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Sonstige Dienstleistungen: 104 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Softwareentwicklung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 5
  • Projektmanagement 5
  • Datenbankentwicklung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Einkauf 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Luft- und Raumfahrttechnik 3
  • Qualitätsprüfung 3
  • Qualitätssicherung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Web-Entwicklung 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Dienstleistungen

Verkaufsassistent (w/m/d) für telefonische Vereinbarung von Außendienst-Terminen bei Firmen

Sa. 31.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Ulm (Donau)
Die BIM Textil-Service GmbH ist ein moderner Textildienstleister mit Sitz in Gerstungen an der Grenze von Thüringen und Hessen. Das erfolgreiche und stetig wachsende Familienunternehmen mit mehr als 30-jähriger Tradition beschäftigt aktuell 130 Mitarbeiter. Um den Vertrieb von „Putztüchern im textilen Mietservice“ bundesweit stärker auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Verstärkung im Bereich Verkaufsassistenz. Für die telefonische Vereinbarung von Außendienst-Terminen bei Firmenkunden werden Verkaufsassistenten (w/m/d) in Vollzeit mit Homeoffice-Anbindung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen bei Firmenkunden Arbeiten in festen Zweier-Teams mit einem Außendienstmitarbeiter der Region Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Tagesablaufs Ihres Außendienstkollegen, inklusive geeigneter Routenplanung Ausbau und Pflege unserer Kundendatenbank Telefonisches Nachfassen der Angebote Sie haben bereits Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der telefonischen Terminvereinbarung Sie haben Spaß am Telefonieren und besitzen Überzeugungskraft Sie haben ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und zeigen den unbedingten Willen zum Erfolg Sie kennen sich mit Microsoft-Office und dem Einsatz von Kundendatenbanken aus Sie bringen die notwendige Disziplin für das Arbeiten im Homeoffice mit und verfügen über einen leistungsstarken DSL-Anschluss Abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Entscheidungsspielraum Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Anstellung mit attraktiver Vergütung (Festgehalt plus Provision) Mittelständisch geprägtes Umfeld in einem traditionsreichen und wachstumsstarken Familienunternehmen Homeoffice-Anbindung an unsere Zentrale in Gerstungen
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Elektroniker | Servicetechniker (m/w/d) Stromversorgungsanlagen

Sa. 31.10.2020
Brandenburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Servicetechniker (m/w/d) Stromversorgungsanlagen Kennziffer: 99695 Inspizieren, Warten, Instandsetzen von elektrotechnischen Anlagen für Stromversorgung, Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen sowie -geräten Montieren von Schaltanlagen sowie Nebeneinrichtungen inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfung Erbringen von Servicearbeiten bei unseren Kunden – Schwerpunkt Industrie Serviceorientiertes Betreuen Ihrer Kunden; Übernehmen von Bereitschaftsdiensten Prüfen elektrotechnischer Anlagen nach DGUV V3, VDE, DIN und VDMA Dokumentieren Ihrer Wartungs- und Inspektionsarbeiten: Ausfüllen digitaler Protokolle am Tablet/Laptop   Sie verstärken das Montageteam unserer Niederlassung in Cottbus und betreuen vielfältige Kunden vornehmlich in der Region Berlin-Brandenburg. Ausbildung im Bereich Elektrotechnik: Elektriker, Mechatroniker, Elektroinstallateur, Elektroniker o. Ä. Erfahrung im Bereich Service und Montage: Mittel-/Niederspannungsschaltanlagen, Transformatorstationen und Stromversorgungsanlagen Pkw-Führerschein Kundenorientiertes, selbstständiges sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicherer Umgang mit Tablet bzw. Laptop Ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an unseren Tarifvertrag Tarifvertragliche Leistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Gut ausgestattetes Servicefahrzeug Eine strukturierte Einarbeitung Innovative Projekte Hochwertige Arbeitskleidung sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker | Meister Zuschläge bei Nacht-, Sonn- oder Feiertagseinsätzen Intensiver Austausch mit Kunden und Kollegen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Executive Consultant/Referent des CEO (m/w/d) - Uhlmann Group Holding

Fr. 30.10.2020
Laupheim
Als rechte Hand unterstützen Sie den CEO der Holding als auch der größten operativen Gesellschaft sowohl in strategischen Fragestellungen als auch im operativen Tagesgeschäft. Die Einbindung in anspruchsvolle Projekte und Sonderaufgaben auf nationaler und internationaler Ebene ermöglicht dabei einen breiten Einblick in die unterschiedlichsten Themenfelder und Problemstellungen. Als Sprungbrett für die weitere Laufbahn bietet diese Position ein großes Entwicklungspotential.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Executive Consultant/Referent des CEO (m/w/d) - Uhlmann Group Holding Sie arbeiten eng mit der gesamten Geschäftsführung zusammen und erhalten einen Einblick in übergreifende Geschäftsprozesse Sie sehen sich als souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung im Rahmen laufender Projekte und im Tagesgeschäft Sie erarbeiten Benchmark-/Potenzialanalysen sowie Entscheidungsvorlagen Sie recherchieren und unterstützen bei der Bearbeitung von spezifischen  Fragestellungen und Themen und erstellen professionelle Präsentationen Sie übernehmen Sonderaufgaben sowie ad-hoc Aufgaben und Anfragen Im Rahmen der Tätigkeit übernehmen Sie gelegentliche Reisen Sie haben ein Masterstudium mit technischer oder technisch-wirtschaftlicher Ausrichtung - idealerweise mit anschließender Promotion im technischen Umfeld und mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im wissenschaftlichen Umfeld oder in der produzierenden Industrie mit nachweisbaren Erfolgen Analytisches Denken und Handeln sowie Flexibilität und ein überdurchschnittliches Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihre interkulturelle Kompetenz haben Sie durch Auslandserfahrung in Studium oder Beruf erworben Sie runden Ihr Profil mit einer exzellenten Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr guten Englischkenntnissen ab. Dies haben Sie auch z.B. in Publikationen und Vorträgen unter Beweis gestellt Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Neben attraktiven Arbeitsplätzen, eigenverantwortlichen Aufgabengebieten und einer angemessenen Vergütung sorgen wir mit verschiedenen Angeboten dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mitglied der Uhlmann-Familie wohlfühlen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Leitungsrecht / Wegerecht / Grunderwerb

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Leipzig, Bremen, Würzburg, München, Berlin, Gera, Erfurt, Ulm (Donau)
Deutschlandweiter Einsatzort, insbesondere für die Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen und Bayern sowie Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen (z.B. im Umkreis von Hamburg, Hannover, Leipzig, Bremen, Würzburg, München, Berlin, Gera, Erfurt, Ulm) Unser Kunde ist ein Ingenieur- und Beratungsunternehmen aus dem Bereich der Infrastrukturplanung. Es hat seinen Schwerpunkt u.a. in der Planung und Projektierung von Infrastruktureinrichtungen für den Freileitungsbau, Mobilfunkmasten und Kabelanlagen. Die Energiewende ist Ihnen egal? Sie sind introvertiert, ein Stubenhocker und reden nicht gerne? – Dann lesen Sie nicht weiter. Schätzen Sie dagegen eine Tätigkeit in der Energiebranche, mit hohem Freiheitsgrad und flexiblen Arbeitszeiten, sind auch gerne mal unterwegs und können sich leicht auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen? - Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Leitungsrecht / Wegerecht / GrunderwerbIhre Chance zur aktiven Mitgestaltung der Energiewende Aktive Mitgestaltung der Energiewende in definierten Gebiets­regionen. Der Einsatzbereich ist bevorzugt in der Nähe Ihrer Heimat­region angesiedelt Grundstücksverhandlungen mit privaten Eigen­tümern und Pächtern sowie privaten und öffent­lichen Institutionen vor Ort, um eine vorgearbeitete Lösung des Netz­betreibers zur Umsetzung zu führen Einholung von Grund­dienst­barkeiten, Betretungs- und Wege­rechten Rechtssichere Dokumentation der Gespräche in Daten­banken, Protokoll­vorlagen etc. Abstimmungen mit dem Auftraggeber und Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassen­verlaufs Mitarbeit in planungs- und bau­begleitenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung (evtl. sogar zusätzlich eine Technikerausbildung), optimaler­weise mit Bezug zu Vermessung, Bauwesen, Geografie, Land- und Forstwirtschaft, Umwelt o. ä., Quer­einsteiger sind eben­falls willkommen Vorteil, aber kein Muss: land- / forst­wirt­schaft­liche Kennt­nisse und ein technischer Hinter­grund aus dem Frei­leitungs- und / oder Tiefbau Sie haben ein Gefühl für Menschen und Ihnen gelingt es, Ihre Gesprächs­partner mit Empathie zu über­zeugen und sie für Ihre Ziele zu gewinnen Sie arbeiten selbst­ständig, ergebnis­orientiert und ziel­fokussiert Sie sind vertraut mit MS Office, insbesondere Excel Reisebereitschaft und ein Führer­schein Klasse 3/B Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung steht Für Ihre persönliche Zukunft ist durch die betrieb­liche Alters­vorsorge gesorgt Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
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Konstrukteur (m/w/d) Luftfahrt

Do. 29.10.2020
Laupheim
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Konstrukteur (m/w/d) LuftfahrtLaupheim bei UlmVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Termin- und kostengerechte Entwicklung von Kabinenausstattungsteilen entsprechend Kunden- und Produktanforderungen Erstellung von 3D-Modellen, fertigungsgerechten Bauunterlagen sowie Stücklisten Konstruktionsdetaillierung und Bearbeitung von Bauabweichungen Erstellung der notwendigen Dokumentation, bspw. Spezifikationen, Produktstruktur und Präsentationen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Förderung eigener Methodenkompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Technikerweiterbildung oder technisches Studium mit Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Konstruktion und Verbundwerkstoffbauweise Gute Anwendungskenntnisse in CATIA V5 sowie Kenntnisse im Umgang mit Teamcenter wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Industriemechaniker (m/w/d)/ Techniker (m/w/d) Instandhaltung

Do. 29.10.2020
Brandenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Industriemechaniker (m/w/d)/ Techniker (m/w/d) InstandhaltungNördliches BrandenburgLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Technischer Support für Produktionsanlagen Wartung, Instandhaltung und Qualitätsprüfung bzw. -kontrolle Fehleranalysen, Beseitigung von Mängeln durch entsprechende Reparaturen Suche und Beseitigung von Störungen in den haustechnischen Anlagen Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Industriemechanik bzw. vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrungen Kenntnisse und Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten Bereitschaft zur Schicht und bei Bedarf Wochenendarbeit Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
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Manager of Candidate Relations (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Sie besitzen eine Leidenschaft für Recruiting und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: die richtigen Spezialisten für spannende Projekte. Sie machen die passenden, hochqualifizierten Ingenieure und Informatiker ausfindig, die unsere Kunden brauchen und unterstützen unser Team als Personalbetreuer. Klingt nach einer spannenden Karrieremöglichkeit? Dann machen Sie den nächsten Schritt - bei Brunel in Ulm. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die Bearbeitung aller Vorgänge im Bereich Personalbetreuung, wie beispielsweise Vertrags- und Profilerstellung, verantwortlich. Zusätzlich übernehmen Sie den ganzheitlichen Recruitingprozess von der telefonischen Vorauswahl über das persönliche Vorstellungsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss. Weiterhin suchen Sie in Abstimmung mit den Account Managern in unserem Talentpool und in sozialen Netzwerken wie Xing und Linked-In nach passenden Kandidaten zur Besetzung der offenen Stellen. Zudem sind Sie erster telefonischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Bewerber sowie für entsprechende Behörden. Die Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Mitarbeiterbetreuung von Ein- bis Austritt runden Ihr spannendes Aufgabenprofil ab Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und einschlägige Berufserfahrung im Bewerbermanagement, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Bereichen mit einer Affinität zur Dienstleistung. Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Dialog mit Mitarbeitern und Kollegen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurdienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Neben einem tariflich gebundenen Grundgehalt dürfen Sie sich über gesicherte Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens freuen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins bei Herrn Jannes Rehse-Wieczorkowsky. Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft, wo Ihr Karriereweg jeden Tag neue Herausforderungen bereithält.Falls Sie Fragen bezüglich dieser Stellenanzeige oder bezüglich des Bewerbungsprozesses haben, kontaktieren Sie bitte Jannes Rehse-Wieczorkowsky unter folgender Nummer 0421-1788 637.
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Ingenieur Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Selbständige Definition, Entwurf, Implementierung und Verifizierung von Softwaremodulen gemäß SW-Entwicklungsprozess unter Verwendung von C, C++, Matlab und/oder Java Eigenständige Umsetzung von Softwarespezifikationen entsprechend den Architekturanforderungen Entwicklung von produktspezifischen Algorithmen für ultraschall-, radar-, oder kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Systematische Analyse und Beurteilung der Performance der Software Entwicklung, Wartung und das Testing von wiederverwendbarer Steuergerätesoftware Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarem Studienfach Sehr gute Kenntnisse in Programmiersprachen wie C, C++, Java, Matlab/Simulink Erfahrung mit der Anwendung und Anpassung von formalen Entwicklungsprozessen, z. B. Automotive SPICE Von Vorteil sind Kenntnisse im Projektmanagement sowie der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Sehr gute Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse
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Fertigungsplaner/Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fertigungsplaner/Arbeitsvorbereiter (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Produktionsplanung und Produktionssteuerung unter optimaler Nutzung aller Ressourcen Überwachen von Fertigungsaufträgen und Betreuen der Kundenaufträge, u. a. in Form von technischer Klärung, Lieferterminermittlung und aktiver Koordination aller Abläufe und Prozesse Weiterentwickeln der bestehenden Produktionstechnologien inklusive der Einführung neuer Fertigungsverfahren Ausführungs- und Arbeitsplanung nach Lean Production Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit Kontinuierliches Verbesserungsmanagement Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Fertigungsplanung und/oder Arbeitsvorbereitung Fundierte REFA-Kenntnisse und Erfahrung mit Lean-Methoden von Vorteil Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Ingenieur Projektmanagement und Fertigungsplanung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Abklärung von werks- und fachspezifischen Themen mit den beteiligten Nachbarbereichen Mitwirkung bei der Feinplanung der betroffenen Produktionsbereiche Planung komplexer Produktionsbereiche in Abstimmung mit den tangierten Bereichen nach LEAN Kriterien Erstellung entsprechender Präsentationen und fachspezifischer Ausarbeitungen Versierter Umgang mit entsprechenden EDV-Systemen zwingend erforderlich Überwachung der Liefertreue von Projektpartnern Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. Maschinenbau oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Know-how in Lean Production, Projektmanagement und Automation Erfahrungen im Bereich mechanische Fertigung, Zerspanung und Planung sind von hoher Relevanz Versierter Umgang mit entsprechenden EDV-Systemen zwingend erforderlich
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