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Sonstige Dienstleistungen: 859 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 787
  • Ohne Berufserfahrung 527
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 819
  • Home Office möglich 286
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 766
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Sonstige Dienstleistungen

Projekteinkäufer / Lead Buyer Technische Dienstleistungen (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Einkaufsteam in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung eine/n Projekteinkäufer / Lead Buyer Technische Dienstleistungen (m/w/d)  VIHASTU3426Fortschritt vorantreiben: Umsetzung eines optimalen Beschaffungsprozesses; Einkaufsseitige Betreuung der laufenden Projekte im engen Austausch mit den internen Fachbereichen; Kalkulation und Projektleitung; Verantwortung für die strategische Steuerung der Projekte sowie Angebotsanalysen und VertragsverhandlungenVerantwortung übernehmen: Beobachtung des Marktes für technische Dienstleistungen und Erschließung neuer Lieferanten;  Verantwortung für die termingerechte Lieferung von Produktionsmaterial und Leistungen; Erstellung von Einkaufsverträgen auf Basis der Bedingungen aus Kundenverträgen und relevanten Leistungsverzeichnissen; regelmäßige Überwachung der Einhaltung von Verträgen; Messung des skalierbaren ErfolgsProjekte realisieren: Lieferantenintegration gemäß des Beschaffungsprozesses für Neuprojekte; Initiierung der Vergabe von Subsystemen und Komplettvergaben für das jeweilige Kundenprojekt in Abstimmung mit der Projektleitung, Kalkulation und dem Warengruppenmanagement; Verantwortung für Einsparinitiativen innerhalb der Projekte; Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit Projektleitern und anderen Leadbuyern im Warengruppenmanagement; aktive Teilnahme an Project Reviews und Sourcing CommitteesAufgaben anpacken: Rechtzeitiges Erkennen von Einkaufsrisiken innerhalb der eigenen Warengruppe sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen; Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Wissens- und Lieferantendatenbanken inkl. der Digitalisierung im ERP-SystemKommunikation sicherstellen: Aktives Lieferantenmanagement; enge interne Schnittstellen im Rahmen sich anbahnender und laufender Projekte, bspw. zum Sales sowie während der Projektabwicklungsphase zu Projektmanagement, Konstruktion und ProjektcontrollingAusbildung: Mechatronische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Weiterbildung im genannten Aufgabengebiet. Kaufmännisches Verständnis setzen wir vorausErfahrung: Im Einkauf von technischen Produkten, sowie gute Kenntnisse im internationalen Projektmanagement; sattelfeste Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung; Grundkenntnisse in der Automatisierungstechnik im Umfeld Automotive sowie Fördertechnik bzw. Lagerlogistik oder Elektrotechnik sind wünschenswertPersönlichkeit: Freude an Innovation; Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung sowie "Hands-on-Mentalität"Arbeitsweise: Analytische Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit und Kreativität, ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke (auch im internationalen Umfeld) sowie strukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei Bedarf Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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KfZ-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m|w|d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Nehmen Sie eine besondere Position ein! Als Repräsentant des größten Automobilclubs Europas haben Sie keinen Arbeitsweg mehr - Ihr Arbeitstag beginnt und endet in der Regel direkt vor der Haustüre. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und genießen Sie die Vorteile einer mobilen Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Als überzeugter Dienstleister bieten Sie am Pannenort aktive Hilfe für Verkehrsteilnehmer, die in Not geraten sind.   Ihr Fachwissen hilft bei der kompetenten Fehlerdiagnose und der Information über das Ausmaß der Panne.   Technische Defekte beheben Sie, sofern möglich, direkt vor Ort oder Sie beraten die Verkehrsteilnehmer professionell über die nächsten notwendigen Schritte.  Sachkundig informieren Sie über zusätzliche Leistungen im Rahmen einer bereits vorhandenen Mitgliedschaft im ADAC oder gewinnen neue Mitglieder.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, -Mechaniker, oder -Elektriker (m/w/d).  Ihre mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als begeisterter Dienstleister erleichtert Ihnen den Einstieg in der Straßenwacht.  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Gespräch gehören zu Ihren Stärken.  Insgesamt sind serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Grundlage Ihrer Tätigkeit.  Ihr Wohnort (Arbeitsbeginn und -ende) in der Nähe des Einsatzortes sowie die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst runden Ihr Profil ab.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte
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Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion Batteriemodule

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion BatteriemoduleOrt: LeonbergAls Technologieexperte steuern Sie die Produktion der Batteriemodule hinsichtlich der Prozessentwicklung verschiedener Technologien. Mit Ihrem Verständnis für Verbindungstechnologien sind Sie in Ihrer Schnittstelleposition für eine gelungene Kommunikation zwischen Entwickler und Planer verantwortlich. Der Augenmerk liegt auf der Technologie-und Prozessentwicklung für die Produktion von Batteriemodulen. Zu Ihren Daily Doings gehören: Sie koordinieren und beaufsichtigen die Prozessentwicklung und die TechnologieentwicklungSie moderieren Abstimmungsrunden mit Entwicklern und Planern Ihnen obliegt die Fortschrittskontrolle der Prozesse in den unterschiedlichen Technologien der Verbindungstechnik (Kleben, Schweißen, Nieten, Schäume...)Ein Studium des Maschinenbaus, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs können Sie vorweisen. Alternativ gerne Ausbildung zum Techniker und Berufserfahrung im relevanten UmfeldProzesskenntnisse in den unterschiedlichen Technologien der VerbindungstechnikIdealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute MS-Office KenntnisseFundierte DeutschkenntnisseSicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung
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Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale Photovoltaikprojekte

So. 14.08.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Schleswig
Bring mehr Sonne in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen, Schleswig oder Berlin suchen wir Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale PhotovoltaikprojekteDeine Aufgabe ist der Einkauf zentraler Komponenten - z.B. PV-Module und Wechselrichter - in enger Zusammenarbeit mit den wpd-Projektteams. Darüber hinaus unterstützt du die technischen Fachabteilungen bei der Erstellung und Auswertung der Ausschreibungen der Hauptgewerke von PV-Freiflächenanlagen. Du führst und koordinierst den Ausschreibungs- und Verhandlungsprozess in Abstimmung mit den Beteiligten und übernimmst Verantwortung für die Abwicklung der Verträge. Für diese Aufgabe benötigst du einschlägige Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management von PV-Projekten und mit komplexen technischen Vertragswerken. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt gutes technisches Verständnis. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei wpd erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser legendäres Betriebsklima. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen bieten Abwechslung auch außerhalb der Arbeitszeit. Weitere Leistungen sind eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Firmenfitnessangebot sowie die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen.  Sie be- und entladen ankommende LKW und bearbeiten entsprechend den Wareneingang des Materials. Sie bedienen Flurförderfahrzeuge wie Front- und Seitenstapler. Sie achten auf eine fachgerechte Lagerung der Ware und kommissionieren sowie verpacken diese nach Kundenaufträgen. Sie erstellen Frachtpapiere und betreuen die gesamte Versandabwicklung. Sie verbuchen Wareneingänge/Warenausgänge sowie interne Umbuchungen in unserer Lagerverwaltungssoftware.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Kenntnisse in der Material- und Lagerwirtschaft sind von Vorteil. Sie besitzen einen Staplerschein und gute PC-Kenntnisse. Sie haben eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie bringen zudem eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft mit.  Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur firmeneigenen Kantine   Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen  item bietet Ihnen ein Leasing-Angebot für Ihr persönliches JobRad
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Einkäufer (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die AIG Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH ist eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Planungs- und Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau, Bauleitung, Einkauf von Bauleistungen und Bauabrechnung. Für den Bauleistungseinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (w/m/div.) Verhandlung und Abschluss von Bauleistungsverträgen nach VOB Verhandlung und Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen nach HOAI Prüfen, Verhandeln von Nachträgen Bearbeiten von Vertragsstörungen. Sie sind Hochschulabsolvent des Studiums der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Bau und Immobilien), der allgemeinen Betriebswirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen und haben Interesse am Einkauf von Bauleistungen. Die Stelle eignet sich auch gut für Berufseinsteiger. Idealerweise haben Sie eine hohe IT- und Technik-Affinität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Als Bestandteil eines Teams können Sie sich gut in komplexe Arbeitsstrukturen einbringen und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kreativität und Flexibilität helfen Ihnen, Ihre tagtäglichen Herausforderungen zu meistern. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit hohem fachlichen Anspruch - Hauptkunde ist der Technologiekonzern Robert Bosch GmbH Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, -Rad, Betriebssport, etc.). Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Backnang
Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und mit rund 150 Mitarbeitern an 4 Standorten in Backnang, Offenburg, Ulm und Zwickau tätig. Wir erbringen seit über 40 Jahren Leistungen im Bereich der Sicherungsleistungen sowie bauaffine Dienstleistungen im Gleisbau. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Backnang suchen wir eine(n) engagierte(n) und zuverlässige(n) Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) [Teilzeit 50-60%] Mitwirkung bei der Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung für 3 Unternehmen der Eisenmann-Gruppe Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Offene-Posten-Verwaltung Buchung der Bankkonten Mitwirkung bei Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompany-Verrechnungen und Abstimmung der Intercompany-Konten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), haben vorzugsweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation und eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie besitzen gute Kenntnisse in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Sie interessieren sich für die Bilanzierungspraxis und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und möchten sich in diesem Bereich gerne weiterentwickeln Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, zuverlässig und gewissenhaft und haben einen Blick für das Wesentliche Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Zukunftsmarkt Ein angenehmes und kollegiales Umfeld Eine moderne Arbeitsumgebung und neue Büroräume Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Kaltgetränke) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppeunfallversicherung Unbefristeter Arbeitsvertrag Onboarding
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Diagnose-Entwickler (m/w/d) After Sales

Sa. 13.08.2022
Esslingen am Neckar
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Diagnose-Entwickler (m/w/d) After SalesEsslingenIhr Aufgabengebiet Sie konzeptionieren, spezifizieren und entwickeln Diagnoselogiken für mechatronische Systeme (Kfz, Industrie etc.) im After Sales Sie implementieren Diagnose-Algorithmen im Off-Board-Diagnosegerät Sie erstellen und testen Inbetriebnahmeabläufe im Prototypenumfeld Sie unterstützen bei System- und Fahrzeugtests zur Sicherstellung der Diagnostizierbarkeit der Komponenten Sie unterstützen die weltweite Außenorganisation und die Entwicklung im Fehlerabstellprozess und leiten Maßnahmen für die After-Sales-Diagnose ab Das bieten wir Ihnen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Betriebliche Altersvorsorge Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Diagnose-Umfeld oder erste praktische Erfahrungen sind möglich Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. Java, C, C++) sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in Bussystemen (z. B. CAN, Automotive Ethernet, MODBUS) sind von Vorteil Systematisches Vorgehen, hohe Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software Engineer for Crisis Management (scientific employee, m/f/x, HLRS_18_2022)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Software Engineer for Crisis Management (100 %, m/f/x, up to TV-L 13, scientific employee) HLRS_18_2022 HIGH-PERFORMANCE COMPUTING CENTRE STUTTGART (HLRS) The High-Performance Computing Centre Stuttgart (HLRS) is Germany's first federal high-performance computing center. It operates one of the fastest supercomputers in the world and offers universities and research institutions as well as industrial partners the use of supercomputers. Furthermore, HLRS holds a leading position worldwide in the research areas of parallel computing, cloud computing as well as big data and artificial intelligence and is significantly involved in international and national research projects. To support the execution of a needs analysis and implementation of HPC/Big Data/AI solutions for crisis situations, we are looking for a Software Engineer for Crisis Management (100 %, m/f/x, up to TV-L 13, scientific employee), HLRS_18_2022 as part of the national research project CIRCE (Computational Immediate Response Center for Emergencies), in order to face these challenges with us. The advertised position offers the opportunity for a PhD, which is actively supported by HLRS. As a member of the Service Management and Business Processes (SANE) research group, you will work in an international team at the interface between supercomputing, artificial intelligence and quantum computing. We combine applied research with the requirements of industry and science in exciting national and international research projects. Specifically, the CIRCE project is funded by the BMBF and MWK Baden-Württemberg. In the project, you will take on the role of a software engineer to work on the technical implementation of HPC, Big Data and AI solutions for dealing with crisis situations such as the current pandemic. Your duties will include, but are not limited to: Design of high-level scenarios (e. g. in the area of pandemics, disaster control, population protection) for crisis management and realization of concrete implementation scenarios Development of new and automated methods for efficient data acquisition, pre-processing and analysis Further development of the current simulations to tackle immanent crises Integration of artificial intelligence techniques to improve the predictive power of the agent-based simulations developed in the project Implementation of new and automated methods for efficient data acquisition, imputation, pre-processing and analysis You have a university degree with a technical background You are interested in working on a research project You have an interest in interdisciplinary research, especially in the field of AI and simulations You are responsible and like to work in a team; at the same time you work independently and pragmatically. You have good programming skills in at least one established high-level language such as Python, C++, or Fortran You have practical experience in the use of data analysis (data mining), machine learning or deep learning methods You already have experience working with AI frameworks and libraries such as scitkit-learn, Apache Spark, TensorFlow, or PyTorch You enjoy interdisciplinary tasks Your profile is ideally complemented by: Basic knowledge of Linux and ideally already have experience with the use of HPC systems Basic knowledge of high-performance computing (simulations, parallelization, job management) techniques Familiar with programming in Fortran Working with agile methods of software development is not unknown to you Experience with version control systems like Git or SVN Conceptual thinking and a solution-oriented way of working Varied activities in a motivated team Exciting insights into the latest and best technologies in simulation, big data and artificial intelligence A very good working atmosphere in an interdisciplinary team of top scientists and project partners Flexible working hours, choice between trust-based working hours or a flextime model Contract and remuneration according to the collective agreement of the federal states (TV-L) Attractive social benefits of the public administration Subsidy of 25€ per month for public transport Use of the diverse further education and training opportunities (e. g. soft skills, languages, specialist courses, management seminars) and the sports facilities of the University of Stuttgart (on-site or virtual)
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Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als Muttergesellschaft der WALKING ON THE MOON GmbH, ONEflow GmbH und canis lupus GmbH halten und verwalten wir Unternehmensbeteiligungen. Unsere vorstehend genannten Tochtergesellschaften haben sich allesamt der Umsetzung innovativer und marktverändernder Geschäftsmodelle verschrieben. In diesem Kontext erbringt die Rath Holding GmbH umfassende Shared Services des Finanz-, Personal- und Organisationsmanagements zur Implementierung exzellenter und digitalisierter Betriebsabläufe sowie Verwaltungsprozesse. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass in den operativen Einheiten fokussiert und nachhaltig daran gearbeitet werden kann, unsere Kunden zufrieden zu machen. Das ist unser Unternehmenszweck! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst in logistischen 4PL-Projekten - v.a. im eCommerce-Bereich mit Du arbeitest bei logistischen Customer Service-Aktivitäten und den wesentlichen Dispositionstätigkeiten - Schwerpunkt: KEP-Versand im eCommerce mit Du unterstützt in der Kundenberatung und -betreuung zur Erhöhung der allgemeinen Kundenzufriedenheit und Umsetzung gezielter Vertriebsaktionen Du überwachst sowie kontrollierst die Sendungsprozesse und prüfst kontinuierlich auf Abweichungen in der Transportkette Du suchst operative Lösungsansätze bei logistischen Kundenproblemen im Rahmen des Beschwerde- und Notfallmanagements Du übernimmst die zutreffende Dokumentation der Stammdaten im Zuge der Neukundenanlage sowie Bestandskundenpflege Du absolvierst gerade ein Studium der Betriebswirtschaftslehre - bevorzugt mit dem Schwerpunkt eCommerce, Logistik & Einkauf oder Verkehrswirtschaft Du zeigst ein selbstsicheres, kundenorientiertes und proaktives Auftreten sowie Teamfähigkeit Du besitzt Prozessverständnis sowie Ziel- und Ergebnisorientierung im Tagesgeschäft Du interessierst dich für innovative Konzepte in der eCommerce-Logistik Dich zeichnet eine positive Grundhaltung sowie eine eigenverantwortliche, gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst auf Deutsch und Englisch sicher, wortgewandt und auf Augenhöhe Du verfügst über einen guten Umgang mit MS Office - Excel, PowerPoint sowie Word und du bist talentiert darin, dich schnell und umfänglich mit neuartigen Software-Lösungen anzufreunden Wir fordern und fördern. Eine Arbeitsbeziehung verstehen wir nicht als Einbahnstraße. Unsere Erwartungen formulieren wir klar und ehrlich Als wachsendes Unternehmen verlassen wir uns gerne auf verantwortungsbewusste Mitstreiter:innen, die im Sinne des Unternehmens und unserer Kund:innen mitdenken Wir unterstützen intrinsisch motivierte Anpacker:innen mit dem Selbstanspruch, ihre Sache richtig gutzumachen Zur erfolgreichen Beschreitung unserer internen Karriereleiter entwickeln wir gezielt - auch mithilfe individueller Coachings Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Selbstverwirklichung, Leistung und Work-Life-Balance verbindet Wir streben eine hohe Diversität in unserer Belegschaft an und fordern qualifizierte Interessent:innen sowie divers lebende Menschen ausdrücklich auf, sich zu bewerben
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