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Sonstige Dienstleistungen: 88 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 7
  • Projektmanagement 7
  • Netzwerkadministration 5
  • Außendienst 5
  • Elektronik 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Systemadministration 5
  • Elektrotechnik 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Maschinenbau 4
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Servicetechniker 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Dienstleistungen

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bielefeld
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-21-07043Standort(e): SteinhagenProduktion von Industrie- und Automotivprodukten Einrichten und Umbauen von Maschinen und Produktionsanlagen Auseinandersetzen mit Fertigungs- und Montageaufträgen, dazugehörigen Unterlagen wie Montageplänen und Richtlinien und planen der Arbeitsschritte Montage von Baugruppen Überwachen und optimieren von Fertigungsprozessen Übernahmen von Reparatur- und WartungsaufgabenQualifizierender Hauptschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss, Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife Gute Noten im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Deutsch Handwerkliches Geschick, mechanisches und technisches Verständnis Interesse an Metall und Technik Teamfähigkeit, Ehrgeiz und AusdauerAusbildungsbeginn zum 01.09.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
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Java Softwareentwickler (m/w/d) - Java Developer - 100 % Remote

Mo. 20.09.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung einer hochskalierbaren Plattform zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Workflows spezialisiert. Ziel ist die Beschleunigung der Kommunikation und die Optimierung des Informationsmanagements in Unternehmen. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Java Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Bielefeld, in Frankfurt oder zu 100 % Remote.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Weiterentwicklung einer webbasierten Plattform sowie Entwicklung neuer Features und Tools Dabei haben Sie folgenden Tech-Stack im Einsatz: Java, Spring / Spring Boot, Hibernate, Gradle, Docker Federführende Mitwirkung in konzeptionellen und gestalterischen Aspekten hinsichtlich der Architektur und Technologieauswahl   Binden Sie das Frontend an das Backend über REST und SOAP Schnittstellen an   Sicherung einer hohen Code-Qualität durch Code Reviews sowie Unit- und API-Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (JUnit, Mockito) Sie arbeiten agil in einem crossfunktionalen 6-köpfigen Scrum-Team Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Java Entwickler mit   Gute Kenntnisse in den Java Frameworks Spring / Spring Boot und Interesse an der Konzeption von Software-Architekturen   Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Direkt im Herzen von Bielefeld stehen Ihnen Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Sind Sie lieber auf zwei Rädern unterwegs? Hier bekommen Sie ein Jobrad für mehr Mobilität Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten: Die Möglichkeit komplett ortsunabhängig tätig zu sein, spontan von Zuhause aus zu entwickeln oder einen Mix aus Home-Office und Büro. (100 % Remote möglich!) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Urlaubstagen ermöglichen gemeinsam mit der flexiblen Home-Office Regelung eine angenehme Work-Life-Balance Zusätzlich zu Ihrem Jahresgehalt erhalten Sie einen Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherungen durch Entgeltumwandlung und Corporate Benefits
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Erfahrener Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen, Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure (m/w/d) interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von kompletten Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten nach Kundenvorgaben Tätigkeiten reichen von der Erstellung erster Prinzipien und Konzepte über die Erstellung der 3D-CAD-Modelle bis hin zu Zusammenbau-/Einzelteilzeichnungen und Stücklisten Erarbeitung konstruktiver Änderungen und Optimierungen anhand vorhandener 3D-Modelle Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Steinhagen, Westfalen
Unser Vertrieb gliedert sich in den Innendienst, den Außendienst und den After Sales. Jedes Team zeichnet sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und ein hohes technisches Know-how aus, damit unsere Kunden jederzeit optimal betreut werden können. Wichtige Schnittstellen im Unternehmen sind die Forschung & Entwicklung und die Konstruktion. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die schnellsten und effizientesten Lösungen anzubieten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche, in der kein Projekt dem anderen gleicht. Werden Sie ein Teil von Plasmatreat! Sie unterstützen aktiv und initiativ die internationalen Vertriebsniederlassungen vom Standort Deutschland und von vor Ort aus  Sie sind der zentrale Ansprechpartner unserer internationalen Niederlassungen im operativen Geschäft Sie beraten, überwachen und verfolgen die Anlagenkonzepte im Vertriebsprojekt, dabei erstellen Sie Angebote zu Neuanlagen und zu unserem Service Sie koordinieren die Projekte intern mit den anderen Abteilungen wie z.B. Konstruktion, Produktion und Forschung Sie überwachen eingehende Projekte auf technische Zusammenstellung und kaufmännische Details Sie betreuen die Systemprodukte und pflegen die Produktbeschreibungen sowie Darstellungen im internationalen Umfeld Sie planen, organisieren und führen internationale Vertriebsmeetings durch Sie arbeiten dem internationalen Vertriebsleiter direkt zu und übernehmen ggf. Sonderprojekte Sie begleiten Kundenbesuche im Headquarter, beim Kunden vor Ort sowie in den Niederlassungen Sie bereiten Messen in Deutschland sowie international vor und unterstützen das Messepersonal  Sie unterstützen den Vertrieb als Allrounder Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (z.B. staatlich geprüfter Techniker) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, verbunden mit einem Fokus auf technische Produkte des Maschinenbaus Sicherer Umgang mit MS Office- und CRM-Anwendungen, vorzugsweise Salesforce Führungskompetenzen im internationalen Management sind erwünscht Unser Team ist uns wichtig, daher sollten Sie nicht nur selbstständig arbeiten können, sondern auch ein guter Teamplayer sein Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche Ein modernes Firmenrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot Ein spannendes Arbeitsumfeld an unserem modernen Standort mit neugebautem Technologiezentrum Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Plasmatreat steht für: Mit sozialem Engagement, nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Garbsen, Bielefeld, Wiesbaden, Mannheim, Saarbrücken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bremen Garbsen Bielefeld Wiesbaden Mannheim Saarbrücken Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Software Engineer (m/w/d) im Bereich Entwicklung - Gütersloh und Home Office

Fr. 17.09.2021
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir … …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. …technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen ... Das erwartet Sie: Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb von komplexen Cloudprojekten und -lösungen in der Produktionsumgebung und unserer Private Cloud Sie beraten unsere internen und externen Kunden zu (Hybrid-) Cloud-Architekturen und pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sie verantworten die Transformation bestehender Applikationen und Services und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum und Ihre Möglichkeiten durch den Einsatz von Cloud-Native-Architekturen Sie haben die Freiheit und Vielfalt: Entwicklung, Testing, Fehleranalyse und Bug Fixing sowohl unserer neuen Cloud Native Microservices als auch unserer gewachsenen Anwendungen Sie verbessern unsere überwiegend automatisierten Prozesse, insb. die Continuous Delivery Pipelines Sie beobachten technische Markttrends und Weiterentwicklungen und haben Spaß beim Einsatz von Open Source Software Wir sind das richtige Umfeld für Sie, wenn … ... Sie ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben ... Sie agile Software-Entwicklung in komplexen Umgebungen leben wollen und es schätzen, als Team bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten ... Sie sich mit Cloud Native und Containerisierung auskennen (idealerweise anhand praktischer Erfahrungen mit Docker und Kubernetes) ... Sie sich mit der Orchestrierung und Automatisierung von Cloud Services beschäftigt haben oder wollen (z.B. mit BPMN-Lösungen wie Camunda oder Robot Framework) ... Sie Entwicklungserfahrung haben egal mit welcher Programmiersprache (am liebsten Java oder Python) und Ihr Aufgabenspektrum nach dem Deployment nicht endet ... Sie beim Thema Cloud Ende-zu-Ende denken in Konzepten wie Continuous Integration / Continuous Delivery (z.B. durch die Anwendung von GitLab, Maven oder Gradle) Individuelle Weiterbildungsangebote, bei denen wir nicht nur auf das große Angebot unserer Mütter zugreifen können Mobiles Arbeiten und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld, in dem eine stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur gelebt werden Eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und die Türen immer offenstehen Eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Attraktive Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Mitarbeiterevents: Teamtage, Umweltaktionen, Global Volunteer Day, etc. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
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Software Developer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.000 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2020 erzielten wir so einen Umsatz von rund 545 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Software Developer (m/w/d) Die zentrale IT der Böllhoff Gruppe besteht aus über 60 engagierten Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Frankreich. Das Team betreut über 3.000 Anwender in über 24 Ländern auf 4 Kontinenten. In spannenden internationalen Projekten wird das dynamische Wachstum der Böllhoff Gruppe unterstützt. Vom Betrieb eines eigenen hochmodernen Rechenzentrums bis zum Einsatz von Cloud-Technologien, von der internen Entwicklung kompletter Lösungen auf Basis aktueller Programmiersprachen bis zur Steuerung externer Dienstleister – die Arbeit in unserer IT bietet ein breites Spektrum an Aufgaben und Herausforderungen!   Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mit Fokus auf unsere Kerngeschäftsprozesse auf Basis unserer modernen Business-Applikationen (ERP, CRM, WMS etc.) Eigenständige Problemanalyse und Erstellung technischer Spezifikationen Anpassung, Debugging und Entwicklung von Schnittstellen, User-Interfaces und Software-Modifikationen Sicherstellung von Qualitätsstandards in unserer Software-Entwicklung Koordination von Tests und Deployments Mitwirkung bei weiteren Projekten mit IT-Beteiligung Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. eines Studiums der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT wünschenswert Gute Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien (Java/J2EE, Webservices, relationale Datenbanksysteme) Gutes Englisch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice/Mobiles Arbeiten möglich Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Reinigungskraft / Quereinstieg (m/w/d) in OWL

Fr. 17.09.2021
Lage, Lippe, Minden, Westfalen, Bad Salzuflen
Wir, die Stuttgarter Gebäudereinigung Venter GmbH & Co. KG, legen großen Wert auf Qualität und zufriedene Kunden. In mehr als 60 Jahren ist unser Unternehmen auf nun ca. 1.400 Mitarbeiter gestiegen und wächst stetig weiter. Geschichte Am Freitag, den 13. März 1960 gründete Horst Venter die Stuttgarter Gebäudereinigung und die Zeichen standen auf Erfolg. Mit 35 Mitarbeitern erarbeitete er sich schnell einen hervorragenden Ruf in der Branche und verzeichnete eine wachsende Zahl regionaler und überregionaler Kunden. 1982 übernahm Renate Venter-Oepke, unterstützt von den Prokuristen Hans-Heinrich Oepke und Frank Westlein, die Geschäftsführung. Heute beschäftigt die SGR an die 1.600 Mitarbeiter und hat im Lauf der Jahre, neben der Hauptverwaltung Stuttgart, die Niederlassung Bad Oeynhausen und Stützpunkte in Heilbronn, Freiburg, Karlsruhe und Ulm eröffnet. Jetzt suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams als: Reinigungskraft (m/w/d) in OWL (Minden, Lübbecke und Bad Salzuflen) Unterhaltsreinigung nach Leistungsverzeichnis Die Reinigung erledigen Sie selbstständig Mit umweltschonenenden Reinigungsmitteln reinigen Sie Ihre Bereiche Arbeitszeiten nach Absprache Motivation, Zuverlässigkeit, Engagement Arbeitserfahrung in der Reinigung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich (Quereinstieg) Glas/ Gebäudereiniger herzlich willkommen Deutschkenntnisse mind. A2-Niveau erwünscht. eine faire Vergütung nach Tarif: 11,11 €/Std. eine ordentliche Einarbeitung regelmäßige Schulungsangebote kompetente Ansprechpartner vor Ort bei Interesse und guter Entwicklung, besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung in verschiedenen Fachbereichen individuelle Arbeitszeiten
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