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Sonstige Dienstleistungen: 91 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Maschinenbau 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Servicetechniker 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal, Gelsenkirchen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Düsseldorf, Bonn
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. In den Regionen Bochum, Duisburg, Essen, Wuppertal, Gelsenkirchen, Münster, Bielefeld, Düsseldorf, Bonn, Leverkusen, Dortmund, Unna, Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Hanau, Regensburg, Ulm, Biberach,Bad Kreuznach & Bingen suchen wir: Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: bewerbung@protec-24.com
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Sales Professionals (m/w/d) - Vertrieb im Außendienst für Bosch

Di. 21.09.2021
Bremen, Bielefeld, Saarbrücken, Stuttgart, Frankfurt am Main, Passau, Regensburg, Leipzig
Wen wir suchen Wir suchen für unseren Kunden Bosch Power Tools „Sales Professionals (m/w/d)“, die die Premium-Produkte von Bosch vor Ort (Außendienst) präsentieren. 2020 sind wir mit unserem deutschlandweiten Vertriebs-Team gestartet. Der Erfolg hat uns gezeigt, wir wachsen weiter. Die Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit namhaften Kunden z.B. in den Bereichen Sales Force, Promotion und Retail. Uns zeichnet Teamplay, Spaß an der Arbeit und offene Kommunikation aus. Möchtest Du gerne Teil unseres Sales-Teams für Bosch Power Tools werden und Deine Karriere bei uns starten oder fortsetzen (Anstellung in Festvertrag / Vollzeit)? Sales Professionals (m/w/d)Vertrieb im Außendienst für Bosch Du präsentierst die Produkte aktiv bei Kunden vor Ort, wie z.B. auf Baustellen Du hast die Verantwortung für das operative und strategische Management Deiner Vertriebsregion Du pflegst kontinuierlich die partnerschaftlichen bestehenden Kundenbeziehungen Du identifizierst eigenverantwortlich neue potentielle Kunden Du entwickelst Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit Einzelhandelspartnern Du implementierst zentrale Marketing-Aktivitäten sowie die Zusammenarbeit mit User- und Retail-Marketing für individuelle Maßnahmen Du schulst unsere Ansprechpartner bei den Kunden Du nutzt das CRM-Tool u.a. zur Umsatzplanung Attraktives Festgehalt plus erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Premium-Firmenwagen – auch zu Deiner privaten Nutzung Homeoffice – so bist Du direkt in Deiner Region Flexible Arbeitszeitgestaltung, um Deine Routen bestmöglich zu planen Kontinuierliche Weiterentwicklung – lass uns gemeinsam wachsen Teamarbeit, schnelle kurze Wege und Freude an der Arbeit Ausbildung: Hochschulstudium im Bereich Technik, BWL oder ähnliche entsprechende Erfahrungen Erste Erfahrungen im Außendienst bzw. im Vertrieb / Verkauf von Vorteil Deine Arbeitsweise: Unternehmerisches Denken, strukturiert und analytisch Deine Persönlichkeit: Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Deine Motivatoren: Kundenbegeisterung, Erfolg, Premium-Produkte Reisebereitschaft für Außendiensttätigkeit (5 Tage/Woche) & gültiger Führerschein Klasse B Gute MS-Office Software Know-How Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
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Java Softwareentwickler (m/w/d) - Java Developer - 100 % Remote

Mo. 20.09.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung einer hochskalierbaren Plattform zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Workflows spezialisiert. Ziel ist die Beschleunigung der Kommunikation und die Optimierung des Informationsmanagements in Unternehmen. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Java Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Bielefeld, in Frankfurt oder zu 100 % Remote.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Weiterentwicklung einer webbasierten Plattform sowie Entwicklung neuer Features und Tools Dabei haben Sie folgenden Tech-Stack im Einsatz: Java, Spring / Spring Boot, Hibernate, Gradle, Docker Federführende Mitwirkung in konzeptionellen und gestalterischen Aspekten hinsichtlich der Architektur und Technologieauswahl   Binden Sie das Frontend an das Backend über REST und SOAP Schnittstellen an   Sicherung einer hohen Code-Qualität durch Code Reviews sowie Unit- und API-Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (JUnit, Mockito) Sie arbeiten agil in einem crossfunktionalen 6-köpfigen Scrum-Team Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Java Entwickler mit   Gute Kenntnisse in den Java Frameworks Spring / Spring Boot und Interesse an der Konzeption von Software-Architekturen   Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Direkt im Herzen von Bielefeld stehen Ihnen Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Sind Sie lieber auf zwei Rädern unterwegs? Hier bekommen Sie ein Jobrad für mehr Mobilität Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten: Die Möglichkeit komplett ortsunabhängig tätig zu sein, spontan von Zuhause aus zu entwickeln oder einen Mix aus Home-Office und Büro. (100 % Remote möglich!) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Urlaubstagen ermöglichen gemeinsam mit der flexiblen Home-Office Regelung eine angenehme Work-Life-Balance Zusätzlich zu Ihrem Jahresgehalt erhalten Sie einen Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherungen durch Entgeltumwandlung und Corporate Benefits
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bielefeld
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-21-07043Standort(e): SteinhagenProduktion von Industrie- und Automotivprodukten Einrichten und Umbauen von Maschinen und Produktionsanlagen Auseinandersetzen mit Fertigungs- und Montageaufträgen, dazugehörigen Unterlagen wie Montageplänen und Richtlinien und planen der Arbeitsschritte Montage von Baugruppen Überwachen und optimieren von Fertigungsprozessen Übernahmen von Reparatur- und WartungsaufgabenQualifizierender Hauptschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss, Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife Gute Noten im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Deutsch Handwerkliches Geschick, mechanisches und technisches Verständnis Interesse an Metall und Technik Teamfähigkeit, Ehrgeiz und AusdauerAusbildungsbeginn zum 01.09.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Erfahrener Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen, Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure (m/w/d) interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von kompletten Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten nach Kundenvorgaben Tätigkeiten reichen von der Erstellung erster Prinzipien und Konzepte über die Erstellung der 3D-CAD-Modelle bis hin zu Zusammenbau-/Einzelteilzeichnungen und Stücklisten Erarbeitung konstruktiver Änderungen und Optimierungen anhand vorhandener 3D-Modelle Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Steinhagen, Westfalen
Unser Vertrieb gliedert sich in den Innendienst, den Außendienst und den After Sales. Jedes Team zeichnet sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und ein hohes technisches Know-how aus, damit unsere Kunden jederzeit optimal betreut werden können. Wichtige Schnittstellen im Unternehmen sind die Forschung & Entwicklung und die Konstruktion. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die schnellsten und effizientesten Lösungen anzubieten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche, in der kein Projekt dem anderen gleicht. Werden Sie ein Teil von Plasmatreat! Sie unterstützen aktiv und initiativ die internationalen Vertriebsniederlassungen vom Standort Deutschland und von vor Ort aus  Sie sind der zentrale Ansprechpartner unserer internationalen Niederlassungen im operativen Geschäft Sie beraten, überwachen und verfolgen die Anlagenkonzepte im Vertriebsprojekt, dabei erstellen Sie Angebote zu Neuanlagen und zu unserem Service Sie koordinieren die Projekte intern mit den anderen Abteilungen wie z.B. Konstruktion, Produktion und Forschung Sie überwachen eingehende Projekte auf technische Zusammenstellung und kaufmännische Details Sie betreuen die Systemprodukte und pflegen die Produktbeschreibungen sowie Darstellungen im internationalen Umfeld Sie planen, organisieren und führen internationale Vertriebsmeetings durch Sie arbeiten dem internationalen Vertriebsleiter direkt zu und übernehmen ggf. Sonderprojekte Sie begleiten Kundenbesuche im Headquarter, beim Kunden vor Ort sowie in den Niederlassungen Sie bereiten Messen in Deutschland sowie international vor und unterstützen das Messepersonal  Sie unterstützen den Vertrieb als Allrounder Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (z.B. staatlich geprüfter Techniker) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, verbunden mit einem Fokus auf technische Produkte des Maschinenbaus Sicherer Umgang mit MS Office- und CRM-Anwendungen, vorzugsweise Salesforce Führungskompetenzen im internationalen Management sind erwünscht Unser Team ist uns wichtig, daher sollten Sie nicht nur selbstständig arbeiten können, sondern auch ein guter Teamplayer sein Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche Ein modernes Firmenrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot Ein spannendes Arbeitsumfeld an unserem modernen Standort mit neugebautem Technologiezentrum Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Plasmatreat steht für: Mit sozialem Engagement, nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten
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Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lübbecke einen Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d) In der Gauselmann Gruppe werden professionelle Spielsysteme erstellt, die weltweit angeboten werden. Bedingt durch die unterschiedlichen internationalen Anforderungen werden hier sehr detailliert für den jeweiligen Markt technische Dokumentationen erstellt. Dabei stehen vor allem die Bedienungsanleitungen sowie Montage- und Kurzanweisungen im Vordergrund.  Nach einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in die Unternehmensstrukturen und –prozesse erwartet Sie als Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d) ein verantwortungsvolles, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld. Für Ihren Einstieg stehen Ihnen drei erfahrene Kollegen zur Seite, welche Sie in allen Fragestellungen unterstützen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! In Ihrer Rolle als Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung der technischen Dokumente unserer Produkte unter Einhaltung der Normen DIN EN 82079 und ANSI Z535. In einem spannenden Umfeld erstellen Sie Bedienungsanleitungen, Softwarebeschreibungen, Montage- und Kurzanweisungen sowie Illustrationen. Dabei kümmern Sie sich auch um den Ausbau und die Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen hinsichtlich der Anforderungen der Digitalisierung. Zusätzlich gehört die Datenaufbereitung für Dienstleister wie z.B. Übersetzungsbüros und Druckereien zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie im ständigen Informationsaustausch mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der adp Gauselmann GmbH. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich technische Redaktion oder eine Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/d), alternativ in einem anderen technischen Beruf Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Gute Kenntnisse in einem XML-basierten Redaktionssystem, Softwarekenntnisse in Adobe CC, CorelDraw und SolidWorks sind von Vorteil Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, spanische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem nachhaltigen und innovativen Familienunternehmen in dem Schutz von Natur und Umwelt zu einem festen Bestandteil des betrieblichen Alltags gehört Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m) Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Garbsen, Bielefeld, Wiesbaden, Mannheim, Saarbrücken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bremen Garbsen Bielefeld Wiesbaden Mannheim Saarbrücken Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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