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Sonstige Dienstleistungen: 90 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Softwareentwicklung 8
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektsteuerer (w/m/d) für Projekte der Verkehrsinfrastruktur

Di. 04.08.2020
Dresden, Leipzig
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen in Deutschland. Mit über 120 Mitarbeitern unterstützt EDR seine Kunden als Projektsteuerer in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Anfang 2019 gehört EDR zu Ingérop, einer weltweit tätigen Gruppe von Ingenieurgesellschaften mit Hauptsitz in Paris und mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 70 Ländern. Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) für Projekte der Verkehrsinfrastruktur ab sofort am Standort Dresden oder Leipzig Steuern von anspruchsvollen technischen Infrastrukturprojekten Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Motivieren und Koordinieren der Beteiligten in komplexen Projektorganisationen Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung/Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten, im Idealfall von Bahnprojekten gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI versiert in der Nutzung von IT-Lösungen souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Großprojekten eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement

Di. 04.08.2020
Dresden, Plauen, Vogtland, Zwickau
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement am Standort Dresden, Plauen, Zwickau. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Dokumentation der erbrachten Aufträge Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse mit Lüftungsanlagen (RLT) wünschenswert wünschenswert Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, das nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)Referenz: BS-DRE 121993Ort: 01067 Dresden- Werden Sie Teil eines kreativen Teams und erarbeiten Sie gemeinsam mit uns Lösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Elektrotechnik- Bringen Sie Ihr Know-how auf den Gebieten der fertigungsgerechten Zeichnungserstellung und/oder Dokumentation in unsere Prozesse ein - In Absprache mit Projektleitern und Konstrukteuren übernehmen Sie Verantwortung für die Erstellung technischer Zeichnungen mittels 2D- und/oder 3D-CAD-Systemen und die technische Dokumentation- Rohrleitungspläne werden durch Sie eigenständig erstellt- Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Erstellung von Ansichten, Schnitten, Abwicklungen, Durchdringungen, Projektionen- Hinzu kommt die Prüfung auf Plausibilität- An Teambesprechungen und Kundengesprächen werden Sie aktiv teilnehmen- Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d), zum Technischen Redakteur (m/w/d) oder vgl. abgeschlossen- Sie können idealerweise auf mindestens zwei Jahre Berufserfahrung zurückblicken- Voraussetzung ist der sichere und anwendungsbereite Umgang mit mindestens einem CAD-System wie Creo Elements, Creo 2.0, SolidWorks, Inventor, AutoCAD oder vgl.- Erfahrung im Bereich technische Dokumentation und gute Kenntnisse in einem Bildbearbeitungsprogramm sind vorteilig- Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich technische Assistenz, Teamassistenz oder vgl. sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Englischkenntnisse- Den sicheren Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Prüfingenieur /Stellvertretender Technischer Leiter (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Dresden, Erfurt
Referenzcode: M74904SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben laut StVZO (Anlage VIII b StVZO) war und stellen eine fachlich richtige, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung der Dienstleistungen sicher. Ihnen obliegt die Fachaufsicht über relevante Prozesse und über die ausführenden Personen zur Gewährleistung ordnungsgemäßer und gleichmäßiger ÜO Dienstleistungen. Sie führen fachlich und disziplinar die Fachberater und Prüfmittelbeauftragten, stellen die fachliche Weiterbildung der Prüfingenieure sicher. Sie sind zuständig für einen stets produktiven Austausch mit Behörden und sonstigen externen Stellen. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der ÜO Dienstleistungen. Sie wirken bei der fachlichen Abstimmung mit den anderen stellvertretenden Technischen Leitern der ÜO mit sowie beim Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur und mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion. Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation. Darüber hinaus Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor. Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Allrounder*in im Handwerk (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Dresden
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Dresden eine*n Allrounder*in im Handwerk (m/w/d) Sie führen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten vorrangig im Innenbereich beim Privatkunden aus. In dem Umgang mit Kunden sind Sie offen, höflich und dienstleistungsorientiert. Kleinere Demontagearbeiten führen Sie in Eigenleistung durch. Sie stellen eine termingerechte Ausführung von Arbeiten sicher und dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte. Sie verfügen über eine technische oder handwerkliche Ausbildung (Bodenleger*in, Maler*in, Fliesenleger*in, Trockenbauer*in) und mindestens ein Jahr relevante Arbeitserfahrung im Innenausbau. Sie sind bereit neue Dinge zu erarbeiten und zu erlernen. Kreative Problemlösungen sind für Sie kein Neuland. Ihr Auftreten ist freundlich und verbindlich. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B, C1. Sie überzeugen mit Belastbarkeit, Akkuratesse und Flexibilität. Ihr Profil runden Sie mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ab. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich. Ein Firmenfahrzeug wird Ihnen für dienstliche Zwecke zur Verfügung gestellt. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich im Arbeitsalltag sowie in fachspezifischen Lehrgängen weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Region Dresden und Umgebung

Sa. 01.08.2020
Dresden
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstfür die Region Dresden und Umgebung Kundenakquise und Vertrieb von ganzheitlichen Sicherheitslösungen im B2B bei mittelständischen Unternehmen. Erstellung und Präsentation ganzheitlicher Sicherheitskonzepte nach Kundenanforderungen. Analyse des Marktes in Ihrer Region. Bestandskunden- und Empfehlungsmanagement. Dokumentation Ihrer Tätigkeiten im CRM System. Vertrieb Ihre Leidenschaft ist und Sie es lieben, Kunden für sich und das Unternehmen zu gewinnen, Sie mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst sammeln konnten, Sie ein technisches Verständnis mitbringen, Sie durch Ihren Sachverstand, Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit unterschiedlichste Menschen überzeugen können, Sie sich mit Daten und Fakten auseinandersetzen und diese verständlich aufarbeiten können, es Ihnen leicht fällt neue Kontakte und Netzwerke aufzubauen, Sie strukturiert und diszipliniert an den Arbeitsalltag herangehen, Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringen, über einen gültigen Führerschein der Klasse B/3 und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Eine leistungsbezogene Bezahlung mit einem fairen Fixgehalt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Kostenlose Getränke durch den Arbeitgeber. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Usw. Mit unserer umfassenden Einarbeitung, Schulung und einem persönlichen Coaching werden Sie schnell ein Teil unseres Vertriebs-Teams.
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Mechatroniker im Bereich Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berbersdorf bei Dresden suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Mechatroniker im Bereich Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)  DRE2304Für Technik begeistern: Durchführung, Überwachung und Betrieb gebäude-/ prozesstechnischen  AnlagenAufgaben anpacken: Fehlerortung, -beseitigung und Austausch von Baugruppen sowie Wartungs- und OptimierungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Mechatroniker (m/w/d) oder ähnlicher BerufErfahrung: Im technischen GebäudemanagementZusatzqualifikationen: 30 kV-Schaltberechtigung, Sprinklerwart, Aufzugswart, Sachkunde VDI 6023 (Trinkwasser-Installationen) und/oder 6022 (Hygieneanforderungen an Lüftungsanlagen), Hebebühnen- und/oder Staplerschein sind von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie regelmäßige  Rufbereitschaft zur Nachtschicht oder am Wochenende Persönlichkeit: Hohe Problemlösekompetenz sowie Hands- on-Mentalität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm)   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Dresden finden Sie unter www.dresden-leadec.com
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Planer (w/m/d) Elektrotechnische Anlagen (50 Hz)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Erstellung von Planungen für Bahninfrastrukturanlagen im Gewerk Elektrotechnik zu den Leistungsphasen 1 bis 7 und 9 Planung von Anlagen der Elektrotechnik, wie z. B. Beleuchtungsanlagen, Weichenheizungsanlagen, Stromverteilsysteme, Trafostationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen etc. Führung gewerkereiner Projekte E-Technik als Projektverantwortlicher (w/m/d) Materialmengenermittlung sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Spezifikationen Abstimmungen zu den Planungen mit dem Auftraggeber Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen Dokumentation zusätzlicher Leistungen Ortsaufnahmen Arbeiten in größeren Planungsteams sowie in interessanten Projekten Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor/Master im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Staatlich anerkannter Techniker (w/m/d) Kenntnisse der Regelwerke zu Planungen im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise haben Sie sogar ... erste Erfahrungen in der disziplinarischen und/oder fachlichen Führung mehrerer Mitarbeiter (m/w/d) Kenntnisse der Betriebsführung Bahn und/oder Detailkenntnisse der bahngenutzten elektrotechnischen Anlagensysteme Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Teamevents Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Fachinformatiker (w/m/d) als IT Administrator im Bereich IT Betrieb und Support

Sa. 01.08.2020
Dresden, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Allgemeiner User Support im Rahmen einer heterogenen IT-Umgebung (Windows/Linux) Übernahme von Programmier- und Skriptingaufgaben im Rahmen von Verbesserungen unserer Systeme und Abläufe Eigenverantwortliche Betreuung von Linux-Servern (Debian-basiert) Applikationsmanagement im Rahmen einer vielfältigen Applikationslandschaft Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung von Webservern und Datenbanksystemen (MySQL, PostgreSQL) Unterstützung der Softwareentwicklung im Zuge der Infrastrukturbereitstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT, alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Support Grundkenntnisse in mindestens einer Programmier- bzw. Skriptsprache (PHP, JavaScript und XML bevorzugt) Erste Erfahrungen im Umgang mit und in Linux-Servern Grundlegende Kenntnisse im Umgang und der Pflege von Datenbanken (SQL) Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Ingenieur (m/w/d) Steuerungs- und Automatisierungstechnik Automotive

Sa. 01.08.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) Steuerungs- und Automatisierungstechnik Automotive Planung und Durchführung von Umbauten zur Integration eines neuen FahrzeugprojektesPlanung der Betriebsmittel und AutomatisierungstechnikSchnittstellenfunktion zwischen Anlagen - und LeittechnikErfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungs- oder Steuerungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im beschriebenen AufgabengebietFundierte Kenntnisse im Bereich der AutomatisierungErfahrung im ProjektmanagementSicherer Umgang mit MS OfficeGute EnglischkenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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