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Sonstige Dienstleistungen: 440 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 42
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Bauwesen 18
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
  • Gruppenleitung 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Softwareentwicklung 15
  • Servicetechniker 14
  • Entwicklung 13
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Außendienst 12
  • Innendienst 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 417
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 426
  • Home Office 38
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 392
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sonstige Dienstleistungen

Service-Techniker (m/w/d) im Vodafone Flagshipstore

Fr. 05.06.2020
Hamburg, München, Lüneburg, Nürnberg, Stade, Niederelbe, Stuttgart, Berlin, Frankfurt (Oder)
Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeiten als… Service-Techniker (m/w/d) im Vodafone Flagshipstore für die Standorte Hamburg, München, Lüneburg, Nürnberg, Stade, Stuttgart , Berlin, Frankfurt a.M. Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet Dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Du bist kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden von Mo-Fr von 10-18 Uhr Dein Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Smartphones und Tablets Du findest den Fehler, kümmerst Dich um die Reparatur und kannst aufrüsten Analyse, Lösung von Hardware- sowie Softwareproblemen liegen Dir Erstellung von kurzen Angeboten und Kostenvoranschlägen, Bestellung von Ersatzteilen wie auch die Testläufe der reparierten Geräte übernimmst Du gerne Du bist ein Teamplayer und unterstützt die angestrebten Ziele Du hast eine technische Ausbildung oder erste Erfahrungen in diesem Bereich Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik – Deine Termintreue & strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden ein Lächeln aufs Gesicht Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer lässigen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt (Oder), Hannover
In unseren ausgewählten Vodafone-Telekommunikationsstandorten (Flagship-Stores der Filialkette) vervollständigen unsere Service-Techniker das Einkaufserlebnis unserer Kunden. In Deutschlands wertvollsten Innenstadtlagen reparieren diese mit hoher Professionalität und konsequenter Kundenorientierung Smartphones und Tablets aller führender Hersteller – schnell, zuvorkommend, gründlich.  Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore für die Standorte Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt a.M., Hannover, Celle, Lüneburg  Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet Dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor!Als Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore verantwortest Du ein mehrköpfiges Team von Spezialisten und sorgst so für eine erfolgreiche, reibungslose Performance:  Du hältst Deinem Team den Rücken frei – durch kluge Personaleinsatzplanung und der Sicherstellung leistungsfördernder Rahmenbedingungen Du erkennst sowohl Potential als auch Entwicklungsfelder Deiner Teammitglieder und kannst diese individuell fördern Du weißt, was es bedeutet, einen hochprofessionellen Premium-Anspruch zu haben. Diesen an Deinem Standort permanent zu realisieren, liegt in Deiner Verantwortung Du bringst eine ausgeprägte Kompetenz im Reparieren von Smartphone mit – und erfüllst somit auch fachlich eine Vorbildfunktion  Du hast eine technische Ausbildung oder kommst alternativ aus dem Verkauf und hast Dich handwerklich weitergebildet. Erste Führungserfahrung kannst Du darüber hinaus Dein Eigen nennen Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik und für Kundenkontakt gleichermaßen – und liebst es, den Kunden Dank Deiner Kompetenz wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung – eingebettet in hochwertigen Retail-Standorten mit unmittelbaren Kundenkontakt Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung   Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die SoCura ist der führende Dienstleister für Organisationen in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Als Tochtergesellschaft der Malteser verfügen wir über detaillierte und langjährige Branchenkenntnisse. Unseren Kunden bieten wir professionelle Services aus den Bereichen IT, Personal und Buchhaltung. Wohlfahrt und Kirche zählen zu den größten Arbeitgebern in Deutschland und bieten attraktive Arbeitsbedingungen: Zukunftssichere Arbeitsplätze, moderne Technologien und Arbeiten für ein Unternehmen mit sozialem Hintergrund. Die SoCura ist mehr als nur ein Arbeitgeber. Unsere rund 350 Mitarbeiter sind Experten in unterschiedlichen Bereichen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für den Bereich Buchhaltungs-Service suchen wir mehrere: Hauptbuchhalter (m/w/d)Berlin | Vollzeit | ab sofort Selbstständige Bearbeitung komplexer Sachverhalte der Hauptbuchhaltung Kontenklärung inklusive Abstimmung mit Nebenbüchern und Schnittstellen Erstellung und Prüfung von Abschlussbuchungen insbesondere von Bewertungssachverhalten Durchführung Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung insbesondere im Bereich Hauptbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse in der Pflegebuchführung Grundkenntnisse zur Konsolidierung Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook) sowie in Diamant und/oder SAP wünschenswert Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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Call Center Agent (m/w/d) 450-Euro-Basis

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die KKH Contact-Center GmbH ist eine Tochterfirma der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Sie unterstützt die KKH bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben durch Call-Center-Tätigkeiten und Hilfsaufgaben in Vorbereitung und Nachbereitung der Kontakte mit Versicherten und Interessenten. Die GmbH hat ihren Standort in Berlin mit rund 50 Mitarbeitern (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin-Weißensee einen Call Center Agent (m/w/d) 450-Euro-Basis Als „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) beeindruckst Du bei Gesprächen am Telefon im Rahmen unserer Kundenbindung und Neukundengewinnung. Dabei zaubert Deine Stimme jedem ein Lächeln ins Gesicht? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du hast das Talent, das Interesse bei Deinem Gesprächspartner (m/w/d) zu wecken und seine Bedürfnisse durch aktives Zuhören zu (er-)kennen. Du hast die Zauberformel für Kundenanrufe im Inbound- und Outbound-Bereich: Mit Fleiß und Durchhaltevermögen erlebst Du immer wieder neue und aufregende Gespräche. Mit Herz & Leidenschaft begeisterst Du jeden für unseren kundenorientierten und unkomplizierten Service sowie unsere Leistungen. Mach aus einem „Nein“ ein „Ja“ – Du vereinbarst bequem & charmant für unsere Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Hausbesuchstermine. Minijobber (m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d), Rentner (m/w/d) sowie Studenten (m/w/d) sind herzlich willkommen! Du bist eine kommunikative Frohnatur, die Spaß am Telefonieren und an Teamwork hat. Deine stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit – Du hast auf einfach alles eine Antwort. Ein wenig Humor & Begeisterungsfähigkeit sollten in Deinem Gepäck nicht fehlen, denn bei uns wird gerne gelacht! Schicht- und Wochenenddienste sind für Dich kein Problem. Ein motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien warten auf Dich! Deine Vergütung liegt über dem Mindestlohn mit der Option auf mehr!  Du bekommst eine intensive Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner (m/w/d) - lerne regelmäßig von den Besten; kein Meister (m/w/d) ist vom Himmel gefallen. Bei uns bringst Du Job und Freizeit unter einen Hut - Planungssicherheit mit geregelten Arbeitszeiten und Dienstplänen ist uns wichtig (3 bis 4 Wochen im Voraus). Du erhältst bei uns Getränke for free und arbeitest in kleinen Büros mit Deinen Kollegen (m/w/d) zusammen. Mit der Tram ins Büro: Du erreichst uns bequem über die Haltestelle „Pasedagplatz“.
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Mitarbeiter (m/w/d) Property Management in Vollzeit

Fr. 05.06.2020
Berlin
Seit mehr als 50 Jahren plant, ent­wick­elt und be­treibt die CONTIPARK Unter­nehmens­gruppe als Markt­führer mit­tler­weile über 570 Park­ein­rich­tun­gen in 200 Städten in Deutschland und Österreich. CONTIPARK ist eine Toch­ter der Interparking Group, einer der größten Park­haus­be­treiber in Europa.Mitarbeiter (m/w/d) Property Management in VollzeitWerde Teil der Contipark-Familie und unterstütze uns am Standort Berlin Du unterstützt das bestehende siebenköpfige Team bei allen immobilienrechtlichen Aufgaben und Fragestellungen rund um unsere 500 Objekte in Deutschland und Österreich mit dem Schwerpunkt im Gewerbe- und Immobilienmanagement. Du bist mit der laufenden Verwaltung unserer verschiedenen Immobilien in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen befasst Du kümmerst dich um die Akquise von (Gewerbe-)Mietinteressenten, sowie um alle Anfragen für Event-, und Sondervermietungen und führst dabei selbstständig Gespräche mit künftigen Mietern, wozu auch die eigenständige Abnahme und Übergabe der Mietobjekte gehört Du erstellst (Gewerbe-)Mietverträge, Nachträge und Eventverträge auf Grundlage der jeweils aktuellen rechtlichen Vorgaben Du bist für die Anpassung von Miet- und Nebenkosten im Rahmen von Index- und Staffelmiet­vereinbarungen verantwortlich Du bist in der Lage, Mietflächen gemeinsam mit unserer technischen Fachabteilung zu entwickeln und nach Umbaumaßnahmen neu zu vermieten Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mieter und Vertragspartner in Deutschland und Österreich Du unterstützt das Team bei allen Anfragen im Bereich Vertragsmanagement Du organisierst ein modernes und effizientes Gewerbemanagement Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise mit einem juristischen Hintergrund oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der ImmobilienwirtschaftDu besitzt fundierte Kenntnisse im Immobilienrecht, idealerweise hervorragende (Gewerbe-)MietvertragskenntnisseDu hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine BedingungDu bietest eine starke Teamorientierung und zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (Niveau B2 oder besser) runden dein Profil abEin modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik in einem gesunden, stetig wachsenden UnternehmenDie Möglichkeit, zwischen Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit mit Zeiterfassung zu wählenMultiterritoriales Arbeiten inkl. der Möglichkeit, von Zuhause tätig zu seinGelebter Austausch und offene Kommunikationskultur auf allen EbenenArbeiten im Herzen Berlins mit einer perfekten Anbindung ans BVG-NetzViel Gestaltungsraum und gelebte MitspracheBetriebliches Gesundheitsmanagement und persönliche Unterstützung, auch für private HerausforderungenWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Wasser und KaffeeBewirb Dich und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben, ein sympathisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Charlottenburg.
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 05.06.2020
Berlin
Der Immobilien Service Deutschland ist ein Dienstleistungsunternehmen zur Pflege und zum Werterhalt von Immobilien! Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden Für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine Sie kommunizieren gern und begeistern andere Menschen am Telefon Wünschenswert sind erste Erfahrungen im In- oder Outbound Sie sind empathisch und agieren dienstleistungsorientiert Sie haben eine angenehme Telefonstimme Eine abge­schlos­sene, kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem angemessenen Festgehalt Flexible Arbeitszeit, Montag bis Freitag, in verschiedenen Arbeitszeitmodellen Eine freundliche und kompetente Einarbeitung
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Specialist Tender Support (m/f/x) - DACH

Fr. 05.06.2020
München, Berlin, Neckargemünd
Harnessing the power of reimagination. It's how Ortho Clinical Diagnostics has been transforming in vitro diagnostics for more than 75 years. It's made us a trusted partner of hospitals, hospital networks, blood banks, and labs around the world. Our success story revolves around customer excellence and our purpose, to improve and safe lives.  In each role within the organization we each have an opportunity to impact on our purpose. Our mission is to bring talent who want to create an impact and add value to a bigger cause.  The fundamental approach to everything we do at Ortho is Customer Excellence. Recently, our commercial organization has undertaken changes which has enabled us re-focus and drive success. Every single contribution to our purpose matters. Our organization in DACH has 40 colleagues across 3 countries. Our commercial team, based in Germany, consists of 8 Account Managers who are driving business evolution in both Clinical Labs and Immunohematology fields. After a successful transformation of our team, strategy and new leadership we have elevated customer experience and commercial results.  The environment is built on strong collaboration principles and a shared passion of our purpose. Manage the tender department Support Account manager in finding tender offers by regular screening of various platforms in Germany, Austria, and Switzerland. Maitenance of tender knowledge base and generation of general templates in collaboration with marketing specialists. Tender project management including creation of tender related project teams, completion of documentation, timely submission of documents, de-briefing after tender closure. Archiving of tender related documents and tender lead-list according to record retention guidelines. De-briefing after final decision is communicated. Contact customer to get information on reasons for decision. Constant improvement of knowledge on tender guidelines and country specific law by attendance of workshop and courses. Generation of quotes and contracts based on calculation from SFDC iQ Support all processes around customer correspondence related to contract start and termination. Support processes related to HCC relevant processes. Support supplier management in Ariba. Project related work. The possible locations are Munich, Berlin, Stuttgart or Neckargemund Strong communication skills internally and with external customers. Strong knowledge in MS office, in particular Word and Excel. Proven record of project management skills. Fluent in English and German verbal and written, other languages advantageous. Self-independently with a strong will to always have the latest knowledge with regards to tender law and guidelines. Commercial employee in wholesale or retail merchandising or similar education with focus on business or law.
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Projektmanager/in (m/w/d) in der Organisationsentwicklung

Fr. 05.06.2020
Berlin
ver.di, das sind zwei Millionen Mitglieder aus rund 1.000 Berufen. Als Gewerkschaft vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder in den Betrieben und Dienststellen, in Tarifverhandlungen sowie gegenüber der Politik. Mit dem Organisationsentwicklungsprozess „Perspektive ver.di wächst!“ arbeiten wir aktuell an einer Verbesserung des Mitgliederservices und einer Stärkung der betrieblichen Arbeit. Damit schaffen wir die Voraussetzungen, um bestehende Mitglieder stärker an uns zu binden und weitere Menschen für eine Mitgliedschaft und ein aktives Engagement in ver.di zu gewinnen. Haben Sie Lust, diesen Veränderungsprozess mitzugestalten? Werden Sie Teil unseres Projektteams. Es erwarten Sie spannende Aufgaben bei einer Arbeitgeberin mit gesellschaftlichem Gestaltungsanspruch, angemessener tariflicher Vergütung und Work-Life-Balance. Der Bereich Strategische Organisations- und Personalentwicklung der ver.di-Bundesverwaltung sucht schnellstmöglich und zunächst befristet auf zwei Jahre am Standort Berlin eine/n Projektmanager/in (m/w/d) in der Organisationsentwicklung Strategieberatung: Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Stärkung der Mitgliederorientierung in Zusammenarbeit mit hauptamtlichen Führungskräften und ehrenamtlichen Funktionären Organisationsberatung: Analyse und Gestaltung der Aufbau-, Prozess- und Arbeitsorganisation insb. im Aufgabenfeld Mitgliederberatung, -betreuung und -service inkl. Entwicklung von Standards und Gestaltung der Schnittstelle zwischen Organisation und IT (hier: CRM und Telefonie) Veränderungsmanagement: Gestaltung von Veränderungsprozessen inkl. Entwicklung und Umsetzung von Ansätzen zur Information und Beteiligung sowie Begleitung von Teamentwicklungsprozessen Projektmanagement: Planung, Organisation und Steuerung von (Teil-)Projekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) in BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung fundierte praktische Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und im Projektmanagement hohe kommunikative und soziale Kompetenz, insb. auch Fähigkeit zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und im Umgang mit Gremien schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalt zu strukturieren ausgeprägte Bereitschaft zum projektorientierten Arbeiten, d.h. auch zur schnellen Einarbeitung in neue fachliche und methodische Themenkomplexe (theoretische und praktische) Erfahrungen mit der Organisation und Verbesserung von Mitglieder- und / oder Kundenservices sind von Vorteil  sehr gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Powerpoint, Word und Excel
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Projektleiter (w/m/d) Betrieb und Instandhaltung

Fr. 05.06.2020
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M74711SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie entwickeln und planen komplexe Projekte zur Werkstattoptimierung und Instandhaltungsoptimierung im ÖPNV, SPNV und im Güterverkehr Sie führen Beratungsprojekte zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien, Reorganisation von Werkstätten, Analyse von Bereitstellungsprozessen und Instandhaltungsprozessen, Umsetzung von ECM und SMS in Betrieben in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden durch und stellen dabei die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicher Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte Sie moderieren Workshops und begeistern die Teilnehmer zur aktiven Beteiligung Die Stelle kann in Köln, Berlin oder Wiesbaden besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium abgeschlossen Sie verfügen über hervorragende Methodenkenntnisse, z.B. Lean Management, KVP, Prozessmanagement, Wertstromanalyse, Six Sigma, REFA Methoden, Shopfloor Management Nachgewiesene Erfahrung im Bahnbereich in den ECM Funktionen bzw. in der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Senior Infrastruktur Consultant (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München, Berlin
Als exklusive IT Beratung bei marktführenden Kunden stellen wir innovative IT Dienstleistungen und leistungsstarke Technologie Lösungen bereit. Wir sind spezialisiert auf die fortschrittlichsten digitalen Projekte, und genießen den Ruf, unseren Kunden stets den entscheidenden Wettbewerbsfaktor für ihre Zukunftsgestaltung zu verschaffen. beON zeichnet sich durch eine flache und agile Struktur mit internationaler sowie moderner Unternehmenskultur aus. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Kiel, Deutschland mit weiteren Büros und/oder Trainingszentren in Düsseldorf, Wien sowie Hyderabad (Indien). Unsere Mitarbeiter sind die Quelle unseres Erfolgs, und wir schätzen die Zusammenarbeit. Ganz gleich, wo Sie sich befinden, Sie werden Teil einer engagierten, vielfältigen Gemeinschaft sein, und können Ihr volles Potenzial entfalten. Als Senior Infrastruktur Consultant sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung Themen übergreifender und umfassender IT-Lösungen, die die Best Practices von Geschäftsprozessen für verschiedene Industriesektoren widerspiegeln und auf New-Wave-Technologien, neuesten Tools und Methoden basieren. Ihre Leidenschaft gilt der Technologie. Sie wollen die DevOps-Idee leben und haben den Wunsch, in einem Entwicklungsteam Automatisierungsideen voranzutreiben und an der Vision "Continuous Everything" mitzuwirken. Sie haben traditionelle Muster (und deren Hürden) bei Development und Operation überwunden, weil Sie die Vorteile von DevOps kennen. Sie sind "Ops" in DevOps, um Mitglied eines agilen SCRUM-Teams zu sein und Produkte von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Integration in die Produktion zu begleiten. Sie leben eine "Fail-fast-Mentalität" und nutzen Proof-of-Concept-Ansätze, um die Teilnehmer für Ihre Lösungsidee zu begeistern. Abgeschlossene Studien (oder vergleichbare Ausbildung) mit technischem Bezug Erfahrung im Management von Projekten, wie z. B. "Statement of Work"-Verhandlungen, Projektinitiierung, Kundenmanagement, Projektdurchführung und Implementierung Mit Ihrer Beratungserfahrung sind Sie vertraut damit, wettbewerbsfähige und innovative technische Lösungen vorzuschlagen, die die Zustimmung des Kunden erhalten und die Vereinbarungen zuverlässig umsetzen Management von IT Projekt Teams Fundierte technische Erfahrung bei der Implementierung von IT-Infrastruktur Erfahrung in der Systemintegration mit Linux-Distributionen (wie RedHat, SuSE Linux), im RedHat-Ecosystem einschließlich RedHat-Container-Plattformen wie OpenShift Erfahrung mit Containertechnologie, Systembereitstellung (Kubernetes, OpenShift, Docker, Dockerschwarm, Docker Compose) und Scripting der Infrastrukturkonfiguration Erfahrung mit dem Betrieb von IaaS-, PaaS-, CaaS- und SaaS-basierten Landschaften auf der Grundlage des AWS- oder AZURE-Produktportfolios wäre von Vorteil - Hintergrundwissen in der Linux/Unix-Administration und vertraut mit Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD)-Werkzeugketten wie Jenkins, Maven, ANT, Grunt, GIT, Nexus Kenntnisse über Automatisierung (z.B. mit Chef, Puppet, Ansible, Kubernetes und Rundeck), Programmiererfahrung (z.B. Java, Ruby, Python oder andere) und Datenbankkenntnisse (z.B. SQL, MySQL oder NoSql) Erfahrung mit Werkzeugen der Gebäudeautomatisierung (automake, make, grunt, rake, ant) und Versionskontrollsystemen/Repositories (git, subversion, artifactory, nexus) - Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen und mit Varianten der Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure, Google Cloud Platform), Cloud-Native Services und neuen Ansätzen der Systementwicklung zu experimentieren Praktische Erfahrungen mit distributed Plattformen wie Kafka Vertraut mit Frameworks für Software-Entwicklung und Testautomatisierung Erfahrung mit Überwachungswerkzeugen und aktuellen Betriebsrahmen (NewRelic, ELK, Splunk, Graylog, etc.) Neugierig, aufgeschlossen, kundenorientiert und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld Ergebnisorientierter Problemlösung mit der Fähigkeit, auch unter Druck gut zu arbeiten Fähigkeit zur Entwicklung technischer Dokumentation über Anwendungen und Systeme Fähigkeit, in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren Wenn Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, sind Sie richtig bei uns und werden überdurchschnittlich finanziell honoriert, trainiert und gefördert. Sie bleiben nicht nur technologisch immer auf dem aktuellsten Stand, sondern finden bei uns die Möglichkeit, sich individuell und über die Leitung von Ihrem Expertenteam weiterzuentwickeln. In ihrer Karriere bei uns können sie den eigenen Aufgabenbereich stetig erweitern, gestalterisch und eigenverantwortlich arbeiten. Eine fortwährende Lernkurve ist garantiert. Neben spannenden beruflichen Perspektiven bieten wir Ihnen eine gesunde Work-Life-Balance und motivierende Anreize. Sie tauchen in ein wertschätzendes Umfeld ein, dass auf Transparenz, Fairness und Freude bei der Arbeit setzt. Die positive Stimmung im Unternehmen wird normalerweise durch Teamveranstaltungen wie Segeln, Seefest, Oktoberfest und gemeinsames Skivergnügen verstärkt. In Zeiten der Pandemie schützt die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause Ihre Gesundheit. Art der Anstellung: unbefristete feste Anstellung Auslastung: Vollzeit (projektabhängige Heimarbeit) Einsatzorten: Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München, Berlin und/oder Wien Sprachen: Deutsch und Englisch Start: so bald wie möglich Gehalt: Die Gehaltspanne ist je nach Erfahrung und Expertise der Kandidaten nach oben offen mit zusätzlichen Bonifizierungsmöglichkeiten und Gehaltssteigerungen
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