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Sonstige Dienstleistungen: 88 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Umweltschutztechnische Assistenz / Chemisch-technische Assistenz / Quereinsteiger*in (w/m/d) als Probenehmer*in

Di. 30.11.2021
Augsburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie sind - in dieser zunächst befristeten Position - verantwortlich für die Entnahme von Trink-, Grund-, Ab- und Nutzwasserproben. Sie nehmen ebenfalls Proben von festen Abfällen und abgelagerten Materialien (z.B. nach LAGA PN 98). Sie übernehmen die notwendige Vor-Ort-Analytik am Probenahmeort. Sie koordinieren eigenständig die Probenahmetermine. Sie bereiten die Probegefäße ordnungsgemäß vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene labortechnische Berufsausbildung im Umwelt- oder im chemischen Bereich oder haben eine vergleichbare abgeschlossen Ausbildung; motivierten Quereinsteiger*innen geben wir ebenfalls gerne eine Chance. Sie haben Freude an der Arbeit im Freien und ein sicheres und serviceorientiertes Auftreten im Kundenkontakt. Sie garantieren eine hohe Prozessqualität durch Ihre gewissenhafte und saubere Arbeitsweise innerhalb eines Qualitätsmanagement-Systems. Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse B. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) ‒ Ulm / Kempten (Allgäu) / Erding / Landsberg am Lech / Bad Tölz

Mo. 29.11.2021
Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Erding, Landsberg am Lech, Bad Tölz
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Ulm / Kempten (Allgäu) / Erding / Landsberg am Lech / Bad Tölz zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) (Kennziffer EL2021/UL/KE/ED) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Konstrukteur (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Junior) Konstrukteur (m/w/d). Die Position ist zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert. Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei uns und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie lieben Mechanik? Perfekt! Denn als (Junior) Konstrukteur (m/w/d) bei WashTec wirken Sie an mechanischen Konzepten für jetzige und künftige Produkte der Fahrzeug­wasch­technik mit. Bei WashTec erwarten Sie spannende Aufgaben in der technologischen Weiterentwicklung von Waschanlagen:Sie setzen konkrete Aufgabenstellungen im Rahmen von Kundenprojekten und Sonderkonstruktionen zielgerichtet und kosteneffektiv um, dabei stehen die Analyse und Abstimmung von Systemanforderungen im Fokus sowie die Erarbeitung und Bewertung von Lösungskonzepten.Sie ermitteln Schwachstellen und Überdimensionierungen und legen Abstellmaß­nahmen fest.Zudem verfolgen Sie die Funktions- und Kostenoptimierung von Komponenten und Systemen.Sie bearbeiten Aufgaben im Rahmen der Produktpflege, Auftrags- und Sonder­konstruktion sowie Neuentwicklung (Konzepterstellung, technische Realisierung und Konstruktion, Risikobeurteilung).Sie kümmern sich um Auslegung, Berechnung und Spezifikation von mechanischen Bauteilen, Baugruppen (mechanisch, hydraulisch, pneumatisch).Sie erstellen 3D Baugruppen und 2D Fertigungszeichnungen, Montagezeichnungen und Stücklisten nach Vorgaben der WashTec Fertigungs- und Entwicklungsprozesse.Weiterhin obliegt Ihnen die Dokumentation und Verwaltung der Zeichnungsversionen und Konstruktionsunterlagen und Sie erstellen Fließschemata der Mediensysteme.Sie haben ein Maschinenbaustudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen erste Erfahrung in konzeptioneller Arbeit und Auswahlmethodik mit.Sie können sicher mit 3D-CAD und PDM-Systemen (idealerweise Solid Edge und ProFile) umgehen.Sie arbeiten nach relevanten Normen und Maschinenrichtlinien.Sie lösen Aufgaben eigenständig und agieren kommunikativ und stets konstruktiv.Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec: Flexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Ein Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittagsangeboten. Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage unterstützen Ihre Gesundheit. Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist, das die Umwelt schützt und für das Vielfalt und Gleichberechtigung zentrale Werte sind.
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Ausbildung zum Prüfingenieur (m/w/d) bzw. Sachverständigen (m/w/d) für den Tätigkeitsbereich Fahrzeugprüfung und Fahrerlaubnisprüfung

Mo. 29.11.2021
Friedberg, Bayern
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Auto Service suchen zum 1. April 2022 für unseren Standort Friedberg Mitarbeiter für eine Ausbildung zum Prüfingenieur (m/w/d) bzw. Sachverständigen (m/w/d) für den Tätigkeitsbereich Fahrzeugprüfung und Fahrerlaubnisprüfung Eigenverantwortliche Begutachtung und Prüfung von Kraftfahrzeugen gemäß §§ 19.3 und 29 StVZO sowie Durchführung von Prüfungen nach BOKraft und GGVS Durchführung von Fahrerlaubnisprüfungen gemäß FEV Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter bzw. zugewiesener Befugnisse Technischer Berater und kompetenter Ansprechpartner für Kunden Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik Führerschein aller Klassen (außer D) bzw. Bereitschaft zum Erwerb der fehlenden Führerscheinklassen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Chef-Sekretärin (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Die LabKom Biochemische Dienstleistungen GmbH gehört zu den führenden Dienstleistungs­unter­nehmen der medizinischen Labordiagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg für unsere Abteilung „Sekretariat“ suchen wir ab sofort eine: Chef-Sekretärin (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten / Bearbeitung des Tagesgeschäftes sowie Terminmanagement Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Post und E-Mails Aktenverwaltung sowie elektronische Aktenablage Erstellen von internen Formularen und Broschüren Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Wahrnehmung diverser betriebsrelevanter, administrativer sowie organisatorischer Sonderaufgaben außerhalb des Tagesgeschäfts Vorzugsweise den erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Sekretariatserfahrung Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Engagierte, zielgerichtete sowie dienstleistungsorientierte Teamarbeit Soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Versierte Kenntnisse in MS Office Fundierte Einarbeitung in ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Faire und geregelte Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe Betriebsrente (lt. § 1a BetrAVG) Kostenlose Parkplätze Betriebsfeste Kantine / Zuschüsse für das Mittagsessen Bei Bedarf wird die Sonderzahlung 2021 (Weihnachtsgeld) übernommen
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Projektleiter/in Gastveranstaltungen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die modularen Messehallen mit rund 48.000 m² Ausstellungsfläche bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Anbieter mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Gastveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n Projektleiter/in Gastveranstaltungen (m/w/d) Eigenständige Planung, Vorbereitung sowie Leitung/Durchführung und Abrechnung von Gastveranstaltungen (Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events) Beratung der Kunden bei der konzeptionellen Umsetzung der Veranstaltungen sowie Koordination zwischen Veranstaltern, internen Abteilungen und externen Servicepartnern Die aktive Kundenbetreuung findet vor, während und nach der jeweiligen Veranstaltung statt Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen identifizieren Sie Potenzialfelder/Neukunden im Bereich Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events Erstkontakt- und Akquiseansprache von Gastmesse-, Kongress- und Corporatekunden mittels analoger und digitaler Kommunikationskanäle Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen (Erstkontakt) Proaktive Begleitung den Kunden vom ersten Kontakt, über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare praktische Erfahrung in der Projektarbeit und im Vertrieb von Veranstaltungsformaten Branchenkenntnisse im Messe- und Veranstaltungswesen sowie Kenntnisse zu den gesetzlichen und operativen Rahmenbedingungen Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie lösungsorientierte Organisationsfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten, Erfolgswille mit hoher Abschluss- und Verkaufsstärke Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, hohe Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Excel) Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle Mobiles Arbeiten Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing) 30 Tage Urlaub
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Projektleitung Messe und Event (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Eigenveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n    Projektleitung Messe und Event (m/w/d)    Ihre Aufgaben:  Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Messe-/Kongressveranstaltungen   Inhaltliche Führung des Projektteams, proaktive Einbringung von Ideen des Teams ins Gesamtkonzept  Akquisition von Neukunden und Betreuung von Key-Accounts  Vorbereitung der Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Zusammenarbeit mit internen (u.a. Marketing, Vertrieb) und externen Partnern (z.B. Agenturen, Messebauern)   Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen Identifizierung von Potenzialfelder/Neukunden   Verantwortung für den reibungslosen Veranstaltungsablauf   Durchführung der Erfolgsmessungen und Analysen   Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung des Projekts    Nachweisliche Erfolge und Projekterfahrung bei der Durchführung von Messen und Veranstaltungen und deren Neukonzeption  Erfahrung im Vertrieb, bei der Kundenakquise und Betreuung von Partnern, Multiplikatoren und Journalisten  Verständnis für betriebliche und kaufmännische Zusammenhänge, sowie effektive Arbeitsprozesse und Abläufe  Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln   Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten inkl. Verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen und ein gutes Verständnis für veranstaltungsspezifische Software- und Kommunikationssysteme (z.B. FairDesigner)  Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle Mobiles Arbeiten Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing) 30 Tage Urlaub
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Ingenieur für die Kfz-Prüfung (w/m/d)

So. 28.11.2021
Landsberg am Lech
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach § 19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimer-Bewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen, z. B. durch vorangegangene Berufsausbildung in dem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum Prüfingenieur erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren intensiv auf die Anerkennungsprüfung vorbereitet. Die Qualifizierungskosten werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Ebenso wird ein Teil der Kosten für erforderliche Führerscheine, wie z. B. LKW- und Motorrad-Führerschein, erstattet. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieurgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit genommen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zum Einstieg und zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter: tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Techniker (m/w/d) Maschinentechnik / Produktprüfung

Sa. 27.11.2021
Gersthofen
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Techniker (m/w/d) Maschinentechnik / Produktprüfung in Gersthofen bei Augsburg. Durchführung von Prüfungen im Bereich Befestigungstechnik Enge Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm sowie Beratung zur Weiterentwicklung von Produkten Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen im Prüflabor Auswertung und Interpretation von Prüfergebnissen   Erstellung der Prüfberichte in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Bautechnik, Maschinentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Durchführung von Prüfungen  Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Technical Product Owner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
SHC Stolle & Heinz Consultants GmbH & Co. KG ist ein 2007 gegründetes, unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Digital Payment und Digital Health. Besondere Kompetenzschwerpunkte sind dabei die Realisierung und der Betrieb von komplexen Online Plattformen und der Prozess-Digitalisierung. Als zugelassener Anbieter und Player betreibt und entwickelt SHC digitale Services und Produkte im Rahmen der Telematik Infrastruktur für die Gesundheitsbranche in Deutschland. Technical Product Owner (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Kompetenzteams SHC+CARE suchen wir einen engagierten und technisch affinen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Digital Health für die Position als Technical Product Owner. Führung eines DevOps Teams Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Identifizierung von Produkt- und Marktanforderungen Unterstützung bei der Konzeptionierung innovativer Softwareprodukte und Plattformen eCommerce-Funktionalitäten und APIs Erarbeitung von Customer Journeys und Ableitung entsprechender UX/UI Anforderungsmanagement und Spezifikation neuer Features inkl. Testmanagement und Testspezifikationen Erstellung von Anwendungs- und Produktdokumentationen Mitarbeit bei der Erstellung von Produkt Roadmaps, Release- und Sprintplanung Leitung von Projekten und Teilprojekten sowie PMO im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von internen und externen Entwicklern und Entwickler Teams Durchführung von Controlling-Aufgaben/Qualitätsmanagement und Erstellung von Business Estimations Kontinuierliche Effektivitäts- und Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung in der Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder ein vergleichbarer, informatiknaher Studiengang Ausgeprägtes Unternehmerdenken, Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Menschen Starke Service- und Teamorientierung sowie Führungskompetenz Kunden- und anwenderorientiertes Denken Hervorragende analytische, kommunikative und konzeptionelle Kompetenzen 5 Jahre Praxiserfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in explorativen Tests von Webapplikationen Sicher im Anforderungsmanagement und idealerweise eine CPRE-Zertifizierung o.ä. Von Vorteil sind Kenntnisse bzgl. einer oder mehrerer der folgenden Datenbank- und Entwicklungstechnologien: SQL-DB, MongoDB, Java, XML, JSON, HTML, API Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibler Arbeitsplatz in Augsburg & Home-Office Vollzeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eintritt nach Vereinbarung Einarbeitung in die Kompetenzschwerpunkte im Bereich Digital Health der SHC, insbesondere SHC+CARE Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Persönliche Entwicklungschancen, Einbringung Ihrer Ideen, Verantwortung und regelmäßiges Feedback
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