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Sonstige Dienstleistungen: 933 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 843
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  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 846
  • Home Office möglich 307
  • Teilzeit 142
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 808
  • Studentenjobs, Werkstudent 62
  • Befristeter Vertrag 29
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Projekt Manager*in Forschungsförderung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 246 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. Entsprechend Ihrer einschlägigen Berufserfahrung ordnen wir Sie innerhalb unseres Rollen- und Karrieremodells den Positionen des Junior Projektmanagers, Projektmanagers oder Senior Projektmanagers zu und zeigen Ihnen Entwicklungspfade auf. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Products

Mo. 15.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?    Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!    Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene  Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten.     Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das KINTO Team am Standort Köln eine(n)  Werkstudent (m/w/d) Digital ProductsAls Werkstudent (m/w/d) im Team Digital Products arbeitest du mit uns gemeinsam daran, unsere Nutzer jeden Tag mehr zu begeistern. Dabei bist du Teil unseres Teams aus Product Ownern und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Nutzern und den technischen Entwicklungsteams. Du bringst dich aktiv bei der Gestaltung und Dokumentation von Anforderungen aus allen Geschäftsbereichen ein und unterstützt das Team bei unseren operativen Tätigkeiten. Unser Team lernt dich intensiv an und steht dir während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite, damit du die für dich wichtige Praxiserfahrung sammeln kannst. Zu deinen Aufgaben bei uns gehört dabei:   Sammeln von Nutzerfeedback und Anforderungen aus unterschiedlichen Kanälen Management und Dokumentation von Anforderungen in Jira Operative Unterstützung beim Aufnehmen und Lösen von Bugs Durchführen von Nutzertests in unserer Software Dokumentation von Testergebnissen Unterstützung im Datenmanagement und bei der Pflege von Produkt und Fahrzeugdaten Du studierst im Bachelor oder Master Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst technisches Verständnis und Affinität zu Web-Technologien mit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und suchst eine Chance zur Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast regelmäßig von Mo-Fr an 2-3 Tagen/ Woche Zeit (Flexible Arbeitszeiten) Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.  Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen. 
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und Business Development

Mo. 15.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?  Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!  Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen  vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One, KINTO Flex und KINTO Share. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen. Bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. KINTO Share ist das stationsbasierte Carsharing-Angebot in Quartieren und an Händlerstandorten.  Wir suchen zum 1. Oktober 2022 für das KINTO Share Team am Standort Köln eine(n)   Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Du unterstützt bei der lokalen Steuerung der KINTO-Aktivitäten und bei der engen Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Operations-Teams Du arbeitest mit dem Team an der strategischen und operativen Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen Du unterstützt unsere Dienstleister und das Flottenmanagement des täglichen Betriebs bei Themen der Softwareentwicklung (Teststing, dokumentieren, etc.) und bei administrativen Backoffice-Aufgaben Du erstellst Recherchen, Auswertungen und Präsentationen für interne und externe Ansprechpartner Du bist die Schnittstelle zu unterschiedlichen Stakeholdern innerhalb (Buchhaltung, Marekting Abteilung, etc.) und außerhalb (Händler, Projektpartner, etc.) des Toyota Konzerns  Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang Du hast bereits praktische Erfahrungen gesammelt, idealerweise im Business Development oder Projekt- und/oder Prozessmanagement Du hast eine gute analytische Auffassungsgabe und verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Du bringst ein sehr hohes Maß an Teamorientierung mit Strategisches Denken und sorgfältiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du hast keine Berührungsängste bei technischen Themen Im Umgang mit MS-Office (Excel, Word und PowerPoint) bist du sicher Du bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.   Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen. 
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Praktikant (m/w/d) Sales Development

Mo. 15.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?  Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!  Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One, KINTO Flex und KINTO Share. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen. Bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. KINTO Share ist das stationsbasierte Carsharing-Angebot in Quartieren und an Händlerstandorten. Wir suchen zum 01. September 2022 für das KINTO Share Team am Standort Köln eine(n)   Praktikant (m/w/d) Sales Development Du unterstützt im Bereich Sales von KINTO Share, u.a. bei der Akquise neuer Projekte, aber auch im Projektmanagement Dabei repräsentierst Du den KINTO Share Service gegenüber potenziellen Kunden und Partnern zur Einführung weiterer Stationen und Fahrzeuge für den Service Du hilfst bei der Betreuung aller Unternehmenskunden und Partner nach dem Launch Du beantwortest Fragen und stellst unsere Services gegenüber Händlern, die in den KINTO Share Service integriert werden, vor Du unterstützt bei der Kalkulation und Planung von weiteren Stationen z. B. in Quartieren Du erstellst Recherchen, Auswertungen, Reportings und Präsentationen für interne und externe Ansprechpartner  Du erstellst Rechnungen und Mahnungen und unterstützt das Forderungscontrolling Du erstellst Broschüren und Informationsmaterialien in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Du bist immer im Austausch mit nationalen und europäischen Teams innerhalb des Toyota Konzerns  Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb oder einem ähnlichen Studiengang Du bringst bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb mit Du verfügst über eine gute analytische Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Du kennst dich im Bereich Leasing, Fuhrparkmanagement oder Carsharing aus bzw. zeigst großes Interesse an Mobilitätsthemen Kreatives Denken und sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich   Du möchtest Verantwortung übernehmen und eigenständig sowie effizient arbeiten   Ein sehr hohes Maß an Teamorientierung zeichnet dich aus   Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) bist du sicher unterwegs Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und  eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen. 
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IT system engineer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Abwechslungsreicher, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten, modernen Arbeitsumfeld MitarbeiterApp Bike Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio und diverse Mitarbeiterrabatte
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Recruiter/ Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. Wir suchen einen Recruiting Experten (m/w/d) für unsere Catering-Niederlassung in Düsseldorf (Umkreis NRW). Sie haben die Möglichkeit das Recruiting eigenständig in Ihrer Region auszubauen und umfassend mitzugestalten! Erstellung und Platzierung aussagekräftiger Stellenanzeigen in den richtigen Recruitingkanälen Erstsichtung der Bewerbungen, ggf. kurze Telefoninterviews und Weiterleitung an die Führungskräfte Intensive Nachhaltung der zeitnahen Rückmeldung an Kandidaten Organisation und Begleitung von Messen und Bewerbertagen Beziehungsmanagement zu lokalen Weiterbildungsträgern und zur Arbeitsagentur Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder vergleichbar Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Recruiting, Zeitarbeit oder Personalvermittlung Großes Interesse an der Gastronomie/ Cateringbranche Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Kommunikationsstärke und Initiative Möglichkeit zum Homeoffice und einen Firmen-PKW mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub und eine hohe Work-Life-Balance: Ihr Wochenende beginnt Freitags schon um 14 Uhr. Intensive und spannende Einarbeitung, sowohl in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, als auch in den Niederlassungen und Betrieben vor Ort Die Möglichkeit sich in ein Unternehmen mit über 52.000 Mitarbeitern Weltweit persönlich weiterzuentwickeln und proaktiv an den zentralen Recruitingthemen mitzuwirken Tolle Firmenevents Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops 20% Zuschuss zur Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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Junior Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Junior Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur optimalen Besetzung unserer Vakanzen identifizierst du geeignete Recruiting-Strategien sowie Strategien für unser Personalmarketing und setzt diese erfolgreich um Dabei behältst du mithilfe von Analysen und Auswertungen die wichtigsten Kennzahlen im Auge und gibst diese an die Personalabteilung weiter Deine aus den Analysen gewonnenen Erkenntnisse setzt du zur Prozessablaufoptimierung im Recruiting ein Gemeinsam mit dem Team bist du für das Kandidaten-Management verantwortlich Im Rahmen von Active Sourcing nutzt du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiter*innen zu finden Du führst Vorstellungsgespräche durch und berätst die Fachbereiche in Bezug auf die Personalauswahl Du wirkst in zahlreichen themen- und abteilungsübergreifenden Projekten mit, wie beispielsweise der Erarbeitung zielgruppenspezifischer Employer Branding-Maßnahmen, der Pilotierung neuer Kanäle etc. Du unterstützt uns bei der Vernetzung und übernimmst das Personal- und Hochschulmarketing (z. B. Karrieremessen, Recruiting-Events) in Absprache mit unserer Marketingabteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing von Fach- und Führungspositionen Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen dich aus Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung runden dein Profil ab Du verfügst über eine ausgeprägte Fähigkeit, Menschen einzuschätzen Affinität im Umgang mit Social Media (LinkedIn, Xing usw.) Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Mitarbeiter- und unternehmensorientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung Unten* erfährst du mehr über unsere Benefits.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d_493)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​ Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) und des Konzernabschlusses  Bearbeitung ausgewählter Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungs­abgrenzungen, Kontenabstimmungen und Analyse sowie Intercompany-Abstimmungen Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Statistiken für verschiedene Behörden Mitarbeit bei der jährlichen Bestandsbewertung unserer Projekte Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Übernahme von Projektarbeiten im Bereich FI und CO (insbesondere Digitalisierung sowie Analyse und Optimierung von Finanz-Geschäftsprozessen) Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Accounting/Finance/Controlling  Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie des nationalen Steuerrechts Hohes Interesse für und in den Themen Digi­tali­sierung, digitale Softwarelösungen sowie der Weiterentwicklung des Berichtswesens Ausgeprägte Affinität zur IT und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Access Sehr gute Erfahrungen eines gängigen Buchhaltungssystems, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro, DATEV-Unternehmen-Online) Selbständige, serviceorientierte, akkurate und verlässliche Arbeitsweise Flexibilität bzgl. der unterschiedlichen Aufgaben Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Safety Engineer Embedded Systems & Software Architectures (w/m/div.) - remote möglich

Mo. 15.08.2022
Köln
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Köln Du entwickelst technische Sicherheitskonzepte für innovative Systeme, z.B. Vehicle Computer für autonomes Fahren.Du definierst geeignete Sicherheitsmechanismen und berücksichtigst dabei relevante Anforderungen aus Safety Manuals von Hardware- & Software-Lieferanten, z.B. für Mikrocontroller, Betriebssysteme oder SoC. Du stimmst Sicherheitsanforderungen mit dem Safety Manager sowie Systementwicklern ab und verfolgst deren Implementierung in der Software-Entwicklung.Du wirkst an Sicherheitsanalysen (z.B. FMEA oder FTA) sowie sicherheitsbezogener Aktivitäten in Entwicklung und Verifikation unter Berücksichtigung der relevanten Standards mit.Du arbeitest mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen, um Anforderungen in Bezug auf die funktionale Sicherheit abzustimmen und zu erfüllen.Du unterstützt bei der Durchführung sicherheitsrelevanter Managementaktivitäten, bei unabhängigen Reviews und in Safety Assessments.Persönlichkeit und Begeisterung: Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Lust auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und Interesse an vielfältigen technischen FragestellungenArbeitsweise: eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, problemlösendes Denken und Handeln sowie hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Embedded Software-Entwicklung. Begriffe wie RTOS, Hypervisor, Kontext Switch, AUTOSAR, MISRA sollten keine Fremdwörter für Dich sein. Kenntnisse bzgl. Prozesse/Methoden einschlägiger Normen zur Funktionalen Sicherheit (z.B. ISO 26262) sind von Vorteil.Ausbildung: Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Informatik, Mechatronik, des Sicherheitsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss im MINT Bereich (unsere zielgerichtete Einarbeitung ermöglicht Quereinsteigern einen sehr schnellen Einstieg) Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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