Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 29 Jobs in Travemünde

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Softwareentwicklung 3
  • Entwicklung 2
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Gebäude- 1
  • Gesundheits- und Krankenpflege 1
  • Kundenservice 1
  • Luft- und Raumfahrttechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Führen des Empfangsbereichs

Di. 01.12.2020
Lübeck
Du hast erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt und suchst eine neue Herausforderung, bei der Du richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei Lehmensiek an der richtigen Adresse! Wir suchen für unsere Zentrale in Lübeck in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Führen des Empfangsbereichs Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen Erstellen von Debitorenrechnungen Führen des Empfangsbereichs des Unternehmens Überwachen von offenen Posten Erstellen von Auswertungen Unterstützen der Kaufmännischen und Betriebs-Leitung Archivieren und Ablagen von Dokumenten Es erwarten Dich anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gerne erste Erfahrungen in der Buchhaltung Selbstsicheres Auftreten und eine verbindlich-freundliche Art Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Zukunftssicheren Job in einem Traditionsunternehmen Unbefristeten Arbeitsvertrag Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot Die Möglichkeit, Dein Fachwissen und Deine Persönlichkeit einzubringen Deine Möglichkeiten in unserem Unternehmen sind so vielfältig wie unsere ca. zweihundert Kolleginnen und Kollegen. Uns verbindet eine professionell-familiäre Unternehmenskultur, die Deine kontinuierliche Weiterbildung in den Mittelpunkt stellt. Unsere Unternehmenskultur legt Wert auf Verantwortung, Vertrauen und Wirksamkeit. Die Firma Lehmensiek ist Dienstleister für die Kabelbranche. Für große Netzbetreiber installieren wir die Technik und sorgen für die Wartung. Vom Tiefbau, über die Verlegung von Glasfasernetzen, bis zum Anschluss des PCs beim Kunden bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette ab. Seit 1925 entwickeln wir am Standort Lübeck unsere Expertise, wir gehören zu den Besten unserer Branche.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur LNG (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Lübeck
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte in der Ol- und Gasindustrie umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Projektingenieur LNG und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Projektingenieur arbeiten Sie im Rahmen eines LNG-Projekts aktiv an allen Projektphasen mit. Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich von der Dokumentenlenkung über die Projektplanung und Bauphase bis hin zur Übergabe. Sie stellen sicher, dass Dokumentenprüfungen rechtzeitig vorgenommen werden, verfolgen deren Status und kommunizieren die Abgabetermine an das Projektteam. Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Implementierung von Verfahrensweisen um eine effiziente Organisation und Durchführung der Projektplanungs- und Fortschrittüberwachungsaktivitäten zu gewährleisten. In Zusammenarbeit mit dem Gesamtprojektleiter entwickeln Sie einen Projektstrukturplan. Sie pflegen und aktualisieren die Terminpläne für die verschiedenen Fachbereiche, definieren Standards, Stakeholder und ermitteln benötigte Ressourcen. Die Überwachung von Abweichungen vom Ablaufplan sowie deren Ursachenanalyse fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie das Vorbereiten eines Maßnahmenplans zur Reduzierung des Risikos einer Projektverzögerung. Während der Bauphase führen Sie außerdem zusammen mit der Bauaufsicht QA/QC-Inspektionen durch. Sie überprüfen die tägliche Prüfung der vom Auftragnehmer eingereichten Arbeitsvorgänge. Im Zuge der Projektübergabe sorgen Sie für die Sicherstellung der Vollständigkeit sowie Verfügbarkeit aller benötigen Dokumente und schließen offene Punkte. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen LNG und Kryotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von LNG-Projekten, deren Überwachung, Planung und Dokumentenkontrolle Projektmanagementerfahrungen in international zusammengesetzten Projektteams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russischkenntnisse als Plus Teamplayer, kommunikationsstark, proaktiv, lösungsorientiert Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Küchenplaner / Fachberater

Mo. 30.11.2020
Sierksdorf
Bau- Technik-Ambiente-Zentrum Knop Neustadt GmbH / Alles aus einer Hand Bauen, sanieren oder renovieren - die Knop Neustadt GmbH ist Ihr Partner! Meistergeführte Abteilungen begleiten Ihr geplantes Projekt. Ob Elektriker, Maler, Fliesenleger, Tischler oder Zimmermann. Von der Planung über Montage bis zur Bauaufsicht erledigen wir alles aus einer Hand. Beim Einrichten von Küchen und Bädern liegt ein Schwerpunkt auf der Renovierung von Ferienwohnungen an der Ostsee. In der Sierksdorfer Straße 24 sind Badstudio, eine große Fliesenausstellung sowie Raumausstattung integriert. Ein Küchenstudio befindet sich in Wagrienring 12-14 in 23730 Sierksdorf. In den Bereichen Elektrotechnik und Heizung/Sanitär, betreuen wir sowohl Privat-/ als auch Gewerbekunden. Unser Bau- und Energie-Beratungszentrum, im Wagrienring 12, zeigt modernste Solaranlagen, Energietechnik und Heizungen aller Art. Energieberatungen erfolgen dort durch unsere Sanitär- und Heizungsabteilung. Eine Holzbauabteilung rundet das Gesamtpaket für Dachsanierung, Trockenbau und Bauelemente ab. Unsere Kunden – stilvoll, immer interessiert an Neuem & Besonderheiten, mit dem gewissen Blick fürs Detail. Da wir unsere Kunden gern beraten, Ihnen Ideen aufzeigen und eine schöne Atmosphäre in Ihrem Lebensmittelpunkt Küchen schaffen möchten, suchen wir Sie ab sofort unbefristet in Vollzeit.  Verkauf von Küchenmöbeln, Elektrogeräten und Küchenzubehör Begrüßung der Kunden und umfassende Bedarfsanalyse Beratung, Planung und Erstellung von Raumkonzepten Planungsvisualisierung mit 3D-Planungsprogramm Auftragsabwicklung mit Warenwirtschaftssystem Aufmaß der Räumlichkeiten beim Kunden    Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen, technischen oder kaufmännischen Beruf Berufserfahrung als Küchenplaner (m/w/d) erwünscht Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft und ambitionierte Ziele Affinität zu räumlichem Denken und Planungssoftware Sicheres Auftreten und große Umsetzungsstärke Eigenständige, kreative und genaue Arbeitsweise Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit    Nach Einarbeitungsphase weitgehend selbständiges und eigenverantwortliches Agieren mit dem Kunden Gute Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine der schönsten Küchenausstellungen in Ostholstein mit über 30 Musterküchen Alle technischen Voraussetzungen, um erfolgreich arbeiten zu können Einen sicheren Arbeitsplatz und ein tolles Betriebsklima  
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Bau- und Projektmanagement

Mo. 30.11.2020
Kiel, Lübeck
Die Facility Management Schleswig Holstein GmbH (FMSH) stellt den technischen Betrieb sämtlicher Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sicher. Wir gewährleisten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Klinik-Standorten Kiel und Lübeck Somit schaffen unsere Teams eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir besetzen am Standort Lübeck oder Kiel zum nächstmöglichen Termin eine Position als Abteilungsleiter (m/w/d) Bau- und Projektmanagement Repräsentation der Bauherreninteressen der FMSH mit den Schwerpunkten Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle und Koordination Unterstützung, Beratung und Führung von Projektleitern im Bauprojektmanagement sowie fachliche, organisatorische und personalverantwortliche Führung eines Mitarbeiterteams nach FMSH-Standards Erstellung von Projektentwürfen, Kosten und Risikoabschätzungen, Termin und Kostenplanungen und Qualitätsvorgaben sowie Planungsdokumenten inklusive Prüfung der Unterlagen externer Dienstleister Beauftragung und Steuerung von externen Planungsbüros Veranlassung sowie Begleitung von Ausschreibungs und Vergabeprozessen als Bauherrenvertretung Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen (z.B. zu Projektbudgets, Termin- und Baufortschritt) für diverse Gremien Planung, Ausschreibung, Vergabe und Durchführung von komplexen Neubau Sanierungs und Modernisierungsmaßnahmen in den Immobilienbeständen Verbesserung des Qualitätsmanagements bei Baumaßnahmen mit Termin und Kostenüberwachung, Qualitätskontrollen, Baukostencontrolling sowie Prozessoptimierungen kurz-, mittel- und langfristige Budget- und Investitionsplanung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur, Bauingenieurswesen, TGA o.ä. Engagierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Bauprojektmanagement Herausragende Projektsteuerungskompetenz von Bauprojekten verschiedener Größenordnungen vorzugsweise im Gesundheitswesen Kenntnisse im öffentlichen Vertrags und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB), im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, DschG, ASR) sowie der einschlägigen relevanten Gesetze, Normen und Vorschriften Planungs- und Organisationskompetenz sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Engagement Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und sichere Kommunikation zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit sich über die FMSH ein „JobRad“ zu leasen regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen, Betriebssport Willkommenstag für neue Kolleginnen und Kollegen kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Verkehrspsychologische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis

So. 29.11.2020
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg
Die pima-mpu GmbH ist ein amtlich anerkannter Träger von Begutachtungsstellen für Fahreignung. Als einer der größten Anbieter verkehrspsychologischer und verkehrsmedizinischer Dienstleistungen sind wir derzeit an 43 Standorten vertreten. Für unsere Niederlassungen im Gebiet Nord (Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg) suchen wir ab sofort Verkehrspsychologische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis Eine vielseitige und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Fahreignungsdiagnostik Bei Bedarf und fehlender Vorerfahrung eine fundierte, umfassende und kostenlose Einarbeitung als Verkehrspsychologischer Gutachter (w/m/d) Flexible Zeiteinteilung sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfolgsorientierten und hochmotivierten Team zu attraktiven Konditionen Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder gleichwertiger Masterabschluss) Mindestens zweijährige praktische Berufstätigkeit nach Abschluss (i. d. R. in der klinischen Psychologie oder Arbeitspsychologie) Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung mit MS Word Kenntnisse in der Fahreignungsbegutachtung wünschenswert, aber nicht erforderlich
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Textildienstleistungen Hotellerie und Gastronomie

Do. 26.11.2020
Nord, Wismar, Mecklenburg, Lübeck, Kiel, Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­der­las­sungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kollegen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Das Elis-Vertriebs­team in der Region Nord, insbe­sondere im Großraum Wismar sowie in Lübeck, Kiel und Hamburg, freut sich auf eine kommuni­kations- und über­zeugungs­starke Sales-Persön­lich­keit (m/w/d) als Account Manager Textildienstleistungen Hotellerie und Gastronomie Begeisterung und Gewinnung neuer Kunden aus Hotel­lerie und Gastro­nomie für unsere Textil­dienst­leistungen, d. h. von der Bett- und Tisch­wäsche bis zur Berufs­bekleidung Systematischer Aufbau und Pflege der Kontakte zu Neu­kunden sowie Präsen­tation unseres Dienst­leistungs­spektrums im Rahmen der Akquise vor Ort Erstellung entsprechender Angebote, Preis- und Vertrags­ver­hand­lungen sowie Follow-up Effiziente Planung und Dokumentation Ihres Arbeits­alltags mit­hilfe des CRM-Systems Absolut „heiß auf Kal­takquise“ – das ist Ihr Ding! Mehrjährige Vertriebs­praxis in der Neukunden­akquisition, idealer­weise im Umfeld von Hotellerie und Gastronomie Versierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office Analytische, strukturierte und unterneh­merische Heran­gehensweise Nachdem Ihr persönlicher Mentor Sie inten­siv eingear­beitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vor­be­reitet hat, starten Sie mithilfe unserer modernen Tech­nik und dem Firmen­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, vom Homeoffice aus und sind im Groß­raum Wismar unterwegs. Außerdem sorgen wir mit einem attrak­tiven Grund­gehalt, unserem nicht (!) gedeckelten Provisions­modell, diversen Incentive- und Weiterbildungs­programmen, wie etwa der Limbeck-Academy, sowie Mitarbeiter­rabatten dafür, dass Sie Ihre Entscheidung nicht bereuen.
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Göttingen, Freiberg, Sachsen, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg
Audimedes ist eine spezialisierte Agentur und ein Dienstleister für zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation mit Pa­ti­enten und medizinischem Fachpersonal. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Therapiebegleitprogramme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte. Für unser Team im Bereich Nurse Service suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen für 20 - 30 Std./Woche (mit Option auf mehr) als Gesundheits- und Krankenpfleger*innen Einsatzgebiet: Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Teile Mecklenburg Vorpommern, ab 30 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hamburg, Lübeck, Schwerin und Roststock, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hannover/Göttingen, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Dortmund, Wuppertal, Duisburg, ab 20 Std./Woche Information & Schulung chronisch Erkrankter zur Selbstinjektion Patienten-Empowerment & Patientenedukation – die Erkrankung besser verstehen Psychosozialer Beistand & Unterstützung Betroffener und Angehöriger zu Beginn der Erkrankung Anfängliche Begleitung & individueller Support im Rahmen des Therapiebegleitprogramms Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Patientenbetreuungsteam Unterstützung des medizinischen Teams bei der Erfassung medizinischer Daten Besuchsdokumentation, allgemeine & spezielle Dokumentationstätigkeiten Medizinische Fachausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, MFA, Altenpfleger*in mit Injektionserfahrung Freude an der Information, Anleitung und Schulung chronisch kranker Menschen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & zuvorkommende Kommunikation mit Betroffenen, Kunden, Kollegen Fachkompetenter, empathischer & serviceorientierter Umgang bei Anfragen von Patienten und Angehörigen Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten mit Organisationskompetenz Berufserfahrung im Bereich der Neurologie oder Therapie seltener Erkrankungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse mit Fähigkeit zur Einarbeitung in Datenbanken Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und fachlichen Weiterbildung Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Führerschein Klasse B Eine interessante & verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Patientenservice Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung Ein agiles Unternehmen in einem Arbeitsumfeld mit einem sympathischen, motivierten und kollegialen Team Arbeiten vor Ort im Einsatzgebiet und im Homeoffice Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Teilzeit zu besetzten. Bitte teile uns mit, in welchem Stellenumfang du eine Beschäftigung anstrebst.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch HallDie Entwicklung komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Produkte erfordert Kompetenzen in einer Vielzahl von technischen Disziplinen, von der Spezifikation über die Konstruktion bis hin zur Validierung. In der Position des Projektingenieurs übernehmen Sie die Verantwortung für eine Reihe von relevanten Aspekten in diesem Prozess. Sie definieren und erfassen die Projektanforderungen, stimmen diese mit den Stakeholdern ab und setzten diese im Team um. Als zentraler technischer Ansprechpartner im Entwicklungsprozess kennen Sie sich mit den relevanten Systemspezifikationen aus und stehen dem Kunden als Technical Focal Point für Fragen zur Seite. Sie übernehmen die technische Verantwortung für die Gestaltung und Überwachung des gesamten Entwicklungsprozesses, vom Konzept über die Detailkonstruktion bis hin zur Systemvalidierung. Dabei identifizieren und vereinbaren Sie die Meilensteine und stellen sicher, dass diese eingehalten werden. Des Weiteren steuern Sie den Input/Output, die Produktkonfiguration sowie die notwendige Schnittstellenarchitektur. Die Erstellung entsprechender Projektberichte, Präsentationen und anderer technischer Dokumentation ist ebenfalls wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Persönlich überzeugen Sie durch Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie idealerweise über Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung technischer Entwicklungen. Es ist von Vorteil, wenn Sie eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement vorweisen können. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit technischen Spezifikationen sowie im Konfigurationsmanagement. Wünschenswert sind auch Erfahrungen mit den Programmen JIRA oder MS Projekt. Da Sie international etablierte Kunden unterstützten, sind sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie selbstverständlich. Sie konstruieren gerne? Dann beherrschen Sie eventuell CAD Tools, wie z.B. CATIA V5, SOLIDWORKS oder SIEMENS NX. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sich den Herausforderungen eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes stellen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie bald kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, MünchenJede komplexe Entwicklung benötigt Projektmitarbeiter, die neben der eigenen technischen Verantwortung in der Lage sind, über den berühmten „Tellerrand“ hinaus zu schauen und helfen „Feuer“ zu löschen – bestenfalls bevor sie entstehen. Genau diese Rolle übernimmst Du als Junior Projektingenieur. Du bist dafür zuständig, die Entwicklung und Integration komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Systeme im High-Tech Segment zu unterstützen. Dabei arbeitest Du dem Projektleiter direkt zu und stehst dem Kunden bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hilfst Du bei der Definition der Anforderungen sowie der Erstellung der Systemspezifikationen und stimmst diese mit den einzelnen Stakeholdern ab. Du erstellst die Meilensteinplanung und überwachst das Projektgeschehen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter. Darüber hinaus kannst Du Deine Stärken bei Projektberichten, Präsentationen und in anderen technischen Dokumenten einbringen. Du entwickelst ständig neue Ideen, bringst Verbesserungsvorschläge ins Team, verschaffst Dir dadurch die Anerkennung Deiner Kollegen und Vorgesetzten und übernimmst somit kontinuierlich mehr Verantwortung. Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst bereits über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Projektarbeit im technischen Umfeld z.B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten - gerne in der Luftfahrt- oder Automotive-Branche. Zu Deinen Stärken gehören gute Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen z.B. mit dem Tool DOORS, sowie im Konfigurationsmanagement. Alternativ konntest Du bereits erste Erfahrung im Bereich Konstruktion mit CAD Tools, wie z.B. CATIA, SolidWorks oder vergleichbar, sammeln. Du unterstützt international etablierte Kunden, daher setzen wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse voraus. Erfahrung mit den Programmen JIRA oder MS Projekt wäre vorteilhaft. Du suchst eine dynamische Firma mit einer hochkarätigen Kundenlandschaft, in der Du mit Ehrgeiz durchstarten kannst? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines starken Teams! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal