocad“ und idealerweise „Tenado“ sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Radius von ca. 50 km für die Kundenbetreuung vor Ort Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich E-mobility

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich E-mobilityReferenz: TE 116046Ort: 71139 Ehningen bei Stuttgart- Koordination von Aufgaben innerhalb eines Entwicklungsprojekts im Bereich E-Mobility (Automotive) und Unterstützung der Projektleitung- Projektplanung und Projektsteuerung durch den Einsatz klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden- Planung und Monitoring des Projektes sowie Sicherstellung der Entwicklungsfortschritte - Schnittstellenmanagement mit den Fachbereichen, externen Dienstleistern und Lieferanten- Aufbereitung projektrelevanter Ergebnisse im Rahmen von regelmäßigen Gremien intern sowie beim Kunden - Projektterminplanung sowie Maßnahmencontrolling- Identifikation und Aufzeigen von Zielabweichungen und Zielkonflikten inkl. Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten- Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar- Begeisterung für neue Technologien und Trendthemen- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Steuerung von Entwicklungsprojekten- Kenntnisse im agilen Projektmanagement und von PM-Methoden bzw. spezifische Erfahrung in einer ähnlichen Position- Koordinations- u. Organisationstalent, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, hohe Motivation und Eigeninitiative- Ausgeprägte analytische und systematische Kompetenz- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
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Mitarbeiter/in Bestandskundenbetreuung für die Bereichsleitung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wir sind ein iso-zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gebäudeservice. Dieser Service geht vom Schließdienst bis zum Reinigungsservice. Unser Haupsitz befindet sich in Stuttgart-Feuerbach.  Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für die Bereichsleitung für unsere Zentrale in Stuttgart-Feuerbach. Bearbeitung von Anfragen (Bestandskunden) Allgemeine Sachbearbeitung (z.B. Angebotserstellung, Schriftverkehr) Beratung und Betreuung von Kunden, Mitarbeitern vor Ort Administrative Aufgaben Qualitätssicherung Koordination und Organisation von Terminen Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und sind fit in den gängigen MS-Programmen? Sie verfügen über Kommunikationsstärke, zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Ihnen fällt es leicht Termine zu koordinieren und zu organisieren? Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Ihre Kundenorientierung und Organisationsstärke. Zudem haben Sie Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, sind flexibel und belastbar. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Team Aufstiegsmöglichkeiten Firmenfahrzeug und Firmenhandy mit privater Nutzung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)StuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Pflege und Ausbau bestehender und neuer Kundenkontakte im Automotive-Umfeld in enger Zusammenarbeit mit unseren Account Managern Aufbau neuer Kundenbeziehungen über telefonische Ansprache Terminvereinbarung und -vorbereitung für unsere Account Manager Angebotserstellung und -verfolgung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Fachspezifische Einarbeitungsseminare Darüber hinaus überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Training-on-the-Job-Programme Individuelle Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Teamwork, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sie sind professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung In diesem Kontext haben Sie erste oder mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung oder Neukundenakquise Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick, sorgfältiger Arbeitsweise und einem organisatorischen Talent Mit Ihrem Spaß an telefonischem Kundenkontakt und Ihrem Teamgeist erfüllen Sie alle Voraussetzungen Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Assistenz (m/w/d) des Leiters Technischer Dienst

Do. 20.02.2020
Stuttgart
In der amtlichen Fahrzeugüberwachung hat sich die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH neben den Mitbewerbern an die dritte Marktposition in Deutschland etabliert. Über 2.500 selbstständige und hauptberuflich tätige Kfz-Sachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 18.000 Prüfstützpunkten zur Verfügung. Knapp 230 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart (Hauptverwaltung), Berlin und Dortmund sichern durch ergebnisorientierte und effiziente Arbeit das Wachstum und den Erfolg der GTÜ und deren Vertragspartner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale in Stuttgart eine Assistenz (m/w/d) des Leiters Technischer Dienst Unterstützung bei Aufbau, Gestaltung, Weiterentwicklung und Pflege der Strukturen des Technischen Dienstes Unterstützung des Leiters des Technischen Dienstes in allen Belangen des Tagesgeschäfts Verwaltung der Korrespondenz und Reiseorganisation für den Leiter des Technischen Dienstes Organisation von Veranstaltungen und Meetings Verwaltung des Auftragssystems sowie Beratung und Unterstützung der Partner bei der Anwendung des Systems Ansprechpartner für die über 300 Unterschriftsberechtigten des Technischen Dienstes Auftragsmanagement in den B2B-Großkundenportalen Eigenständige Projektarbeiten sowie Projektcontrolling im Team Vertriebsunterstützung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz Schnelle Auffassungsgabe und hohe Koordinationskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Berufserfahrung in der Kfz-Branche sowie ein generelles Verständnis für Fahrzeuge sind von Vorteil Offene, freundliche Persönlichkeit mit professionellem Kommunikationsstil Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien
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