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Sonstige Dienstleistungen: 105 Jobs in Tolkewitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Bauwesen 4
  • Leitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Arbeitsmedizin 3
  • Bauzeichner 3
  • Consulting 3
  • Elektrik 3
  • Engineering 3
  • Gruppenleitung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Mechatronik 3
  • Netzwerkadministration 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur für Netzplanung und Netzmodellierung DIgSILENT Powerfactory (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Dresden
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der Elektro- und Energietechnik umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Ingenieur für Netzplanung und Netzmodellierung und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie planen und dimensionieren eigenverantwortlich Energieerzeugungsanlagen auf Basis statischer und dynamischer Netzwerkanalysen. Dabei entwickeln Sie bestehende Modellierungssysteme kontinuierlich weiter und führen Detailuntersuchungen für spezielle elektrische Probleme durch. Die eigenständige Entwicklung von Netzkonzepten und Konzepten zur Netzoptimierung gehört ebenso zu Ihren anspruchsvollen Aufgabenfeldern wie die Analyse und Planung von Smart Grids. Zudem führen Sie Risikobewertungen durch und stehen im engen Austausch mit dem Projektmanagement. Hochschulabschluss in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energiesysteme oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Analyse von Stromnetzen Idealerweise Kenntnisse in der Modellierung und Berechnung von elektrischen Bauteilen und Maschinen Kenntnisse in MS Office und PowerFactory, NEPLAN, Integral erwünscht Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Präzision Hohe Kreativität, Flexibilität und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Sicherheitsmitarbeiter / Revierfahrer / Aufsichtspersonal (w/m/d) - auch Quereinsteiger

Sa. 16.01.2021
Dresden, Riesa, Meißen, Sachsen, Remscheid, Mühlheim
Wir sind ein renommiertes und innovatives Unternehmen in der Sicherheitsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sicherheitsmitarbeiter / Revierfahrer / Aufsichtspersonal (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit - auch Quereinsteiger Werkschutz / Objektschutz alle Tätigkeiten zum Schutz von Personen, Objekten und Werten unserer Kunden Empfangsdienst Mobiler Streifendienst Unterrichtung / Sachkunde Bescheinigung Bewachungsgewerbe §34a Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit oder Quereinsteiger mit Motivation zur Aus- und Weiterbildung gute PC-Kenntnisse gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst (z.B. Wechselschichten) Professionelle Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Flexibilität und Eigeninitiative Eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis  Pkw-Führerschein von Vorteil Tarifliche Bezahlung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales und hilfsbereites Team Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Einsatzorte: Deutsche Werk- und Sicherheitsdienste GmbH Dresden Meißen Riesa Wurzen Bewerbung über  Mail: personal@deblois.de; kretzschmar@deblois.de                              Tel.:  0351 - 4982-111 Einsatzorte: Nord-West-Süd Sicherheitsdienste GmbH & Co.KG Mühlheim an der Ruhr Remscheid Bewerbung über Mail: remscheid@deblois.de; urbaniak@deblois.de                             Tel.: 02191 - 37001-0
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Physiker/Werkstoffwissenschaftler als Scientist (m/w/d) für die Rasterelektronenmikroskopie

Fr. 15.01.2021
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für die Ablaufsteuerung und Bearbeitung analytischer Fragestellungen aus den Bereichen der Aufbau- und Verbindungstechnik, Maschinenbau und ähnlichen Industrien. Sie betreuen die Schadensfallanalytik und die erforderliche Messtechnik. Sie dokumentieren die Ergebnisse und erstellen die entsprechenden Berichte auf ansprechendem wissenschaftlich – technischem Niveau. Dabei führen Sie Ihre Ergebnisse mit denen aus anderen Analysen zusammen und arbeiten eng mit unseren Experten der Metallographie sowie der Oberflächen- und chemischen Analytik zusammen. Sie stimmen sich mit unseren Kunden über Aufgaben, Methoden, Prioritäten und Ergebnisse ab und bauen eine enge und langfristige Kundenbeziehung auf. Sie haben ein Studium der Werkstoffwissenschaft oder der Physik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fehleranalyse gesammelt.  Sie sind Experte im Umgang mit Verfahren der physikalischen Analytik, insbesondere der Rasterelektronenmikroskopie und verfügen auch über ein fundiertes Wissen zu oberflächenanalytischen Methoden und chemischen Methoden.  Als Teamplayer bringen Sie Ihr Wissen auf dem Gebieten der Aufbau- und Verbindungstechnik sowie der Schadenfallanalyse ein. Es liegt Ihnen, sich in komplexe technische Problemstellungen einzudenken, Fehler zu suchen und diese aufzuklären. Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise inklusive VBA Programmierung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden, Amberg, Oberpfalz, Erlangen, Landshut, Isar, Schwabach
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Dresden Amberg Erlangen Landshut Schwabach Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Vertriebsunterstützung (w/m/d) im Großraum Dresden, Chemnitz und Zwickau

Fr. 15.01.2021
Dresden, Chemnitz
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Ein FriedWald ist ein naturbelassener Wald, in dem Menschen schon zu Lebzeiten ihre letzte Ruhestätte auswählen können. unterstützen die Regionalbetreuung bei vertrieblichen Veranstaltungen. betreiben Netzwerkarbeit bei regionalen Bestattern (Kontaktaufbau und –pflege). koordinieren und planen Bestatter-Veranstaltungen (Waldführungen, Vorträge, Seminare u.Ä.). betreiben eigenständige Akquise von neuen Vortragsterminen und deren Durchführung bei Multiplikatoren. haben eine kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Sozialarbeit oder –pflege abgeschlossen und Berufserfahrung. bringen bereits Berufserfahrung im Umgang mit vertrieblichen Aktivitäten mit. gehen sicher mit Outlook und Word um und kennen sich gut mit CRM-/ERP-Systemen aus. besitzen Talent im Umgang mit Gesprächspartnern unterschiedlicher beruflicher Sparten. arbeiten sorgfältig, genau und zuverlässig. verfügen über regionale Kenntnisse und Verbundenheit sowie sehr gute Kenntnisse der sozialen und kulturellen Infrastruktur in der jeweiligen Region. haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Klasse B (Firmenfahrzeug inkl. privater Nutzung wird zur Verfügung gestellt). erfüllen die Anforderungen für einen Heimarbeitsplatz am Wohnort. Ihre Mitarbeit Die Mitarbeit setzt eigenständiges, gut strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit voraus. Mit neuen Herausforderungen und Veränderungen kommen Sie gut klar. Sie besitzen Überzeugungskraft und können sich auch in schwierigen Gesprächen behaupten. Des Weiteren sollten Sie Sensibilität und Interesse für die Bereiche Vorsorge im Alter und Bestattung/Tod zeigen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen. Einen respektvollen Umgang miteinander in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt. Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen. Einarbeitung durch unser eigenes Schulungsteam und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung. Prepaid-Kreditkarte zur freien Verfügung. flexible Arbeitszeiten. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheits- und Verpflegungsangebote. Strukturen eines inhabergeführten Unternehmens.
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH steht für höchste Effi­zienz im Produktions­prozess. Wir verstehen uns als Full-Service-Partner und bieten unseren Kunden welt­weit maß­geschneiderte Instand­haltungs­konzepte. Unsere Mitarbeiter sichern die Ver­füg­barkeit von Produktions­anlagen in der Auto­mobil­industrie mit ihrer Diagnose­fähig­keit, ihrer nach­haltigen Störungs­besei­tigung und ihrer bedarfs­gerechten Wartung. Erfolgs­basis dafür ist die Planung der indivi­duellen Instand­haltungsstrategie. Werden Sie Teil unseres Instandhaltungsteams. Wir bieten ab sofort sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze im Raum Dresden/ Chemnitz als Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Instandsetzung und Wartung von modernsten Mon­tage-, Logistik- und Prüf­anlagen Fehleranalyse und Störungs­beseitigung Teilnahme an Anlagen­abnahmen Erarbeitung erster Wartungs- und Instand­haltungs­planung Unterstützung bei der ständigen Opti­mierung der Instand­setzungs­methoden Anlagenabnahme nach Lasten­heft Technische Abwicklung von Gewähr­leistung mit den Anlagen­herstellern Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Mecha­troniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Idealerweise erste Einblicke in die Instand­haltung im Bereich Automotive Bereitschaft zum Arbeiten im Mehr­schicht­system Vielseitige Aufgaben im Umfeld modernster Produktions­prozesse in einer Zukunfts­techno­logie der Auto­mobil­industrie Qualifizierter und sicherer Arbeits­platz im Raum Dresden / Chemnitz ohne Reise­tätigkeit Individuelle und umfang­reiche Einarbeitung Kurze Kommunikations­wege Leistungsorientierte Ver­gütung
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden, Pirna, Meißen, Sachsen
FOURTEENONE ist Teil der Five Hunters Group.Die Five Hunters Group steht für 30 Jahre internationale Expertise und exzellente HR-, Marketing und Wachstumsstrategien. Mehr als 80 Consultants und Manager arbeiten an 11 Standorten in Deutschland täglich an den besten Lösungen für unsere Kunden.Als Premiumanbieter für Spezialisierte Personaldienstleistungen bieten wir im Spezialbereich BUSINESS SERVICES interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten in der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und dem Interim-Management. Für ein renommiertes und namhaftes Kundenunternehmen benötigen wir aktuell Ihre Unterstützung.Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen SteuererklärungenErstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-VoranmeldungenBearbeitung steuerlicher Fragestellungen der MandantenSelbständige MandatsbetreuungBeratung in lohnsteuerlichen sowie sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenAusbildung zum Steuerfachangestellten, bestenfalls mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Fundiertes Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsbuchführung sowie in der JahresabschlusserstellungSpaß am Umgang mit MenschenOrganisationstalent und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office ToolsSicherer Umgang mit gesetzlichen RahmenbedingungenEin freundliches und kollegiales TeamFlexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und BerufFinanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und WeiterbildungenEine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue AufgabeWenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem motivierten und partnerschaftlichen Umfeld haben, wenn Ihnen die persönliche Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistungen wichtig sind und wenn Sie sich weiterentwickeln wollen, dann bewerben Sie sich bei uns.Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wir freuen uns auf Sie.
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Mitarbeiter im Außendienst für Arbeit-/ Haut- & Umweltschutz (m/w/d) - Region: Dresden

Do. 14.01.2021
Dresden
Sicherheit und Schutz – Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Produktlösungen, Arbeitssicherheitskonzepte und Dienstleistungen. Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Als Unterstützung unseres Vertriebsaußendiensts suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter für die Region Dresden. Bitte beachten Sie, dass wir die Vertriebsgebiete unserer Mitarbeiter, je nach Wohnort individuell und regional generieren. Präsentation unserer Arbeitssicherheitskonzepte und Dienstleistungen beim Kunden Kundenberatung hinsichtlich unserem Produktportfolio Durchführung von Unterweisungen beim Kunden vor Ort Umfassende Betreuung des bestehenden Kundenstamms und aktiver Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden Sie sind direkter Ansprechpartner für Ihre Kunden Unter anderem sollten Sie… eine abgeschlossene Berufsausbildung haben selbstständig und lösungsorientiert arbeiten eine starke Zielorientierung besitzen stark kunden- und serviceorientiert sein Begleitendes Entwicklungsprogramm für einen erfolgreichen Einstieg Zielgerichtete und zertifizierte Weiterbildungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit und Betreuung durch Ihren direkten Vorgesetzten und der Personalabteilung Moderne technische Arbeitsmittel (iPhone und iPad) Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Chemisch-Technischer Assistent/Umwelttechniker als Probenehmer im Umweltbereich (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.Sie sind verantwortlich für die fachgerechte Entnahme von Trinkwasserproben, technischen Wässern, Kontaktproben, Wasser- und Bodenproben aus dem Umweltbereich. Weiterhin gehören auch die Überwachung und Wartung von technischem Equipment zu Ihren Aufgaben sowie einfache Labortätigkeiten.Die Probenahmen führen Sie weitgehend selbständig unter anderem auf Basis vorgegebener Untersuchungsnormen und technischer Richtlinien durch.Sie sind für die Einhaltung von qualitäts- und sicherheitsrelevanten Vorgaben verantwortlichSie arbeiten in einem multidisziplinären Team und koordinieren Ihre Termine und fachliche Weiterbildung mit der Probenahmeleitung.Sie bringen eine fachspezifische Berufsausbildung aus den Bereichen Chemie, Wasser- und Umwelttechnik, Klima- oder Sanitärtechnik mit.Sie verfügen ggf. über Erfahrungen und Kenntnisse in der Probenahme von Wasser- und Umweltproben und haben Erfahrungen mit den VDI 6022 und VDI 2047 Richtlinien. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Ihre Arbeit zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent ausSie behalten stets den Überblick, arbeiten selbständig, absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusstSehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft und der Besitz eines Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab.IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborant (m/w/d) für die Oberflächenanalytik mittels SIMS/TOF-SIMS

Do. 14.01.2021
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Präparation (chemisch und mechanisch) von Proben für SIMS Analysen. Durchführung von SIMS – Messungen, vorrangig an Proben der Mikroelektronik. Auswerten der Messungen, Erstellung von Prüfberichten. Pflege und Wartung des Gerätes. Sie verfügen vorzugsweise über einen Abschluss als Mikrotechnologe oder Physikalisch Technischer Assistent. Berufserfahrung in der Halbleitertechnik-Branche und im Umgang mit Methoden der physikalischen Oberflächenanalytik sind von Vorteil. Sie sind praktisch veranlagt, arbeiten verantwortungsbewusst und können Sachverhalte eigenständig erkennen.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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