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Sonstige Dienstleistungen: 123 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Leitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Servicetechniker 9
  • Bauwesen 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 5
  • Entwicklung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Maschinenbau 3
  • Mechaniker 3
  • Sanitär 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Dienstleistungen

(Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Di. 26.10.2021
Leipzig, Chemnitz, Dresden
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! (Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme Leipzig, Chemnitz, Dresden Referenz: XIA/3237/SST Als (Junior) Embedded Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung sowie Implementierung von Software für Fahrerassistenzsysteme, z. B. kamerabasierte Bildverarbeitungssysteme (ADAS), zuständig Hierzu analysieren Sie Kundenanforderungen sowie Lastenhefte und erarbeiten daraus die dazugehörigen Pflichtenhefte Sie entwickeln und adaptieren Algorithmen und implementieren die Software auf Mikrocontrollern und Grafikprozessoren Die Erstellung der Testanforderungen und Koordination sowie Definition von Tests gemeinsam mit der Testabteilung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Ihre Ergebnisse analysieren und dokumentieren Sie gewissenhaft, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Anpassungen rechtzeitig vornehmen zu können Für Ihre Prozesspartner, z. B. aus dem Testing, agieren Sie bei Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner und stimmen sich eigenständig regelmäßig mit diesen ab Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung (SCRUM), idealerweise im Automobilumfeld, sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über gute Programmierkenntnisse mit C, C++, Perl, Python und sind idealerweise vertraut mit den im ADAS-Umfeld üblichen Hardware-Plattformen Ihre Kunden- und Lösungsorientierung sowie Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau

Di. 26.10.2021
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Dresden Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung im Fachbereich fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter aktive Akquisition für den Fachbereich Verantwortung für die Angebote und Verträge Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (technische und kaufmännische Projektleitung) Erfahrung in Planung, Projektleitung und Genehmigungsmanagement von komplexen Wasserbauvorhaben mit überwiegend öffentlichen Auftraggebern Führungskompetenz und Akquisitionserfahrung erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere EDV-Kenntnisse
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SAP S/4HANA FI/CO (Senior) Berater/ Consultant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Verantwortung für das Management und die Umsetzung der End-to-End Prozesse des jeweiligen Moduls, von der Anforderungsanalyse, der Planung über die Konzeption, der Tests, des Go Live bis hin zu der Nachbetreuung  Dazu gehört auch die integrative Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen/innen und deren angrenzenden Modulen  In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest Du die Einführung oder Transformation zu SAP S/4HANA  Du übernimmst die Leitung von SAP S4/HANA Projekten im jeweiligen Modul  Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen  Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch  Du arbeitest an individuellen SAP S4/HANA Roadmaps für unsere Kunden mit  Du wirst bei Presales Aktivitäten der Kundenansprechpartner sein und bei Angebotserstellungen mitarbeiten  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen inkl. Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung im jeweiligen Modul  Du hast bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA, insbesondere deren neue Funktionalitäten im jeweiligen Modul auf Basis der Best Practices  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung im jeweiligen Modul ist wünschenswert, aber keine Bedingung   Kenntnisse der agilen Projektmethodik (SAP Activate) ist von Vorteil  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus  Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Facharzt für Arbeitsmedizin bzw. mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
Referenzcode: A75069SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Erster Ansprechpartner Ihrer Kunden und zielgerichtete Beratung und Betreuung. Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben eines Betriebsarztes. Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen. Begleitung von Projekten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Beratung in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Prävention. Begutachtungen zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen. Durchführen von Unterweisungen und Schulungen im Fachgebiet Arbeitsmedizin. Zusammenarbeit mit Unfallversicherungen, Rehabilitationsträgern, Hausärzten und Fachärzten. Facharzt für Arbeitsmedizin beispielsweise mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder Arzt der Inneren oder Allgemeinmedizin mit Bereitschaft zur Weiterbildung. Approbation mit mindestens zweijähriger Erfahrung in der Inneren Medizin. Erfahrung in Projekten des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Gesundheitsprävention wünschenswert. Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office. Bereitschaft zur Fahrtätigkeit im Außendienst (Führerschein Klasse B erforderlich). MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Abteilungsleitung Produktion/Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein Full-Service-Instandhaltungsunternehmen mit mehreren hundert  Mitarbeitenden in einer sehr attraktiven Großstadt in Sachsen. Das Unternehmen ist  eingebettet in einen größeren Konzern der öffentlichen Daseinsvorsorge. Immer größere Teile der Bevölkerung nutzen öffentliche Verkehrsangebote. Der Fuhrpark, die Fahrzeuginfrastruktur und die Verkehrstechnologie müssen auf die aktuellen und  zukünftigen Erfordernisse betriebssicher abgestimmt sein. Wir besetzen für unseren Mandanten im Rahmen einer kompletten produktorientierten Neustrukturierung der zentralen Hauptwerkstatt folgende strategische Schlüsselposition: Abteilungsleitung Produktion/Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d) Sie tragen die Verantwortung für die Werkstattprozesse (Kosten, Qualität, Fertigstellungstermine für Hauptuntersuchungen, Instandsetzungsmaßnahmen, Modernisierungen, Baugruppenfertigung, Lackierung) Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für Ihre Organisationseinheit, steuern diese unternehmerisch und ergebnisorientiert (Budgetplanung, Kostenmanagement, Termintreue, Qualitätssicherung etc.). Sie führen klar und lösungsorientiert, entwickeln Ihre Teams zielorientiert, vorbildgebend, integrativ. Sie fördern eine auf Eigeninitiative und Partizipation beruhende Leistungskultur sowie ein innovationsfreundliches Klima und aktives Schnittstellenmanagement. Sie treiben die systematische Fortführung eingeleiteter Change-Maßnahmen voran, sorgen für die kennzahlenorientierte Optimierung der operativen Bereiche und ein konsequentes Lean- und Transformationsmanagement. Sie verantworten die prozessuale Entwicklung ihres Bereiches (Geschäftsprozess management, Weiterentwicklung des ganzheitlichen Produktionssystems, Initiierung und Leitung von Projekten). Sie sind eine konsequente, umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher Integrität und Dienstleistungsorientierung. Sie agieren Hands-on, bodenständig, treten sicher und kompetent nach innen und nach außen auf. Sie haben erfolgreich ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Wirtschaftsingenieurwesen etc. abgeschlossen, oder eine vergleichbare Fachqualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in einem technischen Umfeld. Sie besitzen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in operativen Tätigkeitsbereichen mit größerer Personalverantwortung in Verkehrs- und Beförderungs- oder Maschinenbau-Unternehmen mit vergleichbar komplexen Produktionsprozessen, hoher Dienstleistungsorientierung und anteilig hoher gewerblicher Belegschaft. Sie sind fundiert in der Gestaltung moderner Werkstattprozesse und / oder Produktionssteuerungssysteme ebenso wie in der Veränderung von Strukturen und Prozessen in ihrem Verantwortungsbereich. Sie kommunizieren überzeugend auf allen Ebenen, argumentieren klar und zielgruppenorientiert. Sie haben Freude daran, Menschen und Teams zu entwickeln, sind engagiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst. Sie verfügen über analytisches Denken und strategischen Weitblick, haben ein gutes kaufmännisches Verständnis. Fortgeschrittene Digitalisierungskenntnisse und -erfahrungen sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, sprechen verhandlungssicher Deutsch. Sie hinterlassen einen persönlichen Fußabdruck in einem zukunftsstarken Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge! Sie befördern eine nachhaltige Mobilität für alle Bürger:innen. Sie arbeiten an einem reizvollen Standort mit vielseitigen Gestaltungsherausforderungen in einem dynamischen Geschäftsfeld  
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Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Fachrichtung Verkehrsbau (Eisenbahnwesen)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die HVB Ingenieurgesellschaft mbH ist ein innovatives mittelständiges Unternehmen mit aktuell ca. 30 Mitarbeitern und vier regionalen Standorten in Wandlitz, Berlin, Dresden und Leipzig. Seit 1993 hat sich das Unternehmen zu einem leistungsstarken Ingenieurunternehmen entwickelt, welches unabhängig von Hersteller- und Lieferinteressen ist. Unser Anspruch ist, bei der Planung und Projektsteuerung mit hoher Flexibilität, Leistung und Qualität für unsere Kunden da zu sein. Einarbeitung in die Projektbearbeitung, Zusammenstellen von Projektunterlagen Zeichnerische Unterstützung der Planungsingenieure (CAD) Mitwirkung bei Bestandsaufnahmen zu Ortsbegängen Selbstständige (technische / planerische) Bearbeitung von Projekten Unterstützen bei klassischen Projektmanagementthemen, wie der Termin- und Kostensteuerung Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und hast eventuell schon erste Erfahrungen mit CAD-Programmen Du möchtest ein Praktikum über 3 bis 6 Monate absolvieren oder bist auf der Suche nach einer längerfristigen Werkstudententätigkeit Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernimmst Du schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Exzellente Einstiegschancen nach Studienabschluss: wir sind an einer Anschlussbeschäftigung in unserem Unternehmen sehr interessiert Regelmäßige Teamevents Moderne Büroräumlichkeiten inmitten des kreativen „Szeneviertels“ von Dresden  
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Accounting & Administration Assistant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden im Bereich Mobility mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Accounting & Administration Assistant (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter, Bewerber und Kunden Unterstützung des Teams durch reibungslose Abwicklung aller Verwaltungsvorgänge im Sekretariat Mitwirkung bei der Einhaltung von internen Standards und der Einführung neuer Prozesse Administrative Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge Erstellung und Bearbeitung umfangreicher Vertragskorrespondenzen für Mitarbeiter sowie Kunden Rechnungsvorbereitung, Fakturierung von Ausgangsrechnungen sowie Bearbeitung der monatlichen Tätigkeitsnachweise und Reisekosten unserer Mitarbeiter Analytische Aufbereitung von Zahlen und Statistiken sowie Controlling-Reports in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Teamgeist und Perspektive - unsere Benefits: Digitale Einarbeitungsseminare und Trainings unserer ABLEacademy Unterstützung durch ein engagiertes Team mit starkem Teamgeist & Spaß bei der Arbeit Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik & Modernität mit Gestaltungsspielraum Flexibilität durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Unbefristeter und flexibler Einstieg in Teil- oder Vollzeit Kompetent und vielseitig - das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen wie MS Office, idealerweise erste Erfahrungen in CRM- und ERP-Systemen (SAP) Sehr gutes Organisationsvermögen und hohe Selbstständigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
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Vertriebsverantwortlicher (m/w/d) im Bereich Engineering Rail

Mo. 25.10.2021
Gilching, Dresden
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden oder Gilching suchen wir Sie als:  Vertriebsverantwortlichen (m/w/d) im Bereich Engineering Rail  Sie sind verantwortlicher Kunden­betreuer (m/w/d) hinsicht­lich der Angebots­erstellung bis zum Vertragsabschluss; ebenso gehören die Akquise von Neuprojekten und Neukunden sowie die kommer­zielle Erweiterung von laufenden Altprojekten im Bereich Rail zu Ihren Aufgaben.  Sie erstellen strategische Konzepte, auch im Hinblick auf Preis- und Kommunikations­strategien.  Die Marktbeobachtung und -analyse der Bahnbranche gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mit­arbeit in den einschlä­gigen Bahngremien. Sie bereiten Messen und Tagungen vor, wobei Sie unter anderem Broschüren und Werbe­material zur Verkaufs­förderung erstellen. Sie vernetzen sich gut im Unternehmen und sind interner Ansprech­partner (m/w/d) während der Aus­schreibungs­phase.   Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bahnindustrie. Sie verfügen über Produkt- und Technologiekenntnisse im Bereich Bahn, vorzugsweise im Brandschutz. Außerdem sind Sie routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht. Insgesamt haben Sie viel Spaß an der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen in einem dynamischen interdisziplinären Team und bringen Ihre selbstständige sowie qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise in Ihre tägliche Arbeit ein. Ihre Reisebereitschaft im In- und Ausland setzen wir voraus.  Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine persönliche Vorbildfunktion runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
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Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Sales Executive (m/w/d) im Bereich Microelectronics

Mo. 25.10.2021
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Gewinnung von Neu- und Betreuung von Bestandskunden im Bereich Mikroelektronik, Elektronik, Sensorik, Werkstoffwissenschaften, Medizintechnik. Sicherstellung einer optimalen Kundenansprache sowie Bearbeitung deren Anfragen. Dies beinhaltet auch Ihr Mitwirken bei der Angebotserstellung, der Verhandlung sowie der Auftragsbearbeitung. Kontaktpflege und Kommunikation mit Kunden sowie Ausbau des Kundenstamms. Erstellung von Produktinformationen und Broschüren sowie Mitarbeit bei der Gestaltung unserer Internetpräsenz. Erstellen und Durchführen von Kundenpräsentationen, Webinaren und Seminaren. Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen im In- und Ausland. Mitwirken bei Produkt-Weiterentwicklungen. Enge Zusammenarbeit mit den Laboren. Sie haben ein Studium im Bereich Mikroelektronik / Leistungselektronik erfolgreich abgeschlossen; gern auch in einer anderweitigen technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich der Halbleitertechnologie, vorzugsweise waren Sie bereits im Vertrieb und/oder Produktmanagement tätig. Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und Teamkollegen, eine hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der souveräne Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ingenieur als Experte für Fliegende Bauten und Sonderbauten (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Führung eines Teams von Ingenieuren im Arbeitsgebiet Fliegende Bauten und Sonderbauten Prüfung von technischen Unterlagen und Strukturanalysen im Arbeitsgebiet Fliegende Bauten On-Site-Zustandsbewertungen von Fliegenden Bauten / Stahlbaustrukturen und maschinenbautechnischen Komponenten Durchführung von Funktionstests Erstellung von Prüfberichten Professionelle Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Erstellung von Standsicherheitsnachweisen / Strukturberechnungen, insbesondere für Stahlbaustrukturen Kenntnisse der einschlägigen bauordnungsrechtlichen Vorschriften Bereitschaft, Neues zu lernen und sich in fremde Fachgebiete einzuarbeiten Erfahrung in der Bauleitung, Bauüberwachung und Projektleitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Einarbeitung in das Fachgebiet Fliegende Bauten sowie die Vorbereitung auf die Übernahme fachlicher Führung wird durch TÜV SÜD sichergestellt. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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